Ist mir bekannt.
Ja, der Ersteller bestimmt selbst ob sein Video ab 18 sein soll.
Kelboss vielleicht magst du es umstellen?
Danke für den Hinweis. Stelle es um
Ist mir bekannt.
Ja, der Ersteller bestimmt selbst ob sein Video ab 18 sein soll.
Kelboss vielleicht magst du es umstellen?
Danke für den Hinweis. Stelle es um
würde ein neues Outfit bringen
.....
naja. ok.
Nein würde es nicht. Selbst wenn ich finde dass es sexylatexoutfit1 heisst, wirst du es nicht per #spawnitem sexylatexoutfit1 spawnen können. Alle spawnbaren items sind registriert und bekommst du per #items (oder wie der befehl hies) ingame raus, in deinen logs kannst du dann alle items die ausgegeben wurden und registriert sind zum spawnen gelistet. das ist nicht dabei, also auch nicht spawnbar/nutzbar. ich gehe davon aus dass hier auch die körperstatur beim "High" sein auch fix gesetzt wird und nicht mit deim fettheitsgrad mit skaliert.
Hi zusammen,
habe heute mal ein Video zusammengeschnitten was GGcon / Rcon kann.
Das beispiel ist von GGHost, aber keine aktiv platzierte Werbung sondern aus freien stücken.
https://www.youtube.com/watch?v=QM01HwUD2kE
Link zum Tool:
SCUM Admin Tools – RCON Tool & Script Studio • LMNT Clan
Man kann ja auch noch Möwen und Krähen spawnen und aus denen sogar Kleintiergedärme bekommen. Vielleicht ist das ja echt irgendwo hinterlegt das Outfitt. Stelle mir die Suche allerdings sehr schwer vor.
ja weil für die viecher ein extra command hinterlegt ist. auf die kürze hab ich den nicht gefunden, suche auch nicht weiter. bringt ja nischt.
ja klar, der fotograf hatte pilze gegessen. aber trotzdem muss dieses outfit doch in scum "hinterlegt" sein. also..vielleicht gibts ne möglichkeit dies auch "unter normalen umständen" zu nutzen?
ich mein wozu bauen die ein outfit ein und dann kann man es nur sehen wenn man betütelt ist..!? die anderen sachen kommen doch auch im spiel vor...der rabe, die masken etc.
Mag sein, ich könnte auch mal schauen ob ich es finde. Du wirst es aber nicht einfach „aktivieren“ können.
Ich hab nur den scum dedicated server installiert und in steam gestartet. Nach 2-3min war er hochgefahren und dann scum gestartet. Danach connected per ip eingabe -> localhost.
Alles anzeigenVielen Dank für deine Antwort
- Genau, normalerweise wie auch bei Teamspeak ist es so, dass wenn du mit localhost vebindest und (Ja, Server läuft auf dem selben PC), kannst du dich vom selben Gerät in der Regel local auf dem Server, der auf dem selben gerät im Netzwerk immer verbinden, vielleicht täusche ich mich auch?
- Bei den Ports hingegen steige ich leider nicht durch, es heißt Config Port 7777 oder 7779 und dann +2 zum Verbinden? ich verstehe es einfach nicht.
- Windows Firewall ist freigegeben. Vielleicht aber nicht ganz korrekt?
- Keine anderen Anti Virus Programme vorhanden, Windows Defender reicht aus, ist bei mir bereits schon so.
- Zu deiner Frage: Ich mlchte mich vom selben Gerät wo auch der SCUM Server läuft verbinden, und zwar Local, aber auch um anderen zu ermöglich sich zu verbinden.
- Vielleicht kannst du mich auf Discord adden, um mir zu helfen, dann können wir einen Call mache. Wenn du magstkannst du mich adden, mein Name im DC ist: grosmarschall
- Dann können wir uns unterhalten und ich kann dir direkt zeigen was wo und wie was klemmt und vielleicht hast du dann auch noch andere Ansätze oder Ideen;)
also wenn du nichtmal lokal draufkommst ist das komisch, habe es gerade getestet, geht ohne probleme!
hast du mal was an deiner hosts datei geändert? mach mal cmd auf und geb ein
ping localhost
Wenn da timeout kommt ist deine hosts datei manipuliert, was ich aber nicht glaube. Wo der fehler dann exakt liegt weiss ich nicht. Mal alles komplett auf default setzen solltest du irgendwo was geändert haben oder pak mods eingefügt.
Callsupports mache ich grundsätzlich nicht mehr. Sorry.
Moin,
Hast du die oauth auf bot gesetzt?
In der general seite war es glaub, die schiebebuttons unten eingeschalten? Bin grad nicht am pc
Alles anzeigenDanke für deine Antwort
- Ich sehe bei mir gar keine service_log.txt
- Hast du vielleicht einen Lösungsvorschlag?
- Das Problem, welches ich habe, ist, dass ich ganz normal über Steam Starte und auch der Server über Die Steam Server Anwendung läuft, und ich mich trotzdem nicht verbinden kann.
- Ich finde da selber leider keine Lösung, habe schon diverese Ports freigegeben in der Hoffnung die +2 Regelung wird angewendet, hab es auch schon mit: "Localhost" Probiert, ohne irgendwelche Ports, auch das ging nicht, und die Ideen sind mir leider ausgegangen.
- Vielleicht gibt es etwas wo ich einen Fehler drinnen habe, den ich einfach nicht finde, zumal ich mich ja zu Beginn einmal verbinden konnte und es nun nicht mehr geht, nachdem ich mit den Startparametern gearbeitet habe.
- Was mir noch einfällt ist, dass es einen Startparameter: MULTIHOME und ein Port hinter einem Doppelpunkt dahinter gibt, ich den aber nicht mehr zuordnen kann, bzw. weiß was es mit dem genau auf sich hat, wie relevant dieser ist oder er funktioniert, vielleicht eine Idee dazu?
Das währe super wenn ich da Hilfe bekommen könnte, Danke
Ich versteh nicht ganz was du mit localhost meinst? das ist nur die DNS adresse deines eigenen pc's.
Du hast einen 2. Pc als Server und deinen "Gaming Pc" oder Hostest du auf deinem gaming PC und willst von dort auch verbinden?
Wenn 2. stell den Serverport um auf 7780 oder so, könnte zu problemen kommen weil nur 1 Programm 7777 registrieren darf.
Hast du vielleicht die Windowsfirewall abfrage mit nein beantwortet gehabt? Der Scumserver muss in der Windowsfirewall freigegeben sein, wenn du dich lokal zuhause nicht joinen kannst, ist die lokale firewall schuld.
Solltest du einen Virenschutz oder sowas ähnliches drauf haben, was nicht Windows Defender heisst, schmeiss das runter. Ist unnötig. Der Defender ist genauso gut wie jeder gekaufte Virenschutz.
Hi hab hier mal meine *Vorschlagskiste*
Einstellen wie viel der Trader bei refresh pro Item hat (min-max)
Beispiel:
{
"tradeable-code": "Weapon_Parts_Impro_Pistol",
"base-purchase-price": "112",
"base-sell-price": "25",
"delta-price": "1.2",
"item-amount-min": "3",
"item-amount-max": "5",
"can-be-purchased": "false",
"required-famepoints": "1",
"available-after-sale-only": "false"
},
Einstellen wie viel Geld der Trader hat & wie viel refresht wird
- tradermincash: 5000
- tradermaxcash: 20000
- tradercashperrefresh: 2000
- Eigene Spawner Specialpackages bauen
- subpresets probability einfügen (funktioniert glaube aktuell nicht?)
mehr Zonen als 100...
Grund: Ich nutze die Zonen gerne um die Städtenamen anzuzeigen wenn Spieler diese betreten
ArmedNPC Spawns in Zonensettings an oder abschalten können.
- es Spielern erlauben zu Voten X mal innerhalb von X Minuten
- Option Nameplates immer und allen anzuzeigen
- welcomepacks oder startgear/respawngear einstellen können
- Npc Encounter einführen, ähnlich zu den Quests. Globaler Encounter ersichtlich übers Handy -> Npc Gruppe + Loot spawnen sobald ein Spieler in die nähe des Encounters kommt.
- Die Itembilder global zum abrufen freigeben. https://scumgame.com/images/ so könnten contentcreator/Serveradmins direkt referenzieren für Tools/SAH etc über https://scumgame.com/images/ITEMSPAWNCODE.png. Kein Problem mehr bei Updates dann erst wieder das Bild sich irgendwo herzu gaunern.
Alles anzeigenMoin Leute
- Ich versuche Lokal einen SCUM Server aufzusetzten Server: Steam Lokal mit dem Port: 7777 und den Befehlen für die Serverstart Verknüpfung: SCUMServer.exe" -log -port=7777 -QueryPort=27015
- Ich habe versucht mich dann im Anschluss mit der IP vom Netzwerk zu verbinden und einmal mit der loken IP: 127.0.0.1:7002 und auch mit: 127.0.0.1:7779, wenn der Port entweder 7000 oder 7779 gesetzt ist
- Jetzt habe ich aber festgestellt das die Verbindung bei der Variante mit der IP4 IP vom Router keine Verbindung herstellt und mit der Variante: 127.0.0.1:7779 auch nicht funktioniert, ich komme soweit, dass ich mit dem Charakter fortsetzen drücken kann, dann aber die Verbindung wieder abbricht:- In der Ausgabe des Consolenlogs sieht das so aus:
[2026.04.23-02.46.31:516][947]LogBattlEye: Display: Player "Großmarschall" reported as player 0
[2026.04.23-02.46.31:516][947]LogBattlEye: Display: Player #0 Gro??marschall (127.0.0.1:55113) connected
[2026.04.23-02.46.31:516][947]LogBattlEye: Display: Player 0 SteamID (assumed): [ID]
[2026.04.23-02.46.31:516][947]LogBattlEye: Display: Player #0 Gro??marschall - BE GUID: cd115fde8e1006487c061c8b689f5268
[2026.04.23-02.46.31:516][947]LogGameMode: Display: Match State Changed from WaitingToStart to InProgress
[2026.04.23-02.46.31:517][947]LogGameState: Match State Changed from WaitingToStart to InProgress
[2026.04.23-02.46.31:518][947]LogSCUM: Login with use profile 1
[2026.04.23-02.46.31:518][947]LogSCUM: '127.0.0.1 [ID]:Großmarschall(1)' logged in at: X=-282156.000 Y=-13770.000 Z=35820.000
[2026.04.23-02.46.31:518][947]LogSCUM: Update profile deletion because money balance is updated.
[2026.04.23-02.46.31:519][947]LogNet: Join succeeded: Großmarschall
[2026.04.23-02.46.31:607][950]LogBattlEye: Display: Connected to BE Master
[2026.04.23-02.46.33:538][ 28]LogNet: UChannel::ReceivedSequencedBunch: Bunch.bClose == true. ChIndex == 0. Calling ConditionalCleanUp.
[2026.04.23-02.46.33:539][ 28]LogNet: UNetConnection::Close: [UNetConnection] RemoteAddr: 127.0.0.1:55113, Name: IpConnection_2147349028, Driver: GameNetDriver IpNetDriver_2147480225, IsServer: YES, PC: BP_ConZPlayerController_C_2147342218, Owner: BP_ConZPlayerController_C_2147342218, UniqueId: Steam:UNKNOWN [0x11000013B07507D], Channels: 55, Time: 2026.04.23-02.46.33
[2026.04.23-02.46.33:563][ 29]LogSCUM: '127.0.0.1 [ID]:Großmarschall(1)' logged out at: X=-282156.000 Y=-13770.000 Z=35820.000
[2026.04.23-02.46.33:563][ 29]LogSCUM: Warning: Prisoner logging out: Großmarschall [ID]
[2026.04.23-02.46.33:563][ 29]LogSCUM: Warning: Lock owner id:
[2026.04.23-02.46.33:565][ 29]LogBattlEye: Display: Player #0 Gro??marschall disconnected
[2026.04.23-02.46.33:565][ 29]LogOnlineSession: Warning: STEAM: No game present to leave for session (GameSession)
[2026.04.23-02.46.33:696][ 31]LogNet: NotifyAcceptingConnection accepted from: 127.0.0.1:55113
- Weiß einer von euch wie ich die Verbindung korrekt herstellen kann?
- Weiß einer von euch, wie ich die Verbindung sowohl lokal also unter 127.0.0.1 herstellen kann aber auch über die Netzwerksetting?
Schau mal hier rein:
\SCUM Server\SCUM\Binaries\Win64\logs\
Dort hat es verschiedene Log einträge zu deiner Server verbindung. Wenn dein Server zu Steam nicht verbinden kann, kann er nicht prüfen ob du eine Steamanmeldung hast und blockiert dich dann. Zumindest meine ich dass diese Prüfung stattfindet.
beispiel:
im service_log.txt
habe ich aber auch diese Einträge (sollte normal sein?!):
Mon May 04 14:00:39 2026 UTC : Failed to load Steam Service (GLE 126)
Mon May 04 14:07:46 2026 UTC : Failed to load Steam Service (GLE 126)
Mon May 04 14:10:34 2026 UTC : Failed to load Steam Service (GLE 126)
Mon May 04 15:45:17 2026 UTC : Failed to load Steam Service (GLE 126)
Tue May 05 19:33:42 2026 UTC : Failed to load Steam Service (GLE 126)
connection_log.txt
Du musst wenn ich es richtig weiss diese Ports offen haben:
7777 TCP&UDP
27015 TCP (Steam)
Der Timeout beim verbinden ist bei mir inzwischen aber normal. Könnte auch an eingeschaltetem DLSS liegen, frag mich nicht warum. Aber zu mir hieß es dass es daran liegen kann. Habe das gleiche Problem bei meinem Lokalen als auch Hoster Server, manchmal muss ich bis zu 3x Connecten bis ich drin bin.
Unser Admin vom Server .. meinte es würde nur noch auf 2 Personen gehen .. und sry .. ja er hat seinen Server auch bei G-Portal .
er sagt nur zu seinen anderen Admins .. ( Good Mod sei nur noch auf 2 Personen zu vergeben ) .
der Godmode hat keine limitierungen in den AdminUsers. Steamid[Godmode]. Vielleicht will er nicht mehr als 2 vergeben.
Hi,
ja bedingt.
#spawnitem ITEMNAME 1 Location X Y Z, dazu musst du vorher die playerlocation per #listplayers anschauen.
Mit rcon/ggcon gehts noch leichter über #execas im Panel. Gibts aber nur bei GGhost und diversen anderen Hostern.
Ja wer redet was von bezahlen? Warum machen wir nicht einfach einen Community Projekt draus? Da sollten wir aber vielleicht ein extra Forumsbeitrag machen, oder das via Discord regeln.
EDIT: im FreeScumBot ist ein discordlink und auch zu meiner Homepage mit noch mehr Scum Tools.
Ja wenn du weisst was ein Array, Int, String, for, while, bool ist tust du dir 100fach einfacher. Ohne diese basics wirst nicht weit kommen, da du das rückgrad im vorfeld wissen musst. Als beispiel, der befehl welcomepack, könnte man hart codiert festlegen. Macht es dann aber nahezu unmöglich einen weiteren befehl einzubauen. Heisst es muss von anfang an geplant sein! Ist wie ein keller für ein haus zu bauen und wenns dach nachher drauf ist, fest zu stellen dass die heizung nicht in den keller passt. Dann kannst das ganze ding abreissen. Ich entwickel den bot auch gern noch ein bisschen weiter. Aber wenn das rcon kommt, ist sowieso alles anders.
Auf jedenfall ist das ein großes Ding, dass das Teil öffentlich stellst
Ich selbst werde den am Wochenende bei mir auf dem Server packen.Da hab ich mehr Ruhe dafür.Dann löcher ich dich mal mit Fragen.Zwecks auch des selber basteln.Wo die Dateien auch für berreit gestellt hast.Alles im ganzen, ein ganz großes Dankeschön.für deine Mühe und Hilfe
Jo kein Ding, bin ein freund von Openmodding. Und hab schon fast ein richtigen hass auf die bezahl kacke. ChatGPT Pro mit Visual Studio und los geht's sage ich nur. Wenn man schon ein paar Programme in seinem leben gesehen hat und die backend Logik versteht kann man sehr viel machen. Das ist nämlich der hauptknackpunkt immer! Da hilft auch keine KI. Gut ich muss sagen die logik mit dem AHK und wie was geht hatte ich ja schon. War mehr ein migrieren. War damals auch gut 10h Arbeit das rauszufinden.
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️