Falls du schon bei uns im DC bist, hier der Link zu der Konversation: https://discord.com/channels/50021…485393125244980
Beiträge von Falk Hogan
-
-
scheint ein bekanntes Problem von Nitrado zu sein. Bist du bei uns auf dem Discord? Da gibt es eine Diskussion darüber. Hier man der DC Link von Scumworld
Tritt dem ScumWorld.de-Discord-Server bei!Discord Community Server der deutschsprachigen SCUM Community "ScumWorld.de" | 1371 Mitgliederdiscord.gg -
Alles anzeigen
Hallo Jäger/in,
ich habe ein kleines/großes Problem

Ich habe auf dem Server die Möglichkeit gesucht, die Puppen in Häuser spawnen zu lassen. Bevor die ganzen Patches kamen, waren die Puppen noch in Häuser zu finden, jetzt leider nicht mehr.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir sagen kann, ob und wo man das genau einstellen lassen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
GamesLikeTv
Guten Morgen, das Spawnverhalten der Puppets wurde mit der Einführung der Horde komplett geändert. Hierzu gibt es bereits diverse Beiträge bei uns. Schau einfach mal in der Suche.

-
Alles anzeigen
Guten Abend liebe Community,
ich hoffe, es finden sich hier ein paar Gleichgesinnte und Interessierte an der Konfigurationsmaterie.
Ihr kennt doch sicherlich alle die "alten" Bunker, wie beispielsweise den auf D3. Diese Orte haben schon immer eine gewisse Faszination ausgeübt. Im Inneren des Bunkers, oft versteckt und schwer zu erreichen, finden sich die begehrten Medical Container. Es ist jedes Mal ein Abenteuer, sich durch die verschachtelten Gänge und Räume zu kämpfen, um an diese wertvollen Ressourcen (Phönix-Tränen) zu gelangen.
Buildings-Medical_Lab-TV_Bunker-Examine_Medical_Container_Lockpick_PhenixTNun zu meiner eigentlichen Frage: Auf einem anderen Server, den ich kürzlich besuchte, habe ich eine sehr interessante Anpassung gesehen. In den besagten Medical Containern waren goldene (advanced) Schlösser eingebaut.
Diese Änderung hat den Schwierigkeitsgrad auf eine sehr angenehme Weise erhöht und das Spielerlebnis intensiver und spannender gemacht. Diese Idee hat mich sofort begeistert, und ich würde das gerne auch auf meinem eigenen Server umsetzen.Der Loot-Tree und dessen Anpassung sind mir durchaus bekannt, und ich habe schon einige Zeit damit verbracht, diesen nach unseren* Vorstellungen zu gestalten. Allerdings habe ich die spezifische Konfiguration für die goldenen Schlösser in den Medical Containern entweder übersehen oder schlichtweg nicht gefunden.
Deshalb wende ich mich an euch, die geballtes Wissen der Community: Hat jemand eine Ahnung, wo ich diese Konfiguration finde oder wie ich sie umsetzen kann? Jede Hilfe und jeder Tipp wären toll.
Beste Grüße

Hi, ich kenne keine Einstellung wo man die Art der Schlösser bestimmen kann. Ich würde dir raten auf dem Server selbst nachzufragen. Vermutlich war dort einfach das Loot hochgedreht bzw wurden vll die Looteinstellungen für den Medical Container geändert, so dass daher automatisch höherwertige Schlösser drin waren (meine Theorie: umso hochwertiger der Inhalt umso hochwertiger das Schloss im/am Medical Container). Bin gespannt ob da noch jemand anders was zu sagen kann.
-
Es könnte auch ein Bug sein also von daher, danke für dein gutes sinnvolles Kommentar!
mach nur so weiter

-
War eine normale Frage also lass deine Kommentare bitte danke!
Ich glaube nicht dass du mir vorzuschreiben hast was ich kommentiere! Zudem hast du keine Frage gestellt (wie unten zu sehen ist), sondern ich habe dir eine Frage gestellt.
Stimmt ein Beitrag von dir mehr nicht

-
Hey ich wollte gerne ein ticket eröffnen oder evtl. die entwickler anschreiben.
Leider bekomme ich bei den links die oben stehen immer error 404 nicht gefunden gezeigt ... ich finde auch bei google keine lösung wie ich diese kontaktieren könnte.
Würde mich über nen tipp oder eine erklärung freuen.
Lg.
-
Sag mal du als Ossi solltest aber Wissen was das einzig Ware Bier ist und jetzt sag nix falschesIch trinke keinen Alkohol.
-
Das war gemeint er wollte cool Wirken jetzt gönn ihn doch einmal den Erfolg

Keine Ahnung was du mit deiner Unterstellung meinst!? Unangebracht und unnötig.
-
Nen Witz über BayernWeißbier und das Wort sollte Biergeschmack heißen

Lustig

-
Vllt nutzt er ja einen Autoübersetzer und falk du kannst doch so gut denglish xd
dat schaffst schon?
-
Nen Weißwurst Bräter und nen Schlecht Beigeschmack Trinker och nö
ick zieh aus xd Spaß Willkommen?
-
kleiner Reminder noch mal für alle die hier fleissig reinschreiben, da https://steamcommunity.com/app/513710/eve…=1_2108_9__2107 kommt es direkt bei den Devs an

-
Vorstellung von TheKoyox
Ich heiße Dominik und komme von dort, wo man den höchsten Berg Deutschlands findet: aus Garmisch-Partenkirchen. - Es wäre interessant zu wissen, ob es jemanden gibt, der noch südlicher lebt als ich. 😉
Ich verfolge Scumworldde schon länger, habe mir aber nie einen Account gemacht – bis jetzt!
SCUM besitze und spiele ich seit Januar 2021. Mit 1300 Spielstunden zähle ich sicher nicht mehr als Anfänger, aber ich habe auch schon einige mit mindestens der doppelten Spielzeit gesehen.
Gutes Überleben an alle und liebe Grüße an den Luemmel!
Willkomme bei uns, der letzte mir bekannte Rekord war von scumsaecke.de, allerdings schon 1 Jahr her, mit 13.333,4 Stunden
hier einsehbar: Wie viel Spielzeit habt ihr in SCUM schon verbracht?
-
Stimmt ein Beitrag von dir mehr nicht

Wie viele Beiträge benötigst du denn um es zu verstehen?
-
korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte, bin da mittlerweile auch nicht mehr richtig drin in dem Game
mir war aber so als hätte ich damals mit Einführung des neuen Puppetsystems gelesen das die Möglichkeit besteht das anstelle der Puppets/Horde auch Tiere spawnen können, ich glaub das ist hier gemeint mit dem Tierspawn oder?
Grundsätzlich ist das was du gelesen hast und hier schreibst richtig. Hat aber nichts mit dem Tierspawn bzw mit dem Minigame zu tun. Das sind 2 seperate Spawns. Prinzipiell gibt es derzeit 3 mögliche Spawns für Tiere: 1. anstelle von Puppets, 2. Minigame und 3. normaler Spawn wie früher (bevor das Minigame kam, aber deutlich seltener als früher)
-
Which AI?
He´s talking about puppets. pls keep it in German, this is a German Community Project Forum, thx Bro

-
Hi und Willkommen,
da das hier ein Communityprojekt ist, steht und fällt es mit euch

Wenn du Fragen hast empfehle ich dir immer erst https://scumworld.de/search/ zu nutzen. Ansonsten immer raus mit den Fragen.
-
Danke für die Tipps. Hatte die 2400 Std. vorher schon im Forum gefunden, meine Schubkarre, die ich mir wiedergeholt hatte, war trotzdem wieder nach einem Ingame-Tag (nur wenige Stunden echte Spielzeit) ohne Bewegen verschwunden. Wahrscheinlich, weil ich die anderen Einstellungen nicht vorgenommen hatte. Ich habe jetzt alles eingestellt und hoffe, dass mir mein Motorboot, was ich mir wieder geholt habe und jetzt in Z3 parke, erhalten bleibt
Und letzte Frage: Ich verstehe die 2400 Std. jetzt als echte Real Ingame-Stunden. Für mich unklar dabei bleibt allerdings, warum ich die 2400 Std. einstellen muss, wenn ich das Parken doch generell erlaube?Aber nochmals Dank für die schnelle Hilfe!

Beste Grüße
Ich versuch es mal aufzudröseln: die Parkdauer limitiert bzw erlaubt es Fahrzeuge ohne despawn in der jeweiligen Zone (oder Global/überall) zu parken.
Die Stundeneinstellung dient hingegen für Fahrzeuge die du "benutzt" hast (Auto mit Schloss abgeschlossen, Loot drin, paar Meter gefahren, in der Base abgestellt etc). Damit stellst du sicher, dass bspw deine Autos in deiner Base mindestens für die von dir definierte Dauer nicht despawnen wenn du sie nicht bewegst.
Wichtig zu wissen ist: wir befinden uns in der Endphase vor Release (unabhängig davon wie lange das noch dauert). Und somit, mehr oder weniger, in der Polishingphase. Heisst: es kann sein, dass manche Einstellungen doppelt oder ähnlich sind und man denken könnte: häh, is doch das selbe.
+ mehr Einstellmöglichkeiten = mehr Freiraum und Möglichkeiten für Serverbetreiber. Das war so von der Community gefordert und gewünscht, da es für Scum diverse Spielmöglichkeiten gibt (PvP, RP, PvE etc)
Bisschen viel Text meinerseits aber ich versuche ein klares Bild zu zeichnen

-
Danke. Dann muss ich wohl nochmal zurücksetzen, da ich den Wagenheber nicht verlieren will und das Motorboot hoffentlich an derselben Stelle nochmal finde. Bleibt die Schubkarre denn außerhalb der Händlerbereiche erhalten? Ich meine mich zu erinnern, dass sie mir auch schonmal in der normalen Map abhanden gekommen war.
Sorry, dass ich mit den Fragen vielleicht nerve, aber das ist für mich für das Weiterspielen sehr wichtig. Man möchte ja auch mal ohne Schubkarre (Fahrzeug) mehr als 2 Stunden looten gehen.
Erstmal Herzlich Willkommen.

2: Ich würde dir raten Fragen immer in einem neuen Thema zu stellen, denn viele die dir vll helfen könnten, lesen nicht unbedingt deine/im allgemeinen Vorstellungen.
3: Fragen nerven nie! Dafür gibt es dieses Forum. Grundsätzlich würde ich dir an die Hand geben: Erst https://scumworld.de/search/ nutzen, dann Frage erstellen. Denn viele Newbiefragen sind oft die selben.
4: Mach dich nicht verrückt wegen dem möglichen Verlust von irgendwelchen Gegenständen/Fahrzeugen etc. Du wirst dich noch dumm und dämlich finden, vertrau uns

Nun zur eigentlichen Frage: Du kannst sowohl das verschwinden der Kisten stoppen (solange es kein Bug ist) und auch das Parken der Fahrzeuge erlauben (ohne 2 Stunden Limit)im SP. Dafür machst du folgendes:
Spiel starten, Esc drücken, Servereinstellungen wählen, dort den letzten Reiter "benutzerdefinierte Zonen", dann Global configuration (Bild 1, roter Kreis) anklicken und nach ganz unten scrollen. Dort stellst du "Parkplatz" und "Truhenlagerung" auf Erlauben (Bild 1, blaue Kreise).
Das ganze machst du nochmal bei Trader (Bild 1, grüner Kreis), dann Anwenden, Fertig
Nun stellst du noch den Despawn von Fahrzeugen, die nicht bewegt werden, aus bzw veränderst die Zeit (Max 2400 Stunden = 100 Tage):
Spiel starten, Esc drücken, Servereinstellungen wählen, dort den letzten Reiter "Fahrzeuge", dann die Unterkategorie Verschiedenes und dort stellst du ein was du haben möchtest (Bild 2), dann unten Links Anwenden, Fertig
P.S.: die Zeit zählt im SP immer nur wenn du das Game an hast, nicht wenn du offline bist. Da gibt es aber auch Ausnahmen für (Bspw die Batterien verlieren trotz offline sein an Energie)