SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Sharky

    Moin zusammen !

    Erst mal vielen Dank an alle, die mir helfen wollten: Ich habe es jetzt herausgefunden und das Problem (zumindest bei mir) lösen können.

    Wie bereits schon mal geschrieben, habe ich auf eine externe SSD Platte (über USB angeschlossen) ein neues Win10 Home eingerichtet. Darauf habe ich dann auch Scum installiert und da lief es ja von. Nun wenn ich Scum spielen möchte dann immer von einer externen Platte booten ist unbefriedigend. Also habe ich angefangen nach und nach alles zu installieren, was ich auch unter Win 11 am laufen habe. Da kamen jetzt die ASUS Treiber ins Spiel. Da gibt es einen ASUS Aura (für die Lichteffekte zu steuern. Da war es noch gut, als dann der aktualisierte Asus Creator Treiber dazu kam, stieg mein Scum wie bei Win 11 an der gleichen Stelle aus. Also habe ich im Internet weiter gesucht und auch jemand anderes hatte bei Unreal das gleiche Problem - ein Zufall ? Nein, es ist tatsächlich der (neue) Asus Aura Treiber "LightningServices.exe". Also alles was mit ASUS Aura zu tun hat de-installiert und TATAAA: Scum läuft - auch unter Windows 11 - Also eine inkompatibilität zum AntiCheat und dem Asus Treiber. Weiter im Netz geschaut - Asus schiebt es auf AMD, die wiederum auf kommende Hotfixes und somit beißt sich die Katze in den Schwanz. Also im TaskManager die Lightning raus (oder deinstallieren) und Scum läuft. So einfach kann`s mal sein...

    Schön, wenn es bei den anderen auch DIE Lösung wäre ! Schreibt doch mal hier ob`s geklappt hat.

    Schönen 2. Advent, haut rein !

    Ich habe jetzt durch einige Webseiten und Foren durchgestöbert. Parallelen erkennt man bei: C-Platte Samsung (NVME) in Verbindung mit Win 11. Auch bei anderen Spielen, die ihren Spielstand dann auf C: ablegen wollen. Jetzt wäre interessant, ob die Daten, die unter AppData liegen auch woanders gespeichert werden könnten (anderes Laufwerk). Gibts da irgendwo unter Scum eine Option ??

    Wobei ich das Problem ja bereits VOR dem letzten SCUM-Update hatte, aber ich teste das jetzt mal - zwischenzeitlich habe ich auch alle AMD Board-Treiber aktualisiert, aber auch ohne Erfolg... Ich berichte gleich


    Das war`s auch nicht ;(

    Sämtliche Treiber Nvidia runter, Neustart, bei NVIDIA eingeloggt, download der neusten Version, Spieleoptimierung aber verweigert. Gestartet - ich kann kurz meinen Char sehen und auf Fortsetzen klicken schaffe ich auch noch ganz knapp aber dann ist schon wieder Sense. Ich glaube wenn ich weiter Scum spielen möchte, muss ich wohl oder übel meine Platte wieder auf Windows 10 neu einrichten.


    Egal was ich versuche - unter AppData\Local\Scum\Saved\Config\CrashReportClient ist in jeder Datei folgendes drin (CrashReportClient.ini)


    [CrashReportClient]

    bHideLogFilesOption=false

    bIsAllowedToCloseWithoutSending=true

    CrashConfigPurgeDays=2


    Vielleicht kann damit jemand was anfangen....?

    Jaxx Diablo - ja den Ordner habe ich mehrfach schon gelöscht... Hatte ja gestern bereits auf einer ext. SSD Windows 10 installiert, Scum drauf und siehe da, läuft. Und von der Installation habe ich sowohl den ganzen SCUM Ordner unter AppData als auch das komplette Spieleverzeichnis kopiert und überschrieben - NIX ! Die Idee als Admin starten war gut, brachte es aber leider auch nicht. Hatte eben auch gesehen, das es ein Update für mein BIOS gibt, hab ich gleich drauf gehauen, im BIOS alles auf Standard gestellt - wieder nix. Ratlos....

    Naja, ich denke auch vom Grundsatz her nicht wirklich an Win 11 als Fehler. Da werden ja wohl schon einige auf Win 11 umgestiegen sein, die nach wie vor SCUM spielen. Vielleicht ist es die Konstellation meiner Software die das Problem verursacht. Ich werde mal in der Systemsteuerung schauen, was alles letzten Monat installiert wurde und lösche diese Programme mal komplett raus. Muss doch lösbar sein dieses Problem... :cursing:

    Nach dem Umstieg auf Windows 11 habe ich einige Tage nicht gespielt, da waren auch diverse Updates und auch Nvidia`s neue Treiber. Aber bevor ich das gemerkt habe, konnte ich nicht mehr zurück zu Windows 10. Ich denke es liegt an Win 11. Also lässt sich nicht genau lokalisieren.

    Also ich habe jetzt mal in meinen PC geschaut und alle Steckplätze usw auf korrekten Sitz kontrolliert, Anschlüsse gecheckt - es ist alles wie es sein soll.

    In meiner Verzweifelung habe ich jetzt Windows 10 (mit WinToUSB) auf eine externe USB Platte installiert, Steam drauf und nochmal Scum runtergeladen.

    Siehe da, es funktioniert - somit kann ich die Hardware als Fehler komplett ausschließen. Aber dafür muss ich halt immer von der externen Platte booten. Auch nicht schön. Ich habe mein System wieder normal gestartet und einfach mal alle Daten per Hand auf die unter Win11 installierten drüber kopiert. Scum gestartet aber da ist der Fehler wieder. Kurz sehe ich meinen Char und bevor ich auf "Fortsetzen" klicken kann, steigt das Game wieder komplett aus. Also MUSS der Fehler softwaretechnischer Natur sein... Nur wo. Noch jemand eine Idee ?

    Die Daten in AppData hatte ich bereits von Hand alle gelöscht - wollte eh einen neuen Char anfangen. Spiel deinstalliert und auf anderer Platte neu installiert. Hatte aber keinen Erfolg. Auch diese Datei-Überprüfung hatte ich schon mal versucht. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet - ist sie ja auch schon von Werk aus, aber ich denke wenn es an dieser liegt, sollte ich auch bei anderen Games (BF oder Wolfenstein) Probleme haben. Da läuft aber alles :( .

    Hallo,

    erstmal Danke für den schnellen Versuch der Hilfe Baluba - wenn ich SCUM starte, kommt kurz das Startbild mit dem Motorad, danach kommt das Bild in dem ´man Mehrspieler, Einzelspieler, Optionen usw wählen kann. Dieses Bild ist mal garnicht zu sehen oder auch schon mal für 3-4 Sekunden. Manchmal schaffe ich auch etwas anzuklicken (da reagiert das Spiel auch noch) aber danach ist das Spiel komplett wieder weg. Ich kann dann auch sofort über Steam neu starten - oder auch über das Icon aber das ändert nichts an der Reaktion....

    Hallöchen,

    ich habe das gleiche Problem. Allerdings bereits seit 3 Wochen. Da war ich auf Win11 umgestiegen. Hatte aber aus Zeitgründen nicht gleich wieder gespielt. Vor paar Tagen festgestellt: Ich starte Scum, der Charakterbildschirm erscheint, aber bevor ich irgendwas anklicken kann, ist auch schon wieder alles weg. Habe auch schon SCUM Files prüfen lassen, auf einer anderen Festplatte installiert - im AppData - Local - Scum alles gelöscht, Nvidia Treiber neu installiert, alte Nvidias probiert, hilft alles nix. Komischerweise läuft sonst alles. Windows 11 wollte ich schon de-installieren, aber die "Test-Phase" ist bereits vorbei und ich kann die Installation nicht rückgängig machen. Und Windows 10 komplett neu installieren mit allen installieren Proggis ist keine Option.


    Konfig:

    Board: Asus B450-F Gaming

    CPU: Ryzen 7 3800x

    Ram: 4x 8GB Crucial 2400

    VGA: Geforce GTX 1070 TI 8GB OC

    Installiert auf Samsung NVME EVO PLUS 970 (ist auch das Bootsystem)


    Wäre schön, wenn hier jemand eine Idee hat...