SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Coffeecat

Bei uns sinds 400 pro Flagge und 55 pro Squadmitglied und wir haben eine Extra Regel eingeführt (erstmal zum testen) für eine zweite Flagge die man ja setzen kann, dass jedes Team eine Hauptbasis mit der kompletten Elementanzahl nutzen kann und eine zweitbasis mit 100.

Den Button bei den Servereinstellungen dass man mehrere Flaggen oder nur eine haben kann haben wir vor kurzem erst gefunden und dachten uns, so eine kleine Zweithütte kann man ja mal versuchen.

Bei manchen Hauptbasen mit bis zu 600 oder mehr Elementen merkt man doch schon einen kleinen Ruckler beim vorbeifahren, bei den meisten wo so 400 genutzt wurden merkt man fast nichts an Lags.

Finde auch dass man mit 400 bis 500 echt gut viel machen kann. Alleine reichen schon die 400 und zu zweit braucht man auch nicht so viel mehr. Wichtig wirds dann eher wenn man in Richtung Deko geht oder es mit den Schränken übertreibt ^^. 200 300 wären mir auch zu wenig.

Gibt auch den Bug dass wenn man von einem Fahrzeug sich weg teleportiert das fahrzeug dann verschwindet. das hatten wir vorhin. bin weg und mein freund steht da noch und sagt, dein fahrzeug ist weg, teleportier dich wieder hierher. hab ich gemacht und schon wars wieder da. der hatte den bug schon ein par mal, bei mir wars das erste mal.

vielleicht hängen die beiden bugs ja miteinander zusammen. was regelmäßig fast immer passiert ist, wenn man zu einem auto hin teleportiert braucht das fahrzeug zwei drei sekunden bis es erscheint und leicht auf den boden fällt.

VIIIIEEEELEN DAAAAAAANK für diesen Patch!!!!!!!!!!!!

Haben gestern versucht ein Auto auf den Kopf zu stellen oder auf die Seite zu legen, Nach mehreren Überschlägen und Drifts über Steinen ist es uns bei zwei Autos nicht gelungen.

Die Zeiten das wir Admins 10 mal am Tag die Autos besorgen müssen weil eins auf dem Kopf steht sind wohl vorbei und DAFÜR DANKE!!!! *Kuss**um den Hals fall**drück*

Die Lags sind jetzt auch komplett weg. Einfach das schönste Weihnachtsgeschenk vom Scumteam an uns.

Huhu,

wir haben soeben gemerkt dass man durch eine Wand mit Fenster (Fertiges Element), alles durchziehen kann was man im Inventar sieht und beweglich ist. Sprich eine Kiste kann durch dieses kleine Fenster rausgezogen werden wenn man den richtigen Winkel hat und sie im Inventar angezeigt bekommt.

Ist das gewollt?

Wir sind alle davon ausgegangen dass wenn eine Hütte gebaut wurde und abgeschlossen ist dass die Fensterwände auch nicht durchlässig sind was Inventar angeht.

Grüße.

Habs auch ausprobiert, der 5 6 7 Sekunden Lag wenn man eine halbe Stunde in der Base war hat sich auf eine halbe Sekunde bei mir reduziert. Damit kann man deutlich besser leben. Ist jetzt nur die Frage, wie oft man die Dateien löschen muss oder ob das länger hält. Aber EGAL man nimmt alles was man bekommen kann :D

Danke für den Tip, geb ich weiter :)

Ok Danke für den Tipp aber wo findet man bei G-Portal den Save File Ordner und vorallem, geht einem da was verloren an Spielständen Basen Stats?

Stopp, das Problem mit den Lags hat man auch wenn man von der Base weg "läuft" zwar nicht so doll wie beim Auto aber man hat dann auch diesen Lag.

Wir haben den Server bei G Portal schon auf einen neuen übertragen lassen. Hat auch nichts gebracht. Das Einzige was wir als Problem nicht mehr haben sind die Abstürze.

Vorher hatten wir nach dem 0.8er einen Serverabsturz pro Tag und jeden dritten mussten wir eine Reparatur durchlaufen lassen. Das ist jetzt nach dem Übertragen nicht mehr der Fall aber die Lags haben wir immernoch.

Die hatte ich persönlich aber auch schon beim 0.7er und zwar immer auf dem Weg zum Händler und vom Händler weg bei der ersten Barrikade. Da gabs bei mir auch ständig einen kleinen Lag.

Ich glaub nicht dass das am Server liegt.

Vielen vielen Dank für das "neue alte" Fahrverhalten der Autos.

Das ist mein voller Ernst. Ich hab es geliebt zu driften, die Straße und den Boden zu spüren, das geht jetzt noch etwas besser wie früher bei den alten Autos.

Auch ein Dank dass das Auto, wenn es steht, nicht mehr wegrollt. Das war beim Aussteigen echt nervig.

Das mit den Standbildern für 5 Sekunden wenn man von der Base wegfährt kann ich bestätigen. Auch wenn man läuft. Ist genauso wie SmallSoldier beschrieben hat, nur wenn man wegfährt.

Auch wenn man an einer anderen Basis vorbei fährt die direkt neben der Straße gebaut ist zB. Umso länger man bei der Basis war umso stärker der Lag. Basisgröße ist dabei recht egal.

Wir haben uns inzwischen dadran gewöhnt, manche Basen sind auch schon umgezogen wenns in der direkten Nachbarschaft war.

Bei den Autos wurde noch nichts gefixt.

Sobald ein Auto auf der Seite liegt oder auf dem Dach war es das. Wenn man das Glück hat und das Auto nicht im Boden irgendwie drin ist muss man einen Fahrer drin haben, sonst kann man das Auto auch nicht mit einem anderen Anschieben und der Fahrer kann nur in ein Auto einsteigen das gerade auf allen 4 Rädern steht. Seitlich einsteigen geht nicht, da blockiert immer die Tür. Ohne Fahrer auch kein Bewegen vom Auto also ... Schrott ^^.

Wir zerstören momentan gut 10 Autos täglich die entweder beim Aussteigen durch die Luft springen oder in den Boden einsinken oder wo der Fahrer (und das ist der kleinere Anteil) es durch Steine oder ähnliches auf die Seite oder Kopf gestellt hat.

Ich entschuldige mich dafür falls der Vorschlag gehetzt, eilig und schnell geklungen hat.

Es kam mir halt so in den Sinn wenn man am Ufer steht und keine Möglichkeit hat einen Korken zu finden aber genug Stöcke Seile von Büschen bekommt und da es hier ja "Wünsche und Ideen" gibt.

Das war wirklich nicht meine Absicht damit Hetze oder Stress zu verursachen.

Es tut mir leid. Ich ziehe den Vorschlag zurück ...

Hey,

was nach dem Modularen Basebild das erstellen von Events sehr vereinfachen würde wäre das Bauen von Schränken ohne Flagge. Früher ging das, da haben wir an den Eventpunkt Schränke gesetzt, abgesperrt, Eventzubehör eingelagert und die dann wieder nach dem Event abgerissen. Jetzt braucht man dafür eine Flagge und da es pro Squad ja nur eine gibt... Wäre echt schön wenn man Schränke wieder ohne Flagge errichten könnte. Natürlich könnte man auch Kisten nehmen und die kurz vorher hinfahren, vergraben oder in einem Auto stehen lassen. Ein Schrank wäre halt die einfachste variante.

Grüße.

Ja genau um die gehts auch ^^ die braucht halt mehr wie nur einen langen Stock, ein Seil und einen Hacken. Dafür muss man schon ein stück weit suchen, und wenn es da eine gäbe die halt echt nur aus Stock Seil hacken bestünde (auch wenn man damit nur das einfachste an fischen mit längerer Wartezeit und gerissenen Schnüren fangen könnte). Aber war auch echt nur ein Wunsch.

Hallo,

Der Vorschlag wäre echt nur ein Wunsch und nichts Großes in dem Sinne, würde aber den Spassfaktor und die Ressource Fisch besser und früher nutzbar machen.

Angeln macht ja Spass und ist toll, aber bis man eine Angel die funktioniert gebaut oder gefunden hat braucht man einiges. Gäbe es die Möglichkeit eine aus Holz und Baumrindenseil und Knochennadel zu bauen? Oder eine kleine Reuse in der sich mit durchsuchen ein Fisch finden lässt?

Halt dass man die Fische auch nutzen kann als Nahrungsquelle wenn man noch nicht viele Extras gelootet hat ähnlich wie bei dem Improvisierten Bogen.

Grüße.