Beiträge von Kelboss

Bin ich fast komplett deiner Meinung!

Viele schauen kurz in Google was "Meta" ist und gehen dann auch nur noch da drrauf. Man hat vergessen zum Teil was es heißt ein Spiel zu spielen. Sehr viele wollen nur noch reinschwitzen und die besten in irgendwas sein, das ist dann der einzige Content. Das aber einfach mal das Schneegebiet erkunden und dort mal eine Base aufstellen, als schönes Ziel einer Gruppe oder eines einzelnen sein kann sehen viele nicht. Zu male das alt leidige "haben wir aber schon immer so und so gemacht" dagegen Konkurriert.

Was die Engine betrifft bin ich nicht deiner Meinung!

So wie ich es sehe reiten noch viele mit einer <1060 um die Kurve.

UE5 dauert noch min 6-8Jahre, meiner Meinung nach, bis es "Standard" ist.

Nicht jeder hat die Option: DLSS und die meisten die diese haben wissen nichts davon :)

Die UE4 Engine ist sehr solide und Stabil zum entwickeln. Sofern man diese beherrscht :D

Und natürlich der Klassiker, Grafik und Engine machen nicht ein gutes Game aus, diese helfen nur.

Moin, immer wenn ich Custom Zonen einrichte, oder eingrichtet habe, fliege ich vom Server, bzw. alle Spieler fligen vom Server. Warum? Der Server ist von G-Portal, hab da schon eine Ticket auf gemacht, die wissen aber nicht woran es liegt.

Moin,

hast du dich auch sauber als admin in der adminusersettings.ini eingetragen?

Oder hast du dich nur als ElevatedUser eingetragen?

Wäre so meine Vermutung, das es da ein Schlupfloch gäbe was zu der exeption führt, quasi db admin = Ja, aber die ini sagt nein?! Aber genau wissen tu ich es nicht.

Moin,

Spiel auf Fehler überprüft?

Dlss an? Das macht aktuell gerne Probleme.

XMP im Bios an? Wenn ja mach die übertaktung mal aus, oder von XMP 2 auf XMP I, hatte bei dem Prozessor damals probleme dass das übertakten nicht immer so geil war. (falls du ein 8700k hast)

Zum leiden der Leistung.

Huhu hier mal mein Senf zum Thema,

Das Spiel hat unglaublich viel potential... aber das hat es schon seit Jahren. Nichts tut sich oder hat sich groß getan.

Früher wusste man noch welche Enttäuschung man zu erwarten hat, inzwischen weiss man das durch die mangelnde Roadmap nicht mehr. Jede Woche sterben ca 1k Spieler weiter weg.

Der wiederholte verkauf des Studios killt ebenso, es spiegelt einfach wieder was der content zeigt.

Animatoren noch irgendwie zu bezahlen um das nächste nutzlose Schwert oder Messer ins spiel zu bringen.

Um hier sinnvollen guten Wieder spielbaren Content zu bekommen ist es sehr schwer, da PVE und PVP in der mainplayer-base gemischt ist. Beide kann man nur sehr schwer bedienen.

Was meiner Meinung nach sich ändern müsste:

Es gibt keinerlei Item Engpass, nichts Sinnvolles mit highrisk high reward. Lediglich die Goldmodule, die man sich aber nur 1x holt und dann nie mehr.

Es müsste etwas her, was aufbauend ist, sowas wie du kannst deine Base nur weiter aufbauen wenn du diese Selten Items Farmst, die z.B. nur in einer Befestigten NPC Anlage existieren auf irgend einer Bewachten Insel.

Das wieder rum steht aber im Wiederspruch zum PvP...

Man hat als "erfahrener" Spieler mit ca. 200h bereits das nötige know how um im PvE in kürzester Zeit alles zu haben.

Im PvP regiert, wie immer das stärkste Squad, so dass man sich gar nicht erst etwas aufbaut, sondern wie ein Nomade lebt. Vor allem wenn dieses Team nicht verstanden hat was es bedeutet eine Base zu Raiden...

Das sind die Teams die dann an die Admins hin heulen, das es zu wenig PVP gibt.

Was helfen würde wäre die Karte zu vervierfachen, von der Größe...

Ebenso richtige NPC Encounter wären schön, aber nur unter der premisse hier Sinnvolle Gegenstände zu bieten.

Vielleicht erwarte ich aber auch einfach das falsche vom Game und deren dev's.

Die Bot gierigen, die sich am Spiel mit bereichern mit Tools die es eigentlich von den Entwicklern geben sollte machen mich persönlich krank!

Rcon ist mod technisch da, schön für 15€ im Monat... clap.

Wenn man hier nicht dll's mit der Serverexe laden müsste (was technisch/legal schwierig ist), hätte ich euch schon eine Freeversion erstellt...

Das alles frustet sehr und ich finde es ehrlich gesagt z.K.

Die kommende Modflut wird meiner Meinung nach das Game voll den Rest geben.

Ich sehe schon in game Shops kommen, oder Servermodifikationen die man bezahlen muss um diese zu betreiben (wie jetzt auch).

Wer Geld mit Games machen will soll seine eigene entwerfen, modding ist eine Ehrensache und kein Markt meiner Meinung nach!

Das hatte zuletzt Bethesda hart lernen müssen.

Ich habe keinen schmerz mit z.B. dem SAH, wo ich einmal einen kleinen Obulus lege für den aufwand.

Aber ja... traurig, sehe gerade wenig Zukunft für Scum.

Grüße Kelboss

Moin,

das entscheidet Scum selbst, wenn keine Spieler mehr ums Fahrzeug Stehen, Despawnt es relativ schnell.

Eine Einstellung dafür ist mir nicht bekannt.

Hi Zusammen,

ich möchte gerne anmerken auch für andere.
    Meiner bescheidenen Meinung nach, ist der einzig korrekte weg sowas zu machen, mittels eigenem loot node. Und auf diesen dann zu referenzieren.

Wenn an der default config etwas durch ein Update geändert/verschoben wird, kannst du alles neu suchen. Bei einem eigenen Lootnode könntest du nur betroffene Itemnamen per Massenänderung innerhalb deines nodes ändern (wenn die sich irgendwann nochmals ändern).

Im Anhang ein Beispiel dazu.

Nodebuilder und Spawnbuilder von mir:https://lmnt-gaming.net/NodeBuilder/

SCUM Steam EULA
    Datenschutz von Jagex

Da es jetzt ins rechtliche geht hab ich auch mal kurz geforscht:

Für private Serverbetreiber steht hier vor allem das in Schedule 3. Bezogen auf deine eigentliche Frage ist das Ergebnis:

Zu SteamID / IP-Logs für Serverbetreiber

• Keine ausdrückliche Regel dazu, dass ein privater Serverbetreiber SteamIDs speichern, nutzen oder weitergeben darf.
    • Keine ausdrückliche Regel dazu, dass ein privater Serverbetreiber IP-Adressen loggen darf oder nicht darf.
    • Im Text steht also nicht konkret, wie private Hosts mit SteamID oder IP-Logs umgehen dürfen.

Was für Serverbetreiber tatsächlich drinsteht:

• Sie müssen 18+ sein und einen gültigen Account haben.
    • Sie dürfen Server nicht kommerziell betreiben, außer im dort beschriebenen Rahmen.
    • Sie sind verantwortlich für Inhalte und das Verhalten der Spieler auf ihrem Server.
    • Jagex kann Moderationstools bereitstellen.
    • Server dürfen keine Daten offenlegen, durch die jemand außerhalb des Spiels identifiziert oder kontaktiert werden kann, z. B.:
      • Nachname
      • Postadresse
      • E-Mail-Adresse
      • Telefonnummer
    • Jagex behält sich vor, User Content zu überwachen/aufzuzeichnen und Server zu sperren oder zu schließen.
    • Bei illegalen Inhalten kann Jagex Informationen an Behörden weitergeben, gemäß Privacy Policy.

Wichtige Einordnung:

• Das Verbot, Details offenzulegen, die jemanden außerhalb des Spiels identifizierbar machen, geht eher in Richtung Datenschutz.
    • Aber: Der Text sagt nicht ausdrücklich, ob eine SteamID darunter fällt.
    • Und er sagt auch nicht ausdrücklich, ob ein Serverhost IP-Adressen in Logs speichern darf.

Mein Fazit:

• Für private Serverbetreiber gibt es hier keine klare Erlaubnis oder klare Regel zu SteamID/IP-Logging.
    • Der Text regelt eher:
      • Verantwortung des Hosts,
      • zulässige Inhalte,
      • Moderation,
      • und dass offen identifizierende Daten nicht preisgegeben werden dürfen.
    • Die eigentliche Antwort auf IP-Logs / Account-IDs / Speicherdauer / Weitergabe steckt sehr wahrscheinlich in der Privacy Policy oder evtl. in separaten Server-/Hosting-Bedingungen.

Wenn du willst, ziehe ich dir aus Schedule 3 noch eine klare Betreiber-Zusammenfassung in Alltagssprache raus: „Was darf ein privater Serverhost, was nicht?“

Moin, ist das etwa noch Windows 10?

Wenn ja: Möglich dass diverse Treiber nicht mehr für Win 10 sauber laufen.

Es wird leider so sein, das Tools die einem Admin mehr ermöglichen, von diesen Admins dann missbraucht werden. Und warum muss ein Admin sehen können wer wieviel in seiner Base hat? Das alleine ist schon AdminAbuse. wenn der Spieler sich korrekt verhält und weder klaut, noch andere Spieler in irgendeiner Form stört, was geht es dann einen Serverbetreiber (=nicht zwangsläufig ein Admin, auch wenn er sich so nennt.) an, was der Spieler in seiner Base hat? wenn der Co-Admin Goldmodule hordet, ist das evtl. auch AdminAbuse (je nachdem wie er sie erlangt hat). Für die Economy ist es doch völlig egal was ein Spieler in der Base hat. Für mich klingt das nach "das-ist-mein-Server-und-deshalb-will-ich-alles-kontrollieren".

Verstehe dein misstrauen.

Bin ich aber auch gewohnt.

Aus meiner Erfahrung als Admin sehe ich das dennoch eine Notwendigkeit.

Und fakt ist, es ist da und es ist möglich, ob mit oder ohne Tool.

Dann weisst du hoffentlich ebenfalls was in den SCUM AGB's/Datenschutz so steht?

Jeder Admin hat deine private IP-Adresse und Steamid etc. Wer sich allgemein an solchen dingen stört sollte sich nicht im Internet aufhalten.

Seinen Server im Griff zu haben ist wichtig. Dazu muss der Admin sehen was jeder Spieler in seinen Kisten hat, etc.?
    Überwachung(smöglichkeiten) hat nichts mit "Server im Griff haben" zu tun. Frag mal bei den Serverbetreibern nach, die zu viele Bots eingeführt haben.

Mit AdminAbuse ist es wie mit Mobbing und Diskriminierung. 9 von 10 Personen finden es geil. Derjenige, der lange Zeit auf einem Server gespielt hat und dort sehr zufrieden war, aber plötzlich auf die schwarze Liste eines Admins gerutscht ist, nur weil er mit einem der Kumpels des Admins, Streit hatte, kann das nachvollziehen. Alle anderen schreiben so einen Quatsch wie Du und gehören zu den 9 von 10!

Ja verstehe ich, aber wird ein Tool dieses schwache zwischenmenschliche verhalten von solchen Admins bestärken?

Wenn die schikanieren wollen, werden die das tun, egal wie und mit welchen mitteln.

Wie schon gesagt dann ist das ein falscher Server für einen.

Und ja ich als Admin will sehen können wer wie viel hat in der base. Zum einen um das economy zu prüfen und zu prüfen ob mein co. admin Goldmodule horded per tp befehle.

Als ein Beispiel von vielen.

Perfekt , konnte mich zur DB verbinden. Es funktioniert super .

Frage: Spielerinfo muss man jedes einzelnes Nickname eingeben ? Kann es nicht alle Spieler beim DB hoch / neu laden gleich alle anzeigen ;damit Admin nur scrollen und aussuchen muß und nicht einzelnes Nickname eingeben jedes Mal.

PS : kleines Dankeschön von mir gesendet für super Arbeit und sehr nützliches Tool. :thumbup:

Schon bekommen, danke!
    Die Frage ist warum willst du durch alle durchsuchen?
    Also eine übersichtsliste kommt noch extra. Aber die Spielerinfo ist hauptsächlich dafür wenn jemand ein Problem hat wie Auto ge-despawnt etc.

EDIT: Ist drin :) Verknüpfungen per rechtsklick fehlen aber noch um ins Detail zu springen.

Der gläserne Scum Spieler. Ob das jeder Spieler so will, dass der Admin ALLES sieht? AdminAbuse lässt grüßen.

was der Spieler will, spielt hier keine rolle.

Es ist ein Tool für Admins.

Und aus eigener Erfahrung sind die Spieler froh wenn die Admins ihren Server im griff haben, gerade bei ge-despawnten Autos oder verlorenen Bankkarten.

Wer angst vor Adminabuse hat, spielt auf dem falschen Server.

Hei Kelboss,

gutes Tool und super Arbeit, aber leider funktioniert es NUR auf unsicheren Verbindung per FTP ,der nur GPortal nutzt.

Kann es auch per SFTP verbinden ? GGHost z. Beispiel nutzt NUR SFTP -Verbindung,was beim Kollege Soul der fall ist. Bei mir geht auch kein Verbindung zur Server IP .

das lässt sich noch umsetzen. dazu muss ich mir aber erstmal einen sftp server installieren oder müsste gghost anschreiben damit ich das korrekt debuggen könnte. aber sollte machbar sein. Deswegen bei sowas gerne über den Link auf den Discord joinen und feedback/vorschläge geben. Mittwoch ist immer mein hardcore coding tag. :) muss nicht alles hier im Forum sein.

EDIT:

Ports in () sind nur text, kann man natürlich ändern. Wenn du das testest wäre ich dir sehr verbunden :)