SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Falk Hogan

Ok, gibt es die Möglichkeit als Admin relativ schnell Schlösser zu finden oder muss man im Zweifel alle Türen (ausgenommen Garagen) abfliegen?

Meine Serveradminzeit ist schon ne Weile her, deshalb geb ich die Frage gern ab. Was du allerdings mal machen kannst ist im Spiel T antippen und dann in das Commandfeld # eingeben. Da sollte dir alles angezeigt werden was man als Admin benutzen kann. Vll findest du dort einen Command der dir weiter hilft oder du wartest ob sich hier noch jemand meldet.

Moin zusammen,

ich sitze gerade an den zugegebernmaßen recht umfangreichen Einstellungen für Server....und habe ein zwei Fragen an die wissende Community.

1) Ich möchte das außer in von mir festgelegten Zonen (habe ein paar Zonen wo sich gerne was geclaimt werden darf) NIERGENDWO in bestehende InGame-Gebäude (Garagen, Haus) Schlösser gesetzt werden können. Vom Spieler gebaute Kisten bzw Fahrzeuge sollen aber Mapweit abschließbar sein. Gibt es da eine Einstellung für oder wie kann man das genannte Ziel erreichen?

Das wars auch erstmal fürs Erste mir fällt bestimmt noch eine ein.

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine das gibt es nicht. Was es gibt ist für Garagen: In den ServerSettings "DoorLockability.Garage=1". Was üblich ist, da die meisten nen eigenen Discord haben, dort Regeln für farbig gemachte Zonen einführen. Also Rot für nicht bebaubare Gebiete, Grün für Baugebiete bspw

Ich hab das Spiel jetzt schon länger nicht mehr ausgiebig gespielt. Verstehe ich das richtig das die Puppets nur noch spawnen wenn man schon im Dorf ist?

Gerade das "sich taktisch bewegen" weil man dir Puppets sehen konnte, hat doch den Spaß an der Sache gebracht.

Besonders wenn die Puppetanzahl hoch gedreht war.

Japp, hast du leider richtig verstanden. Das ist mindestens seit dem Horde Update so und sorgt aktuell für viel Frust da die Immersion, wie oben schon beschrieben, komplett fehlt. Schau dir mal die ersten 5 Min von dem Video an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, kann man die rumlaufenden Zombiemenge erhöhen? Denn finde in einer Stadt sollten schon wie früher halt einige rumlaufen?

So wie immer eigentlich, in den ServerSettings: MaxAllowedCharacters. Wird sich vermutlich nur nicht viel tun da die Puppets seit der Einführung "der Horde" nur noch spawnen wenn du in der Stadt/Dorf etc bist. Also nicht sichtbar für dich um dich herum. So wie es mal war, dass quasi vor dem betreten der Stadt/Dorf/Örtlichkeit schon welche da sind, ist aktuell nicht mehr.

Die Frage ist ob die Devs das Problem der fehlenden Immersion überhaupt verstanden haben. Das aktuelle Spawnverhalten der normalen Puppets gefällt mir persönlich 0,0. Es wurde die ganze Zeit nur wegen der Horde gemotzt (zurecht, keine Frage) deshalb wurde mir von Tomislav geschrieben: man solle nicht so ein Big Deal daraus machen X/ . Ich bin mal gespannt ob da noch was passiert, könnte nämlich dauern wenn vorerst nur die HTZ bearbeitet wurde.

und wie bekomme ich meine sachen wie base etc wieder da es mit einem backup ja icht funktioniert

Moin, das bekommst du nicht wieder. Ein Wipe setzt alles wieder auf 0. Bei einem partiellen Wipe bleiben deine erarbeiteten Charstats und dein Gold auf dem Konto. Wipes werden mittlerweile Angekündigt.

Hallo

Wie wäre es mit mehr Bauelemente zum die base bauen. Wäre sinnvoller.

Wir haben schon viel survival spiele gespielt aber so ein beschissenes Baus sytem wie bei scum haben wir noch nie erlebt. Man ist übelst eingeschränkt und so ein hässlich klotz mit balkon ect nur bauen zu können ist zum 🤮.

Sobald man was schöneres bauen will geht es null und so macht das base bauen null spass.😒

Danke für deine konstruktive Nachricht und die Spitzenideen die du hier bei "Wünsche & Ideen" mit einbringst. Mal schauen was das Gremium dazu sagt und ob deine präzisen Ideen umgesetzt werden können.

SCUM Version: 0.9.531.85517

-Sobald man beim Wolkswagen und der Laika den Dachgepäckträger anbaut kann man keine Sachen und Kisten mehr aus dem Auto auf den Boden legen, weil die direkt verschwinden. Sobald man den wieder abbaut kann man Sachen wieder vom Kofferraum auf den Boden legen.

-Man kann nur Kisten rein legen und keine Sachen einzeln.

Leider kein Video muss erst Programm dafür Installieren

Sollte mit Nvidia Grafikkarte möglich sein ohne ein zusätzliches Programm installieren zu müssen, falls eine andere GraKa genutzt wird: https://medal.tv/

Ja, ist auch irgendwie logisch, das so ein EA Spielprinzip nicht persistente Charakter bieten kann. So oder so bleibt halt als bitter Pille am Ende immer der Wipe bei großen Updates, der alles was man baut und lootet in Luft auflöst. Ich werds demnächst vielleicht auch mal wieder auf PvP Servern probieren. Hatte da früher schon mal einige probiert, bin aber Online nicht sehr kommunikativ und eher der Spielertyp Einsamer Wolf. Da wurde ich oft gekickt für. Hat das Forum hier einen PvP Server, dem man beitreten könnte?

Danke auf jeden Fall nochmal für die nette Teilnahme an dem Thread hier.

Für die (An)Teilnahme sind wir doch da. Schau mal hier: Server Werbung da solltest du fündig werden

Also ich hab DayZ und vor allem Scum früher oft im MP PvP gespielt. Bei Steam immerhin Ü300 Std Spielzeit. Allerdings immer mit eher mäßigem Erfolg und Skill, trotzdem hat der Nervenkitzel mich früher mitgenommen. Jetzt werd ich aber zu alt für den Stress und den Frust :) Aber ich mag das Szenario bei Scum halt sehr und würds vermissen. Deswegen hab ich mich in den Singleplayer geworfen und mir vorgestellt, dort eine schöne Base hochzuziehen. Macht ja auch Laune. Hätte ja sein können, das die Entwickler trotz EA und Online PvP Gedanke den Singleplayer so bauen, das er unabhängig vom MP Modus persitent bleibt. Ich hoffe drauf, das es irgendwann mal passieren wird :)

Ne Base bzw meine Base bau ich nach einem Wipe oft im Godmode wenn ich zu Faul bin und bessere dann bauliche Fehler der vorigen Base aus (T im Spiel drücken #SetGodMode eintippen und dann auf true stellen - geht natürlich nur als Serveradmin bzw im SP). Aufgrund von Mapänderungen, Interior der Häuser, Fahrzeugumbau auf modular (eben EA) etc kann der Singleplayer nicht Persistent bleiben da die Entwickler nicht wissen wie und wo die Singleplayerspieler ihre Basen/Häuser (be)bauen. Und gegen den Stress würden z.B. PvE oder RP Server helfen. Es gibt genug Möglichkeiten ohne die Flinte ins Korn zu werfen, ist und bleibt natürlich deine Entscheidung. Ich möchte dir nur Alternativen aufzeigen um den Frust zu minimieren.

Und ich tippe mal, es starte auch nicht an einem einem Offline Rechner, wenn nicht aktuell. Also dan wohl bye bye Scum. Vielleicht fuchs ich mich doch noch mal in den PvP rein irgendwann. Danke für die Teilnahme hier.

Darf ich fragen was deine Erwartungen bei einem Early Access Spiel waren? Ansonsten gibt es ja noch RP oder PvE als Alternativen :)

Scumsaecke Band 1 mit Widmung, bald auch als Hörbuch. Gesprochen von Torsten Michaelis ^^ :thumbup: