Könnte evtl. langweilig werden seinem Char beim Schlafen zuzusehen ?
Dann hast Du einen frischen Char oder halt die falschen Skills. Oder vielleicht haben sie die richtigen Skills, zocken damit aber falsch. Ganz einfach. Gestern vor dem Hotfix hab ich mit 19 echten Minuten laufen, fahrrad-fahren (intensiv!) und looten ca. 4 AE verloren. Hätte ich diesen Spielstil durchgezogen, wären weitere 5 Stunden (FÜNF) drin gewesen. Ohne seinen Char beim Schlafen zuschauen zu müssen! Kann man machen, muss man aber nicht! Wie gesagt, mit den richtigen Skills und der richtigen Handhabung war es selbst vor dem Hotfix alles machbar. Wer seine Skills anders verteilt hat, schaut natürlich in die Röhre oder muss an sich arbeiten... *harhar*
--Edit: Nach heutigem Patch sind es beim Ausruhen 1AE/min, das sollte zu bewerkstelligen sein.-
---Ich weiß, manchmal klingt es bei mir sehr einseitig, bloß weil ich mehr Zeit habe Scum zu Spielen, ich habe trotzdem volles Verständnis mit denjenigen, die abends nach hartem RL Tag einfach mal 2-3 Stunden abschalten wollen, und das sie dann keine Lust haben die meiste Zeit ihrem Char beim Ausruhen zu zuschauen, ist vollkommen nachvollziehbar.---
Siehe oben! Mit den richtigen Skills war es zumindest gestern Abend bis zum Hotfix nicht nötig sich beim Ausruhen zuzuschauen.
Außerdem hilft diese Spielmechanik gerade den Spielern, die nur 2 bis 3 Stunden am Abend reinschauen! Die sind aktiv und danach legen sie ihren Char halt wieder schlafen, so what. Wer innerhalb von 2 Stunden komplett erschöpft ist, sollte mal seine Skill-Verteilung oder seinen Spielstil überdenken...
Die andere Fraktion a la "ich zock den ganzen Tag durch" muss jetzt ja etwas strategisch-taktischer vorgehen. Aber mangels Grip und Bildung siehts da in der Tendenz eher düster aus. Aber dafür gibts dann halt wieder typisches Gemecker. Oder man muss sich einen passenden Server suchen, der einem das Wunderland deluxe bietet.