SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Dr Faust

    Hast du schon das Spiel auf Fehler überprüfen lassen? Würde noch sagen versuch den Saved Ordner zu löschen aber dadurch gehen all deine Singleplayer Fortschritte verloren.

    Guten Morgen, was man auch versuchen kann ist nur die Config-Datei zu löschen und nicht die Save-Datei, das hat zumindest bei mir wieder einiges im Spiel repariert da die Config-Datei ja wieder neu erstellt wird wenn man das Spiel startet.

    Ich spiele allerdings NUR Singelplayer.

    In Computerspielen vielleicht, aber im realen Leben. Eine fast 20 Jahre alte Multikaliberflinte.

    Nun da gehen die Meinungen auseinander.....Ich kenne die Waffe im RL .

    Leider wäre das jetzt hier zu privat um darauf genauer einzugehen, ich bitte daher um Verständnis.

    Also, ich schaue gerade 1923 Yellowstone an, schon die Haubtserie hat mich in den Bann gezogen. Aber meine absolute Lieblingsserie ist Better Call Saul.

    Bei Filmen, nun das stehe ich eher so auf die guten alten 90er Aktion-Filme, weil diese nicht so mit dem CGI vollgestopft sind und handwerklich gut sind, siehe Der Schakal von 1997.

    Moin Baluba, so da ich ein Frühaufsteher bin, habe ich mich gleich ans Werk gemacht. Ich bin also aus meinem Basebereich oder Flaggenbereich mit dem Lada raus gefahren in Sektor Z2 ca. 2 km. Habe da gestoppt, bin ausgestiegen und habe mich in Sektor D4 gebeamt, bin da ne halbe Stunde rumgelaufen und dann wieder zurück gebeamt, ungefär an die selbe Stelle – so Lada weg !!! und schwups Lada nach ungefähr 6-7 Sekunden wieder da. Das sah so aus, wie man sich den Lada per Adminbefehl holt.

    Nun das gleiche nochmal, jetzt nur mit dem Unterschied das ich das direkt neben meinen Fahrzeugen in der Garage in meiner Base mache, Sektor Z3. Also ab in Sektor D4 gebeamt (teleportiert) wieder bissle rumgetippelt und wieder zurück gebeamt so ungefähr 20 Meter weg von meiner Garage und alle Fahrzeuge weg, auch nach 2 Minuten sind sie nicht wieder aufgetaucht auch ein neu wieder ein loggen brachte nichts.

    Der Bug scheint bei mir also nur im Basebereich aufzutreten.

    Ist das jetzt halbwegs hilfreich für dich gewesen?

    Die Fahrzeuge standen außerhalb der Trader-Zone und du hast auch sonst keine Zone eingerichtet? Hast du Settings für die Fahrzeuge zwischenzeitlich geändert?

    Die Fahrzeuge standen nicht in der Trader-Zone, sondern in meiner Base-Zone. Ja ich habe das Setting der Fahrzeuge etwas angepasst was den Spritverbrauch angeht. Aber das ist ja gleich das Nächste, egal wo ich den Schieberegler hin schiebe der Spritverbrauch änderte sich nicht.

    Nochmal, es kann gut sein das der Bug nicht auftritt wenn man sich nicht in der Nähe seiner Base befindet, sondern in einem anderen Quadranten.

    Ich kann es leider gerade nicht testen, sitze draußen im Garten bei einer guten Zigarre und einem kalten Tequila und dem Handy in der Hand.

    Gut, also der Bug ist heute bei beiden Profilen vom mir aufgetreten, bei Olaf und Jule. Und ein Aus- und wieder Einloggen hat definitiv nichts gebracht, beide Autos, Motorrad und sogar das scheiß Fahrrad sind weg. Es half nur das Neuladen vom Vortag.

    Eins noch, vieleicht hilft das , als ich mich wegteleportierte war ich in der Nähe von meinen Fahrzeugen in der Base vielleicht 100 Meter weg.

    Zunächts ist mir das garnicht aufgefallen, nur als ich mein bissle Loot zum Händler bringen wollte sah ich das all meine Fahrzeuge weg sind.

    Es kann gut sein, dass das was mit dem Baseradius zu tun haben kann, und wenn man weit genug weg von der Base ist nicht auftritt und daher nicht auffällt.

    Aso ich habe mich exakt zur selben Stelle zurück teleportiert.

    Sind sie wieder da, wenn du den vorherigen Spielstand lädst?

    Ich mache jeden Tag ein Savegame von meinem Spielstand. Ja wenn ich ein Savegame vom Vortag lade sind sie wieder da und auch der Spielstand, aber was macht das für ein Sinn. Normalerweise teleportiere ich mich nicht, ich war nur unterwegs um paar schöne Fotos zu machen.

    Das man Puppets überfahren kann, dass man Reifen zerschießen und wieder flicken kann, das Autos explodieren (wenn auch unlogisch, aber nich so langweilig wie das vor sich hingebrenne), das man wieder im Auto Radio hören kann, das die Chars zügig aus dem Auto aussteigen und beim Einsteigen die Türe direkt schließen und nicht erst beim losfahren. Optional dann noch der ungeknebelte Abwurf, das sind alles Mechaniken weswegen 0.7 so beliebt war, bzw in späteren Versionen temporär entfernt oder verschlimmbessert wurden.

    Und genau das meinte ich mit einem rosa Elefanten im Raum, du hast ein paar gute Beispiele genannt.

    Deshalb mein Fragezeichen am Satzende. Was für ein Problem meinst du konkret?

    Ach Baluba weisst du, die die wissen was ich meine verstehen das auch. Ich habe jetzt auch keinen Bock einen riesen Text zu schreiben.

    Punkt 1: Weiß ich wie hier mit konstruktiver Kritik umgegangen wird. Da fühlen sich gleich wieder welche auf den Schlips getreten...usw.

    Punkt 2: Geht es hier nicht um das Spiel selbst, denn das ist immer noch super. Sondern um das ganze drum herum - Patch, dann Hotfix vom Hotfix und und und. Und ja, wir freuen uns alle über neue Inhalte und wir oder zumindest ein paar von uns wissen, sie werden es wieder Vergeigen und wieder Hotfix vom Hotfix und dann wieder vom Hotfix.......Ich weiß nicht recht, aber allzu lange werden sich das die Spieler nicht mehr mit anschauen. Man sieht es ja schon an den Lets Playern und Streamern, die Aufrufzahlen gehen stetig zurück.

    Und wie schon gesagt, die Konkurenz schläft nicht. Und wie hat es Alex der König mal richtig in einem seiner Videos gesagt "es geht ums Geld ", richtig. So richtig verkackt haben es die Entwickler als sie mir meine Chopper weggenommen haben (fahre im RL selbst eine) wie cool war das stundenlang über die Map zu tuckern.

    So, das ist jetzt nur meine Sicht der Dinge. Ich bin ja nicht derjenige, der den Dreck verusacht - ich weise nur darauf hin (JA, das ist wieder eine Metapher).


    PS. Falls es hier wieder solche moralischen Oberlehrer gibt, solltet Ihr Rechtschreibfehler gefunden haben, dann könnt Ihr sie behalten.


    Ganz liebe Grüße Dr-Faust

    Nein, 0.7 kann man nicht runter laden. Selbst wenn, gäbe es keinen Server dafür. Was die "Absicht" bzw. die Ausrichtung von Scum ist, findest du bei uns im Forum in den Diskussionen und in einigen Artikeln. Kurzfassung: Eine Survival-Sandbox mit Fokus auf den Überlebens-Aspekt (eher weniger Loot-Shooter, wenngleich das möglich bleiben soll).

    Die Flugzeuge kommen zurück. Dauert aber noch, bis das Basebuilding entsprechend angepasst ist. Wie es mit den Pickups aussieht, muss man abwarten. Sie waren mal als Premium-Loot im Gespräch.

    Was heisst denn Premium-Loot, heisst es das was ich denke...Was Scum angeht, nun da steht ein riesengrosser rosa Elefant im Raum und keiner will darüber sprechen.

    Letztlich ist es ja nur ein Übergangsworkaround bis zum Patch/Hotfix (der auch deutlich vor 0.9 kommen wird. Es ist hier nicht wie bei EA, wo du ein halbes Jahr warten musst bis ein Update den Fehler behebt). Du bist ja auch nicht gezwungen zu "cheaten", du kannst ja auch Bunker bzw Medikisten an der Wand knacken bis du Phönixtränen findest oder Online spielen. Aber warum sollte man jetzt Ressourcen verwenden um C1 Blutungen zu ändern anstatt die Energie in die Fehlersuche/behebung zu investieren? Zum Verständnis: Es geht nicht nur um C1 Verletzungen sondern um C1 - C4, es gibt also aktuell keine Spieler die C3 versorgen können (im SP). Ich persönlich lasse mich von solchen Kleinigkeiten nicht vom spielen abhalten :)Hhuh

    Huhu, da gebe ich dir Recht. Vorweg ich spiele Scum jetzt nur noch im SP - Also ich hatte folgende Situation, ich war im Bunker XY und hatte ordentlich Loot im Rucksack und einen guten Feuerkampf hinter mir und war auf den Weg nach draußen, WAS kam um die Ecke so ein Sche.....s Sprengdulli und Boom C4 Verletztung und ca. 1 Minute Zeit bis Death. NUN was machen - ja Konsole auf und Phönix herbei gechaetet ist nicht Sinn und Zweck der Übung aber geht nicht anders.

    Eins noch, wenn ihr erlaubt: Scum läuft jetzt mit VS 0.85 endlich wieder so das man spielen kann. Das Spiel war bei mir so verbuggt so das ich es letztlich vor Wutt direkt von der Platte geschmissen habe.....wirklich war unspielbar. Jetzt mit VS 0.85 läuft alles wieder super und auch die Tools die sie eingebaut haben sind eine echte Hilfe und ein Schritt in die richtige Richtung. Mir sind jetzt bis auf das Verbinden keine Nervigen Sachen aufgefallen. Ich kann jetzt endlich Base-Bauen das ging ebenfall nicht bei mir, vorher ist das Spiel sofort abgestürzt. Ich habe jetzt genug Phönix dabei - mir kann nichts mehr passieren.