Beiträge von Coffeecat

    Welche Bugs?
    Der Ansatz ist ja in Ordnung. nur wird wohl jede Maßnahme die sich aus der Aktion ableitet, von den Serverbetreibern wieder zunichte gemacht. Weil die loottabellen überarbeitet werden oder beim Händler wieder alles frei geschaltet wird (sonst heulen wieder alle Spieler).

    Kommt auf den Server drauf an. Soll auch welche geben die nicht an den Loottabellen rum basteln :P .
    ich persönlich favorisiere diese Variante. Das Spiel spawnen lassen wie es vorgesehen ist und wenn das mit den Händlern so kommen soll wäre das auch richtig cool.

    Interessant wäre es zu wissen wie das dann mit den Quests ist. Wenn man jetzt zB eine MK18 als Belohnung reinstellt, dem Händler aber noch keine Verkauft wurde sodass man keine kaufen kann, diese aber trotzdem als Questbelohnung bekommen kann. DAS wäre dann echt cool für Quests.

    Hallo,

    unabhängig davon hat Fratman in der letzten Zeit zu mehreren Dingen auf Steam Stellung bezogen:

    • In erster Linie wollen sie das Gameplay wieder unterhaltsamer machen. Weitere Infos dazu sollen noch folgen.
    • Controller Support: Wollen sie (die Devs) anbieten. Es gab auch dazu Gespräche. Nur hier ist die Frage, wann sie es umsetzen werden.
    • Puppet humpeln: Dazu soll es wohl auch Optionen für Serverinhaber und Sandbox Spieler geben, um das Feature zu beeinflussen.
    • NPCs werden mit den kommenden Updates zusätzliche Funktionen und Verhaltensweisen erhalten. "Wir sind uns bewusst, dass sie derzeit noch etwas „dumm” sind, aber wir werden sie mit der Zeit verbessern."

    Wie gesagt, sind nur ein paar Dinge, aber Fratman ist da wirklich aktiv und ständig am Fragen beantworten. Wir halten euch da auf dem Laufenden!

    Sind auch alles Dinge die echt gut klingen und wo man sich drauf freut.
    Das mit dem humpeln der Puppets hab ich im Video gesehen, freu ich mich total drauf. NPC's realistischer und von der Bewegung her besser machen, ist auch echt nötig aber auch echt schön dass dran gearbeitet wird und ansonsten was drin steht vom Loot her und auch das mit den Händlern. Ist ja auch echt was gutes was das Spiel anspruchsvoller macht.

    Als erstes muss ich mich Ischel und Deadeye anschließen. Scum hat sehr viele Details und Varianten und Möglichkeiten die es in anderen Spielen nicht gibt, bzw von denen andere Spiele träumen können und, Scum hat leider manches NICHT was die meisten Spieler suchen für Langzeitmotivation und das "Durchspielen".

    Ich persönlich Spiele Scum sehr gerne weil die Map (früher und heute) einfach gut aussieht, der Charalkter echt gut ist und das Survival mit Essen Trinken Kochen Wetter für mich einfach passt. Das Inventar und die ganze Benutzeroberfläche find ich auch top, Spielt sich gut.
    Ich bin aber auch eine Spielerin die einfach nur mal durch die Gegend wandert und Angelt und mal bisschen hier rein schneit und mal da nachschaut und das PVP garnicht mal so braucht. Für Viele ist da der Punkt zum Aufhören gekommen wenn sie die Karte schon mehrfach kennen. Manche so wie ich machen halt einfach ^^.

    Die meisten Spieler (kenne ein par von der Sorte) Spielen andere Spiele gerne durch, Suchten dieses dann richtig weil, man muss ja Grinden und Leveln um besser zu werden um was zu bekommen um noch besser zu werden und... DAS ist es was man in Scum NICHT braucht. DAS ist es was aber vielen Spieler wollen. Oder wie in Rust einen regelmäßigen Wipe der das PVP frisch hält.

    in Scum muss man nicht Leveln. gerade im Singleplay und PVE reicht ein 0815 Char und man kommt überall mit allem gut klar. PVP siehts nochmal ganz anders aus was das Aiming und Schleichen Tarnen angeht. Da braucht man das Farming Kochen und viele andere Dinge aber auch nicht weil... man ist ja auf Raid aus. Scum hat auch keine richtige Storryline. Man wird ausgesetzt und überlebt halt, dementsprechend bringen die Quests nicht viel. Eigene Server haben da jetzt gut nachgerüstet, durch eigene Ideen, aber so eine richtige Singleplay Storryline ist das nicht. Gerade wer SP Spielt müsste sich die Quests selbst schreiben.
    Wipes sind zwar da aber gehasst und geliebt gleichzeitig und nicht regelmäßig, in Zukunft vielleicht auch eher freiwillig je nach Server.


    Lange Rede kurzer Sinn. Es gibt vieles was dieses Spiel echt gut kann und vieles was dieses Spiel nicht hat was aber viele Spieler wollen.

    Klingt eher danach als wäre alles despawnt wegen Abwesenheit. Ist jetzt nur eine Vermutung und kann sein dass ich mich irre aber wenn der Dedicated Server wie ein richtiger funktioniert, läuft die Zeit dann nicht auch weiter auch wenn du off bist?

    Das Problem hatte ich ca 3 Wochen vor dem letzten Patch schon. Hab aber nicht länger drüber nachgedacht, dachte ich hab irgendwo einen Fehler gemacht.

    Hatte auch eine Base gebaut um für den Wipe was zu testen. Konnte dann eine Woche später nicht mehr dran weiter bauen. Hatte auch nicht mehr gemacht wie vom SP in den MP gewechselt.
    Dann weiss ich wenigstens jetzt wo das Problem herkommt.
    Sollte aber gelöst werden hoffentlich.

    Erlebnisbericht meiner ersten Erkältung (Spoiler, ist eher was zur Unterhaltung):

    Hab seit dem Patch im Regen Schnee nie eine bekommen beim Looten und Laufen (mir war da aber auch nie zu kalt) bis ich bei der Base beim Einräumen der Kisten war.
    Es schüttete ohne Ende und wir haben noch keinen Carport somit wurde ich gut nass beim hin und herlaufen zum Lager.

    Die ersten Schniefer waren zu hören und in der Gesundheit stand "Halzschmerzen, Verstopfte Nase".
    Hab mich im Discord bei meinen Leuten umgehört, da noch keine "Erkältung" darunter stand, obs jetzt los geht, Antwort "ja, erstes Stadium".
    Hab mir erstmal ein Feuer gemacht, Kleidung gewechselt und getrocknet, bin runter in die Küche mir Vitamine, Obs Gemüse suchen, als mein Freund online kam. Oben im Schlafzimmer im Spiel und uns Discord.

    Keine zwei Minuten hats gedauert da sagt er zu den anderen "ja ich hör die schniefen, die hats erwischt".
    Dachte ich mir so, den Spass gönn ich mir "Wart mal Schnuggi, ich komm hoch (schnief)".
    Er nur so "Ne, geh weg".
    Bin die Treppe hoch, da seh ich ihn nur noch aus dem Fenster Springen und wegrennen xDxDxDxD.
    War im Discord erstmal der Kracher bis ich beim Einräumen durch verschlossene Strohtür die Heilung in Form einer Kugel bekam ^^.

    Bisher kann ich nur sagen, Erkältung bekommt man eher wenn man steht, es nass und kalt ist, man Eiskristalle sieht.
    In sportlicher Bewegung eher nicht und unter Paaren ist es sehr unterhaltsam xD

    Ischel und Hyperion wissen ja wen ich meine xD.

    Soweit wie ich das mitbekommen habe bekommt man die Erkältung und die Grippe durch zu starke Kälte und Ansteckung. Also Wenn man im nass kalten Wetter nicht genug an hat und umso mehr Eiskristalle man am Bildschirm sieht.
    Was am besten dagegen hilft ist ein Zitronentee und Bettruhe und Vitamine, braucht trotzdem eine gewisse Zeit.

    Kann man einstellen. Ob man jeden Händler einzeln einstellen kann weiss ich jetzt nicht, aber alle gemeinsam, dass die unendlich Geld haben geht.

    bei G Portal ist das auf deren Seite direkt.

    traders-unlimited-funds sollte dann die Einstellung sein, dass die Händler immer Geld haben und man immer verkaufen kann. Gibt verschiedene weitere Settings für die Preise mit Multiplikatoren und Zeiten.
    Wenn man die Preise für einzelne Artikel selbst einstellen will, dann muss man vorher in die Config und in die Json datei rein. Das ist dann aber wieder ein anderes Thema denke ich.