Beiträge von Kelboss

Ich habe in meiner Base einen Turm gebaut. Eine Foundation groß, 6 Stockwerke hoch, ohne Fenster, mit Dach (kein Zwischenboden, sondern viereckige Dachelemente) und Leiterelemente bis in den 6. Stock. Zugang nur über das EG der Base.
    Gestern war ich in der Base als es zu regnen begann. Da der Regen meistens länger dauert, dachte ich mir, mein Char könnte ein wenig Konstitution trainieren und bin die Leiter im Turm hoch und runter geklettert.
    Nach ein paar Minuten glänzten die Arme meines Chars plötzlich so merkwürdig. Im Inventar die Klamotten nachgeschaut, alle hatten über 90% Nässe. Vorher waren sie trocken. Da mein Char normalerweise nicht so stark schwitzt, dass alle Klamotten so nass werden, muss es durch das Dach geregnet haben. Optisch war im Turm kein Regen zu erkennen.

Das hatte ich noch nie. Oft sieht es zwar so aus, als ob es durchregnet, aber der Char wird nicht nass. Gestern eben schon.

Glücklicherweise funktioniert das Trocknen der Klamotten auf dem neuen Ofen meistens richtig gut.

Hast du ein Schrägdach gebaut oder einfach einen flachen Boden?

Das könnte das Problem daran sein.

Es gibt keine Flachdächer in Scum.

Hätte auch am liebsten noch eine 30Grad schräge anstatt nur 45grad.

Ich nutze den dbbrowser (sqlcipher) aber für ein eigenständiges programm brauchst du die passende sql Erweiterung.
    Und du siehst so nur rohdaten.
    Der user authentifiziert sich auf der seite mit seiner steam id.
    Damit werden dann die daten „zusammengeklaubt“ in der datenbank.
    Musst einige unterabfragen mache dass das sauber klappt.
    Aber es geht.
    Brauchst halt sql wissen, als leihe wirds schwer. Vor allem da die owner der fahrzeuge in einer xml spalte stehen. Heisst man muss noch dazu die xml zerpflügen mit einem regex

Moin Zusammen,

wollte euch hier mal zeigen was für Möglichkeiten es gibt wenn man die Scum.DB hochlädt auf eine Homepage:

Übersicht mit allen Spielerrelevanten Infos.

Auch abgeschlossene Fahrzeuge des Spielers (kein Registrieren mehr nötig)

Inventory des Spielers, witzig nicht nur von der Homepage gekauften sachen, sondern auch die Items die man im Spiel besitzt, sofern es Privat verschlossen ist oder es sich um ein Fahrzeug handelt:

(wobei hier die Scum.db nicht immer die Items sauber in die DB speichert von den Fahrzeugen)

Statistik aller Spieler, mit allen möglilchen dingen die man erreichen kann (Größter Fisch, Zurückgelegte strecke mit Fahrzeugen, zu Fuss etc...)

Eine Übersichtskarte von den Items, wo Spawnt was mit welcher Wahrscheinlichkeit. (Ich nutze ein Tier modell hier, Waffen sind Kategorisiert in Tier0-4)

Genutzt wird hier 1zu1 die Serverfiles

Eine Fahrzeugkarte die nur nach erhalt eines Homepageitems(mit Ingamewährung) verfügbar ist. Es wird angezeigt wo sich unverschlossene Fahrzeuge auf dem Server befinden:

Für Admins gibt es natürlich einen Regelprüfer für die Anzahl der Fahrzeuge, sowie weitere Infos über die einzelnen Spieler.

Grüße

Kelboss

Moin Zusammen,

ich heiße Kelboss und bin Serverbetreiber seit fast einem Jahr.

Hab diverse Skills im coding, Loot einstellen, SCUM.db. Reize sehr gerne alle Möglichkeiten aus die es so gibt :D

Mein RL-Scumshirt wurde auch bereits in kroatischem Wasser getauft :D.

Finde das Forum meega da es mich vom aufbau her an ein klassisches Forum der 2000er erinnert. :)

Spielzeit: 1200h (Januar 2024)

Playstyle: Teamorientiert und zusammen

Wohnort: Ausschließlich in A4, einmal zuhause immer zuhause :D

Grüße

Kelboss

* Kein Geld für eine Signatur *