Hallo,
die Einstellung haben wir auch so (GGHost). Allerdings können (bei uns) nur Squadleader und/oder Einzelspieler eine oder mehrere Fahnen bauen.
Gruß Randle
Hallo,
die Einstellung haben wir auch so (GGHost). Allerdings können (bei uns) nur Squadleader und/oder Einzelspieler eine oder mehrere Fahnen bauen.
Gruß Randle
Genau das hatte wir mal auf nem Server als das D4 Airfield dazugekommen ist. Aufgrund der Änderungen am Gelände, stand eine Base halb im Boden. Nicht schön.
Und da die Entwickler an etlichen Spawncodes vorgenommen (Prefix "BP_" und "BPC_" wurden entfernt, außer bei Fahrzeugen, Tieren und Zombies) haben, war der "Loot-Wipe" auch notwendig.
Hallo zusammen,
zwei Dinge die wie uns wünschen würden.
Danke und Gruß
Randle
Hallo zusammen,
gibt es zu diesem Thema (Schilderbeschriftung) was Neues oder irgendein Feedback von den Entwicklern. Dieses Thema sorgt bei uns (leider) immer wieder für Diskussionen.
Ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch mal auf das Problem hinweisen, das es auch problematisch das nur der Squadleader zusätzliche Fahnen bauen kann. Mit beiden Mechaniken macht man es ja nicht unmöglich, sondern erschwert die Umsetzung nur unnötig (wie ich finde).
Danke und Gruß
Randle
Hallo zusammen,
der Befehl "#ListSpawnedVehicles true" kopiert aktuell die Liste nicht mehr wie gewohnt in die Zwischenablage.
Gruß Randle
Also ich finde von allen (größeren) Updates die ich schon bei SCUM mitgemacht hat, ist 0.85 ein Update das am wenigsten negative Nachwehen mit sich gebracht hat (erinnert euch mal an 0.8). Und die Entwickler haben binnen 24h auf die größten Kritikpunkte reagiert, das kann/sollte man ihnen auch mal positiv anrechnen.
aber im Gegensatz zu den DB Änderungen vom Update 0.75 kann man hier mit Suchen und Ersetzen arbeiten.
PS: Ich könnte dir/euch sonst auch meine DB zur Verfügung stellen für euer Wiki. Nur Bilder gibt es bei mir nicht.
ach ja und noch was zur Info.
Soweit ich das sehe haben sich die Spawncodes (alles was man über den Befehl "#Spawnitems" spawnen kann) nur insofern geändert, das die Entwickler die Präfixe "BP_" und "BPC_" entfernt haben.
Hallo zusammen,
hier die neuen Spawncodes die ich bislang "gefunden" habe. Hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Nachtrag:
Um Ergänzung/Korrektur wird (dankbar) gebeten.
Gruß Randle
Das könnte man zwar machen, aber ich habe schon 2 Accounts (1x Spieler, 1xAdmin). Ich unterstütze die Entwickler auch gerne, aber das Spiel jetzt noch mal zu kaufen um mir noch einen 3ten Account anzulegen? Nein Danke.
Hallo zusammen,
was mich und meine Adminkollegen aktuell wirklich stört ...
aktuell scheint es wieder normal zu laufen
Das Problem haben wir auch (GG Host).
Hallo,
Bug oder eigene Inkompetenz?
Irgendwie bekomme ich es nicht hin es so einzustellen das man den BCU Chip beim Trader (Generell Goods) verkaufen kann.
Habe auch andere Händler probiert (Armory, Hospital) und mit den Einstellungen rumgespielt, aber bekomme es nicht hin.
Ich weiß das es mal funktioniert hat.
Mein Eintrag in der EconomyOverride:
Kaufbar kann man den BCU Chip machen, wobei ich mich frage wozu das gut sein soll (egal anderes Thema).
Könnte das mal einer gegentesten?
Danke und Gruß
Randle
Hallo,
ich hatte zu dem Thema mal eine kleine Anleitung geschrieben. Vielleicht hilft das ja weiter. Ansonsten mal ein paar Videos auf YT schauen und/oder mal im Singleplayer testen (da ist man je immer Admin und kann "gefahrlos" testen).
Gruß Randle
Hallo zusammen,
heute habe ich die Version v3.5.4 von SAM veröffentlicht. Die wichtigste/interessanteste Änderung dürfte wohl der "Json Manager" sein.
Ein Tool mit dem sich die Economy Datei "EconomyOverride.json" einlesen lässt. Nach dem Einlesen können daraus Benutzerlisten (für den neuen Wirtschafts-Manager) erzeugt, bzw. vorhandene ergänzt werden. Auch der umgekehrte Weg ist möglich. D.h. ihr könnt die Einträge aus euren Benutzerlisten in die Economy Datei einfügen und diese abschließend wieder exportieren. Wie immer findet ihr weitere Infos in der Dokumentation (de/en).
Da der Json Manager noch ganz frisch ist, empfehle ich dringend:
Ich habe zwar viel getestet, aber Fehler sind - wie bei jeder Software - nicht ausgeschlossen. Darum bin ich auch auf euer Feedback angewiesen.
Diese könnt ihr hier, aber auch gerne auf dem SAM Support Discord Server posten.
Gruß
Randle Flag
Hallo,
Ob man die Schlösser finden kann weis ich nicht, man kann die beim General Goods verkaufen, jedoch leider auch nicht kaufen.
also ich habe es jetzt nicht auf unserem Server getestet, sondern nur im Singleplayer. Aber man kann sowohl die "normalen" Schlösser (rostig, silber, gold), als auch das Zahlenschloss so einstellen, das sie beim Händler (General Goods) kaufbar sind.
Gruß Randle
Wenn man alleine spielt (ohne Squad) kann man Schilder beschriften.
Wenn man in einem Squad ist/spielt, aber NICHT der Squadleader ist, kann man es NICHT beschriften.
Wenn man in einem Squad ist/spielt UND der Squadleader ist, kann man es beschriften, ebenso kann man auch die Schilder seiner Squadmitglieder beschriften.
Hallo,
Entweder fehlen wieder Informationen wie ihr es Reproduziert oder SCUM hat einfach Angst von mir.
Frage: Bist du Squadleader oder ohne Squad?
Wenn ja, dann wirst du es auch nicht reproduzieren können.
Gruß Randle
Hallo zusammen,
folgender Hinweis in eigener Sache:
Ich bin kürzlich darüber informiert worden, das es ein weiteres Tool mit dem Namen "Scum Admin Manager (abgekürzt: S.A.M) gibt. Dieses stellt über eine Weboberfläche diverse Funktionen (u.a. zur Überwachung der Scum Server Log Dateien) bereit. Hier zu muss man sich mit einer Mailadresse registrieren. Nach dem Erhalt einer Bestätigungsmail und der Eingabe eines "Aktivierungs-Code", ist der Account aktiv. Um die Log Dateien einsehen/überwachen zu können, muss man die FTP Verbindungsdaten seines Scum Servers eingeben.
Ich habe mich dort testweise angemeldet und die Zugangsdaten von einem Testserver bei G-Portal eingegeben (G-Portal erlaubt per FTP nur den Zugang zu den Log Dateien, nicht zu den Setting-Dateien). Ich habe was die Funktionen angeht, nichts problematisches gesehen, es sieht auch recht professionell aus und scheint kompl. kostenlos zu sein.
Allerdings habe ich auf der gesamten Webseite kein Impressum/Datenschutzerklärung o.ä. gefunden. Die einzige Kontaktmöglichkeit ist eine Mailadresse (unter der man auch den Aktivierungs-Code erhält).
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf Folgendes hinweisen:
Ich habe absolut kein Problem mit Konkurrenz und/oder Wettbewerb. Im Gegenteil, ich überlege aktuell sogar, ob ich auf dem SAM Support Discord Server einen eigenen Bereich zur Vorstellung von anderen Scum und/oder Scum-nahen Tools einrichte.
Mir ist/war es nur wichtig klar zu stellen, das dieses ein völlig anderes Projekt ist und ich dafür nicht verantwortlich bin!
Aus Transparenzgründen und damit jeder auch weiß von welchem Tool hier die Rede ist, hier der Link https://scum-admin-manager.com/en/.
Jeder muss/soll für sich selber entscheiden ob er diesen Dienst in Anspruch nimmt.
Gruß Randle Flag
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️