SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Subby

    Erst einmal danke ich für den immer wehrenden Informationsfluss. Doch habe ich eine Frage, die sich mir aus den Beschreibungen der Flaggen nicht erschließt.

    Haben die Unterschiedlichen Farben auch unterschiedliche Funktionen? Beispielsweise das Überlappen der Flaggengebiete, Eigentumsrechte und so weiter. Oder sind das alles nur Skins?


    Noch mal Danke für eure Arbeit... macht weiter so.

    Bug: Fahrzeugschaden nicht deaktivierbar

    SCUM Version / Build: 0.9.000.72816
    Serverhoster: g-portal


    • [ESC] / Server Settings / Custom Zones
      • bei "globale configuration" runterscrollen und "Schaden an Fahrzeugen" auf "Blocken" stellen
    • TEST: Fahreug gespawnt mit #SpawnVehicle BPC_WolfsWagen
      • Einsteigen - auf baum zufahren
      • bei Kontakt mit dem baum geht die Gesundheit des fahrzeugs runter - Baum war stärker

    Was versucht wurde...

    • neue Zone mit neuer Konfiguration über die Karte ziehen und "Schaden an Farzeugen" blocken - geht nicht
    • auf anderem Server (auch g-portal) probiert - geht nicht
    • Singleplayer getestet - geht nicht
    • bei Streamern auf twitch nachgefragt (hätt ja sein können das ich beim falschen hebel rum stelle)
      • kann fahrzeugschaden auch nicht deaktivieren

    Abgesehen von der Helligkeit der Dunkelheit können wir auch endscheiden wann die Nacht beginnt, und auch wann der Tag beginnt. viele Server haben letzteres auf ein Minimum reduziert. doch weil das schon nicht reicht sagt mir die Erfahrung das viele Admins dank #SetTime die zeit einfach wieder auf den morgen umstellen und so die Nacht umgehen.
    Versteht mich nicht falsch, ich mag die Nacht und würde mich freuen sie interessanter gestaltet zu wissen. Aktuell bedeutet die Nacht lediglich das man weniger bis gar nix sieht. Mancher muss sich mit dem aufladen der Nachtsichtbrille aussetzen und überlegen wo man besser nicht lang läuft. Das bauen via Nachtsichtbrille is auch lästig, da man den Unterschied zwischen 'nem grünen und roten Bauchemata nicht wirklich erkennen kann.
    Dem gegenüber steht das Soziale. man trifft sich gern mal beim Lagerfeuer bei der Dämmerung und unterhält sich über das ein oder andere. Über das Kochen, das fast anbrennt weil man es so nah an's Feuer legen muss, das es fast verbrennt und man es umlegen muss. Wie Trocknet man am besten seine Verschmutzten Sachen, ohne sie in den Dreck legen zu müssen. Unsere Vorstellungen wie das ewig angepriesene Bau-Update wohl sein wird. Das der Grill ganz nett ist, aber nicht funktioniert, da das Feuer nicht nah genug ran kommt.

    Die Atmosphäre am Abend, bei Lagerfeuer is schlicht unschlagbar, und wir würden uns das nehmen, wenn wir die Nacht killen. Macht sie interessanter. Nachts anderen Loot als Tagsüber. Metabolismus der auch schlafen muss. Nicht nur mehr, vielleicht auch andere Zombies in der Nacht. Nun... Schlaf ist in einem MMO wohl schwierig. Doch etwas muss die Nacht für die Singleplayer interessanter machen. Vorschläger gibt es wohl genug. Das Problem liegt wohl eher in der Entscheidung und Umsetzung.
    Für mich sollte die Nacht bestehen bleiben. Wenn man nachts was sehen will muss sich halt ne Lichquelle besorgen. das is nen Survival. und da gehört die Nacht genau so dazu wie der Tag. Bei uns auf dem Server geht die sonne um 24:00 unter und um 4 (ingame-time) schon wieder auf. Das man nachts in Gebäuden einfach nur Schwartz sieht ist tatsächlich nervig.