Naja, jetzt wollen wir mal zum Thema „No One Survived“ die Kirche im Dorf lassen.
Ich will das Spiel gar nicht schlecht und Scum nicht unnötig gut reden. Aber mal ehrlich, eigentlich ist das ein „7 Days To Die“ auf Unreal 5 Engine. Ohne die UE5 wäre nichts Besonderes in dem Game.
Sehr viel in „No One Survived“ wurde woanders „ausgeborgt“. Z.B. das Thema Horde wurde nicht mal überarbeitet oder verändert. Funktioniert genauso wie in 7DTD.
Die Map ist auch relativ leer, und, und, und…..
Wenn dann ein sich spinnenartig fortbewegender Zombie mehrere Headshots benötigt bis er tot ist, dann ist das für mich nicht mehr survival, sondern klassischer Ego-Shooter.
Von der UI, die mit wenig usability gesegnet und der UI in einem anderen Spiel auch sehr ähnlich ist, wollen wir jetzt auch mal nicht reden.
Aber es ist wie immer. Den Spielern geht die Weiterentwicklung eines EA-Titels nicht schnell genug oder nicht in die gewünschte Richtung, schon werden andere, besonders neu erschienene Spiele, übermäßig gehypt.
Dass sich ein Entwicklerstudio Gedanken um das generieren von Einnahmen macht, sehe ich eher positiv. Viele Spiele sind verschwunden oder nie released, weil das Geld fehlte. Was die Zukunft mit Jagex bringt wissen wir alle nicht. Aber natürlich darf man das trotzdem kritisch sehen.