Beiträge von Kelboss

Zitat

"Alle Fahrzeuge löschen:"
    Da ich ja schon einiege Spieler mit einem Fahrzeug habe wird es interesant allen Fahrzeuge zu löschen.
    Aber die Idee ist mir auch schon gekommen.

Jain eine Möglichkeit gibt es, mein Homepagelayout zeigt dir nur nicht abgeschlossene Fahrzeuge an. Du musst die aber von Hand löschen, geht aber relativ fix da bei klick auf die Fahrzeug id #destroyvehicle 'ID' in deinen Zwischenspeicher kopiert wird. Und einen Webspace haben oder dir mit IIS und PHP das lokal anlegen.

GitHub - LMNT-Gaming/Scum.db-Homepage: Homepage which uses Scum.db to show users informations, also an shop is included
    Homepage which uses Scum.db to show users informations, also an shop is included - LMNT-Gaming/Scum.db-Homepage
    github.com

Dazu brauchst aber ein wenig PHP Verständnis zum einrichten.

Sieht dann so aus:

Vielleicht schreibe ich mal noch ein C# admintool dafür. Bisher habe ich das aber noch nicht auf meiner Agenda.

Hmm ich könnte auch deine SCUM.db auswählenlassen können und dir dann das Panel anzeigen :/

EDIT

Hier kannst du deine SCUM.db reinladen und schauen wem welche Fahrzeuge bereits gehören. Mit klick auf die id wird auch so kopiert = #DestroyVehicle 10991062

Dann kannst du es im Spiel einfach mit STRG+V einfügen

DB ADMIN

Grüße Kelboss

Hi zusammen,

da ja die Musik nur im Innenraum zu hören ist bzw. für die Immersion im 1st Person Auto zu fahren, wäre es Cool wenn man die Sitzhöhe im Auto einstellen könnte.

Da gerade beim Rager es ein wenig unübersichtlich ist.

Das könnte man natürlich PVP mäßig auch nutzen. Tieferer Sitz, weniger Übersicht aber dafür geschützter.

Grüße Kelboss

Hallo zusammen,

ich benutze eigentlich fast immer das Scumradio bzw den Musikplayer.

Wenn man im Auto das Radio anmacht hört man im 3rd Person nichts.

Soweit theoretisch verständlich.

Aber wenn man Gegner/Andere Spieler nur von Sichtfeld des 1std Person sieht gehe ich eigentlich zur annahme dass wir auch den Sound im 3rd Person hören sollten.

Das ist leider nicht der fall, außer ich steige mit 3rd Person Ansicht in gegengesetzt zur Fahrtrichtung ein. Dann klappt es manchmal, dass die Musik bleibt.

Wobei ich das beim Autoradio noch verständlich sehe. Was ich nicht verstehe ist warum das beim Musikplayer sich 1 zu 1 so verhält.

Wäre schon wenn man wenigstens dann den Sound auch im 3rd Person hört.

Oder mein anderer Vorschlag in Kombination:

Höhenverstellbare-sitze-pov-in-autos

Grüße Kelboss

Hi hier wollte ich euch erklären wo die Spielerattribute stehen.

Vorab: Ich nutze hier meine Steam ID und veröffentliche keine von anderen Spielern!

Ihr braucht dazu den DB Browser for SQL-Lite. Dazu gibt es genügend erklärvideos.

WICHTIG! NICHT DIE SCUM.DB ÖFFNEN VON EUREM LAUFENDEN SERVER! Kopiert vorher die SCUM.db irgendwo anders hin.

Ich bin nicht verantwortlich wenn eure SCUM.db crasht! Des weiteren geht es nur um das Lesen nicht das Schreiben! Lasst das am besten!

Das Thema wird leider ein wenig Komplex da diese daten eine art encoding haben.

Ihr öffnet als erstes die Tabelle user_profile.
    Hier sucht ihr nach eurer oder einer steam id in der user_id spalte oder eurem Ingame Namen in name:

Merkt oder notiert die id vorne (in Grün) in meinem fall hier 1

Dann öffnen wir die Tabelle prisoner und suchen nach der notierten id in user_profile_id(bei 1 kommt auch 11, 21,31,111 usw. deshalb am besten =1 oder was auch immer eure Ziffer ist):

Dann gehen wir zur body_simulation spalte. Diese hat ALLE eure Attribute (Stärke, INT, DEX etc) und auch die subattribute (Schiessen, Fahren...)

Hier ein Kurzer ausschnitt (ist echt sehr sehr lange):

0a02000004001b000200000000001300
    00002b2b5545342b52656c656173652d
    342e323700280000002f536372697074
    2f436f6e5a2e507269736f6e6572426f
    647953696d756c6174696f6e53617665
    000d00000042617365537472656e6774
    68000f000000446f75626c6550726f70
    65727479000800000000000000007a08
    869f21e40d401100000042617365436f...

Dies ist ein Unreal Engine Save Format welches wir nicht so einfach entschlüsselt bekommen leider.

Es gibt Save Editoren die ich nicht getestet habe. Theoretisch kann man diesen Zahlen/Buchstabenhaufen in eine .bin Datei speichern und dann mit einem Tool öffnen, aber ob das was brauchbares anzeigt weiß ich nicht.
    Ich habe euch nur diese minimal Lösung zum anschauen:

SCUM Blob → Text (Strings)

Viel Spaß am rumprobieren.

Falls Interesse an dem PHP Code der Seite besteht. Downloadbar ganz unten auf der Seite.

Grüße Kelboss

Nun gehen wir in die Tabelle Entity und suchen nach dieser Entity_id (kenner verstehen jetzt vielleicht auch direkt den zusammenhang und wie eine SQL DB Funktioniert :) - entity_id = Tabelle Entity die Spalte ID )

in der Class Spalte sehen wir das es sich in meinem Beispiel um eine Improvised_Metal_Chest_ES handelt.

Wenn wir jetzt anstatt in der id Spalte in der parent_entity_id suchen, finden wir alle Items die in dieser Kiste sind.

Hi wollte euch mal zeigen wie ihr die SCUM.db lesen könnt

Vorab: Ich nutze hier meine Steam ID und veröffentliche keine von anderen Spielern!

Entities sind Schränke oder Container, aber auch einfache Modelle wie Schränke etc.

Hier geht es darum rauszufinden welche Items euer/eure Fahrzeuge oder Schränke/Kisten beinhalten:

Ihr braucht dazu den DB Browser for SQL-Lite. Dazu gibt es genügend erklärvideos.

WICHTIG! NICHT DIE SCUM.DB ÖFFNEN VON EUREM LAUFENDEN SERVER! Kopiert vorher die SCUM.db irgendwo anders hin.

Ich bin nicht verantwortlich wenn eure SCUM.db crasht! Des weiteren geht es nur um das Lesen nicht das Schreiben! Lasst das am besten!

Ihr öffnet als erstes die Tabelle user_profile.
    Hier sucht ihr nach eurer oder einer steam id in der user_id spalte oder eurem Ingame Namen in name:

Merkt oder notiert die id vorne (in Grün) in meinem fall hier 1

Danach gehen wir in die Tabelle item_entity und suchen in xml nach folgendem:
    _owningUserProfileID="1" wobei hier die 1 eure notierte ID sein muss

Hier seht ihr alle Item_Entities die dem User mit der User_Profile.ID = 1 gehört.

Relativ nichts sagend :D

Mit einem klick auf den XML Eintrag seht ihr den Inhalt rechts, oder ihr kopiert mit STRG+C den Inhalt von XML einfach in euer Notepad++ oder Word etc.

Ich komme gleich darauf zurück wie wir drauf kommen was das ist. (Rager, Kiste, etc...)

Sieht dann bei einem z.B. so aus:

Hier stehen unterschiedliche Infos, z.B:

Zitat

_owningUserProfileId="1" - Besitzer des item Entities

_lastAccessTime="1766612460" - Letzter zugriff (Das ist ein Unix-Timestamp (Epoch Time) 👉 Sekunden seit dem 01.01.1970 00:00:00 UTC.) Bedeutet: 24. Dezember 2025, 21:41:00 (UTC)

_activeAccessLevel="2" - Das ist das Accesslevels des Schlosses 2 Müsste Member sein (wenn ihr im Spiel seid und mit F das Schloss verstellt)

Dann gibt es hier in meinem Beispiel noch diese Ergänzung unten:

Zitat

<Locks>
    <LockSlot _assetId="Item:Lock_Item_Basic" LockHP="0.80623698"/>
    </Locks>

Hier ist gespeichert mit was diese Entität verschlossen wurde, in dem fall ein Basic Schloss (Metall Schloss)

So aber was ist es denn jetzt?

Wir kopieren/notieren/merken uns dazu die entity_id in der Tabelle:

Nun gehen wir in die Tabelle entity und suchen nach dieser Entity_id (kenner verstehen jetzt vielleicht auch direkt den zusammenhang und wie eine SQL DB Funktioniert :) - entity_id = Tabelle Entity die Spalte ID )

(Leider Darf ich keine weiteren Screenshots mehr hochladen)

in der class Spalte sehen wir das es sich in meinem Beispiel um eine Improvised_Metal_Chest_ES handelt.

Wenn wir jetzt anstatt in der id Spalte in der parent_entity_id suchen, finden wir alle Items die in dieser Kiste sind.

magst du noch die aktualisierte SQL Datenbank bereitstellen (mit server_news und public_stats_consent ...) ich hab gut genug geraten das es funktioniert, könnte aber vielleicht noch was fehlen ;)

Hupsi mein fehler, sind in der readme auf Git ganz unten :)

[G-Portal Hosted Server]

[Keine Commands]

Hallo zusammen,

wenn man die BaseBuilding Elemente pro Squad Mitglied erhöht wird das ja normal erst nach einem Restart aktiv. Es ist aber so dass die Flagge direkt aktualisiert auf mehr Elemente (als Beispiel von 400 auf 600). Beim Versuch das 401. Element zu bauen ist das Element dann Grün und alle Materialien drin, wird aber logischer weise nicht fertig.

Dazu hatten wir Sync Probleme was die Bäume betrifft, bei meinen Mates sind gefällte Bäume (auch während der gleichen Session) auf einmal aufgepoppt.

Danke für dein Feedback.

Jagut das hatte ich so nicht direkt bedacht.

Die Scum.DB kann natürlich einfach in andere Ordner geschoben werden.

Es sollte ausreichen in der scum_db.php den Pfad anzupassen.

Oder man erstellt eine .htaccess datei.

EDIT:

habe es angepasst danke dafür
    Habe noch die Sicherheit erhöht und eine .env für die Variablen eingefügt.

Dazu News die auf der Homepage gschrieben wird sowie eine "Datenschutz konforme" Statistik ansicht. Und und und

Weiß einer wie ich mir die ganze Liste von #ListItems kopieren kann?

Strg+A geht ja nicht wie bei #ListSpawnedVehicles

oder

#DumpAllSquadsInfoList

Ja das geht, aber nicht direkt. du musst die aus deinen Scumlogs kopieren.

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\SCUM\Saved\Logs\SCUM.log
    geht ohne das spiel anzuhalten
    Dann musst du mit einem REGEX die doppelten Zeilen löschen in Notepad++ oder selbst Hand anlegen

Aber habe dir hier auch was:
    Kelboss seine "tolle" Itemliste
    Is ein wenig Sortiert, leider auch manchmal Sachen wo nicht spawnbar sind. Inzwischen bin ich auf eine SQL Datenbank umgestiegen :D
    Und im Itemlist 2.0 hast auch Bilder