Einen wunderschönen guten Abend
Natürlich möchte ich mich dazu auch einmal zu Wort melden. Der Artikel ist wirklich sehr ausführlich geschrieben und bringt viele Punkte sehr gut und verständlich auf den Punkt. Trotzdem möchte ich noch etwas ergänzen, was meiner Meinung nach ebenfalls zum Nachdenken anregen sollte.Ich möchte dabei niemandem seine Meinung absprechen oder irgendetwas schlechtreden. Jeder kann und soll sich seine eigene Meinung dazu bilden. Mir geht es lediglich darum, noch einen weiteren Punkt anzusprechen, der aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang nicht ganz außer Acht gelassen werden sollte.Gerade wenn man sich anschaut, was in den vergangenen Monaten rund um SCUM passiert ist, gibt es meiner Meinung nach einige Dinge, bei denen man sich durchaus fragen darf, ob hier nicht einiges schiefgelaufen ist. Dazu gehört für mich auch der Umgang mit bestimmten Situationen innerhalb der Community, beispielsweise der Fall Wilksey75.Ich finde, gerade solche Vorfälle sollte man nicht einfach vergessen oder unter den Tisch fallen lassen. Es geht mir dabei nicht darum, jemanden anzugreifen oder Schuldzuweisungen zu machen. Vielmehr sollte man sich die Frage stellen, was solche Situationen mit dem Vertrauen der Community in Entwickler und Publisher machen.Deshalb möchte ich diesen Punkt einfach einmal hier stehen lassen und zum Nachdenken anregen. Danach kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.🤷🏻♂️