Also Zucker geht immer rapide runter. Es ist pure Energie, die schnell aufgebraucht ist. Wenn Du oft schiffen musst, bist Du evtl. etwas überladen. Mir ist mal aufgefallen, dass wenn ich zum Beispiel mit dem M82 in der Hand rumlaufe, ich gefühlt alle 5 Minuten Wasser lassen muss, also wenn ich deutlich überladen bin (voller Rucksack mit Munni war immer dabei).. Schau doch mal auf Deine Beladung ![]()
Beiträge von rabauke
-
-
Ui, ein Fernglas muss ich erst mal finden. Dann werde ich es auch mal ausprobieren.. und ggf. auch melden.
-
Sei gegrüßt und viel Spaß hier im Forum!

-
Alles anzeigen
Leider NUR....
Ryzen 7 1800x
RTX 2060 OC ASUS ROG
32 GB DDR4
850 Watt Netzteil
ASUS ROG STRIX B450 F Gaming
Gehäuse : Kolink Oberservatory White
Warum 'leider nur' ? Damit stehst Du doch ganz gut da!
Sicherlich gibt es einen großen Teil an Spielern, die gern Dein Setup hätten.

Ja, es geht immer besser, aber man muss auch nicht jeden Produktzyklus mitmachen.. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Aaah sooo na das muss einem Neuling auch gesagt werden... ich danke dir... ich denke jetzt sollte es auch mit der Kommunikation klappen xD
Deswegen meine ich ja, es wäre keine schlechte Idee, wenn standardmäßig zuerst die blaue Schrift eingestellt ist, um auch als neuling gleich mal global ein Hallöchen in die Runde zu werfen.

-
Es ist wirklich schade, dass es so große Schwankungen gibt. Selbst bei Spielern mit ähnlicher Hardware werden so unterschiedliche Erfahrungen machen.
Ich hoffe doch sehr, dass die Ursache(n) noch ausfindig gemacht und glatt gebügelt werden.
-
moin,
also von dauerhaft 20 bis 30 fps habe ich von keinem unserer spielern etwas gehört. hin und wieder hat es ein paar stellen, wo es mal heftig hakt, ansonsten läuft es recht flüssig.
-
Hallo ihr beiden,
die Feuerstellen sind momentan verbuggt und können nicht geschürrt werden. Da hilft nur abreißen und neu bauen. Am besten löscht Du das Feuer nach der Benutzung, um es so oft wie möglich nutzen zu können. Ich hatte mir aus Spaß mal das hier überlegt:
Der Baum steht zwar im Feuer, versorgt dieses aber nicht mit Holz
Zuletzt noch zu den Pilzen: Momentan kann man tatsächlich noch jeden Pilz vertilgen. Wenn der überarbeitete Metabolismus und die (vermutlich) damit verbunden Krankheiten ins Spiel kommen, kann es gut sein, dass man nicht mehr alle Pilze bedenkenlos essen kann. -
Auch von mir noch ein fröhliches Howdy und viel Spaß bei uns im Forum!

-
Ja, sowas ist bei uns am Server auch schon mal vorgekommen. Ist allerdings schon Ewigkeiten her. Es gibt nur die Möglichkeit, den Server auf das letzte Backup zurück zu setzen, vorausgesetzt, es wurde eines gemacht und alle anderen Spieler verzichten auf die letzten Erungenschaften.
Im Singleplayer gibt es möglicherweise auch einen Trick, den muss Dir allerdings ein Erfahrener Singleplayer erklären.
-
Hallo Sundrop89,
bei den fehlenden deutschen Übersetzungen der Items handelt es sich derzeit um einen Bug.
-
Auch von mir noch eine fröhliches Ahoi und viel Spaß bei uns im Forum!

-
Mich stört es immer wieder, dass die Chatschrift zu Beginn immer weiß ist. Es ist ja eigentlich kein Problem, die Schift dann mit Tab zu wechseln. Allerdings ist es oft hinderlich, mit frischen Spielern Kontakt aufzunehmen! Wenn man aber als neuer Spieler nicht die Erfahrung hat und mit etwas Glück die 'Chat-Taste' findet, wird eifrig in weißer Schrift drauf losgeschrieben und sich dann gewundert, warum niemand antwortet. Deswegen wäre es eine prima Sache, wenn die Startschriftfarbe bei jedem Join blau wäre.

-
Sei gegrüßt und viel Spaß hier im Forum!

-
Ich habe auch noch einen Bug gefunden. Nachdem ich heute mal intensiv angeln war ist mir folgendes aufgefallen. Egal welchen Fisch man angelt und egal ob er jetzt 1Kg oder 10Kg wiegt, wenn man diesen schneidet bekommt man immer zwei Stücke Fisch a 200g. Da fragt man sich was mit den restlichen 9.6 Kg Fisch passiert ist 🤔
Ja, das ist im moment wohl ganz normal. Wie Tomislav im Pong-Interview verlauten ließ, "Die erste Version eines neuen Features wird immer ein wenig mehr betont. Später wird es in gewisser Weise ausgeglichener und detaillierter."
Soll heißen, dass neue Dinge aus dem Update zu Beginn erst mal etwas rudimentär ins Spiel gebracht werden und die Feinheiten wie die Köderwahl, um die es ja im Interview ging, oder eben auch die Fleischausbeute der einzelnen Fische mit der Zeit noch angepasst werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Nährwerte der Fischfilets auch noch einen Feinschliff bekommen.
-
Ist das mit den Schlössern nicht schon seit Anbeginn der Fall?

-
Drop. Ziemlich oft.
-
Wenn ich in Scum zu Fuß durch den Wald latsche, kommt mir die Soundkulisse immer etwas 'steril' vor. Stellt euch mal Abends, Nachts oder Morgens mitten in die Natür oder in der Nähe von Dörfern..
Da gibt es den Hahn, der irgendwo den Tag begrüßt, dicke blaue Fliegen, die aus den Scheunen vorbei brummeln.. irgendwo hoch in den Bäumen ein Specht, der sich ans Werk macht.. oder abends der Uhu, der mal von sich hören lässt..Sondtechnsich werden wir für meinen Geschmack schon ganz ordentlich verwöhnt. Doch könnte die Vielfalt an verschiedenen Geräuschen, die hier und da mal auftauchen, noch um einiges größer sein. Sodass man wirklich das Feeling hat, durch die Natur und über die Dörfer zu streifen. Auch Wettertechnisch wurde fleißig am Sound gebastelt. Der Regen prasselt hörbar auf die Schrottklarosse nebenan, und der Wind weht mürrisch, dass man das Verlangen bekommt, sich während des Spiels einen dicken Pulli über zu ziehen. Aber auch beim Wetter fehlt mir zB. noch das aufziehende Gewitter in der Ferne, nur ein leichtes Grummeln.. Ich würde mir wünschen, dass die Devs auch beim Sound noch eine kleine Schippe drauflegen.

-
Ich wünsch mir für Scum noch eine geschmeidige KIVAARI caliber .338 sowie eine Schrotflinte mit Trommelmagazin, wie zB die AA-12 mit 32er Trommel

Dann kommt mal ein bisschen Stimmung in die Bude