Ist halt das ewige Vor und Zurück... Leute beschweren sich hier, die Devs machen, dann gibts wieder dort Beschwerden...
Mehr Content im "nackten Teil" macht einen Teil der Server-Optimierungen auch wieder zunichte. Wie gesagt: vor und zurück...
Davon abgesehen gibts ja noch ein paar ausstehende POI, die mit auf die Karte kommen sollen...
Merkwürdigerweise braucht es die Server-Optimierungen nur in den POI Bereichen. Dort wo Dörfer mit 5 Häusern sind ist das nicht nötig. Selbst in einer Stadt wie in A2 oder B4 sind Server-Optimierungen nicht nötig.
Merkt Ihr was? Weniger überflüssige verstrahlte POI's und die (Scum-)Welt ist (fast) in Ordnung.
Die noch ausstehenden POI's waren ursprünglich auch für den 0-Bereich geplant. Wenn diese auch so dauerhaft attraktiv sind wie das Krankenhaus (wenig Loot) oder das AKW (wenig Loot im Verhältnis zum Aufwand), wird sich an der Situation nichts ändern.
Baluba , von der Umfrage hast Du schon mal geschrieben. Ich frage mich nur wann die war und ob die überhaupt noch relevant ist. Ich Spiele Scum jetzt seit 2 Jahren und habe 3000 Stunden auf der Uhr. Von der Umfrage habe ich nie etwas mitbekommen und in den 2 Jahren hat sich soviel geändert, so dass ich eine Umfrage von vor 3 Jahren (oder wann auch immer) sehr in Frage stelle.
Wenn man sich die Spieler Bewegungen und Orte wo Basen gebaut werden auf den Servern anschaut (Server mit PvE UND PvP Zonen können nicht als Maßstab genommen werden, da auf diesen Servern meist im PvE Bereich gebaut wird), dann wird der Z-Bereich sehr wenig genutzt und der 0-Bereich wenig genutzt. Das hat wohl seine Gründe. Würden im 0-Bereich nicht so viele Airdrops landen, würden dort noch weniger Leute bauen.
Da die Sektoren C0 und D0 seit der Verstrahlung wenig bis gar nicht genutzt werden, sollte ein Ausgleich geschaffen werden.