Von anonym im Internet habe ich nie gesprochen, das war ein anderer. Anonymität im Internet hat auch nichts mit AA zu tun.
Leider wird das Thema sehr gerne totgeschwiegen. Sieht man ja wie angepisst darauf reagiert wird.
Leider habe ich das mehrfach von anderen Spielern mitbekommen oder selbst erlebt. Auch auf Servern, die in der deutschen Scum Community sehr bekannt und beliebt sind und/oder deren Serverbetreiber hier als Moderatoren oder Community Helfer tätig sind (Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, es waren nicht die aktuellen Serverbetreiber).
Aber gut. Ich bin schon ruhig!
Ich habe dich auch nicht namentlich erwähnt. Und totschweigen möchte ich das auch nicht.
Du wirst es vermutlich nie vollständig unterbinden können, dass es solche Menschen gibt , das glaube ich dir sogar. Aber man sollte eine Hilfestellung auch nicht immer nur negativ sehen. Man kann auch die Arbeit würdigen, die dahintersteckt, und vielleicht auch mal ein Lob dafür aussprechen.
Menschen, die so etwas machen wollen, tun es auch ohne ein Tool , sie werden immer wieder einen Weg finden.
Ich kann nur für mich selbst sprechen: Wenn ich auf so einem Server lande, gehe ich einfach wieder, weil man sowieso nicht viel anderes machen kann. Die andere Möglichkeit wäre, zu bleiben und es zu tolerieren, aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Also nichts für ungut , das ist nur meine Meinung dazu.