SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von roemsen

    5 Jahre "early access"? Sinn?..ok

    Zwingt Dich jemand? ;)

    In den (bald, noch nicht ganz) fünf Jahren ist viel passiert... von Marketing-Typen die am Anfang alles versprochen haben, was die Entwickler damals nicht auf Anhieb umsetzen hätten können... über Änderungen im Unterbau der Engine... bis hin zu Anpassungen der Engine, die teilweise nur für dieses Spiel vorgenommen wurden... bis hin zu neue Leute einstellen/einarbeiten... über Zeiten in denen das Spiel schon mehr totgeschrieben/totgesagt wurde, obwohl die Spielerzahlen weiter stiegen... und und und.

    Muss halt jeder wissen, welches Spiel man wie lange zockt... davon abgesehen gibts auch Spiele die schon seit 10 Jahren im EA sind... und noch immer Updates bekommen...

    Ich wünsche mir, dass man aufhört unfertige, unüberlegte und überwiegend fehlerhafte Patches zu bringen, die dann nach Wochen erstmal wieder zurecht gefixt werden müssen - und das auch noch eher unzureichend.


    Lieber weniger versprechen und alles mögliche groß ankündigen, sondern erst testen, korrigieren und dann patchen. Lieber positiv überraschen als die Spieler zu enttäuschen, wenn dann lang ersehnte Dinge wieder nicht laufen, oder wenn doch dadurch 3 neue Probleme oder Bugs produziert werden...


    Die Alternative wäre dann wenn Scum mal fertig werden sollte (...) -> free to play.

    Wird nicht passieren, aus guten Gründen... ;)


    1.) Early Access bedeutet... quasi-live bei der Entwicklung dabei zu sein... positiv (neuer Content) wie negativ (Bugs, Hotfix etc)...

    2.) Dann dauern selbst "einfache" Updates nicht mehr Wochen, sondern Monate um alles mögliche und alle möglichen Szenarien wirklich und wortwörtlich "durchzuspielen". In dieser Zeit laufen dann auch die Spieler weg, WEIL JA NICHTS NEUES KOMMT!!!111...
    3.) Wird wahrscheinlich und hoffentlich nicht passieren, weil man das Geld ja dann anderweitig (also ingame!) wieder rein holen müsste... wer arbeitet schon umsonst... Du?


    Was ich mir wünsche: Reflektierte Wünsche von Spielern, die ungefähr eine Ahnung haben was in der Gaming-Branche machbar ist - und was nicht... :D

    Könnte evtl. langweilig werden seinem Char beim Schlafen zuzusehen ?


    Dann hast Du einen frischen Char oder halt die falschen Skills. Oder vielleicht haben sie die richtigen Skills, zocken damit aber falsch. Ganz einfach. Gestern vor dem Hotfix hab ich mit 19 echten Minuten laufen, fahrrad-fahren (intensiv!) und looten ca. 4 AE verloren. Hätte ich diesen Spielstil durchgezogen, wären weitere 5 Stunden (FÜNF) drin gewesen. Ohne seinen Char beim Schlafen zuschauen zu müssen! Kann man machen, muss man aber nicht! Wie gesagt, mit den richtigen Skills und der richtigen Handhabung war es selbst vor dem Hotfix alles machbar. Wer seine Skills anders verteilt hat, schaut natürlich in die Röhre oder muss an sich arbeiten... *harhar*


    --Edit: Nach heutigem Patch sind es beim Ausruhen 1AE/min, das sollte zu bewerkstelligen sein.-

    ---Ich weiß, manchmal klingt es bei mir sehr einseitig, bloß weil ich mehr Zeit habe Scum zu Spielen, ich habe trotzdem volles Verständnis mit denjenigen, die abends nach hartem RL Tag einfach mal 2-3 Stunden abschalten wollen, und das sie dann keine Lust haben die meiste Zeit ihrem Char beim Ausruhen zu zuschauen, ist vollkommen nachvollziehbar.--- <3


    Siehe oben! Mit den richtigen Skills war es zumindest gestern Abend bis zum Hotfix nicht nötig sich beim Ausruhen zuzuschauen.


    Außerdem hilft diese Spielmechanik gerade den Spielern, die nur 2 bis 3 Stunden am Abend reinschauen! Die sind aktiv und danach legen sie ihren Char halt wieder schlafen, so what. Wer innerhalb von 2 Stunden komplett erschöpft ist, sollte mal seine Skill-Verteilung oder seinen Spielstil überdenken...

    Die andere Fraktion a la "ich zock den ganzen Tag durch" muss jetzt ja etwas strategisch-taktischer vorgehen. Aber mangels Grip und Bildung siehts da in der Tendenz eher düster aus. Aber dafür gibts dann halt wieder typisches Gemecker. Oder man muss sich einen passenden Server suchen, der einem das Wunderland deluxe bietet.

    Ok fast alle haben Besseres zu tun ;) Richtig umgesetzt wäre es nice, aber so einfach nur unrealistisch und nervig.

    Richtig umgesetzt (im realen Verhältnis) wäre das Geheule inklusive mehr Schlafen/Ruhe noch größer... 100pro! ;)


    Ich feier die Umsetzung, weil es genau das Prinzip von SCUM ist: vorher überlegen WAS und WIE man etwas erreichen möchte.

    Endlos durch die Gegend rushen kann man in anderen Spielen schon zu Genüge... und wem es nicht passt, muss sich halt "seinen" passenden Server suchen.