Beiträge von rabauke

    Wenn ich in Scum zu Fuß durch den Wald latsche, kommt mir die Soundkulisse immer etwas 'steril' vor. Stellt euch mal Abends, Nachts oder Morgens mitten in die Natür oder in der Nähe von Dörfern..
    Da gibt es den Hahn, der irgendwo den Tag begrüßt, dicke blaue Fliegen, die aus den Scheunen vorbei brummeln.. irgendwo hoch in den Bäumen ein Specht, der sich ans Werk macht.. oder abends der Uhu, der mal von sich hören lässt..

    Sondtechnsich werden wir für meinen Geschmack schon ganz ordentlich verwöhnt. Doch könnte die Vielfalt an verschiedenen Geräuschen, die hier und da mal auftauchen, noch um einiges größer sein. Sodass man wirklich das Feeling hat, durch die Natur und über die Dörfer zu streifen. Auch Wettertechnisch wurde fleißig am Sound gebastelt. Der Regen prasselt hörbar auf die Schrottklarosse nebenan, und der Wind weht mürrisch, dass man das Verlangen bekommt, sich während des Spiels einen dicken Pulli über zu ziehen. Aber auch beim Wetter fehlt mir zB. noch das aufziehende Gewitter in der Ferne, nur ein leichtes Grummeln.. Ich würde mir wünschen, dass die Devs auch beim Sound noch eine kleine Schippe drauflegen. :)

    Ich schiebe dieses Thema in den Wünschen wieder nach oben. Denn viel geändert hat sich seit Mai 2021 leider nicht. Eher ist es so, dass die Sounds teilweise schlechter geworden sind, oder aktuell sogar fehlen.
    Gewitter, die aus dem nichts reinkrachen, einer von zwei existierenden Vogelschreie, bei dem man das Rauschen des Samples am Ende hört, zeitweise Totenstille, wenn man am Waldrand oder mitten im Dorf steht. Wo zirpen die grillen, wo hört man die leichte Brise? Es gibt in der Realität immer irgendwas im Hintergrund zu hören. In Scum nicht. Es ist zeitweise so, als würde man ohne Ton rumlaufen. Man hört nur die eigenen Schritte..

    Ich hoffe wirklich, dass sie bis 1.0 noch mal eine ordentliche Schippe drauflegen! Denn der Sound macht die Hälfte der Athmosphere im Spiel aus...

    Einige Gamer haben im Dev-Discord wegen des Personenschaden im Auto rumgejammert.. trotzdem hoffe ich, dass es nur vorübergehend zurück genommen wurde.
    Ich fand es so wie es war eigentlich nicht schlecht. An einigen Stellen war es aber auch etwas übertrieben.

    Die sogenannten 'über 30 Einstellungsregler' sind nicht 'nur für das Horde-System', sondern nur ein Teil davon. Damit fängt die falsche Wahrnehmung schon an.
    Es ist wohl eher der geringere Teil der Serverbetreiber, der damit nicht klar kommt, denn sonst wäre ja das Forum voll mit verzweifelten Hilfeanfragen.
    Viele von den Betreibern lesen sich ein, schauen sich eines von den Erklärvideos einiger Streamer an oder fragen hier und da mal nach - und dann läufts. 🤷‍♂️
    Einige Admins lassen diese Einstellungen auch einfach vanilla laufen. Funktioniert ja (wohl oder übel) auf den Offis auch.
    Nicht immer gleich von sich auf Alle schliessen. ;)

    Deadeye5



    Genau wie in Deinem Video zu sehen, ist das der momentane Stand der Dinge, was den Charger betrifft. Es kommt bei den Batterien halt auf den Zustand an, wieviel sie noch geladen werden können.
    Ich habe die Akkus gestern reingelegt. Heute hatte der gezeigte Akku Strom für knapp 9 Tage. Vielleicht kommt es auf die Ladezeit an, wie lange sie dann funktionieren.
    Bei fast neuen Akkus reicht die Ladung über 11 Tage.

    Die Batterien sind auch noch gut in Schuss? Und die Ladezeit war auch mind. eine Stunde? Ich lasse die Batterien immer im Lader und entnehme sie erst, wenn die anderen wieder leer sind. Gehst Du mit dem Zeiger auf die Batterie (im Inventar) sollte Dir rote Schrift anzeigen, wie lange noch Zeit ist, bis sie entladen sind. Ich beobachte mal bei mir die Batterien und werde berichten.

    Das ist 'nur' ein Anzeigefehler. Das Ladegerät funktioniert ganz normal. Es ist also völlig Käsebrot, was da angezeigt wird. Gleiches gilt für Autobatterien.
    Auch wenn sie nach der Entnahme aus dem Ladegerät als nur sehr wenig oder garnicht aufgeladen angezeigt werden, sind sie voll geladen, wie man dann

    am blauen Balken erkennen kann, wenn die Batterie wieder im Fahrzeug eingebaut ist.

    ;)

    Das mit den geclaimten Häussern und den Flaggen in Ortschaften/Dörfern ist ein guter Ansatz. Da sollte man mal genau schauen, ob da ein Spieler nicht mal was deponiert oder abgeschlaossen hat.
    Zudem sieht man wenige Zombies, wenn man mit Fahrzeugenb duch die Ortschaften düst. Oft zeigen sich die Zombies erst, wenn man einen kurzen Augenblick mal zu Fuß durchs Dorf läuft.

    Bei uns lag es auch an einer Base am Stadtrand. In einem riesen Radius drumrum war alles Zombiefrei. Nur am Dorfeingang standen welche in den Gebüschen.. Als wir die Base aufgaben, alles abgerissen und in den Originalzustand zurückgesetzt hatten, mussten wir nur bis zum Restart warten. Da war dann wieder alles beim Alten. Leider haben wir mittlerweile in diesem Dort wieder das gleiche Problem, finden aber keine Flagge, abgeschlossene Türen oder ähnliches. Wir vermuten, dass irgendwo eine Kiste im Gebüsch steht oder vergraben wurde. Wir werden es nach Ablauf der 12 Tage für Kisten in feier Wildbahn wissen..

    Du hast schon gelesen, was Phil 3 Beiträgen vor Dir geschrieben hat? Es liegt nicht nur an der Hardware zu Hause, sondern auch an der Unreal Engine, die auch bei anderen Games bis an die Belastungsgrenze ausgereizt wird.
    Im übrigen hilft es auch, trotz dickster Hardware nicht jedes Game in 4K in ultrageil zu Spielen, denn dann: siehe oben. ;)

    Man muss bei den Zombie-Einstellungen die richtige Konfig finden, sodass es auch außerhalb von Bunkern wieder Spaß macht. Das Problem ist u.a. die Abstufung der HTZ, die nur über einen Regler eingestellt werden. Wenn man zB. den Respawn im HTZ etwas verzögern möchte, ist es im Dorf schon fast eine Stunde..
    Möglicherweise wird es da noch eine feinere Abstimmung seitens der Entwickler in den Einstellungen geben (müssen).

    Das mit der Kiste ist nur eine Vermutung. Wartet bei dem Versuch aber auch einen Restart ab. ;)