Herausforderung angenommen
Erledigt, mit SAM v3.4.1 ![]()
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Aber eine Abfrage die eine Liste aller, seit dem letzten full wipe, auf dem Server eingeloggten Spieler, mit SteamID und letztem Login, ausgibt wäre schon sehr schön!
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Aber um die Bereitstellung der Logfiles müsst ihr euch dann schon selber kümmern.
Hallo,
an einige, nicht alle, Informationen kommst du auch über den Scum Admin Manager (SAM) - (schamlos Eigenwerbung!
)
Bei Fragen, einfach melden.
Gruß Randle
Hallo zusammen,
ich habe heute die neue Version (v3.3.9) von SAM veröffentlicht. Hier gibt es nun ein extra Tool mit dem man die Log Dateien von seinem Server herunterladen kann. Das Tool kann interaktiv (d.h. alle notwendigen Daten werden bei jedem Start zu Beginn abgefragt), oder über Kommandozeile gestartet werden.
In beiden Fällen werden die Zugangsdaten von dem Programm nicht dauerhaft gespeichert!
Wenn ihr es z.B. über eine *cmd Datei startet, könnt ihr dort die Zugangsdaten dauerhaft speichern. Ihr könnt aber auch einfach den Übergabeparameter für das Passwort leer lassen, dann wird es zu Beginn abgefragt.
Wenn man alle Zugangsdaten z.B. in einer *.cmd Datei speichert, kann der gesamte Vorgang z.B. mit der Windows Aufgabenplanung automatisiert werden (z.B. alle x Stunden oder bei/nach der Windows Anmeldung).
Für weitere Informationen -> siehe Dokumentation (de/en).
Gruß Randle Flag
Nachtrag:
Die Logdateien müsst ihr natürlich zuvor selber herunterladen. Das lässt sich aber teilweise bis vollständig automatisieren, z.B. mit dem Tool "wget" (funktioniert bei mir allerdings nicht bei GG-Host, habe es aber erfolgreich mit GPortal getestet).
Hallo zusammen,
ich habe soeben eine neue Version des SCUM Admin Manager (SAM v3.3.8) veröffentlicht.
Normalerweise sollte beim nächsten Start von SAM das Update automatisch starten, sollte das bei einigen nicht der Fall sein, können diese sich das hier noch mal frisch herunterladen. Wie zuvor geschrieben gab es bei irgendeiner frühen 2er Version wohl mal Probleme.
Das ist aber nicht der eigentliche Grund warum ich das hier nochmal veröffentliche.
Ich habe am vergangenen Wochenende eine neue Funktion hinzugefügt, die uns Admins bei der Auswertung der SCUM Server Log Dateien das Leben ein wenig leichter machen soll(te).
Der Log File Viewer ist im SAM integriert, d.h. er wird von dort aus gestartet (Menüleiste: Optionen).
Alles weitere kann der Dokumentation (deutsch/englisch) entnommen werden.
Hier kann (und wird) sicher noch einiges verbessert/optimiert werden, aber es hilft einem schon mal wieder ein Stück weiter.
Gruß
Randle Flag
Moin,
evtl. mal die InGame Adminsettings prüfen. Als Admin auf deinem Server einloggen -> ESCAPE -> Admin-Einstellungen.
Dort dann mal die Zoneneinstellungen, bzw. die Konfigurationen prüfen (Projektilschaden aus, usw.).
Gruß Randle
Nein, geht auch ohne Masken nicht.
Hallo zusammen,
mir ist bei ein paar Kollegen aufgefallen das sie noch mit einer alten Version arbeiten (v2.0.x). Offenbar hat da bei einigen das automatische Update nicht funktioniert.
Darum lade ich hier noch mal die aktuelle Version v3.3.3 hoch, hat sich seit v2.0.x ja doch einiges getan.
Gruß Randle
Super, Danke!
Das hatte ich gar nicht mitbekommen, stand das auch in den Patchnotes?
Gruß Randle
Hallo zusammen,
weil viele in der PvE die Hauptbase und in der PvP eine Fightbase errichten wollten.
einmal das, aber auch auf reinen PvE Servern kann dieses OneSquad/OneFlag Prinzip Frust erzeugen.
Viele Spieler wollen trotz Squadmitgliedschaft eine eigene Base haben, bzw. eine bauen. Gerade jetzt mit dem neuen Bausystem (was ich nebenbei bemerkt schon ganz gut finde), wollen viele Spieler die neuen Möglichkeiten austesten.
Bei uns z.B. ist/war es so, das wir ein recht großen Squad (18 Member) hatten. Wir hatten dann eine gemeinsame Base mit einem Squadlager, aber viele der Einzelspieler hatten dann noch eine eigene, meist kleine, Base. Als Squad hatten wir dann auch oft noch eine zweite gemeinsame Base, quasi als Außenposten.
Gruß Randle
Hallo,
soweit ich weiß brauchst du dafür seine Account Number und die kann nur er dir geben. Die Nummer findest du im Terminal Menü unter Account Info.
Gruß Randle
Hallo zusammen,
evtl. ist es auch kein Bug, sondern aktuell so gewollt oder unbewusst implementiert worden. Dann bitte einfach als Wunsch weitergeben.
Aktuell ist es so wenn ich eine Blaupause auswähle (egal ob unter Handwerk oder Building) und dann z.B. noch mal ins Inventar wechsle, wird die vorherige (letzte) Auswahl nicht beibehalten. Man muss dann die gewünschte Blaupause nochmals auswählen. Insbesondere das Auspacken von Haarklammerboxen, Nägelboxen und Bolzenboxen ist dadurch mit wesentlich mehr Mausklicks verbunden als zuvor. Vielleicht lässt sich ja das alte Verhalten (vor v0.8) wieder herstellen.
Danke & Gruß
Randle
Wir hatten alle 3 Parameter auf 0 gesetzt und sie auch beim Händler deaktiviert (sicher ist sicher
)
ja, vielleicht liegt der Fehler darin das es ja heißt Maximal, nicht Mindestens.
Kleiner Nachtrag:
Ich habe das jetzt noch mal auf unserem Testserver (gleiche Einstellungen, Hoster: G-Portal) geprüft.
Das Verhältnis von fahrbar/nicht fahrbar scheint mir dort etwas besser/günstiger zu sein als auf unserem Hauptserver.
Allerding entspricht das Ergebnis auch hier nicht meinen Erwartungen im Hinblick auf die vorgenommenen Einstellungen.
Gruß Randle
Danke für deine Antwort.
Das Spawn Verhalten der Fahrzeuge hat sich, meiner Beobachtung nach, aber seit dem Update 0.8 geändert.
Vorher war es so, man hat z.B. 20 SUVs eingestellt und nach einem Serverneustart waren 20 Suvs auf der Karte.
Nun ist es so, das die Fahrzeuge erst dann spawnen, wenn sich ein Spieler einem der Fahrzeug-Spawnpunkte nähert.
Ich hatte anfangs immer gedacht das die Einstellungen diesbezüglich nicht greifen (war alleine auf unserem Testserver). Erst als ich mich an verschieden Punkte (Städte, Polizeistationen, usw.). geportet hatte, tauchte(n) jeweils 1-2 Fahrzeuge auf.
ja, es gab vorher keine Wolfswagen.
Dann habe ich den Server gestoppt, die Einstellungen vorgenommen und dann den Server wieder gestartet.
Hallo zusammen,
ich habe auf unserem Server die Einstellungen für den Wolfswagen wie folgt vorgenommen:
WolfswagenMaxFunctional=60
WolfswagenMinPurchased=30
Ich hätte jetzt folgendes erwartet:
Es gibt max. 60 Wolfswagen auf der Karte, davon müssen 30 gekaufte Wolfswagen sein. Aber alle Fahrzeuge müssen (auch die auf der Karte Gespawnten) fahrbar sein (MaxFunctional).
Habe heute Morgen mal ein paar Stichproben gemacht. Von 4 Fahrzeugen sind ca. 3 ohne Motor, also nicht fahrbar.
Wo ist der/mein Fehler?
Danke vorab für jeden Tipp/Hinweis!
Gruß Randle
... das hoffen wir wohl alle ![]()
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