Beiträge von Der-Schrotti

Es gibt keine Einstellung für den Baseverfall. Es gibt nur eine Einstellung für die Blaupausen der Baseelemente. Wurde hier schon x-mal diskutiert.

Wurde beim letzten großen Update der Server gewipt?

Hinweis zum ItemDecayDamageMultiplier: Standart 1,0
    Dieser Wert steuert, wie schnell platzierte Items Schaden/Verfall nehmen.
    Da Base-Elemente als Items gelten, könnte ein sehr niedriger Wert oder spezielle Server-Mods
    dazu führen, dass Basen nach einem Server-Neustart quasi „automatisch repariert“ werden.

Ich kann auch Falsch liegen aber das ist meine Meinung was diesen Wert angeht da es aktuell keine direkte Decay Zeit zum Einstellen von Base elementen gibt wäre es möglich das die Über ItemDecay Läuft.

leider finde ich den Reiter Spielerschaden nicht. wenn ich Projektilschaden oder Wurf zählt das ja für alle also auch NPC und Mechs.

Habe alle Schäden Blockiert spieler machen keinen untereinander . Alle gegner machen schaden ausser die Patronen vom Mech

Der Projektil Schaden ist der Spieler Schaden ! Darunter zählen alle schäden mit Projektilen.

Derzeit gibt es Probleme mit dem Projektil schaden wenn du diesen ausmachst machen leider die Mechs keinen Schaden, am besten über Mech gebiete eine Zone Legen und dort den Schaden wieder Aktivieren ansonsten abwarten bis es gefixt wurde.

Moin bei Standart Händler Datei musst du nicht mal das Item einfügen sondern nur den Restock auf Unendlich stellen dann hat der Händler 99+ da stehen und kannst soviel kaufen wie du willst standart mäßig hat er das alles !

Ich hoffe das noch schnell ein zweiter kommen wird, vor dem Patch lief das Spiel ohne Probleme. Seit dem Hotfix bleibt das Spiel alle 40-60 Sekunden immer stehen, es macht das Spiel leider so unspielbar aktuell. :( Ich hoffe das dies schnell behoben wird, das Problem ist nicht nur bei mir so, mein Kollege hat das gleiche Problem. ?(

Wir haben die selben Probleme ständig Standbild seit dem fix Restart hat nur kurzeitig geholfen das ist so ärgerlich wieder.

das ist nicht mehr witzig keine Infos mehr über andere Sachen nur noch Bugfix Bugfix Bugfix.

Das tut mir echt leid wenn ich der einzige bin der das so sieht. Alles wird hinten angestellt und nur noch Bugfixes erwähnt. Langsam Frustriert das mich und mein ganzes Team.

Ich wollte es nur mal los werden. und mich auskotzen. Sorry dafür.

Ich Wünschte nur vor 1.0 dass da ein paar mehr Infos kommen was anderes wie Bugfixes und andere Infos sind echt wage formuliert

Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen – gerade wenn man sich endlich mal klare Infos oder neue Inhalte wünscht. Aber Bugfixes sind ein essenzieller Teil auf dem Weg zur stabilen Version 1.0. Und wer meldet denn die Bugs? Genau – wir Betreiber eines Servers und unsere Spieler. Die Entwickler arbeiten also direkt an dem, was wir aus der Praxis zurückmelden. ( Was ich hier sehr lobenswert finde )

Natürlich wäre es schön, auch mal mehr über kommende Features oder konkrete Pläne zu hören, da bin ich ganz bei dir. Aber ich finde, wir sollten auch froh sein, dass überhaupt so aktiv an Fehlern gearbeitet wird – das ist nicht selbstverständlich. Viele andere Projekte lassen bekannte Probleme einfach liegen.

Ich hoffe einfach, dass wir mit der 1.0 dann nicht nur Stabilität bekommen, sondern auch eine Phase, in der neue Inhalte wieder mehr im Fokus stehen.

Bug Report: Anzeigefehler – Lagerfeuer zeigt unerwartet 3 Kochstellen statt 2 an

Server

Bug-Typ: Anzeigefehler (UI-Fehler)

Beschreibung:
    Das Lagerfeuer zeigt plötzlich drei Kochstellen an, obwohl es in der Regel nur zwei Kochstellen anzeigen sollte. Diese zusätzlichen Kochstellen sind jedoch nicht benutzbar. Es scheint ein Problem mit der Anzeige oder der Zuweisung der Kochstellen im UI vorzuliegen, möglicherweise durch einen fehlerhaften Zustand des Lagerfeuers.( Feuerring)

Schritte zur Reproduktion:

1. Lagerfeuer (Feuerring) platzieren.
    2. Normale Interaktionen durchführen, z. B. Items ins Lagerfeuer legen, Lagerfeuer (Feuerring) anzünden.
    3. Nach einer unbestimmten Zeit erscheinen plötzlich drei Kochstellen, obwohl das Lagerfeuer (Feuerring) normalerweise nur zwei Kochstellen haben sollte.
    4. Der Fehler wurde bislang nur an bereits vorhandenen Lagerfeuern (Feuerring) getestet, konnte aber noch nicht bei neu gebauten Lagerfeuern (Steinkreis ) reproduziert werden.
    5. Die zusätzlichen Kochstellen sind jedoch nicht benutzbar und bieten keine Interaktionsmöglichkeit.

Scum Version : 0.9.611.90072

Naja die Prom Mine setzt ein Kill Log und der Spieler ist nicht darauf gelaufen sondern stand weit weg davon und ist vom Explosionradius gestorben und wurde geloggt.

Aber dadurch das man Ruhmpunkte verliert sowie Intiligenz sollte es ja Normalerweise als Suizid getraggt werden oder sehe ich das Falsch ? Vorallem weil beide Werte sinken wie beim Suizid !

🐞 Bug Report – SCUM (Granatwerfer-Suizid und Ruhmpunkteverlust)

Beschreibung:
    Trotz deaktiviertem Ruhmpunkteverlust (auf 0 gesetzt), verliert der Spieler bei einem Suizid durch den Granatwerfer/RPG7 dennoch etwa die Hälfte seiner Ruhmpunkte. Zudem wird dieser Tod nicht als Suizid dokumentiert und es wird kein Kill verzeichnet.

Im Gegensatz dazu wird bei der Prom 1 Mine ein Kill korrekt verzeichnet, auch wenn der Spieler sich selbst damit tötet.

Schritte zur Reproduktion:

1. Ruhmpunkteverlust im Server auf 0 setzen.
    2. Granatwerfer ausrüsten oder RPG7
    3. Direkt vor sich auf den Boden schießen, sodass man selbst dabei stirbt.
    4. Beobachten:
      • Kein Suizid im Log.
      • Kein Kill registriert.
      • Ruhmpunkte trotz Einstellung stark reduziert.
    5. Für Vergleich:
      • Prom 1 Mine benutzen und sich selbst damit töten.
      • Beobachten:
        • Kill wird korrekt als Kill verzeichnet trotz Suizid !

Erwartetes Verhalten:

• Kein Ruhmpunkteverlust bei Tod, wenn diese Option deaktiviert ist.
    • Tod durch Granatwerfer sollte als Kill geloggt werrden sowie bei der Mine

Status:
    Reproduzierbar in der aktuellen Version 0.9.611.90072

Hallo De_Ischel ich habe es mehrfach Probiert und ja der Geiger Zähler geht Automatisch aus aber er zeigt bei uns keine Aktive Strahlung mehr an obwohl Sie da ist mehrfach schon getestet gehabt alles Dekontaminiert und der Genutzte Anzug hatte Laut Zähler keine Strahlung und wenn man Ihn angezogen hatte , bekam man wieder strahlungsschaden obwohl der Geiger Zähler sagt der Anzug wäre Sauber. Ich weiß auch nicht weiter mir ist das jetzt mehrfach aufgefallen vor dem Update seitens Scum hatte ich das Problem nicht gehabt. Außer das die Kleidung keine Strahlung bekam wenn man raus ist, war alles gut und nichts hatte strahlung außer der Loot. Wir gehen sehr Oft in die Strahlenzone und das Phänomen taucht nicht bei jedem auf sondern immer unterschiedlich. Kein Plan was da los ist aber irgentwas stimmt da nicht.

SIehe Foto bezüglich Anzug der Keine Strahlung hat obwohl er es haben müsste alles was man mit rein nimmt bekommt keine Strahlung!

Das andere werde ich beobachten aber hatte es schon zwei mal gehabt und ein anderer Spieler auch.

SCUM Version / Build: 0.9.611.90072

Modus: Server

Im regulären Spielverlauf

Kurze Beschreibung des Fehlers: Nach dem Dekontaminieren von Loot (Waffen, Werkzeug, Klamotten) bleibt die Strahlung bestehen, obwohl das Strahlungssymbol verschwunden ist und keine Strahlung mehr vorhanden sein sollte.

Wie man ihn Reproduzieren kann:

Loot in der Strahlenzone sammeln

Zum Dekontaminierungsort gehen

Dekontaminieren

Beobachten, dass Strahlung weiterhin vorhanden ist.

Tretet nicht immer auf aber oft es ist kein Symbol von Verstrahlung mehr da, aber man nimmt den Gegenstand auf und bekommt direkt wieder Verstrahlung obwohl das Gerät sagt es ist keine da , und man kann den Gegenstand auch nicht mehr Dekontaminieren oder Waschen.

- Unsichtbares Bauelement nach Aufwertung auf Ziegelstein.

- Verschwinden der Treppe[Endteil einer Spiralförmigen Zweigtreppe] ( Unsichtbar ) kann nur entfernt werden durch Zerstören des Fundaments und danach muss man kurz aus dem Rander Bereich !
    - Version : 0.9.611.90072
    - Tritt auf dem Server auf der Fehler im Privat Spiel nicht getestet
    - Im normalen Baumodus aufgetreten sowie in Admin Modus
    - Sobald die Treppe aufgewertet ist auf Ziegelstein verschwindet Sie nach Restart oder entfernen vom Radius der Bauzone !
    - Repruduzierbar : Beton Element und aufwerten, Restart oder Teleport!
    - Tritt überall auf egal welche Position.:/