Du setzt unten eine Foundation und darauf eine Wand. An die Wand oben einen Zwischenboden dranbauen. Wenn Du einen Übergang machen willst, dann mußt Du die Foundation unten, nach links und rechts durch weitere Foundations ergänzen auf die Du später den Turm baust. Sonst stimmt später die Höhe der Zwischenböden nicht überein.
Auf den Zwischenboden, den Du oben an die Wand gebaut hast, setzt du die Blaupause eines Supportframes (Achtung nicht fertig stellen)(statt Supportframes kannst Du auch den Rahmen der zweiflügligen Tür verwenden). In den Supportframe kannst Du jetzt die Blaupausen von 1/3 , 1/2 Wänden oder Türen setzen (Blaupause vom Supportframe wird Rot, das andere Grün)
Wichtig! jetzt zuerst das Bauelement fertig stellen, das sich innerhalb des Supportframes befindet (ist Grün). Sobald das fertig gestellt wurde, wird die Blaupause des Supportframes grün und Du kannst den Frame fertig stellen.
Wenn Du jetzt die untere Foundation oder das Wandelement abreisst, bleibt der Supportframe + 1/3, 1/2 Wand oder Tür / Tor meistens erhalten und schwebt. Wie Mike-312 schon geschrieben hat, klappt es nicht immer. Ich würde es auf 70:30 schätzen.
Könnte sein, dass Du den Unterbau erst abreissen kannst, wenn das Dach des Überganges fertig ist. Reisst Du den Unterbau zu früh ab, ist der Konstrukt möglicherweise nicht mehr stabil genug um ein Dach drauf zu setzen. Das musst Du ausprobieren.
Auf dem Bild wurde aber etwas anders gebaut.
Auf die Grundfoundation wurde eine 1/1 Wand gesetzt. Darauf eine 1/2 Wand um die Raumhöhe, bzw. Durchfahrtshöhe zu erhöhen.
Dann erst den Zwischenboden. Funktioniert aber genauso.
Das ganze am Besten im SP im Godmode ausprobieren.