SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von BlackBadBulldog

Code

Einmal so als Update bei mir war das Problem das ich in gewissen Zonen ( Händler, AKW etc ein Game Crash hatte ( UE fatal Error Line 198)

Was mittlerweile behoben ist es war nach dem letzten scum Patch und Adrenalin Grafiktreiber weg die so ziemlich gleich rausgekommen waren. Hatte leider zu schnell nach dem Scum Patch den Grafiktreiber gleich hinterher installiert ohne zu schauen ob es an Scum oder am Grafiktreiber lag.

Zum Glück ist es weg und wieder normal spielbar.

Ach und ein kleiner Tipp solche Spiele sollte man wenn man hat immer auf Ner nvme haben hat mehrere Vorteile (Updates etc. HDD s sind langsam)

Zu meinem System:

Ryzen 9 7900x3d

Red Devil powercolor RX 7900xtx

32gb DDR 5 g Skill flare x5

Mainboard MSI MPG B650 Edge WiFi

Windows 11 aktuell

Hallo an alle hier nochmals hab selbst die gleichen Probleme mit ner 7900xtx was aber völlig egal ist ob neue oder alte Hardware da diese Fehler schon mit jeglicher Hardware aufgetreten ist und der Fehler

Fatal error: ]File: Unknown] [Line: 198]

Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost. (Error:

0x887A0006 - `HUNG`)

schon seid 2019 auch in Scum bekannt ist. Betroffen ( Nvidia 1060 bis selbst 4090) oder auch AMD bis 7900xtx und meistens kommt es zum Absturz wenn man die Traderzone betritt oder in der Nähe von Bunkern, groß Stadt oder AKW ist. ( Wo viel gerändert wird)

Ich habe mit Kollegen jetzt so ziemlich alle Möglichkeiten getestet (Treiber, Software Windows,Scum etc) auch save Dateien löschen usw

Keine Besserung

Am besten hat sich allerdings Scum nach absturtz im Vulkan Modus ( Open Gl) starten lassen .

Dann haben wir mal geschaut in gewissen Foren was für Hardware die Leute haben witzig war das oft ( Samsung nvme s sowie Grafikkarten meist weniger als 8gb bzw mehr als 16 GB vram davon betroffen waren wo wir mit der Überlegung waren das die Unreal Engine4 evtl ein Problem hat mit zu wenig oder zu viel vram.

Aber wir sind dran und hoffen das wir rausfinden woran es genau liegt haben mittlerweile etwas Unterstützung von professionellen Leuten aus Hardware und Software .

Ich hoffe das der Fehler gefunden wird.( Evtl sind die Devs ja schon am Fehler dran)

Und sry falls es hier nicht reingehört ;)

Hallo noch einmal an alle könntet ihr mir mal alle schreiben die dieses probleme haben welche hardware ihr habt ? wir testen grade mit verschiedenen systemen da ich mittlerweile seid den letzten scum hotfixe immer mehr das problem habe mal geht mal nicht wenn ich im Spiel bin ist alles schick wenn ich mich einem händler oder jetzt wo die neuen mechs da sind bzw dem akw nähere, bekomme ich halt nen absturtz. wir haben da eine vermutung was das problem sein könnte dazu feheln aber wie gesagt ein paar daten von anderen spielern mit den gleichen problemen .1 habt ihr zufällig eine samsung nvme im system? und intressant wäre welche cpu /Graka habt ihr ? wäre super wenn ihr da evtl mitwirken könnt und wir vielleicht den fehler finden bzw das weiter geben können

euch noch nen schönen tag

Ps schaut nicht auf rechtschreibfehler ich weiß das es viele sind ;)

ach egal ob normal oder DX12 oder Vulkan wobei unter vulkan lief es am besten auch beim betreten der Händlerzonen

Also ich habe auch eine rx 7900 xtx laufen alles auf Epic neuste Treiber allerdings auf Windows 11 und habe keine Probleme oder ruckler. Es scheint ja ein UE Fehler zu sein. Was aber helfen kann ist ein UE Update durch zu führen am besten über die unreal Seite .

Hatte das Problem heute Montag auch habe daraufhin das Spiel unter direkt x12 neu gestartet und es läuft wieder alles so wie es soll ohne abstürzte