NPC spawnen die nicht verschwinden (Verständniss Frage)

• Hallo zusammen,

Seit gestern soll es ja möglich sein NPC zu spawnen, die dann nicht verschwinden nach 20 sekunden, wenn man aus dem Sichtbereich weg ist. Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden..
    Der Plan war von uns in manchen Bunkern ein paar extra NPC einzufügen.

Ich habe das gemacht mit dem Befehl:

#SpawnArmedNPC BP_Drifter_Lvl_5 1 DespawnLifetime 20

Ich habe grade testweise mal 1 NPC bei mir in die Base gespawnt, bin einkaufen gefahren und als ich wieder zuhause war, ist der NPC weg gewesen..
    Mach ich da irgendwas falsch oder muß man da noch etwas einstellen?!

Ich hoffe mir kann da jemand helfen oder nen Tipp geben wie es richtig funktioniert :)

Gruß BuLLeT

• #SpawnArmedNPC BP_Drifter_Lvl_5 1 DespawnLifetime 20

Ich hab es so verstanden dass die "20" die Sekunden sind bis der NPC despawnt.
    wenn er also länger bleiben soll dann muss vermutlich auch die Zahl höher sein also probiers doch mal mit 60 (Sekunden) dann sollte der NPC ja 1 Minute stehen bleiben.

• Ok irgendwie klappt das nicht. Ich bin nun in einen verlassenen Bunker rein mit der Drohne und habe dort 5 NPC gespawnt

#SpawnArmedNPC BP_Drifter_Lvl_5 1 DespawnLifetime 3600

Nun müssten sie ja eine Stunde da bleiben auch wenn niemand in der Nähe ist. Ich bin eine halbe Stunde vom Server gegangen und beim joinen (als richtiger Spieler) war keiner mehr da drin. Irgendwas ist da komisch oder muss vielleicht zwingend einfach jemand auf dem Server online sein dafür? Den Bunker habe ich mit einer Karte geöffnet

Nachtrag:

Ich habe nochmal kurz vor dem Server restart mit dem Befehl von oben NPC hingestellt. Nach dem Server restart waren sie auch noch da und ca. eine Minute später waren sie weg.

Einmal editiert, zuletzt von bullet6474 (20. März 2026 um 12:08)

• Ich weiß nicht wo da die Grenze ist mit der Zeitangabe.

Ich habe jetzt mal in der SANDBOX versucht das nachzustellen.
    NPC gespawnt (Zeit 120sec)
    mit der Drohne weg ..... nach 1,5 Minuten hin .... er war noch da.
    wieder weg
    nach 2 Minuten hin -> NPC weg.

Ist natürlich nicht zwingen identisch zum Serververhalten.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!