Beiträge von Deadeye5

Die Begrenzung auf max. 300 + 50 je Squadmitglied haben die Devs ja mit der 0.8 eingeführt (vorher gab es meines Wissens keine Begrenzung). Leider wird das auf privaten Servern schon wieder umgangen und auf 1000 Elemente oder mehr eingestellt. In dem Fall muss man sich früher oder später mit Performance Problemen herumschlagen.

....dass ich lieber das alte Bausystem habe und....

Verständlich, aber weil genau das zu Problemen geführt hat, haben die Devs das geändert.

Die Devs haben eben eine andere Vorstellung was das Spiel ist, als das was viele Spieler daraus machen.

... Am Ende teilen sich die Gruppen in kleinere auf, oder jeder spielt eher für sich alleine um die eine Flagge besser nutzen zu können und die Serverauslastung ist trotzdem hoch. ...

Ähh, nein!

Es ist für das Spiel ein gewaltiger Unterschied, ob Du mit dem Auto mit 150 km/h auf eine Brücke zu fährst und alle 1000 Elemente (meistens viel mehr als 1000) einer Base eines 12 Spieler Squads gerendert werden müssen oder

ob dort eine Base eines 4 Spieler Squads mit max. 500 Elementen (300 + 4x 50) steht.

Dieses Update ist völliger quatsch, sie nehmen uns die Autos und die, die man findet fahren nicht weil irgendwelche Teile fehlen.

Scum erinnert mich an den Anfang wo wir noch alle rum laufen durften, sie hätten uns ja wenigstens die Trekker lassen können?!

Damit man wenigstens was transportieren/verstauen kann. Den mittlerweile sind die Server so eingestellt das man kaum etwas findet,

das erschwert das herstellen von Schlösser um sein hab und gut zu sichern.

Damit haben sich die Dev's ein Eigentor geschossen, Scum wird gegen die Wand gefahren ich frage mich nur warum???

Sie haben die "alten" Autos rausgenommen um das Spiel zu entschleunigen. Damit versuchen die Devs einige andere Probleme zu lösen, bzw. entschärfen.

Steht so in dem Artikel "Tomislav erklärt die 0.8" .

Das Problem ist nicht das Spiel, sondern die Erwartungshaltung der Spieler.

- mit 150 km/h über die Map rauschen und nach 3 Tagen "full equipt" in einer gewaltigen Base wohnen -

Ist das wirklich Scum? Lt. den Entwicklern wohl eher nicht!

Wer auf seinem Server Minen und Fallen deaktiviert hat, sollte mit dem "God Mode" aufpassen.

Setzt man die Blaupause einer "Stake Pit Trap" und baut sie im "God Mode", stürzt der Server ab.

Dummerweise startet er auch nicht mehr.

Nur unter Verwendung einer Sicherung der Saved Games startet der Server wieder (allerdings nicht mit jeder Sicherung).

Ja, mit der Nadel im Arm ist man leidensfähig....

Den Devs fehlt es eigentlich am Projektmanagement. Hätte ich nicht gedacht, da es das studio schon einige jahre gibt und das erste Spiel nicht so unbekannt ist.

Aber irgendwie hauen die alles total ungeplant raus. Zumindest wirkt es so.

Als Spieler könnte man auch mal 2-3 Tage auf Autos verzichten, wenn die so verbugt sind. Als ich das bei uns vorgeschlagen habe, war der Aufschrei groß.

Immer nach dem Motto: "ich weiß ich spiel early access, aber ich will trotzdem alles und zwar sofort!"

Leider nehmen sich die Devs nicht die Zeit um eine neue version ausgiebig zu testen, weil das in der Branche nicht mehr üblich ist. Man schiebt lieber einen Hotfix nach dem anderen hinterher.

Dummerweise lassen sich die Devs wohl von den ungeduldilgen und drängelnden Spieler immer wieder dazu hinreissen unfertige Versionen auszugeben. Wer im DC von Scum mitliesst, schlägt nur noch die Hände über dem Kopf zusammen.

Diejenigen die dort auf den release der 0.8 gedrängt haben, sind mit Sicherheit auch diejenigen die sich hier über den (Teil-) wipe aufregen. Hat ja vorher niemand geschrieben, dass einer kommen könnte / wird.

... und btw., zwar von vielen gewünscht / gefordert, aber wieder einmal gab es von gamepires keine Ankündigung für den exakten Releasetermin. Nicht mal am Tag vorher.

Man hat immer den Eindruck, die schauen mittags in den Kühlschrank. Wenn eine gerade Anzahl Bierflaschen drin steht wird released, bei einer ungeraden Anzahl wird noch gewartet. :D

Ja ich kann es einfach nicht verstehen. Und wo zum Teufel sind meine Pickups. Die werden die doch nich rausgenommen haben oder? Sind wohl auch nur noch die hässlichen Golfs verfügbar.

Es ist mittlerweile irgendwie kein Scum mehr, eher eine Mischung aus Rust,Day Z und was weiß ich noch..

Scum war mal was eigenes, und hatte sich von anderen abgehoben. Aber das wird meiner Meinung nach immer schlimmer. Die Ruhmpunkte Geschichte finde ich gut, hier muss man dann was tun um sich was leisten zu können. Die Zeiten der Leuute die sich vollgesaugt haben ist damit ein wenig eingedämmt.

Aber der Rest, naja.... Geschmackssache würde ich sagen. Stand heute braucht man auf jeden Fall nicht mit dem Spielen anzufangen. Warten wir ab, was es bis zjm Wochenende gibt :)

war von vielen etwas blauäugig, zu erwarten, dass modulare Fahrzeuge ins Spiel kommen und die bisherigen fahrzeuge unverändert bleiben würden. Welchen Grund gäbe es dann ein modulares Auto zusammen zu bauen, wenn ich mir ein komplettes kaufen kann?

Der POI Kraftwerk ist aber trotzdem, mindestens, fragwürdig.

- klar für die 0.8 braucht man einen Aufreisser

- er ist aber eigentlich nur für PvP interessant

- der von den Entwicklern so geliebte Realismus ist mal völlig ausgehebelt

- man kann nur mit Schutzanzug in die Zone, kann aber, ohne den Anzug auszuziehen, die Waffen vom Rücken nehmen und Items in den Rucksack stecken :rolleyes:

- Waffen und Items die man in der verstrahlten Zone findet, nimmt man mit und benutzt sie hinterher. Die Dinge sind nicht verstrahlt? :rolleyes:

Aber halt! Ohne Strahlung hätte man ja auf die mutierten, merkwürdigen Wesen verzichten müssen die Tomislav seit längerem im Traum verfolgen. :D

Ich will hier gar nicht an der 0.8 herummeckern, zumal man nur Infos aus irgendwelchen Streams hat. Ich glaube die 0.8 ist richtig gut, nur den POI Kraftwerk hätte es in der Form nicht gebraucht.