Beiträge von Kelboss

Bugfix DLC finde ich gut. Ich glaube das wären mir 20€ wert.
    Aber wenn sie nicht das Spiel modernisieren hat sich das Spiel halt dann erledigt. Ende 2027 kommt schon UE6 im EA raus.
    Und mitte 2029 in der finalen Version. Zudem kommen jetzt die Konkurenztitel mit UE5 auf den Markt. 😆😆😆

Somit werden die nächsten 2 JAhre echt schwer werden für Gamepire. Es sei denn sie arbeiten an Scum 2.
    Wenn das nicht der FAll ist dann gute Nacht Scum.

ja verstehe ich, aber ich finde die Engine selbst ist nicht wirklich das Problem.

Ich mag die Grafik und auch die Steuerung ist gut.

Das Bauen selbst sogar finde ich nicht so schlecht (ausser im PvP stelle ich es mir anstrengend vor)

Es mangelt eher an dem Content im PvE Bereich (spiele nur PvE).

Moin zusammen,

ich wollte hier mal nochmal die Integration vom RedRaventool kundgeben im detail.

Vielleicht hat der ein oder andere auch noch eine Idee oder lässt sich davon inspirieren.

Website

Wo soll ich anfangen? :D

Das Tool hat folgende Menüpunkte:

Discord Bridge

- Integriert den Ingamechat in Discord und überträgt geschriebenes vom Discord in das Spiel

- Ist der Masterpunkt für sämtliche Discordfunktionen

Chat Commands

- sind commands die die Spieler ausführen können

- Ich nutze es als Votingsystem, spieler können /vote weather eingeben und nach einer abfrage dass dies den Spieler 1000$ kostet kann dieser mit /ja bestätigen und der vote wird gestartet.

Aber auch andere dinge wären möglich wie /dc für den Discordlink etc.

RedeemCodes

- Hier können Admins codes erstellen um Spielern etwas zu erstatten wie Fahrzeuge oder Items etc.

Aber auch anderes wäre möglich

Join Commands

Handelt automatisch Commands die als Joinender Spieler ausgeführt wird, auch ohne Adminrechte

- Ich nutze es Hauptsächlich nur für #shownameplates true

Herausforderungen

- Eines der größten Module

- Hier können Ziele für Spieler festgelegt werden, gegenprüfstelle ist die Datenbank, heisst es wird nur alle 15/30Min aktualisiert da hier die DB Heruntergeladen werden muss. Ich habe bereits GGHost ein addon für UE4SS gesendet um das per HTTP API abzurufen aber joa, ist nicht so easy was fremdes tief zu implementieren.

- Es gibt auswahl zwischen, Daily, Weekly, Quiz, Event. Und ob Pro Squad oder Pro Spieler ausgezahlt wird, ob das Ziel je Spieler oder als Community erreicht werden muss. Wenn Community dann mit Mindestbeitrag um keine Schmarotzer zu belohnen :D

- Bei Bestehen wird automatisch ein Redeemcode erzeugt, spieler können auch einfach /claimall alles offene abholen, Items/Fame/Geld

Automessages

- Pretty straight forward

- Sendet nach X Minuten Nachrichten

- Typ Challenges postet die Herausforderungen Text ist einfach der Rohtext

Settingrandomizer

- Randomisiert die Serversettings, je nach auswahl nur 1 Wert (Mechs an/aus) oder mehrere Gleichzeitig mit Gewichtung

- Eine Discordnachricht wird erstellt um die Spieler zu informieren was sich geändert hat, natürlich frei einstellbar

Economy

- Je nachdem wie viel Spieler kaufen oder verkaufen, ändert sich der Markt JE Trader.

Globale Lootpacks

- Zentrale anlaufstelle für alle Lootpacks für belohnungen (Herausforderungen)

Skriptzone

- Eines der coolsten dinge, Selbsterstellte Events.

- Steuert einen aktivierungsbereich und Spawnt dann Puppets, NPC, oder was auch immer man ausführen möchte. Ebenfalls Lootpacks

Joa das ist es gerade soweit eigentlich im Groben und ganzen.

Grüße

Kelboss

UE5 update? Nicht bei dem game... wäre der tot. das backend ist derart schlecht aufgestellt dass das niemals lauffähig wird.

Ein einziges durcheinander.

Items sind unterschiedlich registriert, Benennung der Files ist teilweise 3fach anders (resource, itembild, ingamename).

Räumt ja auch keiner auf, grund? "Vermutlich" weil es einfach keinen $ Mehrwert gibt.

Es sei denn es kommt als "DLC" Backendfix oder so :D für 20€.

Nach dem motto es sollte weniger bugs geben, vielleicht sind es auch mehr, wir wissen es nicht.

:D

Witzig wäre aber eine art multiversum, wenn dein server mit Map a läuft kannst einen anderen angeben mit Map B. So könntest PVE/PVP Communitys beflügeln, je nachdem :D

wäre aber auch OP.

Oder befreundete server.

IDK ist nicht ansatzweise zu ende gedacht :D

Hi SCUMmer, hi Serialz78, hi Kelboss

die Idee von mir war: Die jetztige Karte beibehalten dann durch sprengen, mit einer Spitzhacke oder meinetwegen auch mit einem Eierlöffel, Löcher eher Durchgänge oder sogar Tunnel schaffen und mit einem Ladebildschirm auf den nächsten Kartenabschnitt zu kommen, gerne auch mit dem Flugzeug rüberfliegen und beim überfliegen gibt es ein durch Tec01 geschaffenes Elektronisches Gewitter als Ladebildschirm. Damit bleibt es ein Spiel und man braucht auch keine weiteren Server (nach meinem Verständnis).

Gruß ich

PS: Randle Flag die neuen Entwickler sollten das Versprechen oder Vorhaben vielleicht wieder aufgreiffen, nur nicht als riesige Karte sondern ebend vier Kartenabschnitte, dann könnte SCUM länger mit neuen Inhalten überleben. Und das Team hätte wieder genug Bugs zu fixen.:)

Ja habe dich verstanden, aber wenn du die karte wechselst, egal ob ladescreen oder nicht. Gibt es spieler in map a und spieler in map b, dennoch muss der server alles berechnen. Das braucht doppelte Leistung.

Moin zusammen,

ich hab euch mal wieder ein wenig was gekocht.

Einen Lootsettingseditor.

Er nutzt von eurem Appdataordner alle einstellungen, also muss man zuerst alle Lootsettings von seinem Server runterladen und in seinem Client einfügen.

Die Listen und Items kommen alle von den Spieldateien.

Wer noch Bilder von Spawnern Spenden möchte darf mich gerne kontaktieren.

Download GreenRaven

Warum nicht die Mauer lassen und Grenzübergänge machen?
    DAnn würde immer nur eine Karte geladen. Und man kann in der aktiven Karte spielen.
    Während der Grenzkontrolle könnte man ein Ladebalken machen, wo der server für das Fahrzeug und Spieler samt Inhalt dann
    auf die neuaktive Karte exportiert. Oder UE5 umswitchen dann wäre Serverperformance kein thema mehr. 🤣🤣🤣
    Und was Performance angeht, da hat sich ja schon sehr viel getan. Ich würde mich schon freuen wenn die große Stadt wieder alles begehbar gemacht wird. Wie es früher war.
    DAnn hätte man auch wieder mehr Grund sich dort aufzuhalten. In jede Wohnung von jedem HAus reingehen das hatte damals was.

ich hätte erhlichgesagt wenig lust 4 server zu mieten um die nötige leistung dafür zu haben :D
    Da wäre mir lieber eine der 4 Bereiche als admin auswählen zu dürfen.

Oder man müsste halt endlich mal den EncounterManager korrekt aufbauen.

Selbst minecraft bekommt das hin, und da ist die welt um einiges größe und dazu in Java... :D

Die Map finde ich aber nicht das Thema, NPC Events sind viel cooler und dafür ist die grundlage schon lange im spiel!

Aber ein Rework der Spielmechaniken muss ein wenig her. Keine Seltene Items ausser M82 (mit der man nicht viel anfängt) und die Module die man sich einmal holt und gut is. Wenn das bei Tot wieder niedriger werden würde wäre das was. Aber dann darf man es halt nicht an die squad größe koppeln, was ich ohnehin dämlich finde.

Bestätige ich:

Links vom Carrepkit ist eine Toolbox.

Passiert ist dass wenn ich irgendwo hinklicke ausserhalb des inventars. Oder auch beim öffnen.
    Durch scrollen ist das bild wieder korrekt

Auch zum 2. punkt hier ein bild:

Die Rosinen kann man nicht um 1 Feld nach unten Schieben, nach oben geht.

Gut die frage ist wie viel es bei dir gibt. 45max heisst 45max! wenn du 47 schon auf dem server hast (2 durch shops / rcon / adminspawn), gibts auch nix mehr.

Hi Phil,

da habe ich mich erst vor 2 Tagen mit einem anderen Admin drüber unterhalten. Gibt da wohl unterschiedliche meinungen:
    Meinung A:

Wohl konnten vor Update 10 Dirtbikes gekauft werden.

Meine Meinung B:

Meine Bestpractice erfahrung:

Maxamount = Gespawnte Fahrzeuge - Purchases

Sprich wie im beispiel:

45 Maximal verfügbar

10 Kaufbar

35 Spawnen in der Welt

Unlimited Stock hat nichts damit zu tun. Das zählt nur für Items. Die Fahrzeuge ist Serversettings.ini Sache.