SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Randle Flag

    Hallo,

    Bug oder eigene Inkompetenz?
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin es so einzustellen das man den BCU Chip beim Trader (Generell Goods) verkaufen kann.


    Habe auch andere Händler probiert (Armory, Hospital) und mit den Einstellungen rumgespielt, aber bekomme es nicht hin.
    Ich weiß das es mal funktioniert hat.

    Mein Eintrag in der EconomyOverride:


    • "tradeable-code": "BCU_Chip",
    • "base-purchase-price": "-1",
    • "base-sell-price": "250",
    • "delta-price": "-1.0",
    • "can-be-purchased": "false",
    • "required-famepoints": "-1"


    Kaufbar kann man den BCU Chip machen, wobei ich mich frage wozu das gut sein soll (egal anderes Thema).

    Könnte das mal einer gegentesten?

    Danke und Gruß
    Randle

    Hallo zusammen,

    heute habe ich die Version v3.5.4 von SAM veröffentlicht. Die wichtigste/interessanteste Änderung dürfte wohl der "Json Manager" sein.



    Ein Tool mit dem sich die Economy Datei "EconomyOverride.json" einlesen lässt. Nach dem Einlesen können daraus Benutzerlisten (für den neuen Wirtschafts-Manager) erzeugt, bzw. vorhandene ergänzt werden. Auch der umgekehrte Weg ist möglich. D.h. ihr könnt die Einträge aus euren Benutzerlisten in die Economy Datei einfügen und diese abschließend wieder exportieren. Wie immer findet ihr weitere Infos in der Dokumentation (de/en).

    Da der Json Manager noch ganz frisch ist, empfehle ich dringend:

    1. Nur auf einer Kopie eurer Json Datei (EconomyOverride.json) arbeiten!
    2. Überprüft das Ergebnis (z.B. mit Visual Studio Code ->Taste F8 und oder im Single Player Modus)!


    Ich habe zwar viel getestet, aber Fehler sind - wie bei jeder Software - nicht ausgeschlossen. Darum bin ich auch auf euer Feedback angewiesen.

    Diese könnt ihr hier, aber auch gerne auf dem SAM Support Discord Server posten.

    Gruß
    Randle Flag

    Hallo,

    Ob man die Schlösser finden kann weis ich nicht, man kann die beim General Goods verkaufen, jedoch leider auch nicht kaufen.

    also ich habe es jetzt nicht auf unserem Server getestet, sondern nur im Singleplayer. Aber man kann sowohl die "normalen" Schlösser (rostig, silber, gold), als auch das Zahlenschloss so einstellen, das sie beim Händler (General Goods) kaufbar sind.


    Gruß Randle

    Wenn man alleine spielt (ohne Squad) kann man Schilder beschriften.
    Wenn man in einem Squad ist/spielt, aber NICHT der Squadleader ist, kann man es NICHT beschriften.
    Wenn man in einem Squad ist/spielt UND der Squadleader ist, kann man es beschriften, ebenso kann man auch die Schilder seiner Squadmitglieder beschriften.

    Hallo zusammen,

    folgender Hinweis in eigener Sache:


    Ich bin kürzlich darüber informiert worden, das es ein weiteres Tool mit dem Namen "Scum Admin Manager (abgekürzt: S.A.M) gibt. Dieses stellt über eine Weboberfläche diverse Funktionen (u.a. zur Überwachung der Scum Server Log Dateien) bereit. Hier zu muss man sich mit einer Mailadresse registrieren. Nach dem Erhalt einer Bestätigungsmail und der Eingabe eines "Aktivierungs-Code", ist der Account aktiv. Um die Log Dateien einsehen/überwachen zu können, muss man die FTP Verbindungsdaten seines Scum Servers eingeben.


    Ich habe mich dort testweise angemeldet und die Zugangsdaten von einem Testserver bei G-Portal eingegeben (G-Portal erlaubt per FTP nur den Zugang zu den Log Dateien, nicht zu den Setting-Dateien). Ich habe was die Funktionen angeht, nichts problematisches gesehen, es sieht auch recht professionell aus und scheint kompl. kostenlos zu sein.


    Allerdings habe ich auf der gesamten Webseite kein Impressum/Datenschutzerklärung o.ä. gefunden. Die einzige Kontaktmöglichkeit ist eine Mailadresse (unter der man auch den Aktivierungs-Code erhält).


    Ich möchte in diesem Zusammenhang auf Folgendes hinweisen:

    • Ich habe mit diesem Tool/Dienst nichts zu tun!
    • Bei mir muss sich niemand per Mail o.ä. registrieren!
    • Ich werde euch niemals nach irgendwelchen Zugangsdaten fragen, geschweige denn diese dauerhaft speichern!
    • Ich habe keine Internetpräsenz! (abgesehen von dem Webspace auf dem SAM zum Download bereit steht)


    Ich habe absolut kein Problem mit Konkurrenz und/oder Wettbewerb. Im Gegenteil, ich überlege aktuell sogar, ob ich auf dem SAM Support Discord Server einen eigenen Bereich zur Vorstellung von anderen Scum und/oder Scum-nahen Tools einrichte.

    Mir ist/war es nur wichtig klar zu stellen, das dieses ein völlig anderes Projekt ist und ich dafür nicht verantwortlich bin!


    Aus Transparenzgründen und damit jeder auch weiß von welchem Tool hier die Rede ist, hier der Link https://scum-admin-manager.com/en/.

    Jeder muss/soll für sich selber entscheiden ob er diesen Dienst in Anspruch nimmt.


    Gruß Randle Flag

    Hallo zusammen,

    Version v3.5.1 des Scum Admin Managers wurde gestern veröffentlicht.


    Neben "kleineren" Änderungen an der Benutzeroberfläche, wurde mit dieser Version der neue Wirtschafts-Manager veröffentlicht.



    Der Funktionsumfang entspricht, Stand jetzt, in etwa dem alten Wirtschafts-Manager (plus ein paar Extras), allerdings mit einem - wie ich finde - besseren Bedienkonzept.

    Die eigentlichen Änderungen sind aber vor allem unter der Haube und werden mir helfen dieses Tool zukünftig besser/einfacher weiterentwickeln zu können (und da ist durchaus noch was in Planung!).


    Der alte Wirtschafts-Manager wird vorerst noch weiter verfügbar sein (Menüleiste: Optionen: Wirtschafts-Manager (alt)). Allerdings sind die Benutzerlisten des alten und des neuen Wirtschafts-Manager nicht kompatibel! Sorry, aber der Bruch musste leider sein.


    Da ich hier im Forum nicht über jedes Update informiere, möchte ich euch noch mal auf den SAM Support Discord Server aufmerksam machen.


    Dort könnt ihr...

    • Fehler/Probleme melden (User-Feedback, Ticket System).
    • Wünsche/Ideen/Vorschläge äußern.
    • an Umfragen teilnehmen.
    • sehen woran aktuell gearbeitet wird.
    • sehen was noch so alles für die Zukunft in Planung ist.

    Näher an der Entwicklung kann man nicht dran sein!
    Wenn ihr also immer auf dem Laufenden sein und/oder auch eure Ideen mit einbringen wollt, schaut doch einfach vorbei.


    Gruß Randle Flag

    Wie ich weiter oben geschrieben hatte, ich habe auf 3 Servern (2x GG Host, 1xG-Portal) exakt die gleichen Einstellungen vorgenommen. Auf zwei Servern sind (viele) Zombies und auf einem wenig (2-3stk). Und das ausgerechnet auf dem Hauptserver. Wobei vor allem der B3 Bunker betroffen zu sein scheint (den nehme ich immer als Test).
    Von daher behaupte ich mal das die exakten Einstellungen hier irrelevant sind. Ich würde ja erwarten das sich die Server bei gleichen Einstellungen auch (annähernd) gleich verhalten.


    Gruß Randle

    Also meine Wahrnehmung ist das es seit ca. Mitte/Ende Dez. 2022 so ist. Meine Spieler und Adminkollegen sagen, das sei so seit dem Patch mit den Frauenschuhen.


    Vom Hoster (haben da ein Ticket geöffnet, die haben das Thema an die Entwickler weitergeleitet) haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.


    Ich hoffe das es nur ein Seiteneffekt des letzten Patches ist und es genauso mit dem nächsten Patch wieder behoben ist.

    Sollte ich Neuigkeiten haben, halte ich euch auf dem Laufenden.

    Gruß Randle

    hm, sehr seltsam.


    Allerdings hatte ich deine Frage auch anfangs falsch verstanden, dachte es geht um den Kaufpreis und nicht um den Ankaufspreis.

    Also ich habe es auch nicht hinbekommen den Ankaufpreis auf 0 zu setzen oder den gar komplett aus dem Ankauf zu entfernen.


    Da muss ich für den Moment auch passen. Wenn mir da noch was einfällt melde ich mich noch mal.


    Gruß Randle

    Hallo,


    so, ich habe das nun mal getestet (im SinglePlayer Modus) und man kann tatsächlich auch den Kauf/Verkaufspreis in Gold angeben (wieder was dazu gelernt, auf die Idee bin ich bislang gar nicht gekommen).


    Mein Eintrag sieht so aus:

    {

    "tradeable-code": "BPC_WolfsWagen",

    "base-purchase-price": "75g",

    "base-sell-price": "0",

    "delta-price": "-1.0",

    "can-be-purchased": "true",

    "required-famepoints": "-1"

    },


    Der Parameter "can-be-purchased" heißt soviel wie "kaufbar".

    Wenn du den Verkauf unterbinden, bzw. unattraktiv machen , möchtest, dann setzte den Parameter "base-sell-price" auf 0.

    Warum das bei dir nicht geht ist schwer zu sagen. Evtl. kannst du deine EconomyOverride.json mal hoch laden, dann kann ich dir mal bei mir einspielen und schauen. Vielleicht hast du den Wolfswagen zweimal beim selben Händler drin o.a.


    Gruß Randle

    Hallo,

    also der Parameter "can-be-purchased" sollte auf "true" stehen ("can-be-purchased": "true").
    Und das man bei dem Parameter "base-purchase-price" auch einen Preis in Gold angeben kann, wäre mir neu.
    Hat das bei anderen Items bei dir so schon so (mit Preisangabe in Gold) mal geklappt?
    Hast du das auch bei dem richtigen Händler eingestellt?

    Bist du bei dem richtigen Outpost?


    Gruß Randle

    Nabend zusammen,


    also ich habe nun meine Base, die in der Nähe des B3 Bunkers stand, abgerissen. Ich konnte allerdings keine Besserung feststellen . Bin einige Male nun im B3 Bunker gewesen, aber mehr als 3 Zombies waren nicht da, von Sprengzombies ganz zu schweigen.


    Gruß Randle

    Hallo zusammen,

    kein Ahnung ob es ein Bug, Konfigurationsfehler oder Hoster/Server Problem ist, darum hätte ich gerne mal euer Feedback.

    Seit ca. Dezember haben wir in den Bunkern auffällig wenig bis gar keine Zombies mehr. In dem B3 Bunker, in den ich sehr häufig gehe, hatte ich sonst immer 2-3 Sprengzombies und zahlreiche (10+x) normale Zombies. Aktuell komme ich auf max. 3 normale Zombies.


    Unser Hauptserver läuft bei GG Host. Ich habe dann heute auf unserem Test/Event Server (G-Portal) alle Einstellungen bezgl. Zombiespawn-Verhalten genauso eingestellt wie auf unserem Hauptserver (GG Host). Und ich hatte dort bei allen Versuchen immer mehr bis wesentlich mehr Zombies im Bunker.


    Nun gut dachte ich mir, ist ja auch ein anderer Hoster. Also habe ich mir einen für 24 Stunden kostenlosen 10 Slot Server "gemietet" und auch dort alles exakt genauso eingestellt wie auf unserem Hauptserver. Es zeigte sich das gleiche Verhalten wie auf dem G Portal Server.


    Die einzige "Unbekannte" ist nun noch die Anzahl der Spieler. Auf dem G-Portal und dem Test Server von GG Host war ich alleine auf dem Server, während auf unserem Hauptserver ca. 20 Leute waren. Allerdings müsste ich (und nicht nur ich) ja schon ziemlich Pech haben, das immer wenn ich (seit ca. 2 Monaten!) in den Bunker gehe die max. Anzahl an Zombies sich bereits auf die anderen Spieler verteilt hat.


    Eine Anfrage beim GG Host Support brachte vorerst nur eine ausweichende und wenig hilfreiche Antwort (wir sollen uns an die Entwickler wenden :/ ), aber wir bohren auch dort weiter nach.


    Habt ihr ähnliche Erfahrung oder andere Lösungsansätze?
    Bin aktuell etwas ratlos.

    Danke und Gruß
    Randle Flag

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben die Version v3.4.4 des Scum Admin Managers (SAM) veröffentlicht.


    v3.4.4:

    • Log File Viewer:
      • Teleport zu Funktion im Kontextmenü der Inhaltsansicht (nur bei Log Dateityp: Login, Kill und Gameplay).
      • Gelegentlichen Fehler beim Doppelklick in der Strukturansicht des Log File Viewers behoben.
    • Suchfunktion in Registerkarte „Fahnen“ hinzugefügt.
    • Verzögerung (300ms) beim Spawnen von Paketen eingefügt (um inGame Chatsperrungen wegen Spam zu verhindern).


    Außerdem gibt es seit letztem Wochenende einen SAM Support Discord Server.


    Dort könnt ihr ...

    • Fehler/Probleme melden (Ticket System).
    • Wünsche/Ideen/Vorschläge äußern.
    • an Umfragen teilnehmen.
    • sehen woran aktuell gearbeitet wird.
    • sehen was noch so alles für die Zukunft in Planung ist.


    Gruß Randle Flag