Spawneinstellungen

• Hallo,

das Spiel ist seit 2018 immer umfangreicher geworden. Leider ist mit der 1.0 bis heute eine Sache sehr auf der Strecke geblieben.

Das Spawnverhalten für den Loot ist nur rudimentär einstellbar. Es fehlen sämtliche Einstellungen und Erklärungen, wie man es bewerkstelligt gewissen Loot gar nicht spawnen zu lassen. Gerade für RP-Server ist es sehr schade., da viele Mechanismen so nicht umsetzbar sind (Schwarzmarkt für selbst gebrannten Alkohol usw.)

Es geistern derzeit zig verschiedene Erklärungen im Netz rum, die teilweise total veraltet sind oder keiner Version aus der Scumenwicklung klar zuzuordnen sind. Das Ende vom Lied - nix funktioniert so wie gewünscht und alll die Dateien auf einem Scumserver sind mit Programmcode zugemüllt, der nicht (mehr) funktioniert oder teils die ganz json-Dateien abschießen.

• Hier ist ein offizielles Dokument der Devs, wie genau die Spawn Einstellungen funktionieren:

Loot Modification
    Introduction 自定义物资说明文档 中文文档 : https://st.samgame.cn/lootmodification/ This document describes loot customization features in SCUM. Loot customization is…
    docs.google.com
  • Damit hab ich auch gearbeitet und nach langen suchen und schauen ist mir aufgefallen, dass ich bei einem Ordner anstatt Override blöderweise Overrride eingetippt hatte. Manchmal ist man so blind, dass einem die simpelsten Sachen nicht auffallen. War ja klar, dass all die Dateien darin stumpf ignoriert wurden. 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!