Es wäre auch schön, wenn der Char alleine und automatisch auf Loottour gehen würde. Dann bräuchte ich das Spiel nicht mehr spielen. ![]()
Beiträge von Deadeye5
-
-
Singleplayer in Scum ist nichts anderes als Multiplayer, nur alleine. Eben keine Gegner (PvP) und keine Mitspieler (PvE). Im Singleplayer ist NICHTS anders als im MP.
Da Scum ursprünglich als PvP Spiel gedacht war, braucht es keine weitere Story als "wir sind Gefangene auf einer Insel und müssen uns durchschlagen". Es braucht auch keine weiteren Beschäftigungsanreize wie die unsäglichen Quests. Die sind nur in das Spiel gekommen, weil sich die Spieler nicht selbst beschäftigen können und zu schnell wieder abhauen. Dafür machen sie das Ruhmpunktesystem kaputt.
Bei Scum im wirklichen PvP ergeben sich die Aufgaben für die Spieler von alleine. Du startest mit nichts - suchst dir was zusammen - wirst getötet und gelootet - startest wieder bei (fast) null - suchst dir was zusammen - baust eine Base - wirst geraidet - hast (fast) nichts mehr und beginnst wieder bei (fast) Null. Zwischendurch levelt man seinen Char und sucht Essen.
Was braucht es da an zusätzlicher Story? Das ist Survivalgame im ursprünglichsten Sinn. Nicht das, was bei Steam alles angezeigt wird, wenn man den Haken bei Survivalgames setzt.
Das Genre "Survivalgame" sollte enger unrissen werden. Denn so gesehen, ist "Donkey Kong" auch ein Survivalgame. Man muss ja "überleben". -
Ich frage mich bei Beiträgen dieser Art immer, was an Story von den Spielern erwartet wird.
Die vorgegebene Story ist doch wohl bekannt "...in der verurteilte Kriminelle auf einer Insel ausgesetzt werden, um als Darsteller in einer brutalen Reality-TV-Show zu dienen...". Alles weitere ist das, was wir daraus machen!
Scum ist kein Spiel mit 28 Leveln, von denen jeder Level auf einer Mission beruht. Scum ist auch nicht nach 28 Leveln durchgespielt. Scum kann man nicht durchspielen. Klar, irgendwann war man an fast jeden Ort und hat fast alles in Scum erlebt. Aber dann kommen neue Gefangene auf die Insel und bringen den langweiligen, gewohnten Rythmus durcheinander ...Allerdings sind es die meisten Spieler von Computerspielen nicht gewohnt, dass sie keine vorgegebenen Missionen haben und 28 Level durchspielen müssen . In einem Spiel eigene Entscheidungen treffen, sich selbst Aufgaben setzen sind sie nicht gewohnt und kommen damit nicht klar. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum viele nach 3-4 Wochen Scum den Rücken kehren. Wie hat vor ein paar Tagen ein Spieler im Discord geschrieben: "Ich war jetzt überall auf der Insel und weiß nicht was ich noch machen soll?" Er ist seit ca. 3 Wochen auf dem Server.
-
Gab sogar ein kurzes Game Video am 31. Okt 2024 (Quelle: X).
ok, dann nehm ich alles zurück. das Video ist an mir vorbei gegangen.
-
Eigentlich fehlt von den wirklich angekündigten Fahrzeugen nur das Motorrad mit Beiwagen (aber eigentlich braucht das keiner). Selbst Gummiboot und Superbike wurden nie wirklich angekündigt. Es hies immer nur "wird daran gearbeitet" und es wurden Bilder geleakt. Allen anderen Fahrzeugen wurde im laufe der Zeit eine klare Absage seitens der Entwickler erteilt.
Viel mehr vermisse ich den angekündigen Aufbau auf dem Holzboot.
-
Irgendwie interessiert es auch keinen bei gamepires, dass der tägliche, mehrfache Regen viel zu lange dauert (zumindest liest man nichts darüber). Jedes mal 20 - 40 minuten (realtime) strömender Regen und das damit verbundene in einem Unterstand (Base, Haus, etc.) Warten, nervt tierisch. Wenn man nicht gerade in der Base ist und Schränke sortieren kann, steht der Char sinnlos herum und der Spieler wartet ungeduldig.
-
So ist das bei Segelschiffen! Die sind windabhängig.
Für Nichtsegler gibt es die Motorboote. -
vsync: im Spiel an / aus machen - ins blaue geraten
ohne Infos über Deine Hardware und die Grafikeinstellungen im Spiel kann da keiner wirklich helfen.
-
In den genannten Fällen, steht dann auch in der Meldung, dass man "gekickt" wurde. Ganz oft sagen Spieler aber, dass sie "gekickt" wurden obwohl da steht, dass der Client die Verbindung verloren hat.
Dass es mehrere Gründe gibt warum jemand gekickt wird ist mir schon klar. Nur wollte ich nicht alle auflisten.
Möglicherweise kickt auch die Watchdog Funktion. -
Beim Schlafsack ist ja sogar einstellbar ob er mit dir ausloggt oder nicht inkl. Zeitverzögerung
Das kann man einstellen, dass der Schlafsack sich NICHT mit ausloggt? ist mir neu. Wo geht denn das?
Die Zeitverzögerung habe ich gerade gefunden. Geht bis zu 12 Stunden (wenn ich richtig gerechnet habe).
Den Sinn dieser Einstellung verstehe ich allerdings nicht wirklich.
-
Die Frage ist nur warum? Es muss doch von den Devs einstellbar sein, dass diese items schneller despawnen. Selbst ein Schlafsack despawned nach 3 tagen (wenn man sich darauf ausgeloggt und 3 tage nicht eingeloggt hat).
Im Gegenzug muss es doch einstellbar sein, dass bestimmte Items im Flaggenbereich längere Zeit nicht despawnen.
-
Vieleicht kommt ja mal ein elektrisches Licht, das man mit einem Generator betreiben könnte.
Ist doch schon seit Jahren im Spiel, oder nicht? Ich dachte die Baustrahler funktionieren mit Generator.
-
kann auch mal bei zu hohem Ping vorkommen.
Ich wurde in den letzten Wochen auch oft vom Server getrennt, aber da hatte ich immer die Meldung "Verbindung verloren". Nie "Du wurdest vom Server gekickt".
Die Frage ist eher, steht bei den Spielern wirklich dass sie gekickt wurden oder sagen das die Spieler nur, weil sie meinen gekickt worden zu sein. In meinen 30 Jahren in der IT habe ich schon die wildesten Unwahrheiten gehört. User lesen eigentlich NIE irgendwelche Meldungen! Wobei ich natürlich nicht behaupten will, dass das nicht doch in der Meldung steht. Scum eben. -
Oh aufpassen! Die Meldung ist unterschiedlich und hat unterschiedliche Gründe.
"Du wurdest von Server gekickt" (oder so ähnlich) --> ein Admin hat Dich vom Server geworfen
"Verbindung verloren" (oder so ähnlich) --> Dein Spieleclient hat die Verbindung zum Server verloren (hier gibt mehrere Ursachen, DIES IST ABER KEIN KICK) -
Irgendwie kommt zur Zeit bei mir kein passendes Feeling mehr auf. Insgesamt fühlt sich das Ganze auch noch nicht nach einer Releaseversion an.
Genau das ist der springende Punkt! Immersion, Immersion und nochmal Immersion
In der Version 0.85 konnte man noch in die Scumwelt "eintauchen". Auch wenn die Puppets blöd herumlagen, fühlte es sich "real" an. Dann kam das Hordesystem und die Puppets spawnten überall. Inzwischen spawnen sie in Büschen, sind aber so urplötzlich bei einem, dass es sich unwirklich anfühlt. Mit den NPCs das gleiche. Die kommen zwar in der Regel aus Häusern, aber es fühlt sich nicht "real" an, wenn 3 gepanzerte NPCs mit automatik Waffen aus einer Scheune auf einem Bauernhof kommen.
Im Laufe der letzten 2 Jahre ist durch die ganzen Verbesserungen die Immersion extrem auf der Strecke geblieben.
Das sollte auch mal an die Entwickler weiter gegeben werden. Nicht nur Bugs und Wünsche nach noch mehr Waffen. -
ich gehe davon aus, dass die Themen Krankheiten und Nässe eng zusammen hängen und mit den Krankheiten werden wir alle mit "Männergrippe" über die Karte wandeln - auch die weiblichen Chars!

...
OH, sie hat es ausgesprochen! Die gefährlichste aller Pandemien steht uns bevor! Männergrippe in Scum!
Das ist das Ende aller Charaktere in Scum! Es helfen nur unmengen an Knoblauch und Tequila. Schnell Hamsterkäufe! Die Regale bei den Händlern sind schon fast leer. 

-
Für mich ist es ein Langzeit Projekt. Ich mag lange Projekte. Und ich möchte auch was davon haben wenn ich was gebaut habe. Dazu möchte ich auch einen guten Teil selber gemacht haben und keine squad Mitglieder die alles erledigen. Jeder ist anders gestrickt und hat andere Ressourcen für scum übrig. So sind halt meine ✌️
man kann auch alleine, ohne Squadmates, innerhalb weniger Stunden eine große Base bauen.
Ich spiele Scum auch deutlich langsamer als andere. Nach der 1.0 hatte ich länger als 2 Wochen kein Auto. Wollte ich auch nicht. Ich bin erst letzte Woche vom selbstgecrafteten Bogen auf Compound umgestiegen. Und das obwohl ich täglich spiele. Ich muss nicht alles nach 3 Tagen haben. Geschwindigkeit ist für mich der Schlüssel zum Langzeit Spaß in Scum. Und wenn morgen meine Base und jeder Loot wegen einem Wipe weg ist, dann ist es eben so.
-
Zum einen ist die ganze Aufregung völlig sinnlos, da
a) bisher kein wipe angekündigt ist
b) wir das sowieso nicht beeinflussen können
c) „in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“
-
Alles anzeigen
Als "nicht Spieler der Stunde eins"
fällt es auch uns ein bisschen schwer da nicht verzweifelt aufzuheulen.
Wir haben wegen vieler Wipes die uns echt schöne PVE Base gekostet haben aufgehört vor gut einem halben Jahr und wollten erst weitermachen nach der 1.0 in der Hoffnung, dass es dann keine Wipes mehr gibt.
Von uns findet die Tatsache, dass der Release dann doch nur "Mogelpackung" war auch keiner pralle.
Ein paar haben direkt die Flinte in´s Korn geworfen - Schade, aber nicht zu ändern.
Ich geb dem Ischel recht.
Da wird es auch für uns einen neuen Wind und kreative Anfänge geben:
Für uns läuft das dann in Zukunft wohl so, dass wir nur noch Häuser claimen statt bauen und den Bases hinterher trauern .
Das empfehlen wir unseren Mitspielern dann eben auch so -- Maybe claimen wir direkt ein Dorf mit Meerblick, machen einen auf Scum Kommune
Sehr wahrscheinlich klauen wir dann einem der offiziellen Server die Idee Fahrzeuge zu versichern - nach einem Wipe gibbet eben eines davon zurück , wenn gewollt - wo Problem ?
Wer seinen Char neu machen will kann ja nochmal loslegen, wer nicht, der muss eben via Screen nachweisen wo er war und dann wird der via Adminbefehl auf "Vor-Wipe-Stats" gesetzt.
Der Rest: 2 Tage Loottour und weiter geht es mit RP - Tauschhandel ahoi
Ein Wipe ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, auch wenn es mit der Lust weiter zu machen hapert.
Es gibt viele Möglichkeiten und Ideen von allen möglichen Leuten in der Scum Community nach einem Wipe weiterzumachen.
Wir sind ein privater PVE RP - Server. Der Verlust hält sich da also in Grenzen.Ihr könnt ja machen was Ihr wollt, aber ist das dann noch "Scum spielen" oder doch eher Simcity?
Zumal in dem Dorf dann (wegen Flaggen) kein Puppet mehr spawned.
Auch die Skills des Chars leveln ist eigentlich "das Spiel spielen". So wie Du das schreibst, wollt Ihr das alles nicht.
Warum es so ein Problem ist seine Base wieder zu bauen verstehe ich nicht. 2-3 Spieler im Squad und selbst eine große Base ist nach max. 10 Stunden wieder gebaut. Klar ist sie dann noch nicht auf Beton aufgerüstet. Aber ist das im PvE wirklich nötig? -
Da hast Du völlig Recht! Aber der Nässewert der Motoradjacke ist innerhalb von Minuten auf 0%.
Der komplette "Nass werden und wieder trocknen Vorgang" ist ein einziger Bug. Zum einen stimmen die Werte "Nass werden" der einzelnen Kleidungsstücke nicht und die Werte zum trocknen stimmen auch nicht. Normalerweise würde man die Items Kategorien zuordnen und den Kategorien entsprechende Werte zuweisen. Da z.B. Jacken völlig unterschiedlich trocknen, ist eine Kategorisierung nicht erfolgt. Somit müssten jedem Item einzeln diese Werte zugewiesen werden. Was eine Schweinearbeit ist.
Der "neue Regen" zeigt, dass die Devs im Vorfeld darüber nicht (genügend) nachgedacht haben. (meine Meinung)