SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

    Wir haben jetzt auch eine Meldung dass 2 vergrabene Metallkisten im Strahlungsgebiet nach ca. 5 Tagen verschwunden sind. ( 14 Tage despawn angezeigt )

    Ebenso sind 6 Metallkisten in der PvE Zone ( Schlösser knacken deaktiviert) aus einer verschlossenen Garage nach ein paar Tagen verschwunden.

    Schlösser aus einem Airdrop? Kisten mit Sachen aus einem Airdrop gebaut? Über deren Verschwinden gibt es einen anderen Thread.

    Bei uns verschwinden nur Dinge die aus einem Airdrop sind oder damit gebaut wurden. z.B. mit Nägel aus dem Airdrop eine Kiste gebaut, Kiste samt Inhalt (der nicht aus dem Airdrop war) verschwunden. Schlösser aus einem Airdrop in die Tür gesetzt. Am nächsten Tag kein Schloss mehr vorhanden.

    Das wurde damals mal "abgestimmt" Deadeye5 und die Spieler hatten sich mehr Ödlandschaften gewünscht. Denke mal, die neuen Randsektoren werden relativ karg bleiben-von einigen POI abgesehen.

    OK. ||

    Ich spiele erst seit 1,5 Jahren und hab von so einer Abstimmung nichts mitbekommen.

    Aber warum gibt es das Ödland nur im "Z" und "0" Bereich?

    Auf fast jedem Server ist der Z-Bereich immer relativ leer (wenig Spieler unterwegs , wenig Basen) und im 0-Bereich ist es ebenso. Ausgenommen die Airdropjäger und Schrottplatzsammler.

    Kann ich aber sehr gut verstehen. Sind, bis auf die POI's, keine Lootlocations vorhanden.


    Entweder hat sich das Verhalten der Spieler geändert oder das Ödland wird nicht so angenommen wie es sich die Entwickler gedacht hatten.

    Ist mir jetzt heute auch ein mal passiert. Hier ein Video davon, Fahrstrecke ca 200 bis 250 Meter, siehe Screenshot. Wenn ich mit Vollgas, ca 120km/h, von der Base wegfahre passiert das nicht.


    Deadeye5 eventuell betrifft dies auch dich:


    Bei uns hat es absolut nichts gebracht "economy-logging" auszuschalten. Ist bereits seit Tagen ausgeschaltet, aber die Lags und Freezes werden immer länger. Allerdings nicht bei jedem Spieler.

    Korrekt, allerdings stellen sich folgende Fragen.


    1. Wer spielt Singleplayer?

    2. Wenn das Problem dann nicht gelöst ist, warum dann der ganze Akt mit dem Sichern?

    Irgendwie würde sich ein Singleplayer Spieler dann im Kreis bewegen. Und was nützt ihm der Spielstand,

    wenn er dann nicht vernünftig spielen kann? 🤔

    zu 1. ) Es wäre gut, wenn jeder erstmal einige Stunden im SP spielen würde und dadurch das Spiel und die Mechaniken erlernen würde. Dann würden nicht so viele Vollpfosten auf irgendwelchen Servern herumspringen und die dümmlichsten Fragen stellen!

    zu 2.) Der Fehler tritt nur im MP auf! Im SP treten die ganzen Probleme mit den Autos oder zu vielen Elementen in der Base nicht oder nur rudimetär, auf. Also wer seine SP Spielstände behalten will, sollte sie sichern.

    Jetzt mal ehrlich, Squads mit 18 Mitgliedern sind sicherlich nicht der Plan der Entwickler gewesen!

    Da jeder ein eigenes Haus (was auch nicht sein muß!) im Flaggenbereich haben will, werden im vorbeifahren wieder extrem viele Elemente geladen, was dann wieder zum "durch die Map glitchen" führt.

    Und genau die Spieler die glauben viele Häuser zu brauchen, sind es dann die beim "durch die Map glitchen" am lautesten schreien.


    Begrenzt die Squadgröße auf 8-10 Spieler und der Flaggenbereich reicht aus. Es sind dann immer noch zu viele Elemente im Flaggenbereich vorhanden.


    Welchen Sinn hat ein Squad mit 18 Spielern?

    Man könnte auch kurzzeitig das Squad wechseln, wenn man mal mit bestimmten Leuten auf Loottour gehen möchte.

    Aber es ist wohl wie mit den Autos. Neuer Spieler, kaum auf dem Server und noch keine 20 Famepoints erspielt, brüllt aber schon nach einem Auto.

    Die Spieler sind zu bequem und glauben sie spielen Simcity. Scum ist noch immer ein Survival game und keine Bausimulation.



    Bei uns hören nur die "Simcity-Gamer" wieder auf. Die hardcore scumler haben die scum-Nadel im Arm und bleiben dem Spiel treu.

    Und es kommen ständig neue Spieler. Rückläufige Spielerzahlen kann ich aktuell nicht bestätigen.

    Hyperion , da sind sie wieder die ominösen "96 saved moves" die zum "Fatal Error" oder "disconnect" führen. Das hatten wir schon mal, als die Flugzeuge in der 0.7 ständig Fehler erzeugten und man ungefähr am Startpunkt wieder spawnte.

    Die "moves" werden in Rechtecken berechnet um Start- und Endkoordinaten des "moves" zu bestimmen.

    Ich hab keine Ahnung wie die das programmiert haben, sieht aber für mich aus, als würden maximal 96 "moves" gespeichert. Erfolgt innerhalb den 96 "moves" ein timeout, bad ping, etc. hat man einen disconnect und wird an die Startkoordinaten zurück geworfen oder hat einen Fatal Error.

    Tritt kein timeout auf, beginnen die nächsten maximal 96 "moves".

    Falls ein Auto auf dem Dach liegt, unbedingt drin sitzen bleiben.!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der Fahrersitz muss besetzt sein.

    2. Spieler rufen, der soll auf dem rechten!!! (bisher nur mit dem rechten erfolgreich getestet) Vorderrad auf und ab springen. In der Regel dreht sich das Auto und ist fahrbereit.

    Es wäre prima, wenn in den Zonen (0-Reihe und Z-Reihe) in denen es bisher sehr wenig Dörfer gibt, das eine oder andere kleine Dorf oder eine Gruppe von 3-4 Häusern hinzukommen würde. Neue Spieler die in der 0-Reihe oder Z-Reihe spawnen haben nur POI's (mit den dort vorhandenen Risiken) zum looten für eine Erstausstattung. Deshalb "ziehen die schon mal gerne den Stecker und spawnen woanders neu.

    Gerade in der Z-Reihe würde sich ein Dorf mit Bootsanleger gegenüber der Z4 Insel gut machen oder in Z1 / Z0 ein kleines Bergdorf.

    Für Spieler die Singleplayer spielen, bzw. SP Spielstände haben, die sind durch löschen des Ordners "Saved" auch gelöscht. Ordner umbenennen (dann legt Scum einen neuen ordner an) und die Spielstände zurück kopieren würde diese retten, behebt aber evtl. das Problem nicht.

    Wenn man "aus Schnellstartleiste entfernen" klickt, bleibt die dauerhaft weg. ...

    Seit 0.8 eben nicht. Vorher schon

    ich habe nach jedem relog 2 Items in Schnellstartleiste die ich irgendwann mal dahin gelegt habe und kann die nur dauerhaft entfernen, wenn ich sie wieder im infentar habe. Habe ich sie nicht im Inventar und wähle "aus Schnellstartleiste entfernen aus", sind beide Items nach einem relog wieder in der Schnellstartleiste.

    Ich finde die Pflanzen sterben zu schnell ab. Meine wurden reif und ich konnte 1x ernten. Eine zweite Ernte gab es nicht, weil die Pflanzen den Status "old" und dann "dead" erreicht haben. Aus meiner Sicht lohnt sich aktuell der Aufwand nicht einen Garten zu betreiben.