SCUM: Patch 0.5.5.34282 bringt Supporter Pack #2, Holster und mehr

Das der Patch bald kommen wird war klar - bis vor Kurzem gab es aber noch einige technische Probleme, so dass wir heute gar nicht mit einem offiziellen Patch gerechnet hatten. Umso besser, dass es wohl doch geklappt hat. Springen wir direkt rein und schauen, was uns die Devs gekocht haben:



Hallo allerseits!

Lange nicht gesehen! Wir haben ein weiteres Update für euch und eine spezielle Ankündigung! Wir haben uns auch auf viele Probleme und Serveroptimierungen konzentriert, auf die ihr schon länger wartet. Lest also auch die Spalte mit den Fehlerkorrekturen! Also lehnt euch zurück, entspannt euch und genießt!


Neue Waffe

Zunächst haben wir mal eine neue Waffe auf der Insel! Der Vintóvka Snáyperskaya Spetsiálnaya oder VSS "Vintorez" ist der große ältere Bruder der AS Val. Das VSS ist im gleichen Kaliber 9x39 wie das VSS untergebracht und ist das stabilere und genauere Geschwisterteil der beiden. Es nimmt aber auch mehr Platz im Inventar ein, da der Kolben nicht faltbar ist. Wenn du also genaue Schüsse abbekommst, von denen du nicht genau weißt, woher sie stammen, weißt du, dass das VSS dich anlächelt.



Neue Rauchgranaten

Einführung neuer Rauchgranaten, jetzt in mehr Farben! Verwende sie zum Verbergen, verwende sie für Signale, verwende sie als Ablenkung oder verwende sie, wie du willst. Dies ist ein großartiges Tool für Squads, Allianzen oder RP-Server. Genießen!



Neue Holster

Wir haben auch einen Artikel eingefügt, den viele von euch schon sehr lange gewünscht und angefragt haben! Neue Militärholster sind da! Bei allen super coolen taktischen Operatoren da draußen kannst du jetzt mit Stil sterben!



Neuer POI

Wir haben dem D0-Sektor einen neuen POI hinzugefügt. Es wurden neue Militärkasernen mit Tonnen von High-End-Beute errichtet, die aber noch immer in dieses wilde, verlassene Thema passen.



Supporter-Pack 2

Lasst uns nun bekannt geben, was ihr bereits im Titel gelesen habt: Ihr habt es angefordert und wir sind hier, um zu liefern. Wenn ihr ein paar zusätzliche Dollars ausgeben möchtet, um die Entwicklung des Spiels zu unterstützen, bieten wir jetzt das Supporter-Paket Nr. 2 an!

Kommen wir also zu Fleisch und Kartoffeln dieses Packs:



Tanz-Emotes

Beginnen wir mit dem Headliner, den Tanz-Emotes. Egal, ob ihr eure Bewegungen in einem unserer VIP-Nachtclubs vorführen oder eurem befriedigenden Kill eine Beleidigung hinzufügen möchtet. Die neuen Tanz-Emotes sind hier, um diesen Traum zu verwirklichen. Zeigt eure Bewegungen mit brandneuen Tanz-Emotes!


Music-Player

Wolltet ihr schon immer Musik auf dem Weg zum nächsten POI abspielen, und habt euch dazu entschlossen, zu Fuß zu gehen? Vielleicht müsst ihr etwas Holz sammeln, um eure Wände aufzuwerten, und möchtet diesen leeren Raum mit unseren erstaunlichen Radiosendern füllen? Personal Music Player ist jetzt als Software-Update für eure persönliche BCU verfügbar.

Egal, ob du das Radio genießen oder - und ja, es ist möglich - eure eigene Musik hinzufügen wollt: ihr können jetzt überall einen Soundtrack haben.

So wird der Musik-Player gesteuert:


J - (Wiedergabe / Pause)

STRG + J - (Ein- / Ausschalten)

ALT + J - (Schalter zwischen Radio / Walkman)

U (Shuffle) - (Kann auch im Radio aktiviert werden, hat aber keine Auswirkungen darauf)

O - (Loop) (Kann auch im Radio aktiviert werden, hat aber keine Auswirkungen darauf)

K - (Walkman Vorheriges Lied / Radio vorheriger Radiosender)

L - (Walkman Nächstes Lied / Radio nächster Radiosender)

Bild auf - (Lautstärke erhöhen)

Bild ab - (Lautstärke verringern)


Ihr könnt es auch über das TAB-Menü steuern:



Und wenn ihr wollt, könnt ihr die Benutzeroberfläche für den Musik-Player im Menü aktivieren, damit angezeigt wird, welcher Titel abgespielt wird und im Falle des Radios welcher Sender:




Um dem Musik-Player eigene Musik hinzuzufügen, könnt ihr dazu Dateien zum Ordner C: \ Programme (x86) \ Steam \ steamapps common \ SCUM \ SCUM \ Music hinzufügen. Es werden nur .wav- und .flac- Dateien unterstützt.


Foto-Modus

Eine beliebte Funktion, mit der alle kreativen Menschen unsere wunderschöne Insel für kreative Screenshots nutzen können. Ergänzt mit Free-Look-Kamera, verschiedenen Einstellungen und Posen. Es funktioniert sogar im Mehrspielermodus mit euren Squadmates!


Wir wissen, dass es in unserer Community viele Kunstfreaks gibt und wir können es kaum erwarten zu sehen, was ihr mit diesem Tool machen werdet. Hier sind einige Beispiele, was getan werden kann:







Eure Bilder werden unter C: \ Users \ UserName \ AppData \ Local \ SCUM \ Saved \ Screenshots gespeichert.


Wolltet ihr schon immer mehr von der SCUM-Story und der Hintergrundgeschichte wissen? Gerne stellen wir sie euch zur Verfügung! Wir präsentieren eine Idee, die sprudelte. Wir können sie jetzt gerne der Welt präsentieren. Lernt die Schlüsselfiguren, die Welt und die Ereignisse kennen, die zur aktuellen Situation auf der TEC01-Insel führen. Wer weiß, vielleicht treffen sich sogar ein oder zwei zukünftige NPCs!


Das Paket enthält ein Drehbuch, einen vollständigen Comic im PDF-Format, Konzeptzeichnungen der Außenwelt und Hintergrundbilder für mehrere Auflösungen!


Der frühe Vogel fängt den Wurm - Für diejenigen Frühaufsteher, die den Wurm wollen, wird das Supporter-Pack mit einem Rabatt von 10% veröffentlicht! Hol es dir, solange es frisch ist!


BugFixes

  • Ein Duplizierungsfehler wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bogen-Zubehör nicht die richtigen Symbole hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach einer "Doppelvorschub"-Fehlfunktion das Magazin verbuggt war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Drohnen im Kreis flogen und versuchten, ihr Ziel zu erreichen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieße nicht in die Hände genommen werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den man unendlich viele Nahkampfwaffen mit einer Bohrmaschine reparieren konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rauchgranaten und Blitzschläge zu Nukleargeräten wurden, wenn sie ins Feuer geworfen wurden.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den Feuer nicht mehr gelöscht werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Floß-Blaupause nach dem erneuten Anmelden rot wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 3 m Grundwände und 5 m Metallwände nicht repariert werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Feuerwerksfallen nicht aktiviert wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Schrotflinten einige Fehlfunktionen nicht behoben werden konnten.
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem es nicht möglich war, Stock- und Bretter-Bündel in Holzschuppen zu platzieren.
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem es nicht möglich war, Laternen und Kettensägen aus Flaschen zu betanken.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den Flaggen illegal gestohlen werden konnten.
  • Der Fehler, bei dem die Pistole im Waffenholster nicht sichtbar war, wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Gegenstand in Händen manchmal nicht gerendert wurde.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den das kleine improvisierte Floß begraben werden konnte.
  • Riesige Menge an Levelkorrekturen.
  • Wichtige Serveroptimierungen.


QoL

  • Spieler können jetzt im ADS-Modus den Schussmodus wechseln.
  • Überarbeitetes Handling von Explosionsschäden an Grundbauelementen.
  • Weiter angepasstes Verhalten der Mechs.
  • Ihr seht jetzt die Wandlänge, wenn ihr BB-Wände platziert.
  • Die Positionen der Visierstifte am Compoundbogen wurden angepasst.


Admin-Kommandos

  • Es wurde ein Parameter hinzugefügt, mit dem ihr die Anzahl der auf der Insel verfügbaren Boote festlegen könnt.
  • Der admin-Befehl ListPlayer hat jetzt auch eine Fame-Spalte.
  • Verschobene Interaktion "Tür öffnen" zum Interaktionsmenü.
  • Es wurde ein neuer Administratorbefehl #ShowNameplates true / false hinzugefügt, mit dem Administratoren im Spielermodus die Namen anderer Spieler sehen können.



Das waren die Patch-Notes. Beim ersten Überfliegen dürften nahezu alle Fehler gefixt worden sein, die ihr in letzter Zeit gemeldet habt. Wie versprochen, kommt ein erster POI - ein recht weitläufiger und reichhaltiger noch dazu. Davon werden wir in nächster Zeit noch mehr sehen.

Wir werden die Devs ganz sicher mit dem Kauf des Supporter-Pack 2 unterstützen - und uns damit auch ein bisschen Spaß mit eigener Musik und Foto-Modus gönnen. Wir freuen uns schon darauf!


Das Supporter-Pack 2 ist hier für aktuell 7,37€ zu haben. Alternativ könnt ihr es auch über die Steam-Bibliothek > Scum > Eigenschaften > Zusatzinhalte (DLC) ziehen.

Antworten 37

  • Schon Installiert die Neuen Holster sehen nice aus und die VSS ist Interessant.... ;)


    DLC hab ich mir natürlich auch gegönnt.... 8o

  • Hallo,

    Supporter Pack 2 gleich gekauft, ist ein Hammer. Werde die Nacht durchtanzen.

    LG KLAUS

    Gefällt mir 1
  • Jup - schei* auf Holster und Granaten - macht den Walkman an und tanzt. Ich habe Tränen gelacht ^^

    Haha 2
  • Hieß es nicht, mit dem nächsten Patch kommt auch ein Language Fix ?
    Ich hab immer noch kuddel muddel :S

    Haha 1
  • Hieß es nicht, mit dem nächsten Patch kommt auch ein Language Fix ?
    Ich hab immer noch kuddel muddel :S

    Lieber Kuddel Muddel aber die Richtige Mucke.... 8o

  • Jup - schei* auf Holster und Granaten - macht den Walkman an und tanzt. Ich habe Tränen gelacht ^^

    Endlich meine Onkelz..... 8) :evil: :saint:

  • Kann mit dem player nun auch seine eigene Musik hören ?

  • Kann mit dem player nun auch seine eigene Musik hören ?

    Ja - steht in den Patchnotes, wo du sie hin kopieren musst: "Dateien zum Ordner C: \ Programme (x86) \ Steam \ steamapps common \ SCUM \ SCUM \ Music hinzufügen"

    Über das Tab-Menü kannst du den Player dann steuern

  • hm ok, Ja nett, mal sehen, wenn was passiert was mir mehr gefällt ingame, dachte ja bei der Beschreibung des 1sten Packs: "This list will expand throught time so stay tuned for more goodies!! Thank you everybody from bottom of our hearts for all your support" nicht das da ein neues kommt, brauchen wohl nachschub, mal schauen..

  • Lieber Kuddel Muddel aber die Richtige Mucke.... 8o

    Najaaaa.. also wenn ich Musik will, werf ich YT oder so an ^^ Da brauch ich Ingame kein Radio ;) Nettes Feature aber für mich halt recht uninteressant. Ich mag das lieber die Sprache einheitlich in deutsch :D

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! 27 weitere Antworten