Nun auf einem PvP-Hardcore-Server ist es sicherlich nice, wenn man die Möglichkeit hat, die eigene Base mit Minenfeldern zu sichern und da ist es sicherlich für das Team bequemer, nicht mit der ständigen Angst leben zu müssen, selber eine mal auszulösen. Auf der anderen Seite gebe ich Baluba030 recht, Minen sind dumm. Schicker wäre es, wenn man es Serverseitig einstellen könnte, um für jeden das passende Spielerlebnis generieren zu können. Auf unserem chiligen PvE-Server haben wir uns mit Minen und Bomben noch gar nicht so wirklich beschäftigt.
Beiträge von Brennigon
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jetzt interessiert es ja wirklich... was ist danach passiert? Also wir haben jetzt auch 100 Liter in der Base gebunkert und die Autos alle vollgetankt.
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Richtig geil ist es, wenn die wie mit einer Gatling im Berserkerrausch anfangen zu schiessen. Da kommt richtig Aua-Feeling auf. Aber jetzt schaffen die es auch durch Schuppen durchzuschiessen! Wiederrum geil, das man siehr, wenn man in deren Zielerfassung ist. Doof... die geänderten Animationen, wenn sie zerstört werden... jetzt werden sie wie deaktiviert und bleiben stehen.
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Der Gartenschlauch hat derzeit noch keine Verwendung. Dachte erst, dass man ihm zum Sprit klauen braucht-das geht aber auch ohne.
Das war auch mein erster Gedanke... bis mein Bruder mir gesagt hat, dass es ohne funktioniert.
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Die kleinen Batterien sind die günstigste Variante, da die sehr häufig spawnen und eine kleine Battrie reicht für einen Startvorgang (so ungefähr).
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Aber bei den Bleiplatten ging das seit ich spiele noch nie. Werkzeugkisten wurden mal zusammen gefügt... zur Zeit wieder nicht. Schiesspulver passt... nur dass jetzt die leeren Dosen übrigbleiben.
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Mal eine Frage... kann es sein, dass die einfach für eine gewisse Zeit nicht angezeigt werden, wenn man den Pfeilen interagiert hat? Mein Bruder hatte gestern einen Kanister in der Hand um Autos zu betanken und dr war auf einmal verschwunden. Nach ein paar Sekunden der Fluchens und Schimpfens war er auf einmal wieder da.
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Grundsätzlich sehe ich das positiv.
Das war schon lange fällig.
Aber ich sehe schon die ersten Server die an dem Verbrauch rumschrauben weil Spieler nicht nach Sprit suchen wollen.
Der Gedanke der mit dem Sprit einhergeht wird da gleich wieder zerstört.
Das ist genauso wie bei den Waffen. Da wird dann der loot hochgedreht um das finden zu erleichtern.
Ich denke das ganze wird erst ein Ende finden wenn jeder Server den einzelnen loot einstellen kann.
Solange es nur global geht gehen viele Möglichkeiten einen Server wirklich genau anzupassen verlohren.
Der Ausgleich von Spielern die mit Fahrzeugen unterwegs sind gegenüber deren die zu Fuß unterwegs sind geht mit dem runterdrehen des spritverbrauchs wieder verloren.
Ich hatte mich gefreut das durch den Sprit nicht mehr durch die Gegend gefahren wird ohne Ende ohne sich Gedanken zu machen ob der Sprit reicht. Aber ich sehe schon wie der Verbrauch auf 0 gesetzt wird.
Klar ist das eine Sache des Servers aber auf der Jagd nach Spielern wird das vermutlich in diese Richtung gehen.
Ich finde die Neuerungen interessant und nicht schlecht. Und wenn man entsprechend an den Servereinstellungen schrauben kann um es so anzupasssen, dass es dem Serveradmin oder den Serverbutzern gefällt dann ist das doch Klasse. Jeder kann sich sein SCUM-Spielerlebnis zurechtzimmern, wie es ihm Spass macht. Und bei der Fülle an Servern wird sicher das richtige für sich finden, wie eben bei PVP oder reinen PVE-Servern.
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netter Guide... Danke für die Mühe.
Ein paar kurze Anmerkungen: AS VAL - Schalldämpfer integriert
AKSU - geht auch der AK 15 Schalldämpfer
Ich hatte Probleme bei den improvisierten Schienen Optiken draufzusetzen. Habe es nach dem letzten Patch noch nicht wieder probiert.
Und noch eine kurze Frage: Was bedeuten die unterschiedlichen Farben der Sterne?
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Jeder SciFi-Enthusiat versteht das... habe mir auch vor 3 Jahren die Constellation gegönnt.
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da ich die 100.000 noch nicht erreicht habe aber Westen und Helme reparieren kann, betrachte ich es als getestet
Was ich noch nicht getestet habe, ist der Vergleich der benötigten Werkzeugkisten auf niedrigem Skill und höheren Skill. Denke da wird es ebenso Unterschiede geben, wie beim Basebau. -
also Westen und Helme kann man unter Engineering 100.000 reparieren
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- schönerer Übergang zwischen Nacht und Tag
Also das finde ich recht gelungen... aber so sind halt die Geschmäcker - verschieden.
Das mit den Quests oder Aufträgen sehe ich auch so, so lassen sich evtl. das Sanatorium oder das Gefängnis mal sinnvoll einbinden. Ebenso bin ich bei den Bewegungen der Puppets bei dir... da sind teilweise recht krasse Sprünge und abartige Bewegungsgeschwindigkeiten dabei... neulich stand einer auch mal voll im Auto bei uns.
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Aber die Mechs sind eigentlich das geringere Übel
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huih.. viel Spass im Bunker mit maxZombies und schnellem Respawn... haben wir auf unserem Server auch und das macht Bunkerraids zu 2 echt interessant, wenn man die Türen offen gelassen hat und 6 Zombies in voller Armor + Sprengstoff auf einen zugerannt kommen.
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Die Uhrzeit ist den Besitzern des Supporter-Packs vorbehalten. Man muss aktiv auf die Uhr schauen, was ich auch ganz gut so finde, weil es realistischer ist als ein HUD. Mir geht die Kompass-Anzeige schon zu weit. Meiner Meinung nach müsste man dafür den Kompass in die Hand nehmen. Ebenso wie die Karte.
da gebe ich Dir recht ABER das ich Pullover und Jacke... also langärmlige Sachen erst ausziehen muss, um auf die Uhr zu schauen ist dann doch etwas BLÖD.
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Leider kann man nicht vorhandene Befestigungen "Aufwerten". Das man Befestigungen nicht abreissen kann, ist mir neu und habe ich nach den letzten Patches noch nicht probiert. Werde ich heute Abend mal testen.
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Also bei uns funktioniert zumindest der Basebuild tadellos. Mit Drohnen kann ich nicht testen, da ich kein Admin bin.
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mal nach dem letzten Patch folgende Sache bemerkt: - die improvisierte Waffenschiene geht überhaupt nicht mehr. Man kann sie auf die Waffen montieren aber keine Visierungen dann draufpacken. Alles durchprobiert.