Habe gehört dass dieses Update ein Soft Wipe mit sich bringt. Ist das Korrekt?
Nur für offizielle Server.
Weiterhin ist es für private "empfohlen" wie auch beim letzten Update
Habe gehört dass dieses Update ein Soft Wipe mit sich bringt. Ist das Korrekt?
Nur für offizielle Server.
Weiterhin ist es für private "empfohlen" wie auch beim letzten Update
, weil alles darüber einfach Scheisse aussieht
Kannste dir ja mittlerweise nach belieben anmalen ![]()
Auch in K...k-Braun wenn du magst
Ach was reg ich mich drüber auf...ich fasse Scum ohnehin nur noch in homöopathischen Dosen an, da ich keine Lust mehr habe eine Base ins Gelände zu klatschen, welche dann eine Woche später wieder weggewiped ist.
Es gab seit 1.0 keinen Zwangswipe für alle.
Die Dev. haben ihre Offiziellen Server bisher 1 mal gewiped wenn ich das richtig gelesen habe.
Zum Thema waschen .....
Ich habs auch aufgegeben, wenn ich beim Looten was sauberes finde wechsle ich die Kleidung und gut.
Waschen kommt bei mir nur sehr selten vor, z.B. beim Dekontaminieren von hochwertigem Loot.
denn Buckfixed ist schwer zu sehen.
ja tu ich mir wirklich schwer ![]()
Ich sag nur Airdroptür geht nicht auf - um nur 1 uralten zig-fach gefixten und immer wieder auftauchenden Bug zu nennen
Wenn ich mich auf der Insel umschauen, geht kaum jemand über Holz hinaus beim base Bau.
auf deiner Insel vielleicht....ich kenne viele die komplett aufrüsten.
Meiner Meinung nach gab es schon zu viele wipes, die Leute haben keinen Bock alles zum xten mal wieder aufzubauen.
Ein Spiel wie Scum lebt auch vom "Neuanfang" und im Moment hat ein Update tatsächlich mit einem Wipe 0,0 zu tun.
Vor der 1.0 hieß ein Update/Patch sehr oft "es gibt einen Wipe" seit dem Release der 1.0 ist das nicht mehr der Fall.
Man überlässt den Serverbetreibern die Wipe-Entscheidung - und das ist auch richtig so!
Wenn zitieren, dann bitte richtig.
Es ging mir um die positive Aufbruchstimmung im Team und die daraus resultierende Entwicklungsarbeit mit einem Engagement, wie wir es lange nicht gesehen haben.
Du meinst das Teammeeting? Davon kenne ich nur Bilder und keine Informationen was dort gelaufen ist. Es kann also alles bedeuten.
Ich hoffe für gamepires und Scum, dass sie mit den Spielerzahlen leben viel mehr überleben können, denn was für uns eine spaßige Freitzeitbeschäftigung, ist für die Entwickler ihr Job und sie müssen damit Geld verdienen.
Ich würde meine Kritik nicht unbedingt "meckern" nennen, viele sehr viele Spieler äußern sich kritisch und wie schon oft versucht zu erklären - diese sind sehr sehr oft echte Liebhaber von Scum!
Mal sehn ob das Q4 Update noch Überraschungen enthält.
Und: ich lese jedes Dev-Update und nicht nur 1mal ![]()
gerade in einem regelrechten Aufwind.
wo bitte kann man denn Aufwind sehn?
Hier?
Und versteht mich nicht falsch!
Scum ist immernoch eines der besten Survivalspiele wenn nicht das beste Survialspiel!
Und weil ich nach wie vor fast jeden Tag spiele, kann ich hier behaupten dass einfach so einiges fehlt!
Ich rede aber nicht von noch mehr Waffen oder noch mehr Klamotten (eigentlich gibts genug)
Sondern von Spielinhalten - das ist nämlich seit 0.90 nicht mehr so viel passiert.
NPCs sind "nice to have" und ja die haben das Spiel nochmal deutlich verändert (positiv!)
Niemand hat behauptet, dass das alles ist, was ins Update kommt.
Ich verfolge durchaus was angekündigt ist und was auf der Roadmap steht.
Mit dem Release ist die Qualität und Inhalte deutlich gefallen. Läuft halt nicht so gut für Scum.
Motto: wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht.
Und da ist sie wieder 😄
Ich will nich nörgeln aber wieder ist die Roadmap nur teilweise erfüllt.
Die Hauptpunkte Inventarüberarbeitung und Wildhunter NPCs wurden bisher nicht mal ansatzweise gezeigt.
Fraglich was da kommt 🫣
And more...
Scheint mit Motorrad und Schlauchboot erfüllt.
Wenn Team, hat dann eventuell einer die Blaupause gesetzt und ein anderer fertig gebaut?
Guter Ansatz!
Ist ein "feindlicher" Mitspieler auf dem Video.
Aber er hat Mates.
Ich frag ihn mal
Servus zusammen,
lange nicht gesehn diesen Bug aber er ist wieder da!
ja, Focusrite und Battleye haben das so ihre Problem miteinander.
Mein Mate hatte das gleiche Problem, er nutzt jetzt keine Focusrite mehr.
Willkommen bei Scumworld!
Wichtig, nicht vergessen, es passt nicht in den Kofferraum nur in den Waffenslot!
Ja auf dem Rücken gehts und man kann mit dem Baum auf dem Rücken ins Auto steigen.
![]()
Kann es sein dass die zur Zeit noch nicht spawnen auf der Map?
Ja, sieht so aus.
Sollte man sich wieder auf einen Wipe einstellen?
Ich denke erstmal wird Gamepires die aktuelle Variante mit "Kann Wipe - muss nicht" weiter fahren .... für die offiziellen Server machen die Entwickler was sie für richtig halten.
Wenn ein Wipe kommt wird dieser vermutlich wieder angekündigt - wie die letzten Male auch
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber kann, dass sein, dass man in Zukunft mit zwei Servern fahren muss? Einmal mit dem neuen PTE und einen so wie es jetzt ist?
Guten Morgen!
Ich verstehe es so, dass Gamepires zusätzlich PTE Server machen wird mit den offiziellen Einstellungen (Vanilla)
Auf diesen PTE Servern darf dann jeder spielen.
Man muss also nicht 2 Server haben.
Ich sehe Arbeit auf uns Serverbetreiber zukommen xD
Erstmal kommt der ganze Kram auf extra PTE Server, nehme ich an. Dort kann man dann probespielen und die Neuigkeiten testen.
Wie genau werden wir noch erfahren denke ich.
Man kann nur hoffen, dass es auf den PTE nicht auch die gleichen Probleme mit den allgegenwärtigen Cheatern gibt.
Denn eins ist klar, PTE ist eher etwas Offizielles.
Nein, Die Aufwertung der Intelligenz bleibt erhalten.
Ausnahme: Selbstmord! auch deine eigene Granaten oder Raketen gelten als Selbstmord!
Selbstmord kostet 0,1 INT
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️