Es gibt doch die Regensammler?! Damit kann man auch Gießkannen füllen. Und man kann unbegrenzt viele bauen.
Ein voller Regensammler füllt die Gießkanne 3x komplett, 1 Brunnen macht die Gießkanne gerade mal halbvoll.
Zum Gießen. Niemals 1 Pflanze mit einer ganzen Gießkannenfüllung gießen. man kann Pflanzen nur bis 4700l/m² (ich glaube es sind Liter pro m²) gießen. Das überschüssige Wasser ist unnötig. Ich gieße 2-3 Pflanzen mit einer Kannenfüllung und breche das Gießen bei 30% oder 50% mit ESC ab. Vor und nach dem gießen einen rechtsklick auf den Sektor im Beet machen. Da wird die Feuchtigkeit angezeigt.
Mehr als 1 Beet: Beet im Flaggenbereich bauen --> Flagge abreissen --> Flagge neu setzen und zwar so, dass das 1. Beet nicht im neuen Flaggenradius liegt. - > 2. Beet im neuen Flaggenradius bauen - > usw. - > zum Schluß die Flagge wieder am ursprünglichen Ort bauen.
Das funktioniert auch mit Brunnen. Ich habe z.B. 3 Brunnen in meinem Flaggenbereich.
Das mit dem Ertrag ist so eine Sache und mir ist auch noch nicht klar, von was das wirklich abhängt.
3 Feigenbäume gesät --> keine einzige Frucht geerntet
3 Melonenpflanzen gesät -> exakt 30 Früchte geerntet
alle 6 Pflanzen wurden absolut gleich gegossen, gedüngt und Unkraut entfernt