Hallo zusammen,
vielleicht mal generell:
- Wenn ich Scum mal mit anderen fertigen und z.T. Triple A Spielen vergleiche, muss ich sagen das viele (#notall) dieser Spiele eigentlich auch die Bezeichnung (To-) Early Access tragen müssten. Wirklich fertige/qualitativ getestete Spiele auf den Markt zu bringen scheint ja irgendwie aus der Mode gekommen zu sein. Siehe diverse Battlefield Titel, SimCity 5 usw.
Abgesehen davon scheinen viele Programmierer (#notall) sich auf potente und sich schnell entwickelnde Hardware zu verlassen und halten sauberen Code und Qualitätsmanagement für überflüssig. Hier scheint das Scum Team ja dazu zu lernen. Zumindest gab es beim Update 0.5 keine Gamebreaker wie bei anderen Updates vor Update 0.5. - Ich habe Scum sehr früh gekauft, noch für ca. 21€ inkl. Supporter Pack, und seitdem ca. 2600h gespielt. Der einzige Triple A Titel der da überhaupt annähernd rankommt wäre The Division 1 mit ca. 2300h (The Division 2 brachte es hingegen "nur" auf 680h). 2600 Stunden Scum, rechnet das mal in Kinobesuche um
. Nicht viele Spiele in meiner Sammlung kommen über die 100h hinaus.
Also ich hatte in meiner Gamer Vergangenheit selten soviel und solange Spaß mit einem Spiel das mich so wenig gekostet hat. Soviel mal zu meiner Einschätzung was das Preis/Leistungsverhältnis von Scum angeht. Und da ich nicht der einzige bin der soviel Stunden auf dem Tacho hat, scheint Scum ja wohl doch vieles richtig zu machen.
EDIT: Nachdem der Ubisoftdienst wieder verfügbar ist habe ich meine The Division 1 Spielzeit von 1700 auf 2300h korrigiert.
Gruß
Randle