SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Garonthil

    Mit einer Schrotflinte ? Im Nahkampf ? Echt jetzt ? Soll ich dann versuchen, immer hinter dem Mech zu bleiben ?


    Und die Sinnfrage stelle ich ganz anders. Es gibt 2 Gegner im Spiel, Zombies und Mechs. Zombies habe ich gekillt, Mechs noch nicht :)

    Ich spiele SCUM im Einzelspielermodus. Ihr kennt ja die riesigen Mechs, welche die Bunker im Spiel bewachen. Mein Ziel ist es, mit meinem Kar98-Sniper-Gewehr mit Zielfernrohr aus größerer Entfernung auf den Mech zu schießen und ihn dadurch zu killen. Ist sowas möglich ? Hat einer von euch das schonmal versucht ? Geht es vielleicht mit einer anderen Waffe ? Wieviel Schuß würde man brauchen ?

    Gestern um 20:45 stand ich im Singleplayer in einem Bunker in Scum, mein Inventar war voller gutem Loot, alles war bestens, und ich loggte aus.

    Gestern um 21:36 hatte mich ein riesiger Mech gekillt, und mein ganzes Zeug war weg. Nicht so schön.


    Heute habe ich den Spielstand von 20:45 wiederhergestellt. In diesem Guide wird genau beschrieben, wie ich das gemacht habe.


    Als erstes habe ich auf der Festplatte, auf der Scum installiert ist, eine Dateisuche gestartet. Ich habe nach allen Dateien gesucht, die gestern auf dieser Festplatte verändert wurden.

    Dabei stieß ich auf folgenden Ordner:

    C:\Users\Rumpelstilzchen\AppData\Local\SCUM\Saved\SaveFiles


    Dieser Ordner ist versteckt. In einer normalen Ordneranzeige ist er nicht zu sehen. Nur durch die Suche wurde er aufgedeckt. (Ich habe übrigens noch Windows 7, keine Ahnung, wie das auf anderen Systemen geht.)


    In diesem Ordner fand ich sehr viele Dateien:

    Diese ganzen Dateien sind die Spielstände, die Scum im Singleplayer anlegt. Die Datei Scum.db ist der aktuelle Spielstand. Die ganzen DB-Backup-Dateien sind alte Spielstände, die Scum aus Sicherheitsgründen wohl noch aufbewahrt. Man kann jetzt einen beliebigen alten Spielstand wieder hervorzaubern, indem man das aktuelle SCUM.db löscht und den alten Spielstand anschließend in SCUM.db umbenennt.


    Vielleicht hilft es ja einem von euch.

    Danke für Eure Hilfe :)

    Ich habe die Dosen an einem Brunnen mit Wasser gefüllt und konnte danach die Schalldämpfer craften.

    Warum zur Herstellung eines Schalldämpfers Wasser in einer Getränkedose sein muss, wird aber wohl nie geklärt werden können;)

    Die Dose ist leergetrunken, markieren läßt sie sich nicht. Ich habe schon mein ganzes Inventar in den Truck geräumt und nur noch die Sachen dabei, die ich für dieses Rezept brauche. Es liegt auch nicht daran, dass die falsche Dose auf dem Bild zu sehen ist. Die richtige Dose ist im Rucksack. Ich habs schon mit beiden Dosen versucht.

    Irgendetwas funktioniert da nicht. Ich versuche, an einer Drillbank etwas zu craften, das Rezept ist grau, der Herstellungsbutton leuchtet gelb, und der Herstellungsversuch startet einfach nicht. Das Problem hatte ich auch schon beim Munitionscraften. Liegt es etwa daran, dass die Getränkedose ausgetrunken wurde ?

    Ich habe es bei der AKS und der Schrotmunition ausprobiert: Das Craften von 5 Schuss kostet dort jeweils:

    15 Schießpulver

    5 Bleiplatten

    5 Werkzeug


    Damit meine ich natürlich die unterteilten Ressourcen: Durch das Craften von 5 Kugeln geht der Werkzeugkasten dann von 50 auf 45.

    Ich habe also ein Lagerfeuer gebaut, es brennt auch schon, den leckeren Spieß mit den 3 Fleischstücken habe ich der Hand, alles bestens.


    Not !


    Ich schaffe es nämlich nicht, das Fleisch zu braten. Wie genau muss ich das klicken ?

    Ich habe ein Wildschwein erlegt. Was bringt es eigentlich, die Steaks erst mühsam am Lagerfeuer zu braten ? Ich kann das Fleisch doch auch roh essen, das mache ich mit den Kartoffeln ja auch. (soviel zum Thema Realismus;))

    Ich habe mit meinem neuen Char einen Airdrop mit Waffen erhalten :)8):love::evil:

    Jetzt bin ich etwas überfordert, weil ich keine der Waffen kenne.

    Folgende Waffen waren dabei:


    M1887 (Schrot)

    Bei der Waffe steht unten links 0/1. Bedeutet dasm dass ich nach jedem Schuss neu laden muss ?

    Brauche ich ein Magazin für diese Waffe ?


    MK18 ohne Magazin

    M1 Rifle

    AKS74U mit einem Magazin



    Ich denke, die AKS74U verbraucht zu viel Munition, und ich habe nur ein Magazin.

    Die M1 Rifle kann 8 Schuss laden, da muss ich nicht so oft nachladen. Ich denke aber, dass die M1887 im Nahkampf mehr Schaden macht, dafür muss ich aber öfter nachladen.

    Kann ich die MK18 ohne Magazin überhaupt verwenden ?


    Am Ende geht es um die folgende Frage:

    Welche von diesen Waffen eignet sich am besten, um damit eine Übermacht an Zombies zu erlegen ? Und das bei möglichst geringem Munitionsverbrauch ?

    Die Munition kann ich herstellen, aber keine Magazine.

    Ok, dann planen wir doch mal meinen neuen Char.


    Es gibt folgende Stärke-Fähigkeiten:

    -Boxen

    -Gewehre

    -Nahkampfwaffen

    -Handfeuerwaffen

    -Archery


    Geschicklichkeits-Fähigkeiten sind:

    -Diebstahl

    -Driving

    -Schleichen


    Ausdauer-Fähigkeiten:

    -Laufsport

    -Durchhaltevermögen


    Intelligenz-Fähigkeiten:

    -Aufmerksamkeit

    -Scharfschütze

    -Tarnung

    -Überlebenstraining.


    Welche Skills findest DU am wichtigsten ? Was bewirken diese Skills genau ?

    Du könntest alternativ dir auch einen neuen Charakter erstellen und den Überlebensskill hochskillen :)

    Die Idee hatte ich auch schon. Was passiert dann eigentlich mit meinem jetzigen Char ?


    Dein Fahrzeug kannst du mit Werkzeugkisten reparieren.

    Das habe ich schon probiert, es aber nicht hinbekommen. In welcher Reihenfolge muss man das anklicken ?

    Ich habe das Skillen von Überlebenstraining jetzt mal getestet. Bei einem toten Zombie habe ich die gesamte Kleidung so klein wie möglich zerkleinert und dadurch 3250 Skillpunkte bekommen. Für den Expertenskill brauche ich eine Million Skillpunkte. ATM habe ich 50k. Also muss ich noch bei ca. 300 Zombies die Kleidung komplett zerkleinern.


    Das finde ich dann doch etwas zu langwierig. Für die Skillstufe davor braucht man nur 100k Skillpunkte, da würde das gehen.


    Ich werde nach einer besseren Möglichkeit suchen, den Skill zu steigern. Und vorher werde ich mich sicherheitshalber mal an eine Drillpresse stellen und versuchen, jetzt schon Munition herzustellen. Vielleicht reicht ja auch mein aktueller Skill.


    Außerdem habe ich ein kleines Problem mit meinem Quad. Ich bin inzwischen öfter mal irgendwo gegengefahren und der "Lebensbalken" des Fahrzeugs liegt nur noch bei ca. 50%. Aus dem Motorraum steigt Rauch auf, was ich irgendwie beunruhigend finde. Kann man die Kiste reparieren ?

    Die Informationen zum Survivalskill sind sehr hilfreich. Ich werde ab jetzt bei jedem toten Zombie die Kleidung zerreißen :)

    Bei Vitamin D sieht das schon anders aus, dort gibt es nicht allzu viel wo es überhaupt enthalten ist und wenn dann nur in geringen Konzentrationen. Aber hier eine kleine Auswahl wo du Vitamin D findest.

    - Cantharellus Cibarius (Pilz)

    - Psilocybe Cyanescens (Pilz) Danke Rossi46

    Ich versuche immer noch, den Vitamin-D-Mangel meines Chars zu kurieren. In welchem Quadranten findet man die im Zitat erwähnten Pilze am ehesten ?


    Weintrauben sind gesund. Sie haben einen Kaloriengehalt von etwa 67 Kalorien je 100 Gramm. Außerdem enthalten sie reichlich Kohlenhydrate, circa 15 Gramm je 100 Gramm, sowie Vitamine und Mineralstoffe. In Trauben stecken die Vitamine A, E, K, B und C sowie Biotin und Folsäure. Aber auch Kalium, Kalzium, Phosphor, Magnesium und Eisen kommen in diesen Früchten vor. Proteine und Fettsäuren sind nur in geringen Mengen enthalten.


    Enthalten also kein Vitamin D wie du feststellen durftest.


    8o

    Wo kommt dieser Text her ? Es wirkt so, als hättest Du den von irgendwoher übernommen. Diese Infos interessieren mich sehr. Kannst Du da einen Link posten ?


    Außerdem würde ich gerne Überlebenstraining skillen, weil ich Munition craften möchte. Im Singleplayer findet man sehr selten Munition.

    Wie skillt man Überlebenstraining ?

    Ich hoffe das dir das weiter hilft.

    Bei Vitamin D sieht das schon anders aus, dort gibt es nicht allzu viel wo es überhaupt enthalten ist und wenn dann nur in geringen Konzentrationen. Aber hier eine kleine Auswahl wo du Vitamin D findest.

    - Trauben

    Trauben enthalten kein Vitamin D. Ich bin quer durch die Map gefahren, um meinen Vitamin D-Mangel zukurieren, und dann habe ich mir den Bauch mit Trauben vollgeschlagen. Vitamin K ging rauf, Vitamin D blieb bei 2%. Ich nahme mal an, dass die Entwickler die Trauben im Rahmen irgendeines Patches verändert haben, um den Zugang zu Vitamin D zu erschweren. Aber die Map beschrieb sehr gut die Lage der Traubenfelder :)

    Die Drillpress findest du außerdem auch in den Bunkern mit großem Hauptraum in der Mitte, der Survivalskill muss bei Experten stehen wenn ich mich nicht irre. Ich selbst stelle keine Munition her da mein Charakter andere Fähikeiten hat, bin mir deshalb nicht 100%ig sicher.

    Zum Herstellen von Munition muss mein Survivalskill also auf Experte stehen. Auf dem Screen sieht man meine Int-Skills. Ich nehme mal an, dass Überlebenstraining die Übersetzung von Survival ist. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich diese Tortendiagramme auf dem Screen interpretieren soll. Ich weiß also nicht, wie hoch mein Survivalskill atm ist.