Beiträge von Alex-Saxi

Damit hab ich auch gearbeitet und nach langen suchen und schauen ist mir aufgefallen, dass ich bei einem Ordner anstatt Override blöderweise Overrride eingetippt hatte. Manchmal ist man so blind, dass einem die simpelsten Sachen nicht auffallen. War ja klar, dass all die Dateien darin stumpf ignoriert wurden. 🙈

Hallo,

das Spiel ist seit 2018 immer umfangreicher geworden. Leider ist mit der 1.0 bis heute eine Sache sehr auf der Strecke geblieben.

Das Spawnverhalten für den Loot ist nur rudimentär einstellbar. Es fehlen sämtliche Einstellungen und Erklärungen, wie man es bewerkstelligt gewissen Loot gar nicht spawnen zu lassen. Gerade für RP-Server ist es sehr schade., da viele Mechanismen so nicht umsetzbar sind (Schwarzmarkt für selbst gebrannten Alkohol usw.)

Es geistern derzeit zig verschiedene Erklärungen im Netz rum, die teilweise total veraltet sind oder keiner Version aus der Scumenwicklung klar zuzuordnen sind. Das Ende vom Lied - nix funktioniert so wie gewünscht und alll die Dateien auf einem Scumserver sind mit Programmcode zugemüllt, der nicht (mehr) funktioniert oder teils die ganz json-Dateien abschießen.

Am Besten ballert man noch 5 weitere Fahrzeuge in das Spiel. Dann macht es irgendwann gar keinen Sinn mehr gerade zu Beginn ewig auf der Map rumzulaufen, nur um die passende Lichtmaschine für passende Fahrzeug auch zu finden.

An der Stelle wäre es doch viel sinnvoller mehr Flexibilität reinzubringen.

Wie wäre es mit nur 2 unterschiedlichen Lichtmaschinen. Eine kleine für Quad, PKW und Motorräder und eine große für Traktor, Pickup und später den SUVs. Mit Eisenschrott, Bolzen und Gummis eine Anpassung für denjeweiligen Einsatzzweck zu craften (Halterung) wäre viel effektiver als das ewige Gesuche nach einer Lichtmaschine für den Wolfswagen, während man in der Zwischenzeit bereits die dritte eines Laikas und die zweite vom Traktor im Inventar hat.

Was auch gar keinen Sinn macht, dass man Haufenweise Teile für Landfahrzeuge zusammensuchen muss, aber bei den Booten ist alles direkt vorhanden. Wäre doch viel sinnvoller auch die Außenboarder-Motoren zu finden und mit Anbauteilen auszurüsten.

Warum es bis heute keinen improvisierten Wagenheber gibt mag auch ein Geheimnis der DEVs sein, während man verschiedene Batterieladegeräte ja schon ewig bauen kann.