SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Startbildschirm Charakter nicht sichtbar

  • Im Startbildschirm/Lobby sieht man doch normal den Charakter vom letzten Serverbesuch. Wenn ich das Spiel starte und im Lobbybereich bin, wo man den Charakter vom letzten Servervesuch sieht, plopt er ganz kurz auf und ist dann gleich wieder weg. Genauso der Soundtrack den hört man garnicht.... wer hat das Problemchen noch? :/

    PS ist seit dem aktuellem Patch vom Freitag so.

  • Lösche bitte mal deine Safes in Appdata -> Local -> SCUM <- diesen Ordner.


    Danach wieder ins Spiel, deinen Server wieder aus der Liste suchen und fortsetzen klicken.


    Grüße
    phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Hallöchen,

    ich habe das gleiche Problem. Allerdings bereits seit 3 Wochen. Da war ich auf Win11 umgestiegen. Hatte aber aus Zeitgründen nicht gleich wieder gespielt. Vor paar Tagen festgestellt: Ich starte Scum, der Charakterbildschirm erscheint, aber bevor ich irgendwas anklicken kann, ist auch schon wieder alles weg. Habe auch schon SCUM Files prüfen lassen, auf einer anderen Festplatte installiert - im AppData - Local - Scum alles gelöscht, Nvidia Treiber neu installiert, alte Nvidias probiert, hilft alles nix. Komischerweise läuft sonst alles. Windows 11 wollte ich schon de-installieren, aber die "Test-Phase" ist bereits vorbei und ich kann die Installation nicht rückgängig machen. Und Windows 10 komplett neu installieren mit allen installieren Proggis ist keine Option.


    Konfig:

    Board: Asus B450-F Gaming

    CPU: Ryzen 7 3800x

    Ram: 4x 8GB Crucial 2400

    VGA: Geforce GTX 1070 TI 8GB OC

    Installiert auf Samsung NVME EVO PLUS 970 (ist auch das Bootsystem)


    Wäre schön, wenn hier jemand eine Idee hat...

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!