SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Konstruktive Kritik zum Erschöpfungssystem

  • Sooooooo ich glaube die meisten sind sich einig, dass das neue Erschöpfungssystem bescheiden ist, so wie es im Moment ist. Wie wärs denn mal mit ein paar Ideen, wie es besser sein könnte?


    Ich finde die Idee des neues Erschöpfungssystem nämlich ansich sehr gut, aber ich würde einige Dinge ändern.

    Ich mag die Herangehensweise von "Valheim": Bestrafe nicht sondern belohne. Anstatt Spieler dazu zu zwingen sich auszuruhen, weil sie sonst keine Ausdauer mehr haben, wäre es sinnvoller die Spieler zu belohnen, die es freiwillig machen, indem man einen Buff bekommt, ähnlichdem des Engery-Trinks. Für x-Minütiges Rasten bekommt man dann zum Beispiel einen y-Minuten-Buff, der natürlich durch unterschiedliche Belastungen beeinflusst/reduziert wird.

    Ist in der Nähe noch ein Feuer oder man hat ein Dach über den Kopf bekommt man ihn schneller.

    Wenn man sich in einem Bett auslogt oder noch länger ruht, kann man dann evt einen Well-Rested-Buff bekommen, der länger anhält und dann zunächst zu einem Rested-Buff wird, befor er ganz verschwindet.

    Belohnungen fühlen sich für Spieler nun mal besser an, als Bestrafungen.


    Das sind jetzt ein paar Ideen von mir, vielleicht gibt es ja noch weiter Ideen, die mir gerade nicht in den Sinn kommen^^

    Admin bei SCUMunity | siehe Servervorstellung

  • 1. In den Serversettings die Erschöpfung den Admins überlassen, wie schnell der Char Müdigkeit aufbaut und regeneriert ! Nicht nur (de)aktiviert !

    2. Die Regeneration auf jedenfall deutlich schneller machen (x10 ), und die Erschöpfung deutlich langsamer aufbauen lassen (:2) , dass auf 3 Std Spielzeit max 15 min Schlafen kommt), und nicht umgekehrt !

    3. Oder evtl sogar nach einmal Schlafen (im Bett) immer 100% regenerieren, egal wie lange man geschlafen hat ! Keiner schaut gerne seinem Char beim Schlafen zu, da haben die Leute Besseres zu tun.

  • Das System ist soweit gut gelöst finde ich, man kann mit ausruhen 12AE pro Ingame Stunde regenerieren, mit gesunder Ernährung kann man es sogar fast verdreifachen. dann sind es ca 1AE pro RL Minute. (Je nachdem wie die Servertage eingestellt sind).

    Scum wollte schon immer anders sein als andere ähnliche Games, und mehr den Focus auf Realismus setzen. Das passt also dann mit der Erschöpfung ganz gut.

    Ich habe bei allen Servern, wo ich in meinen nun ca 3000 Stunden schon gespielt habe, leider immer erlebt, das 90% der Spieler nur am Laufen sind, als wenn sie keine Zeit haben, und ihren "heiligen" Loot schnell einsammeln müssen bevor es ein anderer macht, oder Tarkov Style PvP Lauf Game. (Macht das mal im realen Leben, mal sehen ob ihr auch den ganzen Tag durch sprinten könnt 8o )

    Nun wird diese Spielweise bestraft, und Geschwindigkeit aus dem Game genommen, ist nicht das schlechteste, und macht Scum besonders.

    Desweiterem wird nun endlich den Afk Skillern es nun deutlich schwerer gemacht die Game Mechaniken auszunutzen. Nun nützt kein Makro mehr um Stärke, Kondition usw zu skillen wenn die Ausdauer gleich null ist.

    Meine persönliche Meinung ist, das es der Hauptgrund ist, für die Entwickler. Sie haben ja schön öfters Game Mechaniken gefixt, wie zB.: an Wandecken oder am Brunnen afk zu laufen, aber die frechen Schummler fanden immer neue Wege, wie mit Makro hin und her zu laufen oder immer Treppe hoch und runter. Nun könnt ihr euch bei ihnen bedanken, wenn euch das mit der Erschöpfung nicht gefällt. Wohlgemerkt, ist meine Meinung der Dinge, jeder hat das Recht anders darüber zu Denken. <3

  • wenn meine Wahrnehmung sich nicht täuscht dann sind das halt keine ingame Stunden sonder RL Stunden.

    Jedenfalls war das bei mir heute so.

    Ca. 2h im Bett für 22 AE Ermüdung.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!