Beiträge von Deadeye5
-
-
-
Nein, dass Items in der Schnellstartleiste nach einem relog immer wieder da sind, obwohl man sie bereits mehrfach entfernt hat, ist erst seit der 0.8 so.
Dass ein Item in der Schnellstartleiste nicht aktiv ist, wenn man es gerade nicht trägt, ist ja logisch und schon länger so.
Bisher konnte man aber Items aus der Schnellstartleiste entfernen, auch man man sie gerade nicht bei sich hat. Das geht aktuell auch, aber nach einem relog sind sie wieder da.
-
Unser Server ist auch bei G-Portal. Autos aktiviert, 1-2 Serverabstürze am Tag.
Hyperion , der Freeze tritt immer in einer bestimmten Entfernung zur Base auf. Egal ob ich zu Fuß unterwegs bin oder mit dem Boot. Aber nur wenn man sich von der Base entfernt. Beim annähern ist alles ok.
Auto nutze ich im Moment nicht. -
Habe ich auch. Erst nachdem ich die Gegenstände wieder im Inventar hatte und dann "aus Schnellstartleiste entfernen" aus gwählt habe, waren sie auch wirklich raus.
Der "gewöhnliche" Doppelklick, der bisher funktionierte, auf das Feld der Schnellstartleiste um das Item zu entfernen klappt nicht mehr.
-
Überhitzung des Chars?
Wassermangel des Chars?
-
Jup, erlebe ich genau so jeden Tag. Freeze für 1-3 sekunden. Aber immer nur wenn man den Bereich der Base verlässt. Nie beim annähern an die Base.
Sieht so aus, als ob die Elemente aus dem Speicher entladen werden müssen und da irgend was nicht flutscht.
-
Schon klar, gamepires muss auch Geld verdienen, aber ob das die richtige Richtung ist muss sich zeigen.
Ich sehe das wie Mike-312 eher skeptisch und hoffe, dass aus Scum kein pay2play oder pay2win Titel wird.

Auf jeden Fall hat sich damit der voreilige Release der 0.8 erklärt und warum Tomislav seit dem Release so ungewöhlich still auf Twitter ist. Normalerweise haut er nach einem Release schon Ausblicke auf die nächste Version raus um von den Fehlern der aktuellen abzulenken.

-
Mal eine Frage an diejenigen die auf ihrem Server die Autos (bzw. alle Fahrzeuge) komplett deaktiviert haben. Reicht es -WolfswagenMax=xy auf 0 (Null) zu setzen damit keine mehr spawnen?
-
Das hört sich nach dem sync Fehler der Flugzeuge an, den es schon in der 0.7 gab und bisher nicht gefixt (nur etwas verbessert) wurde.
-
-
Stimmt aber das eine hat mit dem anderen 0 zu tun !
Na klar! Die Entwickler sollen sich lieber um den unnötigen Mr. Brenner kümmern um den ins Spiel zu bringen, als die massiven Fehler zu beheben! Merkwürdige Denke!
-
Multi oder Singleplayer?
Im Singleplayer, mit "T" chat öffnen und "#ShowFlagLocations true" eingeben. jetzt werden Dir die Flaggen als Punkte auf der Map angezeigt.
-
-
Schwebende Tür
In der 0.8 können die doppelflügligen Türen auch schweben.
Setze die Blaupause der Doppeltür auf eine Foundation oder Deckenelement.
Setzte in die Blaupause der Tür die Blaupause eines halbhohen Wandelementes.
Stelle beides fertig (Reihenfolge wird durch die Farben vorgegeben).
zerstöre die Foundation --> Wandelement und Foundation wird zerstört, Tür schwebt.
manchmal schwebt statt der Tür auch das Wandelement und die Tür wird zerstört. In dem Fall: repeat
-
Vor der 0.8 gab es einen Thread mit Tipps zum BaseBuilding. Ich wollte mich dort anhängen, finde den Thread aber nicht mehr.
Wer gerne größere Fenster in seiner Base hätte, setzt statt dem Wandelement mit Fenster, die Blaupause für die doppelflüglige Tür (nicht fertig stellen) und in diese Blaupause, wird jetzt die Blaupause der halbhohen Wandelemente (1/2 Hoch oder 1/3 hoch) gesetzt. Das Türelement wird rot, das halbhohe Wandelement grün. In der Reihenfolge fertig stellen. Kann upgegradet werden.
Achtung: Durch das große Fenster (1/3 Wandelement) kann man mittels Hilfsmittel hindurch glitchen. Beim mittelgroßen Fenster (1/2 Wandelement) geht das nicht.
-
In Scum reicht starker Wellengang.
-
Die Anzeige der Stabilität ist eher selten sichtbar. Meist nur wenn das Bauteil rot wird, weil die Stabi nicht ausreicht. Ich vermute, da ist es wie mit Betten und Bänken. Die Stabi Anzeige wird von der HP Anzeige überlagert.
-
Ist das nicht normal, dass Boote die quer zum Wellgang liegen, (leichter) kentern? Ist zumindest im RL so.
War auch vor 0.8 ein gewisses Risiko mit dem Boot quer zum Wellengang zu fahren, wenn der entsprechend hoch war.
-
Das ist wohl auf jedem Server so Coffeecat . Aktuell einzige Lösung (die aber Spieler nicht hören wollen): Autos deaktivieren