SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Chris

    Sry , dafür so groß beworben wurde der Patch und nichts wirklich neues gibt , ist es echt Traurig . Das hättet ihr ohne Wipe draufspielen können , echt schade

    Trollst du nur oder hast du dir die Patchnotes nichtmal durchgelesen? Das Spielerlebnis hat sich um 100% verbessert. Das ist definitiv der beste Patch in der gesamten Entwicklungszeit gewesen.

    Ich hoffe da aber nur das eine Mod-Unterstützung nicht Cheatern alle Tore öffnet, gibt ja genug Spiele die dadurch große Probleme haben :|

    Ganz und garnicht. Sogar genau das Gegenteil wird dann auf einigen Servern der Fall sein :)


    Ich droppe einfach mal einen Screenshot. Viel Spaß beim Lesen. Ein paar Sachen habe ich auf dem Screenshot zensiert, da das hier kein Werbe-Post sein soll. Derartige Sachen könnte man mit Modding direkt im Spiel integrieren:


    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/521080134887800832/735860585794764900/unknown.png]


    Hier nochmal ein Screenshot von ein paar Changelog-Einträgen, um ein wenig Einsicht in die Komplexität und Möglichkeiten zu gewähren:


    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/521080134887800832/735862738378686464/unknown.png]



    P.s.: Ihr dürft "Modding" auch nicht mit z.B. GTA Cheat-Mods vergleichen. GTA ist da ganz anders und einzigartig aufgebaut - um nicht das Wort "grottenschlecht" zu benutzen. Da kann man sich als USER mithilfe von Mods Sachen wie Geld droppen lassen. Sowas würde in SCUM nicht funktionieren, da SCUM Server Check drin hat, von denen es in GTA keine gibt. Auf Modded Servern sieht das dann aber anders aus im GTA Bereich.


    Kurz gefasst:

    Solange die vanila Version ein gutes AntiCheat und viele Serverchecks hat ist die Basis schonmal gut. Modding bringt eher mehr Möglichkeiten gegen Cheater vorgehen zu können.

    Kommt halt auch drauf an, was man modden will. Um ein bisschen an der Map rumspielen, Items zu verändern oder zu adden reicht es wahrscheinlich, sich ein wenig einzulesen. Wenns doch die Umprogrammierung von bestehenden Mechaniken oder Erweiterungen sein sollen, wird man definitiv Programmierkenntnisse brauchen. Mir fallen da spontan die auf einigen PvP Servern im Regelwerk definierten PvE Zonen ein. Die könnte man dann auch fest im Spiel integrieren (dass Waffen dort keinen Schaden an Menschen machen z.B.).


    Je nach Komplexität des Features dann auch der Aufwand. Oben genanntes Beispiel ist extremst simpel. Passender Pseudo-Sourcecode, um im Sektor A2 den Damage auf 0 zu setzen. Lediglich ne Hand voll Zeilen Code wären das:

    Code
    if(myPosition->x >= START_X_SECTOR_A2 && myPosition->x <= START_X_SECTOR_A1 && myPosition->y >= START_Y_SECTOR_A2 && myPosition->y <= START_Y_SECTOR_A1) {
        SetHumanToHumanDamageMultiplier(0.0);
    } else {
        SetHumanToHumanDamageMultiplier(config->ServerSettings->SCUM->HumanToHumanDamageMultiplier);
    }

    Der übliche Weg ist es, dass ne "Schnittstelle" geöffnet und die SDK offengelegt wird.


    Den Editor hat man bereits. Unreal Engine Tools. Können aber nur erfahrene Graphic Designer und Developer was mit anfangen.


    Warte nur auf die "Schnittstelle", die SDK hab ich mir schon reversed :D


    Man braucht nicht denken, dass man beim Modding nur ein bisschen rumklickt und dann wars das. Da braucht man schon intensive SCUM SDK Kenntnis und generell technische Erfahrung.

    Ja, die Übersetzung -auch für die Comics - hatten wir bei gamepires angefragt. Sie haben das damals abgelehnt und uns die vollständige Veröffentlichung nicht gestattet, weil sie damit selbst irgendwas vorhaben. Ist aber schon eine Weile her-mal sehen, wie sie das mittlerweile sehen.

    Dann sollte das vielleicht ein User übernehmen und zitieren 8o

    Die sollen sich mal nicht so anstellen und sich eher freuen. Als ob die das selbst alles in alle Sprachen übersetzen wollen...


    Aber gut, Back to Topic :)

    Wenn die Einstellungen des Grafikkarten Treibers oder eine andere bereits existierende Software da nicht aushilft kontaktiere mich bitte.

    Würde da dann, wenns da noch nichts gibt, gerne etwas entwickeln, was Personen aushilft, die an derartigen Einschränkungen leiden.

    Ein guter Anfang wär es hier denke ich mal, wenn sich jemand dazu bereit erklärt, das offizielle Dokument der SCUM Story von 2018 zu übersetzen.

    Davon mal abgesehen, dass sehr viele das Dokument garnicht kennen, haben einige denke ich mal auch Probleme damit, dass es auf Englisch ist.

    Habe schonmal mit Simon darüber gequatscht, der meinte, dass das mal geplant war. Aber es ist halt fucking large, 44 Seiten ^^


    Es gibt auch einige lustige Grafiken dadrin. Z.B. das hier :D


    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/521080134887800832/735458357883961423/unknown.png]