Sooooooo ich glaube die meisten sind sich einig, dass das neue Erschöpfungssystem bescheiden ist, so wie es im Moment ist. Wie wärs denn mal mit ein paar Ideen, wie es besser sein könnte?
Ich finde die Idee des neues Erschöpfungssystem nämlich ansich sehr gut, aber ich würde einige Dinge ändern.
Ich mag die Herangehensweise von "Valheim": Bestrafe nicht sondern belohne. Anstatt Spieler dazu zu zwingen sich auszuruhen, weil sie sonst keine Ausdauer mehr haben, wäre es sinnvoller die Spieler zu belohnen, die es freiwillig machen, indem man einen Buff bekommt, ähnlichdem des Engery-Trinks. Für x-Minütiges Rasten bekommt man dann zum Beispiel einen y-Minuten-Buff, der natürlich durch unterschiedliche Belastungen beeinflusst/reduziert wird.
Ist in der Nähe noch ein Feuer oder man hat ein Dach über den Kopf bekommt man ihn schneller.
Wenn man sich in einem Bett auslogt oder noch länger ruht, kann man dann evt einen Well-Rested-Buff bekommen, der länger anhält und dann zunächst zu einem Rested-Buff wird, befor er ganz verschwindet.
Belohnungen fühlen sich für Spieler nun mal besser an, als Bestrafungen.
Das sind jetzt ein paar Ideen von mir, vielleicht gibt es ja noch weiter Ideen, die mir gerade nicht in den Sinn kommen^^