Beiträge von Dr Faust

Hallo zusammen

Spiele seit ca. 1-2 wochen scum. Seit dem gestrigen Update kann ich viele Gegenstände aus schränken ect nicht mehr looten, was vorher kein problem war.

Meine frage jetzt muss ich ein neuen Spielstand erstellen damit der bug verschwindet oder warten bis das nächste Update raus kommt?

Da kommt dann wieder der Hotfix vom Hotfix und wieder vom Hotfix, das alte Spiel so wie immer.......Ach und wo ist denn meine FN SCAR/H oder habe ich da was übersehen? Oh es gibt jetzt kurze Röcke und Strumpfhosen, wichtig das brauche ich im Feuerkampf im Bunker........MMM Ach SCUM. Mi Mi Mi Mi ja ja 8o

Die Zukunft von SCUM, das ist eine gute Frage. Nun zuerst einmal ist SCUM ein großartiges Spiel und aus meiner Gamerwelt nicht mehr wegzudenken. Ich spiele SCUM seit ca. 2020, am Anfang Online PVP/PVE usw., was ich devinitiv nicht mehr spiele bevor nicht alle narzisstischen Soziopathen diese Welt für iimmer verlassen haben.

Ich habe leider das Gefühl oder den Eindruck, das die Entwickler von SCUM immer 3 Schritte nach vorn und dann wieder 2 Schritte zurück machen, was dem Spiel nicht gut tut. Zum Teil steht ein großer Rosa Elefant im Raum, über den keiner reden will. Neuerungen und Abwechslung sind richtig und wichtig, nur fangen da die Probleme schon an - ein Bug geht, einer kommt - und wir alle wissen wie das aussieht. Ja, Early Access, ja ja ja mi mi mi, Ja Kritik ist wichtig. Ich möchte SCUM hier nicht schlecht reden. Und keiner redet davon, dass das eine Erholungsinsel ist.

Zumal ja die Konkurenz nicht schläft und wir dieses Jahr schon einige Spielekracher bekommen haben und Eins kurz vor dem Release steht.

Ich hoffe wir alle werden 2028 eine großartige VS 1.0 erleben und das auf und ab vergessen. Das ist wie immer nur meine Meinung und wer damit nicht klar kommt, der sollte mal tief in sich hinein schauen und kucken ob er nicht mit sich lebst ein Problem hat, und das gerne auf andere projizieren möchte.

Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, der kann sie behalten.

Also die Devs haben mit diesem Hotfix vom Hotfix wieder so richtig großartige Arbeit geleistet!!! Der ach so schlimme Fehler mit den Oliven musste natürlich gefixt werden, aber der wirklich beschi....sene Bug mit dem Holster (so das man immer noch nicht die Waffe im Holster sieht) ist natürlich noch da!!!

Sorry für meinen Sarkasmus, das mit den Oliven hätte man lassen können, da gibt es wohl andere Baustellen. :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown:

Hast du schon das Spiel auf Fehler überprüfen lassen? Würde noch sagen versuch den Saved Ordner zu löschen aber dadurch gehen all deine Singleplayer Fortschritte verloren.

Guten Morgen, was man auch versuchen kann ist nur die Config-Datei zu löschen und nicht die Save-Datei, das hat zumindest bei mir wieder einiges im Spiel repariert da die Config-Datei ja wieder neu erstellt wird wenn man das Spiel startet.

Ich spiele allerdings NUR Singelplayer.

Also, ich schaue gerade 1923 Yellowstone an, schon die Haubtserie hat mich in den Bann gezogen. Aber meine absolute Lieblingsserie ist Better Call Saul.

Bei Filmen, nun das stehe ich eher so auf die guten alten 90er Aktion-Filme, weil diese nicht so mit dem CGI vollgestopft sind und handwerklich gut sind, siehe Der Schakal von 1997.

Moin Baluba, so da ich ein Frühaufsteher bin, habe ich mich gleich ans Werk gemacht. Ich bin also aus meinem Basebereich oder Flaggenbereich mit dem Lada raus gefahren in Sektor Z2 ca. 2 km. Habe da gestoppt, bin ausgestiegen und habe mich in Sektor D4 gebeamt, bin da ne halbe Stunde rumgelaufen und dann wieder zurück gebeamt, ungefär an die selbe Stelle – so Lada weg !!! und schwups Lada nach ungefähr 6-7 Sekunden wieder da. Das sah so aus, wie man sich den Lada per Adminbefehl holt.

Nun das gleiche nochmal, jetzt nur mit dem Unterschied das ich das direkt neben meinen Fahrzeugen in der Garage in meiner Base mache, Sektor Z3. Also ab in Sektor D4 gebeamt (teleportiert) wieder bissle rumgetippelt und wieder zurück gebeamt so ungefähr 20 Meter weg von meiner Garage und alle Fahrzeuge weg, auch nach 2 Minuten sind sie nicht wieder aufgetaucht auch ein neu wieder ein loggen brachte nichts.

Der Bug scheint bei mir also nur im Basebereich aufzutreten.

Ist das jetzt halbwegs hilfreich für dich gewesen?

Die Fahrzeuge standen außerhalb der Trader-Zone und du hast auch sonst keine Zone eingerichtet? Hast du Settings für die Fahrzeuge zwischenzeitlich geändert?

Die Fahrzeuge standen nicht in der Trader-Zone, sondern in meiner Base-Zone. Ja ich habe das Setting der Fahrzeuge etwas angepasst was den Spritverbrauch angeht. Aber das ist ja gleich das Nächste, egal wo ich den Schieberegler hin schiebe der Spritverbrauch änderte sich nicht.

Nochmal, es kann gut sein das der Bug nicht auftritt wenn man sich nicht in der Nähe seiner Base befindet, sondern in einem anderen Quadranten.

Ich kann es leider gerade nicht testen, sitze draußen im Garten bei einer guten Zigarre und einem kalten Tequila und dem Handy in der Hand.

Gut, also der Bug ist heute bei beiden Profilen vom mir aufgetreten, bei Olaf und Jule. Und ein Aus- und wieder Einloggen hat definitiv nichts gebracht, beide Autos, Motorrad und sogar das scheiß Fahrrad sind weg. Es half nur das Neuladen vom Vortag.

Eins noch, vieleicht hilft das , als ich mich wegteleportierte war ich in der Nähe von meinen Fahrzeugen in der Base vielleicht 100 Meter weg.

Zunächts ist mir das garnicht aufgefallen, nur als ich mein bissle Loot zum Händler bringen wollte sah ich das all meine Fahrzeuge weg sind.

Es kann gut sein, dass das was mit dem Baseradius zu tun haben kann, und wenn man weit genug weg von der Base ist nicht auftritt und daher nicht auffällt.

Aso ich habe mich exakt zur selben Stelle zurück teleportiert.

Das man Puppets überfahren kann, dass man Reifen zerschießen und wieder flicken kann, das Autos explodieren (wenn auch unlogisch, aber nich so langweilig wie das vor sich hingebrenne), das man wieder im Auto Radio hören kann, das die Chars zügig aus dem Auto aussteigen und beim Einsteigen die Türe direkt schließen und nicht erst beim losfahren. Optional dann noch der ungeknebelte Abwurf, das sind alles Mechaniken weswegen 0.7 so beliebt war, bzw in späteren Versionen temporär entfernt oder verschlimmbessert wurden.

Und genau das meinte ich mit einem rosa Elefanten im Raum, du hast ein paar gute Beispiele genannt.