Beiträge von Sc0rp

    Re,

    Meine Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GT 740

    Mit einer GT740 immerhin schon 15 FPS zu erreichen, halte ich schon für ein Wunder ... die GT740 wurde i'wann um Q3/2014 eingestellt, und war auch seitens nVidia eig. ehr nicht für's Zocken gedacht ... bei den 15 FPS reden wir auch bestimmt vom niedrigsten LoD ("Level of Detail"), oder?


    Optimierungen werden aber keine +100% Verbesserung bringen (also 30 FPS), sondern ehr weniger - ich schätze aus dem Bauchgefühl heraus ehr so 15% im Mittel, max. 25% in bestimmten Szenarien ... ich denke, das wird mit der GT740 nicht wirklich viel besser. (also entweder Auflösung reduzieren, oder LoD weiter absenken ... oder neue GraKa besorgen - da reicht sicher schon eine GTX1050Ti vom Gebrauchtmarkt)


    Ich hoffe nur, es ist keine GT740M ...


    LG Sc0rp

    Re,


    das hat aber nur Auswirkungen auf die Menge des Lootes und ab ca. einer Einstellung von "8" steigert es hauptsächlich die Qualität des Lootes.


    Es gibt dazu im Forum zwei Threads:

    SCUM: Guide zu den Einstellungen von SCUM Servern - da sind alle Einstellungen auf Deutsch erklährt

    und:

    Servereinstellungen zum Thema "Loot" - da bin ich auf versch. Testsettings zum Thema Loot eingegangen.


    Bei den o.g. Einstellungen fehlt noch das "SpawnerGroupsExpirationTimeInMin" , welches die Respawn-Zeit ausdrückt (Formel findest du im Serverguide).


    LG Sc0rp

    Re,


    zuerst braucht man ein "claimbares" Gebäude - das erkennt man daran, das man auf die Außentüren mittels langem "F" die Option "Für 100 Ruhmpunkte beanspruchen" bekommt (zusätzlich zum "Öffnen"/"Schließen").


    Wählt man diese Option, ist diese Tür "geclaimed" und man kann dann mittels Inventarbildschirm diese Tür mit Schlössern ausstatten - entweder für Ruhmpunkte, oder mit "selbsgebauten" Schlössern ... das funktioniert dann auch mit den selbstgebauten Türen (beim Basebuilding).


    LG Sc0rp


    ps /edit: man kann auch Garagentore für 300 Ruhmpunkte "claimen", um z.B. auf MP-Server sein Auto weg zu schließen ...

    Re,


    Bären greifen direkt an und hauen Einen um ... ausweichen nahezu unmöglich. Der Bär rennt danach aber auch weg ... man muss sich dann "verbinden", weil man ordentlich Eine gewischt bekommen hat (die "Bärentreffer" sieht man übrigens auch unter "Statistics")


    Das Wildschwein greift an, wenn es eine Chance sieht, ansonsten rennt es auch weg - Ausweichen kann man deutlich besser und nach dem Erstangriff rennt das Schwein meistens auch einfach weiter und weg ... ich würde einen Holzspeer werfen oder einen Pfeil schießen, das unterbricht beim Schwein den Angriff (und wenn man Es gut trifft, kann es sogar verbluten und man hat dann Fleisch ...)


    "Umgebracht" haben mich bisher weder Bär noch Wildschwein ... auch nicht im SP.


    LG Sc0rp

    Re,

    Eigentlich wollte ich mir erst eine Basis bauen und es dann mal versuchen.

    Behält man die auch, wenn man stirbt?

    Ja, Die bleibt bestehen - es kann aber sein, das die Schlösser und/oder die Fahne weg sind - ist aber im SP irrelevant.


    LG Sc0rp

    Re,

    Nur schade, dass man Zombies anscheinend nicht damit niedermetzeln kann!

    Und ob man das kann - das wurde vor gar nicht langer Zeit reingepatched ... Mit ordentlich Geschwindigkeit sterben die "Einfachen" sogar beim ersten Aufprall - ansonsten nochmal Anlauf nehmen 8o

    (btw. Tiere werden derzeit noch ignoriert!)


    LG Sc0rp

    Re,


    Vitamine und Mineralstoffe können kritisch werden, wenn man sich (wie im realen Leben) "einseitig" ernährt. Besonders Vitamin D und K sind speziell ... aber zum Thema Ernährung haben wir schon einen ausführlichen Thread und auch die Ernährungstabelle verlinkt.


    LG Sc0rp

    Re,


    man schafft das wie im richtigen Leben auch: mit Geduld und Disziplin ... ich halte mein Gewicht derzeit bei KFA=10% und 10kg eingelagertes Fett - Das schafft man, indem man bei Übergewicht eben die ständigen "0 Energie"-Warnungen ("ich bin am Verhungern") ignoriert und dazu noch kräftig rennt (joggen geht auch, dauert aber deutlich länger).

    Wenn ich Aktionen plane/tätige wird dann eben vorher ordentlich gegessen/getrunken (i'was mit Zucker) und danach wieder "gehungert" / Wasser getrunken.


    Man kann übrigens Stunden, wenn nicht gar Tage, in der Phase 4-Krankheit "Unterernährung" zubringen, ohne zu sterben ... die max. Ausdauer reduziert sich dann zwar langsam (also mehr aufpassen bei Puppets und Mechs), aber ansonsten geht halt auch das eingelagerte Fett wieder runter. Ich habe es so geschafft, meinen Erstchar von KFA=20% und e.Fett=21,4kg auf KFA=10% und e.Fett=12,1kg runter zu "hungern" (Ausdauer war dann schon auf 76% max. abgesunken - das reichte aber immer noch um weg zu rennen) - das geht also schon.


    LG Sc0rp

    Re,

    Kenn das Spiel nur aus dem LP von Wautscher.

    Jupp, Den kenn ich auch ;) - dazu würde ich dir die gleichartike Lektüre von Tim / 321Spiele empfehlen ... da sieht man auch ab und zu die Karte und diverse POIs (Points of Interest / Punkte von besonderem Interesse, weil es da mehr oder besonderen Loot gibt).


    Apropos Karte - Die findest du auch in den Spielehilfen - da kannst du mal vorsichtig spickeln, was es Alles gibt. Ansonsten sei dir die sehr ausführliche Karte von SCUMipedia empfohlen.


    LG Sc0rp

    Re Galiban,


    das kommt ganz auf den Server an, auf dem du spielst - bzw. seinem Regelset. Die Meisten, die ich kenne, sind Mischserver - da gibt es dann ausgewiesene PvP-Zonen und alles Andere ist dann PvE ... je nach Community auf dem Server, findet man da schnell rein ... oder man sucht sich einen anderen Server ;)


    Ich habe den SP lange gespielt, bevor ich auf MP gegangen bin, die Spielmechanik ist schon recht komplex - aber glücklicherweise habe ich schnell den für mich passenden Server gefunden - da wird Einem instant geholfen, wenn man Probleme hat ...


    LG Sc0rp

    Re,


    ich habe auch so meine Probleme mit den aktuellen Kompassen:

    Ich habe "Überlebenstraining" auf Maximum ("Experte", weil PvE-Setting im Char) - damit bekomme ich im HUD die Marker für N,O,S,W.

    Beide findbaren Kompasse ("Basic" und "Advanced") bringen dann lediglich die erste Teilung zusätzlich ins HUD (NO,SO,SW,NW) - mehr nicht - Das kann ich mir dann auch schenken.

    (ich bräuchte eig. nur den Marker auf Norden ... der Rest ergibt sich i'wie :P)


    Hatte letzte Woche aber auch keine Zeit zum Experimentieren - übersehe ich da Etwas (Skill? Attribute?) ?


    LG Sc0rp

    Re,


    ich habe das Problem auch manchmal, das kommt allerdings bei mir dadurch, das ich während des Spielens häufig via "ALT + TAB" zwischen dem Spiel und anderen Anwendungen wechsle ... Discord und Wiki-Arbeit z.B. - das Problem löst sich bei mir aber genauso wieder, wie Es gekommen ist: "ALT+TAB" solange probieren, bis sich das Spiel wieder gefangen hat ...


    LG Sc0rp

    Re,


    ich weiß nicht, wer von Euch als "Entwickler" tätig ist - auch nicht wer als Game-Developer solch eine Komplexität jemals in ein Spiel gepackt hat ... ich habe auf jeden Fall ungeheuren Respekt vor den acht (jetzt neun?) Entwicklern, weil ich selber Entwickler bin und mittlerweise weiß, das ordentlicher Code nicht einfach vom Himmel fällt!


    Ich finde, die Jungs und Mädels haben in einem Jahr ordentlich Was vorgelegt, und deutlich mehr geleistet, als manch anderer EA-Titel (EarlyAccess, nicht EA-Games), ich würde sogar behaupten, in Summe haben Die deutlich mehr geleistet als die meisten EA-Titel, die ich kenne ...


    Daher Ball flach halten. Geduld ist eine Tugend. Zu viel Druck auf die Entwickler nützt Keinem, Die machen sich schon genug selber Druck (hat man ja an den letzten Updates gesehen - sie haben daraus sogar die richtigen Konsequenzen gezogen!)

    Solange die Entwickler sich regelmäßig melden und auch Patches/Fixes liefern, ist erst Mal Alles in Ordnung ... EA ist durch Steam begrenzt, und ich finde auch, das SCUM für knappe 20€ schon jetzt ein "super Erzeugnis" ist.


    Wer SCUM zockt und schnell gelangweilt ist, spielt auf dem falschen Server - ich habe Meinen gefunden ...


    Oder macht halt Pause bis zum nächsten großen Update, oder spielt ebbe etwas Anderes, oder geht an die frische Luft ... das digitale Zeitalter bietet so viele Möglichkeiten ... macht einfach etwas Anderes, aber hört bitte mit dem rumgeflame auf ...


    LG Sc0rp

    Re,


    nein, für die DE's gibbed kein SD ...


    Und falls der M9er an die Block passt (das war früher nicht so!) wäre Das auch die deutlich bessere Lösung, da der improvisierte SD auf der Block das Aiming ganz schön stört (Der trägt nämlich ganz schön auf ...)


    LG Sc0rp