Beiträge von Randle Flag

    Hallo zusammen,

    vielleicht mal generell:

    1. Wenn ich Scum mal mit anderen fertigen und z.T. Triple A Spielen vergleiche, muss ich sagen das viele (#notall) dieser Spiele eigentlich auch die Bezeichnung (To-) Early Access tragen müssten. Wirklich fertige/qualitativ getestete Spiele auf den Markt zu bringen scheint ja irgendwie aus der Mode gekommen zu sein. Siehe diverse Battlefield Titel, SimCity 5 usw.
      Abgesehen davon scheinen viele Programmierer (#notall) sich auf potente und sich schnell entwickelnde Hardware zu verlassen und halten sauberen Code und Qualitätsmanagement für überflüssig. Hier scheint das Scum Team ja dazu zu lernen. Zumindest gab es beim Update 0.5 keine Gamebreaker wie bei anderen Updates vor Update 0.5.
    2. Ich habe Scum sehr früh gekauft, noch für ca. 21€ inkl. Supporter Pack, und seitdem ca. 2600h gespielt. Der einzige Triple A Titel der da überhaupt annähernd rankommt wäre The Division 1 mit ca. 2300h (The Division 2 brachte es hingegen "nur" auf 680h). 2600 Stunden Scum, rechnet das mal in Kinobesuche um 8o. Nicht viele Spiele in meiner Sammlung kommen über die 100h hinaus.
      Also ich hatte in meiner Gamer Vergangenheit selten soviel und solange Spaß mit einem Spiel das mich so wenig gekostet hat. Soviel mal zu meiner Einschätzung was das Preis/Leistungsverhältnis von Scum angeht. Und da ich nicht der einzige bin der soviel Stunden auf dem Tacho hat, scheint Scum ja wohl doch vieles richtig zu machen.

    EDIT: Nachdem der Ubisoftdienst wieder verfügbar ist habe ich meine The Division 1 Spielzeit von 1700 auf 2300h korrigiert.

    Gruß

    Randle

    Hallo zusammen,

    das es bei einer konsequenten Umsetzung meiner "Forderung" für die Entwickler schwieriger wird Bugs zu reproduzieren/verstehen kann ich ja nachvollziehen. Aber bei dem Beispiel mit den Schleifsteinen? Anstatt da selber die Entscheidung zu treffen hätten sie es den Serverbetreibern überlassen können (also einfache Entscheidung Schleifsteine Ja/Nein).

    Gruß
    Randle

    Hallo zusammen,

    ich habe den Wunsch nach Fahrrädern und z.T. auch nach Luftfahrzeugen hier und in anderen Threads nun schon mehrfach gelesen.
    Den Wunsch nach Fahrrädern kann ich schon verstehen. Allerdings denke ich das hier der Implementierungsaufwand recht hoch ist. Da würde ich mir dann schon eher wünschen das der hierfür notwendige Aufwand in andere, m.M.n. wichtigeren Dinge gesteckt wird.

    • Mehr Möglichkeiten beim Basebau (z.b. unterschiedliche, bzw. einstellbare Pallisadenhöhen), modularerer Aufbau von Baselementen um die individuelle Kreativität befriedigen zu können.
    • andere NPCs in POIs, evtl. auch welche die über die gesamte Map wandern, NPC Händler (man sieht ja z.B. welchen Einfluss alleine nur die Wölfe haben).
    • Storyinhalte: Was soll das Endziel sein? (und ja, ich habe das kürzliche Interview gelesen).
    • Dinge wie Luftfahrzeuge, wenn sie sich nicht in eine gute Gesamtsoryline einfügen, finde ich ein wenig OP und macht die Map "kleiner". Abgesehen davon wieder hoher Implementierungsaufwand (siehe oben).

    Gruß
    Randle

    Hallo zusammen,
    statt eines neuen Themas, hänge ich mich mal an diesen Thread. Ein paar der Dinge wurden so oder so ähnlich bereits genannt.

    • unterschiedliche Palisadenhöhen, bzw. Höhe einstellbar wie z.B. bei den Foundations
    • Nägel/Schraube automatisch auspacken wenn man die jeweilige Kiste im Schnellzugriff hat (wie z.B. bei Wasserflaschen) -> Betätigung der jeweiligen Schnellwahltaste = Auspacken einer Schraube/eines Nagels,
      Alternativ Option "Alle auspacken" anbieten.
    • Elemente die in Kisten/Schränken/Autos/Lootboxen sind direkt nutzbar machen. Damit meine ich keine Blaupausen, sondern z.B. Magazine, Schalldämpfer/ Visiere usw.
    • Benennung von Rucksäcken
    • Die Möglichkeit für Serverbetreiber einen Link für ihre Homepage/DiscordServer usw. zu hinterlegen. Selbstverständlich sollte der im Serverbrowser von Scum angezeigt und anklickbar sein.

    Gruß
    Randle

    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt die ca. 2,5 Seiten dieses Thread durchgelesen.

    Fast(!) alle Punkte würden sich lösen/entschärften lassen wenn man den Serverbetreibern viel mehr Einstellmöglichkeiten geben würde.
    Schleifsteine ja/nein, benötigte Schleifsteinressourcen, Dauer der Herstellung, Offline Base Raiding ja/nein, usw.

    So würden wir eine größere Auswahl unterschiedliche Spielkonzepte/Prinzipien bekommen. Sicher würden wir dann auch einige "schlecht" eingestellte Server bekommen, aber das würde dann der "Spielermarkt" regeln.

    Wenn man die Einstellungen dann noch exportierbar machen würde, könnten die Exportdateien ausgetauscht und von den Serverbetreibern entsprechend angepasst werden. Es würde dann sicher auch nicht sehr lange dauern bis en entsprechende Programme geben die einem bei der Anpassungen der Einstellungen unterstützen (siehe z.B. AdminHelper).

    Gruß
    Randle

    Moin,

    ich habe auch mal versucht meinen Natriumwert in den grünen Bereich zu bekommen. Ergebnis: Vergiss es!

    Irgendwo bei 70-90 wechselt der Wert von rot auf gelb um dann unterhalb von ca. 70 wieder auf rot zu gehen. Gesenkt habe ich den Wert dadurch das ich extrem viel getrunken habe um mit dem Urin dann das Natrium auszuscheiden/zu reduzieren.

    Wie gesagt das Handling dieses Wertes scheint noch ein wenig buggy.

    Gruß
    Randle

    Moin,

    Wir werden auf unserem Server diese neue Möglichkeit (Ego/3rd Person) nicht nutzen, sollen die Spieler selber entscheiden.

    Aber generell macht es ja u.a. den Reiz von Scum aus, das durch die Servereinstellungen und Regeln eine Vielzahl von unterschiedlichen Spielweisen ermöglicht werden. Solange man die Wahl als Serverbetreiber und Spieler (gibt ja genügend Server) hat ist es doch OK.

    Gruß
    Randle

    Moinsen,

    würde dir auch empfehlen auf einen gemischten (PvP/PvE) Server zu wechseln. Ich spiele seit über 2 Monaten auf so einem Server und wir haben so gut wie keine Regelverstöße (und wenn dann ließ sich das immer zivilisiert regeln) und die Server Community ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten Spieler haben ihre Hauptbase mit dem wichtigen/wertvollen Stuff im PvE Bereich (teilweise nicht mal durch verschlossene Türen geschützt). Wer dann PvP Action haben will geht in die PvP Zonen auf Jagd oder startet zusammen mit anderen ein Ingame Event.

    Also Kopf hoch und nen Server suchen der zu deiner Spielweise passt.

    Gruß

    Randle

    Hallo zusammen,

    Ich (Bj. 1971) spiele seit September 2018 Scum und habe mittlerweile ca. 1400 Stunden Scum auf der Uhr. Mein Spielstil ist eher PvE lastig, schrecke aber auch vor PvP nicht zurück. Mein Focus liegt aber ganz klar auf dem Ziel "nicht sterben".
    Seit ca. zwei Wochen bin ich Co-Admin auf einem Scum Server (DE100 Himmel und Hoelle PvE und PvP), nachdem ich zuvor einige Wochen auf einem anderen Scum Server Co-Admin war, der aber leider dicht gemacht hat.

    Freue mich nun auch Teil der ScumWorld.de Community zu sein und wünsche allen viel Spass bei Scum.

    Gruß
    Randle Flag