Herzlich Willkommen!
Beiträge von Randle Flag
-
-
-
Moin,
guckst du hier: RE: (Doku) Erweiterte Rechte auf eurem Server -
Das ist meine ich so falsch.
In die Datei ServerSettingsAdminUsers.ini kommt nur die SteamID rein.Diese Zeug mit Godmode und RestartServer kommt in die Datei AdminUsers.ini
-
Hä?
Es muss doch, da wo auch die ServerSetting.ini liegt, die Datei "ServerSettingsAdminUsers.ini" geben. Da müsst ihr eure SteamIDs eingeben (pro Zeile eine).Abgesehen davon: Die von mir gezeigte Einstellung ist aber nicht in der ServerSetting.ini hinterlegt, sondern wird (wie die gesamte Kartenkonfiguration) in der Datenbank gespeichert.
Und sorry wenn ich das hier mal so sage: Ich habe im Zusammenhang mit Nitrado und Scum noch nie was positives gehört. -
-
-
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bewaffnete NPC Patrouillen zu generieren, die z.B. Straßen entlang Gehen/Fahren?
Du kannst die als Admin spawnen lassen, ansonsten tauchen die gemäß deiner Einstellung auf.
Ich würde die Werte die dich interessieren einfach mal auf (irgendeinen) festen Wert setzen und dann schauen wie sich das Spiel verhält.
Die Felder werden im übrigen rot eingefärbt, wenn du ungültige (z.B. zu hohe) Werte eingibst.
Ein Tipp noch: Dreh nicht an zu vielen Stellschrauben auf einmal, sonst weiß du nie so genau was welche Einstellung macht (gerade was die NPC und den Begegnuns-Manager angeht). -
Hallo,
was an tatsächlichen Werten hinter den Standardwerten(-1 oder 1) steht, wissen i.d.R. nur die Entwickler.
Wenn du da noch keine Erfahrung mit den Settings hast, würde ich erst mal mit dem Standard starten und nach 1-2 Wochen spielen, wirst du merken wo du nachsteuern musst/möchtest. Dann halt Stück für Stück sich "deinem Ideal" annähern.Du findest zu den verschiedenen Einstellungen Informationen/Anleitungen hier im Forum und/oder bei YouTube (evtl. auch bei Reddit).
Einen "rund-um-glücklich" Guide wirst du wohl kaum finden, einen aktuellen schon zweimal nicht.
Wenn du konkrete Fragen zu den Einstellungen hast, kannst du die hier im Forum stellen. Eine kompl. "Betreuung" bei der Einrichtung wirst du wahrscheinlich nicht so einfach bekommen, zumal die meisten Serverbetreiber aktuell (mit Scum 1.0) mit ihren eigenen Projekten beschäftigt sind.Lieben Gruß
Randle Flag -
Herzlich Willkommen!
-
Ich habe das einfach mit SAM als CSV exportiert

-
Hallo,
ja das sollte gehen. In den Servereinstellungen -> Funtkionen -> Team.
Gruß Randle
-
Herzlich Willkommen!
-
Hallo,
1) Kann ich auf einem PvE Server PvP Zonen mit erhöhten Loot erstellen?
Ja, einfach mal hier im Forum nach "GeneralZoneModifiers.json" suchen.
2) Bei den Meisten Einstellungen z.B. Anzahl der Puppen/NPC -1 weis es das ist die Standard Einstellung aber nicht die Anzahl der Puppen/NPC auf dem Server? gibt es zu dem ein maximum?
Wie viele Puppets/NPCs -1 sind weiß ich nicht (128?)
Der maximal einstellbare Wert für Puppets ist 1024.
Der maximal einstellbare Wert für Puppets ist 512.
Du kannst die maximalen Werte auch selber rausfinden (einfach den Wert erhöhen, bis das jeweilige Feld rot wird)3) Wegen den loot Einstellungen, Verfallszeit eines untersuchen Spawners, was genau ist da mit gemeint?
Die Zeit bis der Loot erneuert wird. Der Loot wird erneuert, wenn sich Zeit x kein Spieler im Umkreis von ca. 50m (?) befindet. 1 bedeutet, meine ich, 30 Minuten. 1,5 wären dann z.B. demnach 45 Minuten.
4) Was genau bedeutet Multiplikator für die dauer der abklingzeit von Gegenstandsgruppen? und bedeutet 1 = 1 std. warten bis wieder aufgefüllt wird?
Man kann einstellen, das ein Gegenstand nach dem er einmal gefunden wurde, er Zeit x nicht wieder gefunden wird. Mit dem Thema habe ich mich aber (noch) nicht tiefergehend beschäftigt.
Es gibt zur Lootanpassung eine Doku, einfach mal hier im Forum nach "Loot Modification" suchen.
Gruß Randle -
Ich habe das mal in eine Exceldatei umgewandelt. Ist bestimmt für Spieler die einen inGame Handel betreiben interessant.
-
Nehme doch mal die Z Koordinaten raus.
-
Womit editierst du die Json Datei?
Sind da evtl. Fehler drin (Komma/Klammer zu viel/zu wenig)? -
Koordinaten noch mal überprüft?
Am besten mit der Drohne (#MapTelelport) jeweils zu den beiden Ecken und dann #Location. -
Hallo,
wo legst du die Datei ab?
Server neu gestartet, bzw. den Loot resetet?Gruß Randle
-
Hallo zusammen,
wir hatten allerdings festgestellt, das wenn der Projektilschaden deaktiviert ist, die Sentries auch keinen Schaden (Projektile!) mehr machen.
Siehe auch hier: Schaden durch Mech fehlerhaft?
Gruß Randle