Ich wie auch andere auf meinem Server hatten es schon ein paar mal, dass Puppets nicht auf hits reagieren.
Normalerweise reicht ein Pfeil in den Kopf = Tot. Hier reagiert dieser aber nichtmal.
In den Server-SCUM.Logs nichts auffälliges.
Ich wie auch andere auf meinem Server hatten es schon ein paar mal, dass Puppets nicht auf hits reagieren.
Normalerweise reicht ein Pfeil in den Kopf = Tot. Hier reagiert dieser aber nichtmal.
In den Server-SCUM.Logs nichts auffälliges.
Hi alle zusammen,
hat heute SCU M bei euch auch noch mal 1,9gb nachgeladen?
Gab es da nen Stealth HOTFIX? Ohne Hotfixinfo?
mir is noch nix bekannt
Alles anzeigenGrüße und danke für die Antwort.
ich denke es ist so:
Maxamount = Gespawnte Fahrzeuge + PurchasesAlso so:
45 Maximal verfügbar
10 Kaufbar
35 Werden gespawnt
Aber wie gesagt, egal was man einstellt, der hat keinen Karren verfügbar
Gut die frage ist wie viel es bei dir gibt. 45max heisst 45max! wenn du 47 schon auf dem server hast (2 durch shops / rcon / adminspawn), gibts auch nix mehr.
Alles anzeigenHat jemand ne idee, warum es bei uns keine FZ zu kaufen gibt? Vorm Patch war alles gut - man bekamt beim Händler die FZ die auc heinmgestellt waren.
Gibt es dazu ein neues Setting, was ich übersehen habe?
Händler steht auf unlimited stock - und doch zeigt er bei allem außer fahrrädern dass nix verfügbar ist
Grüße
phil
Hi Phil,
da habe ich mich erst vor 2 Tagen mit einem anderen Admin drüber unterhalten. Gibt da wohl unterschiedliche meinungen:
Meinung A:
ZitatAlles anzeigenMinPurchased = how many engines or vehicles you can buy
scum.DirtbikeMinPurchasedAmount=10
MaxFunctional = MinPurchased + how many will spawn with engine
scum.DirtbikeMaxFunctionalAmount=35
MaxVehicles = MaxFunctional + how many will spawn without engines
scum.DirtbikeMaxAmount=0
Wohl konnten vor Update 10 Dirtbikes gekauft werden.
Meine Meinung B:
ZitatAlles anzeigenMinPurchased = wie viel Fahrzeuge sind kaufbar
scum.DirtbikeMinPurchasedAmount=10
MaxFunctional = wie viel Fahrzeuge mit Motor
scum.DirtbikeMaxFunctionalAmount=35
MaxVehicles = wie viele Fahrzeuge gesamt auf dem Server mit Stock
scum.DirtbikeMaxAmount=45
Meine Bestpractice erfahrung:
Maxamount = Gespawnte Fahrzeuge - Purchases
Sprich wie im beispiel:
45 Maximal verfügbar
10 Kaufbar
35 Spawnen in der Welt
Unlimited Stock hat nichts damit zu tun. Das zählt nur für Items. Die Fahrzeuge ist Serversettings.ini Sache.
Viele Tiere und alle kann man überfahren, total langweilig
Euch ist klar dass es hier um die Homepage/Forum geht? Und nicht um den Scumpatch ![]()
Kelboss interessante Idee mit dem Downloadbereich für Quests. Wie soll das genau funktionieren? Was stellst du dir da vor? Mit ScumWorld V3 wäre sowas durchaus möglich (gerade wegen den neuen Features).
Welche Unterforen sind gemeint? Grundsätzlich alle?
Ja grundsätzlich alle sind gemeint.
Das hier könnte eine extra Kategorie sein, da sehr viele denke ich hier unterwegs sind.
dann gibt es hier nochmal hilfe. Ja hier handelt es sich um Server aber ist auch Hilfe.
Hier würde ich entweder weiter fächern in einer extra Kategorie:
- Loot
- Servereinstellungen
- Quests
- ...
Oder alles nur in einem halten.
Dazu eine Antwort auf eine Hilfe frage mit *Lösung* taggen als ersteller finde ich auch gut, so wie das bei anderen Foren auch gibt und dadurch direkt unter der Frage erscheint.
Die spawncodes sind ja eigentlich eine Info und gehören dann ins wiki und nicht ins Forum.
Ich bin auch immer wieder am überlegen ob man nicht discord und forum mehr "verschmelzen" könnte. Vielleicht geht das mit Threads in discord. Nur mal als denkanstoss.
Gerade die Mitspielersuche wäre da glaub ganz sinnvoll.
Was mir noch einfällt, wir haben ja die Tags, aber ich kann irgendwie nicht nach ihnen filtern?! Tags sind prinzipiell was wunderbares, wenn man sie nutzen kann. Oder ich hab noch nicht verstanden wie ![]()
Auf der hauptseite würde ich persönlich auch eher heissdisskutierte themen sehen wollen, als die Scumpatches
Für den Downloadbereich meine ich eine einfache übersicht, nicht als Forumsbeitrag.
Sowas in diese Richtung
Wie immer nur meine Meinung, und ich meine es weder böse noch herablassend ![]()
Die Entscheidung wird wohl nie getroffen werden.Bei den Spielerzahlen (aktuell wie höchststand) kann auf keine der beiden Fraktionen verzichtet werden.
Jain, es gibt auch möglichkeiten beide zu bedienen. Das sich hier festgelegt werden muss auf PVE/PVP ist ein wenig falsch ausgedrückt. Die frage ist welche zusatzinhalte kommen und welche richtung es sein soll. Das wildlife ist schonmal ein stück richtige richtung. Aber da geht noch viel mehr.
Leider kann ich den Befehl nicht in einer Quest als Item eingeben!
Ja das wird schwierig. Die gibt es aber auch beim Trader so nicht zum kaufen.
Mach doch einfach einen Discount auf Rags und Isopropanol?
Wenn es um abgabe geht, kannst ja dirtyness einstellen. (glaube ich :D)
An der Stelle mal die Frage, was passiert eigentlich bei den oben gezeigten Einstellungen mit den 162 freien Chars aus Max. Chars? Die bleiben einfach ungenutzt oder?
Vermutlich ja, ich habs noch nicht getestet was genau passiert
ist auch schwierig. Ist meine verschobene default config aktuell ![]()
aber dann muss es doch eine lösung geben. weil wäre ja blöd wenn jeder mehrere flaggen bauen kann
Könntest probieren ob eine Sonderzone ohne basiszerfall das verhindert. Oder die Flagge einfach stehen lassen und umstellen. Sollte nichts passieren. man kann nur keine neue Bauen.
Ansonsten könntest mit einem tool kontrollieren ob jemand mehr als 1 Flagge hat, aber ist halt manuell ![]()
Moin,
ich/wir haben damals angefangen auf einem reinen PVE Server, wirklich unterscheiden tun sich eigentlich alle im PvE Segment, je nachdem wie genau man hinschaut. Aber so wirklich gecatched hat es einen nach meiner Erfahrung nur wenn man dementsprechende Ziele im Spiel verfolgt und eine nette Gemeinschaft hat.
Wie meist zählen die Leute und nicht unbedingt die Settings, aber ist nur meine Erfahrung.
Klar gibts auch Admin abuses und andere zwielichtige verhalten mancher Owner. Fakt finde ich wie gesagt die "Community". Ob mech an oder aus, ob puppets durch türen gehen oder nicht ist mal 2. rangig imo.
Das konzept an für sich muss interessant sein und ein wenig langanhaltend. Welcomepacks finde ich nicht so schlimm, da der freshspawn ein wenig nervig ist finde ich. Mit einem Bogen unter umständen direkt NPC's zu killen kann sehr frustrierend sein für viele.
Reinzufinden in einen Server und das Konzept zu verstehen finde ich eines der schwierigsten dinge, gerade wenn loot/economy verändert wurden.
Zu viel Discord interaktion hat mich persönlich immer genervt. Ich will einfach das spiel spielen und nicht in einem überladenen DC irgendwelche Funktionen suchen um was zu starten.
Hallo,
im Zuge einer Quest suche ich die Item ID für die mit Alkohol behandelten Lappen.
Früher war es mal diese denke ich "Rags_Aseptic".
aber jetzt finde ich die nicht mehr.
Hat sich da was geändert?
Hi hab gerade mal geschaut. Habe es zuerst auch nicht gefunden.
Aber das scheint zu gehen!
Also ich habe mich wie viele andere von scum verabschiedet. Mein Server ist auch down, es gibt kaum noch Spieler und das Spiel wird schnell langweilig für alt eingetretene Spieler. Es kommt einfach zu wenig und kaufe auch keine dlc mehr. Immer nur paar Möbel das reicht nicht aus. Auch in der Welt muss sich was ändern. Da wäre der mod Support mega, aber denn zögern die wahrscheinlich so lange raus bis das Spiel komplett tot ist um weiter dlc zu verkaufen. So wird scum nicht mehr lange überleben. Da muss was großes kommen was swhr viele Erneuerungen gibt und es viel zu entdecken gilt.
Mods werden das spiel nicht retten meiner Meinung nach. Es braucht gescheiten erweiternden Inhalt, dazu müssen sich die Devs aber mal einig werden was das spiel ist. PVE/PVP
Huhu, hab mal jetzt ein wenig nachgedacht.
Also ein Downloadbereich für Quests wäre z.B. ganz cool.
Die Unterforen würde ich abschaffen meiner Meinung nach finde ich die ein wenig unschön, lieber eine Extra Kategorie draus machen?
Was ich auch zusätzlich ganz cool fände (wobei das echt frickelig ist umzusetzen) wäre Meshes für quests zentral darstellen mit Spielversion.
Aber dadurch das manche Devs bei Updates "fettfingern" und irgendwie manche Objekte im 1000stel Bereich meinen zu drehen funktionieren die oft danach nicht mehr ![]()
Wichtig fände ich auf jeden Fall einen komplett sauberen und großen Bereich für Community Inhalte, nicht weil ich sehr viel Inhalte produziere, sondern wenn Mods wirklich dieses Jahr an den Start gehen, wäre es essentiell hier auch einen guten Bereich dafür zu bieten, finde ich.
Denn die Konkurrenz was das betrifft ist zwar riesig aber der Support dafür meist mies. Das wäre hier ein Riesen Vorteil.
Hi zusammen, habe hier eine Seite wo ihr eure Puppets/Encounter besser einstellen könnt:
EDIT:
wurde ein wenig gepolished und der Link hat sich geändert
Die Berechnung der Puppets/Encounter sind aus den Gamefiles (habe es noch nicht zu 100% geprüft, aber sieht mir ziemlich exakt passend aus)
Über Feedback ob das hinhaut würd ich mich freuen.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Bin neu.. und ich möchte ein Automatisierts Starterpack auf unserem Server machen.
Meine Frage: Wie geht das ganz genau, wenn es geht möchte ich kein Computer der 24h Stunden laufen muss. Habe gehört gibt RCON.. Geht das auf GPortal auch?
Ich bedanke mich für die Hilfe;-)
Hi,
schade dass du den Server bei Gportal hast. Es ist dort (soweit ich weiss) aktuell nicht möglich ohne 24/7 Pc...
Ich persönlich finde ein knowledge base ziemlich schwierig, da scum von update zu update unberechenbar wird. Also finde ich eine gezwungene Versionsangabe zu einem post absolut sinnvoll und mit automatischer "ausgrauung" solange es nicht bestätigt wurde dass dies noch aktuell ist.
Dazu finde ich ein korrektes wiki modul am sinnvollsten. aktuell finde ich die wissensdatenbank ehrlichgesagt ziemlich unübersichtlich und schwer zu finden. (kann auch nur an mir liegen, ist nur meine Meinung)
Für das Forum ist gerade im vorschlagsbereich eine zusammenführung von themen wichtig. Wie auch eine geschlossenere Tag option. Ich stelle es mir schwer vor die sachen korrekt und strukturiert an die Devs weiterzugeben. Aber letzen endes ist es nicht in meinem aufgabengebiet.
Also nicht zu viel freiheiten was das vorschlagswesen betrifft. Dementsprechend wären dann unterkategorien eventuell sinnvoll. Wie z.B. neue Objekte, Gamemechanics, Serveradministration etc.
Der WYSIWYG editor hat mir mehrfach schon ärger gemacht. Da gibt es eventuell bessere. Gerade das ein alter post geladen wurde obwohl ich diesen schon abgesendet hatte. wird aber auch "engine" abhängig sein.
Das lieblingssektor, fahrzeug, waffe, spieltyp ist nett aber finde ich persönlich auch unnötig.
Die größte konkurenz zu einem forum ist und bleibt auch discord. Hier wird meistens schneller geholfen, wenn auch vielleicht nicht zu effizient. Werde mir die Tage noch ein paar gedanken dazu machen ![]()
Ich hoffe es kommt nicht falsch rüber, ich mag das Forum vor allem weil es für mich auch gewissweit nostalgisch ist in einerm Forum überhaupt zu schreiben in 2026!
(wow klingt positiv wie negativ jetzt)
Cheers ![]()
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler Gamepires und Publisher Gamepires / Splash Damage. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️