Beiträge von Falk Hogan

    Ist das im Singleplayer? Bei Fragen bitte immer mit angeben da sich SP und MP oft in diversen Dingen unterscheiden. Für den SP kann ich dir aber bestätigen dass die Blaupausen (zumindest das große Feuer) derzeit verbuggt sind. Ich habe mehrere davon gestellt an verschiedenen Punkten auf der Map und nach dem Relogg sind selbst im Baumenü die Blaupausen nicht zu löschen, da sie da gar nicht mehr angezeigt werden. Gehe ich zu den verschiedenen Blaupausen hin kann ich sie zumindest händisch über F halten wieder entfernen.

    Hehe ja, ich kam da ehrlich gesagt zufällig drauf als ich zb die Scar gespielt habe. Und meine Theorie hat sich bewahrheitet. Es ist bei allen wirklich allen Waffen bei der man eine Schiene braucht, sei es die MP5 oder sonstigem. Mk18 etc sind da völlig fine raus.

    Ist doch meistens so, Inspektor Zufall hat ja auch die neuen StrenghtMeta entdeckt (Stärke Leveln indem man einfach auf nem selbst gepflanzten Kürbis steht) Kannste dir nich ausdenken ^^

    Ich geb euch recht, wenn ich PVE zocke, greif ich auch gerne mal nach rechts zur Maus, um den Loot wegzuräumen. Geht einfach schneller und präziser. Im RP mach ich das aber mit Controller, weils einfach "realistischer" ist wenns länger dauert. :) Eigentlich hasse ich auch gar nicht M&K sondern nur M ^^

    Wird es in naher Zukunft einen Support für Controller geben? Dann wäre ein Modus gemütlicheres Spielen nice. Ich bin berufstätig und habe nicht so viel Zeit zum Zocken, von daher wäre ein Modus wo man nicht ständig wegen jeder Kleinigkeit stirbt und sein loot verliert sehr hilfreich diese schöne Welt zu genießen.

    Hi, es sollte mal Controllersupport kommen. Ob das noch aktuell ist und wirklich mit 1.0 erscheint (genau so wie die Konsolenversionen für xbox und ps) weiss keiner. Ich kann dir aber sagen: es gibt über Steam die Möglichkeit mit jedem Controller zu spielen. Es gibt vorgefertigte Presets von anderen Spielern oder man bastelt sich das Layout selbst zusammen wie man möchte. Dafür musst du Steam nur im BigPictureModus laufen lassen. Ich spiele Scum seit über 2 Jahren nur mit Xbox Controller, bisher knappe 2900 Stunden. Habe alle Funktionen die es gibt und es läuft über BPM ohne Probleme.

    ich meine irgendwer hier spielt doch schon mit Controller :D

    Its me de_ischel83 ;) ich hasse einfach M&K

    ich glaube es hat auch nix mit den Einstellungen zu tun, seit einer Weile werden ja auch immer die montierten Scopes und Sights neu geladen beim Waffe ziehen. Dieses blaue aufblinken. Ich denke es hat was damit zu tun, das gab es früher nicht m.W.n.

    das weiss ich, aber wenn ich die nexte an mache, zeigt der den einen bereich nicht mehr an, wäre gut wenn man alle flaggenbereiche anmachen könnte, dann sieht man was abgedeckt ist und was nicht

    Ich bin der Meinung dass die Flaggenbereiche immer Nahtlos aneinander gehen. Zum Überprüfen kannst du ja mal die erste Flagge auf Sichtbar machen und dann entlang der Außenlinie Stöcke/Stämme/Autos legen/stellen, dann die Zweite Flagge so nah platzieren bis sie Baubar wird und dann die zweite auf Sichtbar.

    Moin,

    ich habe nun auf diversen Gruppen / DC Gruppen dieses Problem beschrieben aber noch keine wirkliche Antwort darauf bekommen. Zu meinem Problem. Das Problem was ich habe ist wenn ich ein paar Minuten laufe und ich dann mal in Scope gehe das ich kurz einen heftigen FPS drop verspüre, nach dem ich im Scope war und gleich darauf wieder in Scope gehe ist es weg. Wiederhole ich den Vorgang nach paar Minuten ist das Problem wieder da. Hat jemand eine Ahnung woher das kommt oder so?

    An meinem Setup liegts nicht.

    Hoffe jemand weiß was denn es ist echt nervig in nem Fight -.-

    Ich würde es tatsächlich als Bug bezeichnen, technisch erkläre kann ich es dir nicht aber ich kenne das/habe das in letzter Zeit sehr häufig bei diversen Streamern gesehen.

    ja doch, eben deswegen habe ich das so gedacht, wegen:

    Setting_MaxAllowedCharacters:

    Maximale Anzahl von lebenden Charakteren auf dem Server.

    Wie schon geschrieben: Es wird im Artikel oben erklärt was Charaktere sind und was dazu zählt + ich habe es extra nochmal oben in Rot dazu geschrieben, es kann also unmöglich der eigene Char oder die Anzahl der eigenen Chars sein. Sorry, aber es ist m.M.n. bereits alles in und unter dem Artikel geschrieben und beschrieben was es dazu zu sagen gibt. Es gibt keine einfache Antwort auf ein solch komplexes Thema, man muss sich nun mit den vorhanden Informationen in und unter dem Artikel selbst vertraut machen.

    Vielleicht hilft dir das weiter, Credits an Hoerv78:

    P. S.: Charactere sind Spieler, Mechs, Tiere usw!

    scum.MaxAllowedCharacters=-1

    -Maximale Anzahl von Charakteren, die in der Welt vorhanden sein dürfen (einschließlich Spieler)

    scum.EncounterBaseCharacterAmountMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Grundmenge an Charakteren, die bei einer bestimmten Begegnung gespawnt werden. JE HÖHER, DESTO MEHR CHARACTERE FINDET MAN VOR

    scum.EncounterExtraCharacterPerPlayerMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Menge des zusätzlichen Charakters, der zur Grundmenge hinzugefügt wird (pro Spieler)

    scum.EncounterExtraCharacterPlayerCapMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Anzahl der Spieler, die für die Begegnung relevant sind, wenn keine weiteren zusätzlichen Charaktere hinzugefügt werden.

    scum.EncounterTotalCharactersSpawnedMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Gesamtzahl der in einer bestimmten Begegnung gespawnten Charaktere.

    scum.EncounterCharacterRespawnTimeMultiplier=1.5

    -Multiplikator für die Respawnzeit des Begegnungs-Charakters. JE HÖHER, DESTO LÄNGER KOMMEN KEINE NEUEN CHARACTERE

    scum.EncounterCharacterRespawnBatchSizeMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Respawn-Batchgröße des Begegnungs-Charakters. ????


    scum.EncounterCharacterAggressiveSpawnChanceOverride=-1.000000

    -Override für Begegnungscharaktere, die spawnen, wenn sie die Position des Spielers bereits kennen (für alle Begegnungstypen).

    scum.EncounterCharacterAINoiseResponseRadiusMultiplier=1.5

    -Radius, in dem KI-Charaktere das Geräusch eines anderen KI-Charakters hören können (z. B. Puppet Geschrei) PUPPETS SPAWNEN WEITER WEG(Siehe Unten) DESWEGEN HÖHERER WERT

    scum.EncounterHordeGroupBaseCharacterAmountMultiplier=0.5

    -Multiplikator für die Grundmenge an Hordengruppen-Charakteren, die bei einem bestimmten Encounter gespawnt werden. JE HÖHER, DESTO MEHR CHARAKTERE SPAWNEN BEI HORDE

    scum.EncounterHordeGroupExtraCharacterPerPlayerMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Anzahl der zusätzlichen Hordengruppencharaktere, die zur Grundmenge pro Spieler hinzugefügt werden.

    scum.EncounterHordeGroupExtraCharacterPlayerCapMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Anzahl der Spieler, die für die Hordenbegegnungsgruppe relevant sind, bei der zusätzliche Charaktere hinzugefügt werden.


    scum.EncounterHordeBaseCharacterAmountMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Grundmenge der in einer bestimmten Begegnung gespawnten Hordencharaktere. WIEVIELE ZOMBIES NACH EINER HORDE NACHSPAWNEN.( BEI 10 SPAWNT IMMER EINER ODER MEHR NACH)

    scum.EncounterHordeExtraCharakterProSpielerMultiplikator=1.000000

    -Multiplikator für die Anzahl der zusätzlichen Horden-Charaktere, die zur Grundmenge hinzugefügt werden, pro Spieler.

    scum.EncounterHordeExtraCharacterPlayerCapMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Anzahl der Spieler, die für die Hordenbegegnung relevant sind, wenn keine weiteren zusätzlichen Charaktere hinzugefügt werden.


    scum.EncounterHordeActivationChanceMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Chance, die Horde in einer Hordenbegegnung zu aktivieren. CHANCE, EINE HORDE AUSZULÖSEN (?)

    scum.EncounterHordeNoiseCheckCooldownMultiplier=1.000000

    -Multiplikator für die Abklingzeit der Geräuschprüfung zur Aktivierung der Horde. JE HÖHER, DESTO LÄNGER BIS NÄCHSTE HORDE AUSGELÖST WERDEN KANN

    scum.EncounterHordeSpawnDistanceMultiplier=10.0

    -Multiplikator für die Entfernung, in der Hordencharaktere gespawnt werden. JE HÖHER, DESTO WEITER WEG SPAWNEN DIE CHARACTERE

    scum.EncounterHordeGroupRefillTimeMultiplier=1.0

    -Multiplikator für die Zeit, die benötigt wird, um eine Hordengruppe zu referenzieren. WENN KURZ AUFEINANDERFOLGENDE HORDE, DANN WIRD UM DIESEN WERT ERHÖHT


    scum.EncounterCanRemoveLowPriorityCharacters=1

    -Wenn diese Option aktiviert ist, werden inaktive Puppen oder Puppen, die weiter vom Spieler entfernt sind, entfernt, um neue Puppen zu spawnen. (nur wenn das Limit erreicht wird)

    scum.EncounterCanClampCharacterNumWhenOutOfResources=1

    -kann die Anzahl der Charaktere auf den Mindestwert festsetzen, wenn das Limit überschritten wird.

    Huhu,

    welchen Multiplier muss ich ich den GameSettings hoch schrauben für mehr Zombies? oder muss ich den Runter schrauben? Dank euch :)

    Ja, ich habe das Forum durchsucht, ich habe die Erklärungen zu den Zombieeinstellungen gesehen und verstehe weniger als vorher. Daher die Frage ob jemand ne gute Kombi- Konstellation aller wichtigen Werte hat und mir sagen was man höher als 1.0 stellt und was niedriger... damit es funzt. Danke

    Nur für Zombies oder Zombies inklusive Horde?

    Den Artikel inklusive des Chats darunter hast du gesehen/gelesen?

    Simon
    19. Dezember 2023 um 22:50

    Hallo , kann mir wer sagen ob die Werte in der ServerSettings.ini einstellig oder mehrstellig hinter dem Komma sind.

    Im ServerSettings des Spiels kann man nur einen Minimalwert von 0.1 einstellen, in der File ServerSettings.ini ist aber der Wert hinter dem Komma 6stellig.

    Wird ein Wert 0.01 berücksichtigt?

    Meines Wissens nach wird nur 0,1 berücksichtigt, 0,01 nicht. Setzt du den Wert außerhalb der Parameter, nimmt das Spiel die ursprüngliche Werte (default settings). Angaben ohne Gewähr :P

    Hallo, kann mir wer sagen was genau das "Pausieren" (also sich irgendwo auf einen Stuhl oder Couch setzen) bewirkt? Ich komme nicht dahinter ;)

    Das was de_ischel83 schon geschrieben hat ist völlig korrekt, allerding gilt das nur für den Multiplayer. Da du, soweit ich es noch weiss, nur im Singleplayer unterwegs bist ist die Exhaustion für dich kein Thema. Leider ist die Exhaustion bzw Ermüdung des Charakters im Singleplayer deaktiviert. Es gibt auch momentan keine Möglichkeit diese einzuschalten. Das "Pausieren" auf Stühlen und Bänken etc ist z.B. eine Sache die man im RP (RolePlay) gerne verwendet, in Echt steht man ja auch nicht bei jedem Gespräch sondern setzt sich auch mal an eine Tisch (auch das ist für dich im Singleplayer eher unnütz).

    Hi Letti, sei herzlich Willkommen. Keine Angst bei Fragen, kann auch mal länger dauern mit ner Antwort aber zu 99% bekommst du hier Hilfe.

    Grüße aus Freiburg

    So, ich hab das jetzt mal ausgiebig getestet.
    Das erste was auffällt ist: man sitzt gar nicht auf der eigentlichen Ladefläche (ist verbunden mit Rager Top) sondern auf dem Chassis/hinteren Achse (Chassis ist das was tatsächlich als Fahrzeuggesundheit unten rechts angezeigt wird. Sämtliche modularen Teile werden leider nicht in dem Gesundheitsbalken mit eingerechnet). Also hab ich mal Chassis und Rager Top auf 0,5% bzw 2% runter geschossen - trotzdem konnte ich noch hinten sitzen :/

    Um nicht mehr hinten sitzen zu können musste ich das Chassis komplett zerballern. Ab 0% ist die Karre Irreparabel und wird gar nicht mehr in Farben angezeigt auf dem Lift.

    Ich würde sagen es ist ein Bug der aber erst in einer bestimmten Kombination auftritt und diese Kombi zu reproduzieren ist fast unmöglich.

    p.s.: getestet im SP