SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

Ist halt das ewige Vor und Zurück... Leute beschweren sich hier, die Devs machen, dann gibts wieder dort Beschwerden...
    Mehr Content im "nackten Teil" macht einen Teil der Server-Optimierungen auch wieder zunichte. Wie gesagt: vor und zurück...
    Davon abgesehen gibts ja noch ein paar ausstehende POI, die mit auf die Karte kommen sollen...

Merkwürdigerweise braucht es die Server-Optimierungen nur in den POI Bereichen. Dort wo Dörfer mit 5 Häusern sind ist das nicht nötig. Selbst in einer Stadt wie in A2 oder B4 sind Server-Optimierungen nicht nötig.

Merkt Ihr was? Weniger überflüssige verstrahlte POI's und die (Scum-)Welt ist (fast) in Ordnung.

Die noch ausstehenden POI's waren ursprünglich auch für den 0-Bereich geplant. Wenn diese auch so dauerhaft attraktiv sind wie das Krankenhaus (wenig Loot) oder das AKW (wenig Loot im Verhältnis zum Aufwand), wird sich an der Situation nichts ändern.

Baluba , von der Umfrage hast Du schon mal geschrieben. Ich frage mich nur wann die war und ob die überhaupt noch relevant ist. Ich Spiele Scum jetzt seit 2 Jahren und habe 3000 Stunden auf der Uhr. Von der Umfrage habe ich nie etwas mitbekommen und in den 2 Jahren hat sich soviel geändert, so dass ich eine Umfrage von vor 3 Jahren (oder wann auch immer) sehr in Frage stelle.

Wenn man sich die Spieler Bewegungen und Orte wo Basen gebaut werden auf den Servern anschaut (Server mit PvE UND PvP Zonen können nicht als Maßstab genommen werden, da auf diesen Servern meist im PvE Bereich gebaut wird), dann wird der Z-Bereich sehr wenig genutzt und der 0-Bereich wenig genutzt. Das hat wohl seine Gründe. Würden im 0-Bereich nicht so viele Airdrops landen, würden dort noch weniger Leute bauen.

Da die Sektoren C0 und D0 seit der Verstrahlung wenig bis gar nicht genutzt werden, sollte ein Ausgleich geschaffen werden.

Endlich content für die "0-Reihe" und "Z-Reihe".
    Mit content meine ich nicht verstrahlte POI's, sondern hier mal einen Bauernhof, dort ein kleines Dorf aus 3-5 Häusern, etc.

In den "alten" Mapbereichen (A1 bis D4) hat es in jedem Sektor mindestens 1 Dorf mit Polizeistation. In der "0-Reihe" und in Z1 weder Dorf noch Polizei.

Schon mal jemand im Z-Bereich gestartet und hat dort versucht Federn für Pfeile zu finden?

Der Z4 Bereich (die südliche Insel mal ausgenommen) ist noch uninteressanter und weniger genutzt als der inzwischen verstrahlte C0 Bereich.

Hallo, mit dem Nebel in der Stadt kann ich mich nicht so anfreunden. Wenn schon Nebel, dann nicht permanent (zufällig,z.B. früh morgens wäre eine Möglichkeit...)! Und es sollte die Möglichkeit geben den Nebel deaktivieren zu können der dies nicht mag...!

Das können die wenigsten. Am besten weiter oben die Beträge lesen, dann wird klar warum er jetzt da ist und warum er nicht abschaltbar sein wird.

Von denen die mit dem Auto mit 130 km/h ins Dorf oder die Stadt reinschiessen und plötzlich im Vorgarten stehen, weil der Zaun erst hinter ihnen gerendert wurde, oder denen die mit 130 km/h über die Brücke fahren wollen und aus dem gleichen Grund dann durch dieselbe fallen, wollen wir jetzt mal gar nicht reden.

Das sind dann diejenigen, die nicht unbeteiligt am Nebel in Samobor sind.

Wer auch mal die Suche hier im Forum bemüht, findet sofort den Threat von scumsaecke.de von vor 7 Tagen. Dort hat !BHop die korrekten Einstellungen gepostet.

scumsaecke.de
    14. März 2023 um 10:12

Dein Problem wird sich aber nur in Verbindung mit einem Fahrzeug wipe beheben lassen.

Die Ruckler beim überschreiten der Flaggengrenze sind bei uns seit einem Patch vor einigen Wochen behoben, also komplett weg.

Das nicht Rendern von Zäunen etc. könnte wohl evtl. irgendwann von den Entwicklern behoben werden. Allerdings haben sie versucht das Problem erstmal durch langsamere Autos zu lösen. In der Regel tritt das meist bei zu hohen Grafikeinstellungen auf einer zu schwachen Grafikkarte auf. Grafikeinstellungen runter und es ist komplett weg. Ist nur bedingt ein Bug.

Die Türen sind eindeutig Müll!!!

Wenn ich als Beifahrer einsteige und dann doch fahren muss oder will und mit f1 zur Fahrer Seite wechsle, dann losfahre bleibt die Beifahrer Tür offen......

Bug?

Wie ist das im RL? wenn Du als Beifahrer einsteigst und dann doch fahren willst, drückst Du dann zuerst F1 um auf den fahrersitz zu wechseln oder machst Du zuerst die beifahrertür zu? Also ich mach da immer zuerst die beifahrertür zu. Warum von einem Spiel verlangen, was man im RL nicht mal annähernd so macht?

Bei uns gab es vor kurzem eine suboptimal verlaufene Aktion. Dadurch hatten (fast) alle Spieler 15.000 Famepoints.

Ok, nicht weiter schlimm, kann man ja mit #SetFamePointsToAll wieder auf einen vernünftigen Wert stellen (gab eine Umfrage vorher). Müssen die Spieler eben FP neu sammeln.

Wir haben die FP auf 500 gesetzt.

Jetzt haben zwar alle Spieler 500 FP, aber in der Squadliste gibt es noch Squads mit z.B. 3 Mitgliedern, aber 45.000 FP. Wobei aber jeder der 3 Spieler nur 500 FP hat.

Merkwürdigerweise haben aber nur ca. 10 Squads noch so merkwürdige FP-Zahlen. Bei den anderen passt es.

Wie geht das denn bitte?

Gibt es eine Möglichkeit die Liste der Squad-Famepoints zu bearbeiten?

Ich dachte zuerst das geht mit #ResetSquadInfo, aber es gibt hier Artikel darin wird gesagt mit #ResetSquadInfo kann man nur den Squadnamen ändern.

Ansonsten habe ich in den Admin Commands nichts gefunden.

Seit dem letzten Hotfix sind die Brunnen immer wieder mal leer. Anscheinend gibt es da einen neuen Bug / ein neues Feature. ;(

Die Brunnen haben auch nur 50 Wasser Einheiten, was die Nutzung stark einschränkt. Sind eben noch aus der Zeit, als man seine Klamotten noch nicht waschen musste, es keine Gärten gab und die Brunnen nur als Trinkwasser Quelle genutzt wurden.

Wäre Klamotten waschen an einem See, Fluß oder am Meer nicht besser, weil unendlich Wasser vorhanden?