Beiträge von Falk Hogan

Guten Abend,

hab ein ähnliches anliegen wie ein ander Spieler
    Ich weiß das auch ihr Berufstätig seit nur kurze Frage hab ihr es bei mir vergessen oder ist noch was falsch meiner seits?

Hi, Serverwerbung wird nicht sofort oder innerhalb kürzester Zeit Freigeschaltet. Dafür gibt es diverse Gründe, wir bitten dies so zu Entschuldigen. Es kann bis zu 2 Wochen dauern bis wir a: Zeit finden b: alles gecheckt haben und bei Fragen auf dich zukommen. Bitte hab noch etwas Geduld :)

Ist grundsätzlich eine coole Idee, aber wofür man bei nem Fahrzeug, das eh schon soviel transportieren kann zusätzlichen Stauraum braucht, versteh ich nicht.

Von Stauraum war ja keine Rede, manchen geht es einfach auch nur um die Optik und den Individualismus. Für mich sind die neuen Gepäckträger auch nur ein rein optisches Gimmick.

Die selbe Vermutung hab ich leider auch, vorerst wird uns nichts anderes übrig bleiben als auf 1.0 zu warten und zu gucken was passiert. Ich bin auch kein Freund von "Probleme" entfernen anstatt sie zu beheben aber ich hab auch 0 Plan von Gamedevelopment.

Ok, gibt es die Möglichkeit als Admin relativ schnell Schlösser zu finden oder muss man im Zweifel alle Türen (ausgenommen Garagen) abfliegen?

Meine Serveradminzeit ist schon ne Weile her, deshalb geb ich die Frage gern ab. Was du allerdings mal machen kannst ist im Spiel T antippen und dann in das Commandfeld # eingeben. Da sollte dir alles angezeigt werden was man als Admin benutzen kann. Vll findest du dort einen Command der dir weiter hilft oder du wartest ob sich hier noch jemand meldet.

Moin zusammen,

ich sitze gerade an den zugegebernmaßen recht umfangreichen Einstellungen für Server....und habe ein zwei Fragen an die wissende Community.

1) Ich möchte das außer in von mir festgelegten Zonen (habe ein paar Zonen wo sich gerne was geclaimt werden darf) NIERGENDWO in bestehende InGame-Gebäude (Garagen, Haus) Schlösser gesetzt werden können. Vom Spieler gebaute Kisten bzw Fahrzeuge sollen aber Mapweit abschließbar sein. Gibt es da eine Einstellung für oder wie kann man das genannte Ziel erreichen?

Das wars auch erstmal fürs Erste mir fällt bestimmt noch eine ein.

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine das gibt es nicht. Was es gibt ist für Garagen: In den ServerSettings "DoorLockability.Garage=1". Was üblich ist, da die meisten nen eigenen Discord haben, dort Regeln für farbig gemachte Zonen einführen. Also Rot für nicht bebaubare Gebiete, Grün für Baugebiete bspw

Ich hab das Spiel jetzt schon länger nicht mehr ausgiebig gespielt. Verstehe ich das richtig das die Puppets nur noch spawnen wenn man schon im Dorf ist?

Gerade das "sich taktisch bewegen" weil man dir Puppets sehen konnte, hat doch den Spaß an der Sache gebracht.

Besonders wenn die Puppetanzahl hoch gedreht war.

Japp, hast du leider richtig verstanden. Das ist mindestens seit dem Horde Update so und sorgt aktuell für viel Frust da die Immersion, wie oben schon beschrieben, komplett fehlt. Schau dir mal die ersten 5 Min von dem Video an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, kann man die rumlaufenden Zombiemenge erhöhen? Denn finde in einer Stadt sollten schon wie früher halt einige rumlaufen?

So wie immer eigentlich, in den ServerSettings: MaxAllowedCharacters. Wird sich vermutlich nur nicht viel tun da die Puppets seit der Einführung "der Horde" nur noch spawnen wenn du in der Stadt/Dorf etc bist. Also nicht sichtbar für dich um dich herum. So wie es mal war, dass quasi vor dem betreten der Stadt/Dorf/Örtlichkeit schon welche da sind, ist aktuell nicht mehr.

Die Frage ist ob die Devs das Problem der fehlenden Immersion überhaupt verstanden haben. Das aktuelle Spawnverhalten der normalen Puppets gefällt mir persönlich 0,0. Es wurde die ganze Zeit nur wegen der Horde gemotzt (zurecht, keine Frage) deshalb wurde mir von Tomislav geschrieben: man solle nicht so ein Big Deal daraus machen X/ . Ich bin mal gespannt ob da noch was passiert, könnte nämlich dauern wenn vorerst nur die HTZ bearbeitet wurde.

und wie bekomme ich meine sachen wie base etc wieder da es mit einem backup ja icht funktioniert

Moin, das bekommst du nicht wieder. Ein Wipe setzt alles wieder auf 0. Bei einem partiellen Wipe bleiben deine erarbeiteten Charstats und dein Gold auf dem Konto. Wipes werden mittlerweile Angekündigt.