Beiträge von Kelboss

Bestätige ich:

Links vom Carrepkit ist eine Toolbox.

Passiert ist dass wenn ich irgendwo hinklicke ausserhalb des inventars. Oder auch beim öffnen.
    Durch scrollen ist das bild wieder korrekt

Auch zum 2. punkt hier ein bild:

Die Rosinen kann man nicht um 1 Feld nach unten Schieben, nach oben geht.

Gut die frage ist wie viel es bei dir gibt. 45max heisst 45max! wenn du 47 schon auf dem server hast (2 durch shops / rcon / adminspawn), gibts auch nix mehr.

Hi Phil,

da habe ich mich erst vor 2 Tagen mit einem anderen Admin drüber unterhalten. Gibt da wohl unterschiedliche meinungen:
    Meinung A:

Wohl konnten vor Update 10 Dirtbikes gekauft werden.

Meine Meinung B:

Meine Bestpractice erfahrung:

Maxamount = Gespawnte Fahrzeuge - Purchases

Sprich wie im beispiel:

45 Maximal verfügbar

10 Kaufbar

35 Spawnen in der Welt

Unlimited Stock hat nichts damit zu tun. Das zählt nur für Items. Die Fahrzeuge ist Serversettings.ini Sache.

Kelboss interessante Idee mit dem Downloadbereich für Quests. Wie soll das genau funktionieren? Was stellst du dir da vor? Mit ScumWorld V3 wäre sowas durchaus möglich (gerade wegen den neuen Features).

Welche Unterforen sind gemeint? Grundsätzlich alle?

Ja grundsätzlich alle sind gemeint.

Das hier könnte eine extra Kategorie sein, da sehr viele denke ich hier unterwegs sind.

dann gibt es hier nochmal hilfe. Ja hier handelt es sich um Server aber ist auch Hilfe.

Hier würde ich entweder weiter fächern in einer extra Kategorie:
    - Loot

- Servereinstellungen

- Quests

- ...

Oder alles nur in einem halten.

Dazu eine Antwort auf eine Hilfe frage mit *Lösung* taggen als ersteller finde ich auch gut, so wie das bei anderen Foren auch gibt und dadurch direkt unter der Frage erscheint.

Die spawncodes sind ja eigentlich eine Info und gehören dann ins wiki und nicht ins Forum.

Ich bin auch immer wieder am überlegen ob man nicht discord und forum mehr "verschmelzen" könnte. Vielleicht geht das mit Threads in discord. Nur mal als denkanstoss.

Gerade die Mitspielersuche wäre da glaub ganz sinnvoll.

Was mir noch einfällt, wir haben ja die Tags, aber ich kann irgendwie nicht nach ihnen filtern?! Tags sind prinzipiell was wunderbares, wenn man sie nutzen kann. Oder ich hab noch nicht verstanden wie :D

Auf der hauptseite würde ich persönlich auch eher heissdisskutierte themen sehen wollen, als die Scumpatches

Für den Downloadbereich meine ich eine einfache übersicht, nicht als Forumsbeitrag.

Sowas in diese Richtung

Downloads - Sturmkind Community
    community.sturmkind.com

Wie immer nur meine Meinung, und ich meine es weder böse noch herablassend :)

Die Entscheidung wird wohl nie getroffen werden.Bei den Spielerzahlen (aktuell wie höchststand) kann auf keine der beiden Fraktionen verzichtet werden.

Jain, es gibt auch möglichkeiten beide zu bedienen. Das sich hier festgelegt werden muss auf PVE/PVP ist ein wenig falsch ausgedrückt. Die frage ist welche zusatzinhalte kommen und welche richtung es sein soll. Das wildlife ist schonmal ein stück richtige richtung. Aber da geht noch viel mehr.

An der Stelle mal die Frage, was passiert eigentlich bei den oben gezeigten Einstellungen mit den 162 freien Chars aus Max. Chars? Die bleiben einfach ungenutzt oder?

Vermutlich ja, ich habs noch nicht getestet was genau passiert :D ist auch schwierig. Ist meine verschobene default config aktuell :D

Moin,

ich/wir haben damals angefangen auf einem reinen PVE Server, wirklich unterscheiden tun sich eigentlich alle im PvE Segment, je nachdem wie genau man hinschaut. Aber so wirklich gecatched hat es einen nach meiner Erfahrung nur wenn man dementsprechende Ziele im Spiel verfolgt und eine nette Gemeinschaft hat.

Wie meist zählen die Leute und nicht unbedingt die Settings, aber ist nur meine Erfahrung.

Klar gibts auch Admin abuses und andere zwielichtige verhalten mancher Owner. Fakt finde ich wie gesagt die "Community". Ob mech an oder aus, ob puppets durch türen gehen oder nicht ist mal 2. rangig imo.

Das konzept an für sich muss interessant sein und ein wenig langanhaltend. Welcomepacks finde ich nicht so schlimm, da der freshspawn ein wenig nervig ist finde ich. Mit einem Bogen unter umständen direkt NPC's zu killen kann sehr frustrierend sein für viele.

Reinzufinden in einen Server und das Konzept zu verstehen finde ich eines der schwierigsten dinge, gerade wenn loot/economy verändert wurden.

Zu viel Discord interaktion hat mich persönlich immer genervt. Ich will einfach das spiel spielen und nicht in einem überladenen DC irgendwelche Funktionen suchen um was zu starten.

Also ich habe mich wie viele andere von scum verabschiedet. Mein Server ist auch down, es gibt kaum noch Spieler und das Spiel wird schnell langweilig für alt eingetretene Spieler. Es kommt einfach zu wenig und kaufe auch keine dlc mehr. Immer nur paar Möbel das reicht nicht aus. Auch in der Welt muss sich was ändern. Da wäre der mod Support mega, aber denn zögern die wahrscheinlich so lange raus bis das Spiel komplett tot ist um weiter dlc zu verkaufen. So wird scum nicht mehr lange überleben. Da muss was großes kommen was swhr viele Erneuerungen gibt und es viel zu entdecken gilt.

Mods werden das spiel nicht retten meiner Meinung nach. Es braucht gescheiten erweiternden Inhalt, dazu müssen sich die Devs aber mal einig werden was das spiel ist. PVE/PVP

Huhu, hab mal jetzt ein wenig nachgedacht.
    Also ein Downloadbereich für Quests wäre z.B. ganz cool.

Die Unterforen würde ich abschaffen meiner Meinung nach finde ich die ein wenig unschön, lieber eine Extra Kategorie draus machen?

Was ich auch zusätzlich ganz cool fände (wobei das echt frickelig ist umzusetzen) wäre Meshes für quests zentral darstellen mit Spielversion.

Aber dadurch das manche Devs bei Updates "fettfingern" und irgendwie manche Objekte im 1000stel Bereich meinen zu drehen funktionieren die oft danach nicht mehr :/

Wichtig fände ich auf jeden Fall einen komplett sauberen und großen Bereich für Community Inhalte, nicht weil ich sehr viel Inhalte produziere, sondern wenn Mods wirklich dieses Jahr an den Start gehen, wäre es essentiell hier auch einen guten Bereich dafür zu bieten, finde ich.

Denn die Konkurrenz was das betrifft ist zwar riesig aber der Support dafür meist mies. Das wäre hier ein Riesen Vorteil.

Hi,

schade dass du den Server bei Gportal hast. Es ist dort (soweit ich weiss) aktuell nicht möglich ohne 24/7 Pc...

Ich persönlich finde ein knowledge base ziemlich schwierig, da scum von update zu update unberechenbar wird. Also finde ich eine gezwungene Versionsangabe zu einem post absolut sinnvoll und mit automatischer "ausgrauung" solange es nicht bestätigt wurde dass dies noch aktuell ist.

Dazu finde ich ein korrektes wiki modul am sinnvollsten. aktuell finde ich die wissensdatenbank ehrlichgesagt ziemlich unübersichtlich und schwer zu finden. (kann auch nur an mir liegen, ist nur meine Meinung)

Für das Forum ist gerade im vorschlagsbereich eine zusammenführung von themen wichtig. Wie auch eine geschlossenere Tag option. Ich stelle es mir schwer vor die sachen korrekt und strukturiert an die Devs weiterzugeben. Aber letzen endes ist es nicht in meinem aufgabengebiet.

Also nicht zu viel freiheiten was das vorschlagswesen betrifft. Dementsprechend wären dann unterkategorien eventuell sinnvoll. Wie z.B. neue Objekte, Gamemechanics, Serveradministration etc.

Der WYSIWYG editor hat mir mehrfach schon ärger gemacht. Da gibt es eventuell bessere. Gerade das ein alter post geladen wurde obwohl ich diesen schon abgesendet hatte. wird aber auch "engine" abhängig sein.

Das lieblingssektor, fahrzeug, waffe, spieltyp ist nett aber finde ich persönlich auch unnötig.

Die größte konkurenz zu einem forum ist und bleibt auch discord. Hier wird meistens schneller geholfen, wenn auch vielleicht nicht zu effizient. Werde mir die Tage noch ein paar gedanken dazu machen :)

Ich hoffe es kommt nicht falsch rüber, ich mag das Forum vor allem weil es für mich auch gewissweit nostalgisch ist in einerm Forum überhaupt zu schreiben in 2026!

(wow klingt positiv wie negativ jetzt)

Cheers :)