SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von rabauke

    Ich habe nach langer Zeit wieder ein bisschen im SP gespielt. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen.

    Zunächst aber zu schwebenden Feuerstellen.



    Wie man sehen kannst, schwebt bei mir nichts.

    Was Du(Niemand) allerdings mit "musst halt nur die ganzen teile im Umfeld haben und rot markieren und auf bauen. aber nicht über Handwerk (Taste 2) gehen!" meinst, war mir nicht ganz klar. Ich stelle die Zutaten her und packe sie in den Rucksack. Genauso sammle ich auch Steine.

    Habe ich eine Blaupause gestellt, schmeisse ich die Zutaten da rein und fertig ist die Feuerstelle.
    Wie machst Du es? Legst Du alle Zutaten erst um die Blaupause herum? Ich war mich nicht ganz sicher, wie Du es gemeint hast.

    Zumindest schweben die Feuer bei mir nicht. :/


    Was mir allerdings gleich zu Beginn auffiel, die Zombies bleiben bekleidet, wenn man sie durchsucht hat!

    Außerdem gab es diverse Sound-Bugs, wenn ich am Quad ins Inventar ging, um im Rucksack oder im Inventar des Quads etwas umpacken/heraus holen wollte.

    Es ähnelte dem Geräusch wie damals, als man am Ufer mit dem Charakter hängen geblieben und ersoffen ist. Hmm..
    Beim Absteigen vom Quad ist der Charakter meist auf der Stufe am Quad stehen geblieben, anstatt neben dem Fahrzeug.

    Aber das sind nur ein paar kleine Dinge, die mir in der halben Stunde im SP aufgefallen sind.


    Falls Ihr noch andere Erfahrungen bezüglich Bugs im SingelPlayer gefunden habt, könnt Ihr die gern unten anheften! :)

    Ahoi Niemand,

    vermutlich wird es an vielen Stellen auf der Map Situationen geben, bei denen Dinge schweben oder zu tief im Boden stecken. Das wird wohl daher kommen, dass die Map schon viele Male verändert wurde, sprich, zB. Inventar in Häusern hinzu oder heraus genommen wurde. Genauso die Häuser, die an der Tür oft eine 'Stufe' haben, durch die man immer nur durch Hüpfen hinein gelangt, oder Köpfe von Charaktern, die am Strand halt ohne Kopf da liegen, weil sie in der Map verschwinden.
    Oft finde ich bei Streifzügen zu Fuß auch Felsen, die schweben oder Bereiche, an denen der Charakter mit den Füßen bis zum Knöchel in der Map stehen.

    Dein Lagerfeuer kann ich trotzdem mal überprüfen, wenn Du mir vielleicht verrätst welches der Feuer Du genau meinst, und an welchen Stellen der Map es denn vor kommt.
    Auch Dir einen schönen Gruß und halt die Ohrn steiff! :)

    Den schwebenden Loot, von dem gestern hier berichtet wurde, konnte ich ebenfalls feststellen. Habe es mehrfach ausgetestet, es passiert mit Loot, der zB im AirDrop aus den Schränken geholt und auf dem Boden des AirDrop abgelegt wurde. Wenn der AirDrop dann explodiert, bleibt besagter Loot dann schwebend zurück.

    Jubb, völlig verständlich, was Du beschreibst.
    Bei den von uns beobachteten schwebenden Loot handelt es sich um regulären spawn-Loot in Häusern, Garagen oder Werkstätten.

    Darin wird sicherlich kein Drop explodiert sein. ;)

    Interessant bei diesem News-Post waren ein paar Fragen von Twitter-Usern zu


    den verbesserten Mechs:

    Tomislav: "..wir haben entschieden, dass sie warten werden, bis die KI richtig gemacht wird. Der aktuelle KI-Code hat viele Probleme, und der Plan ist, nach 0.5v mit der Arbeit an der KI zu beginnen, aber nicht als Teil von 0.6. Es wird ein separates Update sein."

    und zum Metabolismus:

    Tomislav: "Bei vielen Gelegenheiten habe ich gesagt, dass es eine separate Sache ist und dass wir hoffen, dass es vor 0.5v herauskommt, aber es passierte, dass 0.5v Probleme bekam, die alle Programmierer forderten. Die Arbeit am Metabolismus wird nach dem Erscheinen von 0.5v fortgesetzt."

    Ich hoffe, dies mildert etwas die Enttäuschung bei den Spielern, die og. Dinge schon als 'versprochen' in 0.5 gesehen haben. ;)

    Ja, dass mit dem Airdrop habe ich bei einem Spieler von uns live miterlebt. Ich konnte ihn gerade noch aus dem Koma zurück holen.

    Es ist aber gut zu wissen, dass diese Art Bugs nicht nur bei uns auftreten. Oft ist man ja zu faul, solche Fehler zu dokumentieren, oder sie mit anderen zu teilen.
    Deswegen finde ich es immer hilfreich, wenn ihr Fehler jeder Form - auch wenn sie auch nur selten auftreten - zu melden. In diesem Fall kann man ja gut sehen,

    dass auch andere Spieler betroffen sind.

    Je mehr Infos man zu einzelnen Fehlern beiträgt, um so besser können die Devs dran feilen.

    So, nun ist es auch mir passiert. Ich habe mich in der zweiten Etage des Hauses befunden, indem man an einer Strickleiter hinauf klettern kann. Dieses Haus befindet sich am westlichen Stadteingang, Stadteinwärts auf der rechten Seite. Als ich mit dem Char die Wendeltreppe wieder hinab steigen wollte, hat es mich weg gehauen und ich bin quer über die ganze Map bis ins Meer geflogen und abgesoffen... tot. Alles verloren. Ist in dem Augenblick schon etwas ärgerlich.
    Im Anschluss habe ich diese Wendeltreppe noch mal angetestet und sie ist tatsächlich verbuggt. Das Geländer 'zieht' einen manchmal aufs Dach rauf, oder man stürzt durch die Wand auf den Boden draußen -> Comatös..
    Tatort: {X=384455.375 Y=380095.500 Z=20788.525|P=309.962433 Y=221.781860 R=0.000000}

    Bitte weiterleiten.


    Flugbild..

    Du weist doch ein Datum, gibs zu... 🤣🤣🤣

    Also wenn man von ".. zum Jahreswechsel" ausgeht, ist noch eine Woche warten doch recht kurz. Meinste nich? ;)

    Mir sind aber noch zwei nicht unwichtige Fehler in den Sinn gekommen:
    In letzter Zeit läuft Scum oft bei Steam weiter, obwohl man schon raus ist aus dem Game.

    Schlussendlich kann man dann Scum nur beenden, indem man Steam komplett beendet.

    Außerdem ist ein Mitspieler diese Woche vom Server geflogen, weil: Verbindung verloren. Als er wieder im Spiel

    war, ist er zu seinem Auto gelaufen, eingestiegen und weiter gefahren. Dann fiel ihm auf, dass der Wagen wie neu

    war. Zu 100% aufgefüllt, repariert und volle Batterie. Als er ins Inventar des Autos schaute, war es leer!
    Es war also so, dass durch den Verbindungsabruch das eigentliche Auto verschwunden ist, und nach dem relog

    exakt der gleiche Wagen in Neu an der Stelle des alten stand. Ist natürlich mies, wenn man seinen halben Hausstand

    herum gefahren hat. Keine schöne Sache! :S


    Wäre mal interessant zu erfahren, ob das auch schon anderen Spielern passiert ist :?:

    Bleibt entspannt, geht mal raus an die Sonne und denkt mal an was anderes.. ;)
    Am 2. März wurde bereits dies hier bei Twitter gezeigt.. warum sollte das Update also nicht zu Ostern erscheinen? 8o

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurz vor dem großen Update hier noch eine kleine Sammlung an Fehlern, die bei uns auf dem Server von Spielern zusammengetragen wurden.


    Einige von uns haben häufig das Problem, zB. am Drop oder beim öffnen von Türen an Bunkern oder Gebäuden, weg geschleudert zu werden.
    Teilweise so heftig, dass sie ohnmächtig werden und wiederbelebt werden müssen. Es gibt offensichtlich keine Sprengladungen oder andere

    installierte Vorrichtungen, die solches Verhalten auslösen könnten.


    Es wurde auch berichtet, dass es immer noch Waffenkammern im Drop gibt, die sich nicht 'knacken' lassen. Nach jedem erfolgreichen delock ist

    der Schrank wieder verschlossen. Man kann endlos Dietriche verbrauchen, ohne ans Ziel zu kommen. Auch ein relog leistet keine Abhilfe.


    Trotz moderater Hardware wird immer wieder darüber gesprochen, dass sich die Details erst unmittelbat vor dem Charakter richtig aufbauen.

    Im DX12-Modus flackern oft die Wälder, Kübelpflanzen im öffentlichen Raum bewegen sich wie wilde Bienenschwärme wenn man sich ihnen nähert.

    Es wurde sehr oft Loot entdeckt, der in der Luft schwebt. Vermutlich standen in einer früheren Version mal Objekte, auf denen der Loot gespawnt ist.

    (Es wird oft vermutet, dass der Admin dort Dinge gespawnt hat, obwohl dieser gar nicht online war ^^ )

    Zu guter letzt noch ein Screenshot stellvertretend für einige Grafikfehler, die häufig in der Stadt entdeckt wurden:


    PS: wir alle hoffen, dass das Problem mit den Tankstelleneinstellungen bei G-Portalservern endlich behoben wird.

    Fische soll man auch anfüttern können! 8)
    Die Bilder machen Lust auf mehr..

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angeblich sollen kleine Käsewürfel, die in den See geworfen werden, die Aufmerksamkeit der großen Karpfen auf sich ziehen, die am Ufer entlang kreuzen.

    Halte in jedem Lebensmittelgeschäft auf der Insel Ausschau nach dem köstlich riechenden Milchprodukt "Richard's Cheese".

    Hier die Dr. Franjo Tuđman Brücke im Zeitraffer. :)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin schon sehr neugierig aufs Wetter!

    Hallo. Ich sehe es entspannter. Ich bin neugierig auf neue Dinge, freue mich über jede Neuerung oder Verbesserung. Ich verstehe die Leute, die etwas frustriert sind, aus besagten Gründen. Am Ende dürfen wir nicht vergessen, es ist ein Spiel und es ist noch nicht fertig. Auf dem Weg zum Ziel werden immer Dinge passieren, die unvorhersehbar waren und sind. Es arbeiten auch Menschen dort im Team, die mit Herzblut an dem Game arbeiten. Auch diese Menschen sind gehypt und machen auch Fehler. Ich persönlich ziehe mich an den positiven Dingen hoch und freue mich auf die Zukunft von SCUM. Leute, lasst es ruhiger angehen und nehmt die Updates wie sie kommen. Bleibt positiv gestimmt und gibt das Spiel nicht auf. Schöne Grüße 🖖

    Schön gesagt! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ahoi Blaze_Stark,

    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :)
    Keine schlechte Idee, ein paar Erfahrungen im Sp zu sammeln, bevor man sich ins Getümmel stürzt. ;)


    Auf bald..

    Diesen Beitrag und auch den erwähnten Artikel sollten sich vielleicht mal einige von ewigen Nörglern genauer anschauen. Das diese immer Unzufriedenen nach gut 2 Jahren immer noch überjedes Stöckchen springen, welches die Devs durch Twitter o.ä. hinhalten, zeigt einfach nur, dass sie nicht dazu gelernt haben. Aus Vermutungen und Andeutungen in Foren werden auf einmal Fakten... durch sinnlose Diskussionen unnötig Druck aufgebaut. Es ist nur ein Spiel in der Entwicklungsphase! Viele verhalten sich so, als hinge ihr Leben davon ab. :rolleyes:

    Seid froh, dass es Scum gibt und sich die Möglichkeit bietet, an der Entwicklung teilzuhaben - anstatt immer nur aufzuzählen, was alles schlecht ist und diese vielen abers..

    Lasst sie doch reden und auch zeigen, was sie alles auf der Pfanne haben. Es zeigt mir, dass sie dran sind und sich in alle Richtungen Gedanken machen.
    Ob und wann was kommt, werden wir sehen, wenn wir nach dem Download das Spiel neu starten :!:


    ;)

    .. oder Du hast als Admin regelmäßig Backup-Dateien erstellt. Beim zurücksetzen aufs letzte Backup verzichten dann aber alle anderen Spieler auf die zuletzt erzielten Ergebnisse.

    Von Fehlern dieser Art wird mir bei uns auf dem Server auch öfter berichtet. Dort trifft es meist einen Spieler, der mit einem 4-5 Jahre alten Gaming-Laptop mit geringen Grafikeinstellungen spielt. Es deutet also schon auf die etwas in die Jahre gekommene Hardware hin.

    Was ich allerdings in letzter Zeit beobachte ist, dass sich die 'Feinheiten' und Details erst unmittelbar 10 - 15 Meter vor dem Fahrenden Auto aufbauen. Genauso auch die Schatten, die sich beim fahren während des Sonnenaufgangs einfach wie ein Kreis um das Auto legen. Es sieht so aus, als würde ich in einer Schattenglocke unterwegs sein. Ich spiele mit einem 12-Kernprozessor, 32GB@3600MHz sowie 3080er GPU. Das Spiel liegt auf einer M2 970 Evo Plus. Trotz hoher FPS gibt es momentan noch ziemlich viele kleine optische Fehler zu beobachten. Was mir auch aufgefallen ist, einige der Grafikoptionen setzen sich bei Neustart des Spiels immer wieder zurück. :/

    Sieht das nicht schon fantastisch aus? :)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ahoi Thomas,

    willkommen und viel Spaß hier im Forum! :)

    Am Metabolismus wird (wie hier zu sehen) schon fleißig im Hintergrund gebastelt. Lassen wir uns überraschen ;)