SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

    Geht es nur mir so, oder ist die Lautstärke vieler Effekte seit dem Call of Beauty Update viel leiser? In den Optionen ist natürlich auf 100% eingestellt. Die Autos sind so leise, das hört sich beim Fahren an, als ob in 100m Entfernung ein Auto vorbei fährt. Mit vielen Lautstärkeeffekten (z.B. beim craften) verhält es sich ebenso.

    Und die alles entscheidende Frage:

    Hat das Auswirkungen auf die Reichweite (Hörbarkeit durch Puppen oder andere Spieler).

    "Vanilla" hat nichts mit den Spielstunden zu tun, sondern bezog sich auf die Spieleinstellungen. Bei max. Puppen und kurzen respawn Zeiten, sowie mehr als 40 Spielern zeitgleich auf einem Server ruckelt es auch bei PvE, kommt vermehrt zu desync Problemen und macht eher weniger Spaß.

    Ich würde nur gern eine einfache art die Warenpreise zu verändern haben. Die Händler sind ne nette Sache aber sie haben das Spiel von einem loot und survival Spiel zu einem Ich verkauf alles was ich finde bis ich das kaufen kann was ich will Spiel verändert. Ich rede hier von PvE, da ich einen solchen Server betreibe.


    Und die Idee man soll Vanilla spielen lässt z. B. die Benzinmenge so erscheinen als wenn zweimal am Tag ein Beinzintransporter an jede Tankstelle fährt und sie aufläd. Dann würden auch nur 64 Puppets auf der Karte rumlaufen. Also kann man bei Vanillaeinstellungen ohne Probleme durchs Spiel laufen und lachen und keine Spannung haben.


    Gruß ich

    naja, lieber "vanilla" Einstellungen mit z.B. nur 64 Puppen und flüssigem Spielen, als alles mögliche in den Einstellungen geändert, weil man das "cool" findet (z.B. max. Puppen "MaxAllowedWildPawns" und sehr kurze respawn Zeit) und als Folge davon dann ständig Ruckler und sync Probleme.

    man könnte auch "vanilla" spielen?!

    Einfach, wie bei anderen Spielen auch, das Spiel so spielen wie es vorgegeben wird.

    (ich weiß, das ist nicht das was die Devs wollten)

    Ich hoffe, dass ein Teil-Wipe mit Erhalt der Char Einstellungen NIE umgesetzt wird!

    Was wäre denn die Folge?

    im PvP:

    Es würde Spieler geben, deren Char mit seinen Skills jedem jüngerem Char (und davon gibt es nach einem Versionssprung viele) haushoch überlegen ist. Dadurch, dass der "alte" Char, direkt nach einem Wipe, alles craften kann, mit keiner der Puppen Probleme hat, nicht mal mehr Autofahren skillen muß, kann er ohne Probleme ständig die Highloot Plätze leer machen.

    Das alles kann ein neuer Char nicht in dem Tempo. Hat zur Folge, dass neue Spieler, nichts finden,öfter abgeknallt werden, schneller gefrustet sind,und dem Spiel den Rücken kehren.


    im PvE:

    Wenn der Char schon alles kann, warum dann noch spielen?

    Ok, man muss sich nach einem Wipe seine MK18 wieder looten. ;)

    Man muss nicht mal mehr looten um Scumdollar zu sammeln, denn selbst mein Auto bekomme ich nach einem Wipe durch abschliessbare Versicherungen wieder.

    Also kann man ebenfalls die Highloot Plätze leer räumen um die 5. MK18 im Schrank zu haben. - Toll! "Danke" sagen auch hier die Neulinge.


    Ist es nicht gerade der Reiz des Spiels, nach einem Neuanfang, wieder alles zu skillen und zu looten?

    Ich glaube das "ich will alles absichern was ich habe", ist nicht gut für das Spiel und die Spielerzahlen.

    Wie ich gelesen habe, kommst Du von 7DTD und dann findest Du das Item handling in Scum eine Katastrophe? Aber das nur am Rand.


    Grillen ist eigentlich ganz einfach, Baluba hat es oben bestens beschrieben.

    Besorge Dir Salz (Händler oder Saline in Z2), Tier zerlegen zu Steaks, diese mit Salz pökeln (verlängert die Haltbarkeit extrem), kleinen Fleischspieß herstellen (vergiss die ganzen Zutaten, brauchst Du nicht. nur Steaks und große Holzstöcke).

    Feuer machen, am Besten noch Feuer schüren (rechtsklick auf das Feuer), dann die Spieße um das Feuer aufstellen. Sie müssen blau angezeigt werden, sonst bleiben sie nicht dort stehen. Und möglichst Nahe hinstellen. Etwas warten, Spieß umpositionieren, drehen. wieder warten, spieß prüfen (rechstklick auf den Spieß "Geschmack prüfen"), Spieß erneut umpositionieren (das musst Du mehrfach machen, sonst wartest Du Stunden und es wird nicht fertig.

    Immer wieder Geschmack prüfen.


    Solltest Du noch keinen kleinen Feischspieß machen können, dann skille Deine Baufertigkeit. Bau Dir eine Axt und fälle Bäume, zerteile die Stücke in Bretter, stelle die Blaupause für ein kleines Holzlager und fülle diese mit den Brettern (nur mit Brettern), zerstöre die unfertige Blaupause und wiederhole das ganze. Damit bekommst Du deine baufertigkeit relativ schnell auf die nächste Stufe

    Teilweise spawnen die Puppen plötzlich hinter einem und sind absolut lautlos. Du merkst es erst, wenn Du von hinten eine übergebraten bekommst.

    Der Sound ist seit kurzem auch anders. Wenn mein Char läuft, macht er viel lautere Geräusche als bisher.

    Die Devs haben doch in einem der letzten Updates an den Audioeinstellungen was verändert, evtl. ist das der Grund für die lautlosen Puppen.

    Könnte ein absichtlich gewollter Bug sein, da es beim Nachtsichtgerät sicherlich um einen Restlichtaufheller geht, könnte es in einem komplett vom Licht abgeschirmten Raum auch durchaus dunkler sein. Ist aber an den Haaren herbeigezogen, jeman der so ein Nachtsichtgerät schon mal benutzt hat kann hier vielleicht genaueres berichten.

    stimme zu. Nachtsichtgeräte sind eigentlich "Restlichtverstärker", ergo: wenig Restlicht (z.B. in der Hütte) = weniger Verstärkung desselben.

    Aber ob das im Spiel so gewollt ist, ist wieder eine andere Frage. ;)

    Baut man sich eine Werkbank muss man die unter anderem mit Holzbrettern füllen.

    Solange man einzelne Bretter zur Verfügung hat, läuft alles normal. Hat man ein Bündel aus 3 Holzbrettern und füllt die Blaupause damit, werden keine 3 Bretter der Blaupause hinzugefügt, sondern nur 1. Die anderen beiden Bretter aus dem Bündel verschwinden.

    Zerlegt man das Bündel in einzelne Bretter, funktioniert es wieder normal.

    Ich habe den Waffenslot 1 mit dem Metallschwert belegt und Slot 2 mit einem Compoundbogen. So dass ich mit „1“ das Schwert und mit „2“ den Bogen in die Hand nehme.

    Wenn ich mich in das Spiel einlogge und die „1“ drücke, nimmt mein Char immer den Compoundbogen in die Hand. Drücke ich die „2“ auch.

    Rufe ich mit „Tab“ das inventar auf und ziehe 1x das Schwert von Slot 1 auf die Hände, kann ich es mit „1“ wieder ablegen und auch erneut in die Hände nehmen. Ab dem Zeitpunkt funktioniert alles wieder normal.

    Das Ganze ist seit einem der letzten Updates / Patches (kann leider nicht mehr genau sagen seit welchem).

    Kann es sein, dass die Umstellung auf UE 4.27 eine deutliche Verbesserung der Grafik zur Folge hat? Grafik ist nun viel klarer und ich kann entfernte Details deutlicher sehen. z.B. wenn ich von der Z Insel zum Festland schaue, sind wesentlich mehr Details am anderen Ufer zu erkennen. Ich habe weder Änderungen an den Einstellungen vorgenommen, noch den Treiber aktualisiert.

    Laut logfile hast Du eine GTX 1070 Ti, aber DLSS aktiviert. Das kann die 1070 Ti nicht. Bitte DLSS in den Nvidia Einstellungen deaktivieren (wundert mich, dass es für die 1070 Ti den Eintrag überhaupt gibt) UND DLSS auch im Spiel deaktivieren!

    So richtig schlau werde ich aus dem logfile allerdings nicht. Das Spiel hat wohl ein Problem mit dem fehlenden Eintrag für den Charakter in der scum-db, was aber mit dem Löschen des „saved games“ Ordners behoben sein sollte. Zudem fehlt mir der eigentliche crash im logfile.


    Vorschlag:

    - Deaktiviere doch mal bitte DLSS in den Nvidia Einstellungen

    - lösche den „saved games“ Ordner

    - starte Scum und deaktiviere DLSS in den Optionen

    - versuche „Einzelspieler“ zu starten.

    - falls jetzt irgendwann ein crash kommt, poste bitte das komplette logfile nochmal

    Bei der neuen Carbon-Hunter stimmt die Übersetzung nirgends.

    Überall heisst das Teil "Karon-Hunter".

    a) wird im deutschen auch der Begriff "Carbon" für den Werkstoff vervendet.

    b) fehlt in "Karon" das "b"


    Das gilt auch für das Magazin und alle Beschreibungen von Munition, Zubehör etc. in denen der Begriff "Carbon-Hunter", bzw. "Karon-Hunter" vorkommt.


    ist zwar weniger wichtig, aber falls man mal an den Übersetzungen arbeitet...