SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von DocStone

    Vielleicht eine Sache, die ich vor einigen Wochen bemerkt habe (leider seit dem nicht mehr getestet), vielleicht geht das in die selbe Richtung:
    Wenn ich volle Flaschen mit alkoholischem Getränk gefunden habe, dann habe ich das Getränk ausgeschüttet, aber an Wasserquelle füllen ging nicht. Dann habe ich bemerkt, daß ich trotz 0-Anzeige draus trinken konnte, hatte aber dann auch Allohoool im Körper. Also habe ich das gsteigert. Zweimal auskippen hintereinander (ging!), lies sich immer noch nicht füllen, nochmal trinken und besoffen. Dann dreimal auskippen (ging!), kein füllen mit Wasser möglich, nochmal trinken diesmal ohne besoffen sein, dann konnte ich Wasser einfüllen. Leider habe ich soviele Flaschen damals gefunden und gefüllt, daß ich bisher kein Bedürfniss mehr hatte, das nochmal auszuprobieren.
    Also völlig gaga:
    1. Auskippen = leer nach Anzeige
    2.Auskippen (volle Animation mit herauslaufender Flüssigkeit)
    3.Auskippen (wieder volle Animation)
    4.Trinken (volle Trinkanimation, aber keine Aufnahme von Flüssigkeit im Verdauungstrakt oder Alkohol im Stoffwechsel)
    DANN ging erst das Wiederbefüllen mit Wasser

    ...

    soll ich den ganzen server kiken?

    Deswegen ja meine ernstgemeinte Frage. Ich habe meinen Server hier ja nicht beworben, ist trotzdem ein frei zugänglicher Server, deswegen habe ich kaum regelmäßig andere Spieler. Und so ein Super-GAU, wie der jetzt, da lerne ich ja gerne von anderen erfahrenen Betreibern, wie sie die möglichen Maßnahmen sehen. Vielleicht bewerbe ich meinen Server ja doch irgendwann, bis dahin würde ich gerne von anderen lernen.

    Hatten wir auch gerade, ca. ne halbe Stunde alles versucht. Dann als Admin-Drohne rein, damit konnte man den Flieger oben sogar anstupsen, nach gefühltem Dauer-Anstupsen ist das Ding im Wippen aufs Dach gefallen und beim Versuch es mit Anstupsen unter einem Flügel ist es statt seitwärts herumzurollen wieder nach oben und stand wieder auf dem Propeller.

    scumsaecke.de ... Hi Phil,

    ist das ein Drohung oder ein Versprechen ... oder eine Date-Anfrage :D .... sorry, bin vergeben ;)

    Nunja, wenn Du/Ihr natürlich schon ein vollständiges Konzept für einen Scum-Server im Kopf habt und das auch genauso umsetzen wollt, dann verstehe ich, daß Ihr aufgrund des Aufwandes (wegen Bugs, unvollständigen Umsetzungen, Änderungen usw.) sehr verärgert seit.
    Verstehe ich das richtig, daß Du/Ihr Erwartungen und Ansprüche an das Spiel (und damit die Entwickler) stellt, die nicht erfüllt werden? Hmmm, daß ist für einen Konsumenten wirklich ärgerlich, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

    Es gibt nur zwei Gründe, warum ein Konsument enttäuscht und/oder verärgert ist (Tatsache!):
    - der Hersteller hat Eigenschaften versprochen, die nicht eingehalten wurden
    - der Konsument hat Erwartungen, die die Bewerbung des Herstellers nicht abbildet oder das Produkt erfüllt nicht die allgemein zu erwartartenden Anforderungen (die durch die Art der Bewerbung eingegrenzt werden)

    Was kann ich als Konsument von einem Produkt erwarten, daß ausdrücklich als in der Entwicklung und als unfertig gekennzeichnet ist?
    Das ist eine rethorische Frage, ich will da garkeine Antwort an mich persönlich, diese Frage sollte sich jeder Konsument nur für sich stellen und beantworten.

    Wäre es nicht toll, wenn wir "Idioten" diese beschissenen Kröten schlucken (wenn wieder oder immernoch was nicht richtig tickt im Game), das testen im Nerven aufreibenden Live-Betrieb und melden, und selbst bei Enttäuschung (weil es immer noch nicht behoben ist) nicht aufgeben.
    Vielleicht kommt am Ende ein geiles Game heraus und wir können uns (nur für uns selbst, niemand wird uns ein Denkmal bauen), dafür freuen und stolz darauf sein, daß wir ein Teil des Erfolgs sind.
    Wenn ich IRL im Job was Geiles auf die Beine stelle, dann will ich selbstverständlich eine Entlohnung (Geld oder Denkmal), aber in meiner Freizeit tue ich das ohne Erwartungen, weil ÜBERALL das auch andere für mich tun.

    So und nun was wirklich zum Topic:
    Mir ist heute mein Sportsbike verlustig gegangen. Habe weit außerhalb des des Flaggenbereichs eine kleine Hütte auf 4 Foundations gebaut. Bike stand ca. 10 Meter daneben. Fuktion "fahren" wurde nicht mehr im Menu angezeigt. Inventar des Bikes konnte benutzt werden. Schloß am Bike konnte ein- und ausgebaut werden. Bike schieben (egal an welcher Stelle) führte dazu, daß das Bike Richtung neu erbauter Hütte hüpfte. Neustart brachte keine Veränderungen, Bike unbrauchbar geblieben. Bike löschen ging. Neu gespawntes Bike an nahezu gleicher Ursprungsstelle konnte wieder normal benutzt werden.

    Hab zwar keine Lust, aber mein Schlafbedürfniß schreit mich an.
    Warn das noch schöne Zeiten, als man morgens vom Tresen direkt auf den Trecker gestiegen ist und voll da war :(
    gut`s nächtle Ihr "Puppen-aufreisser" :D

    Ich möchte da jetzt auch mal meine Sichtweise schreiben. Hoffe es nimmt mir keiner übel, ich will damit niemandem auf die Füße treten. Ist ja auch gut so, wenn verschiedene Ansichten und Meinungen in so einer Forum zusammen kommen.

    Ich betreibe einen öffentlichen Server, habe ihn hier nur noch nicht vorgestellt.
    Klar frustet es, wenn Bugs drinne sind, aber ich empfinde diese garnicht als so belastend.
    Das liegt vermutlich daran, daß ich immer, wenn ich merke es kommt so ein Frustgefühl angeschlichen, mir sage, es ist in der Entwicklung, das wusste ich, als ich mich auf ALLES eingelassen habe, inklusive einen Server zu bezahlen, zu betreiben und zu pflegen.

    Dann muß ich Baluba Recht geben. Es ist ein kleines Team, wo sollen die Ressouccen herkommen, um ausgedehnte zeitintensive Tests bei jeder kleinen Änderung zu machen?
    Ein ausgiebiger und zeitintensiver Test macht erst am Ende (Release) wirklich Sinn. Und bei einem "Fahrplan"-Test kann man (meines Erachtens) nicht sowieso nie jede Eventualität, wie beim Live-Use abbilden.
    Ein Beispiel aus meinem RL. Wir haben ein umfangreiches Warenwirtschafts-System im Betrieb im Einsatz: ERP-, CRM-, B2B-, POS-, FMS-, PPS-, E-Commerce und FON-Modul, alles in einem und alles live in Echtzeit in Verbindung. Regelmäßig kommen Updates, die werden vom Entwickler getestet. Trotzdem müssen wir die abnehmen. D.h. wir bekommen auf einer eigenen Testumgebung mit unseren Livedaten einen Zugang und sollen es testen. Jetzt habe ich einen IT-Mitarbeiter und 32 andere Mitarbeiter. der IT-ler bekommt einen Mann-tag und jeder User 2 Mann-Stunden Zeit um jeder für seinen Bereich die Funktionen zu testen. Das sind am Ende fast 70 Stunden (und deren Kosten) ... und am Ende bestätigt mir fast jeder, daß man unmöglich jeden eventuellen aussergewöhnlichen Vorfall testen könne, da man schlichtweg nicht weiß, was alles ungewöhnliche vorkommen kann. Kunden, Lieferanten, Dienstleister und auch die eigenen Mitarbeiter erschaffen immer wieder neue Vorfälle, die es vorher noch nie so gab. In einem Test kann man bei einem umfangreichen System nie den Live-Betrieb abbilden und testen.
    Daher finde ich trotz manchmal Schreckmomenten und Verstimmung die Vorgehensweise mit EarlyAccess richtig gut. Wir könne im Live-Betrieb noch so jeden noch so unvorhersehbaren Vorfall produzieren und dann an die Entwickler melden, wenn es zu schlechten Ergebnissen führt. Und das wussten wir, als wir uns auf das Early-Access eingelassen haben, daß wir Tester und Helfer für die Entwickler sind. Ja, wir haben sogar Geld dafür bezahlt, aber es hat uns keiner dazu gezwungen. Wir haben freiwillig Geld dafür bezahlt, wohlwissend, daß es ein unfertiges Spiel ist. Es ist so ein bisschen Russisch Roulett was man mit EarlyAccess spielt. Ich habe viele EarlyAccess-Games gekauft. Und ja auch Geld in den Sand gesetzt. Bin ich doch selber Schuld, ich wusste es doch.

    So inzwischen geht auf meinem Server die Sonne auf, es wird hell, jetzt geh ich wieder spielen, mir macht es nämlich immer noch riesen Spaß ... trotz Bugs :)
    Und außerdem ist Wochenende und ich kann die Nacht durchmachen ... saufen und "Puppen aufreissen" scheidet aufgrund meines vortgeschrittenen Alters aus ... dann muß SCUM herhalten ... ach und außerdem, da kann man auch "Puppen aufreissen" ... war früher aber irgendwie ... aufregender ^^

    Hallo Poserbob
    habe gestern mit denen telefoniert, angeblich keine generellen Probleme.
    Hatten versprochen die Hardware neu zu starten in der Nacht, weil die schon länger lief.
    Performance-Probleme sind nun weg (oder zumindest wie früher), die Anzeige "Active Players: 0/0" ist geblieben.
    Deswegen rufe ich da aber erstmal nicht nochmal an, sondern warte weiter ab, ob es sich behebt, da es nicht wirklich stört.
    Grüße

    Ja, ist echt tricky. Da muß ich z.B. noch viel üben.
    Was mir noch aufgefallen ist, daß das Flugzeug zumindest bei mir echt viel Kraftstoff schluckt. Hab nur ne große Runde gedreht und bin wieder gelandet (zum Üben) und da war ein Viertel des Tanks schon leer.
    Die Server-Einstellungen zum Kraftsstoffverbrauch bei Fahrzeugen habe ich halbiert.
    Da denk ich mir, einmal quer über die Map, da musste erstmal tanken fahren ... ähhh fliegen.

    Gar nicht. ... du schmeißt die Spinner raus. Oder du kannst den Laden zu machen

    Das habe ich befürchtet und eigentlich auch meine Erfahrung aus früheren Projekten, wo ich mehr oder weniger beteiligt war.
    Aber irgendwie bin ich, trotz meines Alters, naiv und versuche einen Weg zu finden, daß der "Holzhammer" nicht nötig wird.
    Ich dachte mir, wenn ich mich weder an PVP oder Raids oder Squads beteilige, niemanden angreife, mich höchstens verteidige (wenn mich jemand angreift), dann müsste doch ersichtlich sein, daß mir Admin-Cheats keinerlei Vorteile gegenüber andere Spieler verschaffen könnten. Andere Ideen/Maßnahmen wollen mir einfach nicht einfallen.

    Wäre es okay, wenn ich zum Thema Admin-Abuse einen neuen Thread aufmache, weil hier gehört es ja nicht wirklich rein.
    Das Thema beschäftigt mich als Neuling-Betreiber sehr (habe meinen Server vor ca. 4 Wochen erst für die Öffentlichkeit geöffnet, vorher lange nur in geschlossener Runde).
    Mich beschäftigt das fast als wichtigster Punkt: Wie kann ich vertrauen schaffen und dem Verdacht als Admin entgehen.
    Ich wäre an einem Austausch mit anderen Server-Betreibern/Admins sehr interessiert, bevor ich meinen Server hier bewerbe.