SCUM Patch 0.5.5.33519 & Internationalisierungs-Programm geschlossen

Man könnte, beim ersten Anblick der englischsprachigen Patch Notes meinen, dieser Patch bringt ein gewisses schottisches Feeling in das Spiel. Ja genau das wäre fast der Sinn, weshalb man sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Genau genommen geht es mehr darum, weitere Elemente für Roleplay-Communities bereitzustellen und natürlich Bug Fixes sowie Qol-Anpassungen hinzuzufügen. Euch erwartet heute nichts großes, aber ein weiterer Schritt in Richtung Patch 0.6, wobei man sagen kann: Dies wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen. Mehr dazu aber auch bald auf Scumworld.de. Nun erstmal zu den Patch Notes für Patch 0.5.5.33519.

Neue Gegenstände

Lasst uns erstmal mittelalterlich werden. Ein paar neue Gegenstände erwarten euch für Roleplay-Spiele, die in Richtung Einsiedler und Burgen gehen könnten.

Als erstes haben wir einen neuen Helm, der von diesem einen Kerl inspiriert wurde. Ich habe seinen Namen vergessen. Jedenfalls ist es hier!



Nutze es gut, um entweder Frauen in Not zu helfen oder ein Dorf niederzubrennen. Sucht euch einen Mann, der beides kann.


Als nächstes haben wir ein neues Schwert:



Auch versteckt in zufälligen Schlössern rund um die Insel könnt ihr dieses alte Relikt finden, einst ein Höhepunkt der Infanterie-Kampfwaffen. Wer auch immer gesagt hat, dass eine Feder mächtiger ist als ein Schwert, wurde offensichtlich nie von ihr erstochen.


Alles klar, Leute, seid ihr bereit für die See?


Nun, ihr Landratten, seit 0.5 auf die Welt gefallen ist, seid ihr auf den Ozeanen nicht richtig gekleidet unterwegs gewesen. Korrigiert diesen Fehler sofort, oder das nächste Mal, wenn ihr euch ins tiefe Blau hinauswagt, ist meine schwarze Flagge das Letzte, was ihr sehen werdet!



Schottland forever

Gut, gut, wir haben die Wünsche gehört und hier sind sie. Ein notwendiges Mode-Accessoire für jeden anständigen Mann mit albanischem Erbe:





Kombiniert nun all dies und ihr könnt in etwa dann so aussehen (danke an Pong, dass er dies bereits geleakt hat):



Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich würde mich NICHT mit diesem Typen anlegen.

Bug Fixes

  • Fehler, bei dem eine ganze Brücke verschwand, wurde behoben.
  • Fehler behoben, dass Haie den Spieler nach dem Greifangriff nicht loslassen konnten.
  • Fehler, bei dem bei der Aktivierung des kleinen Schockers ein falscher Ton abgespielt wurde, wurde behoben.
  • Fehler behoben, bei dem Brot nicht despawnen konnte, wenn es 0 Verbrauch hatte.
  • Fehler wurde behoben, bei dem Fackel-Fallen beim Herstellen keine Streichhölzer mehr verwenden konnten.
  • Fehler behoben, bei dem Granaten, die im Feuer platziert wurden, massiven Schaden an BB-Elementen verursachten.
  • Mögliche Fehlerbehebung für Serverabstürze.
  • Massive Welle von Level-Bugfixes.

Qol-Anpassungen

  • Improvisierte Seilen können nun zur Herstellung von improvisierten Angelruten genutzt werden.
  • Drohnen lassen jetzt Metallschrott fallen, wenn sie zerstört werden.
  • Neues Drohnenverhalten hinzugefügt.
  • Genauigkeit der Mechs wurde angepasst, Mechs sollten nicht mehr auf Spieler tippen.
  • Mechs konzentrieren sich nun auf Gefangene (solange sie sichtbar sind), die sie beim Verlassen des bewachten Bereichs gesehen haben, anstatt sich auf ihren letzten bekannten Standort zu konzentrieren.
  • Befestigen von Nahkampfwaffen an der Bohrmaschine/Werkbank sollte nun nicht mehr Nähzeug oder Autoreparaturset als zusätzlich benötigte Gegenstände berücksichtigen, sondern nur noch Werkzeugkästen.
  • Sammeln von Erfahrung beim Treffen von Objekten mit Nahkampfwaffen in Events wurde deaktiviert.
  • Drohnen sollten Spieler in Events nicht mehr besuchen.
  • Drohnen sollten dem Spieler nicht mehr folgen, wenn der Spieler vom Teleport betroffen ist.
  • Metall- und Karbon-explosive Pfeile hinzugefügt.
  • Neue Symbole für explosive Pfeile zugewiesen.
  • Umbenennung der RPK-74 in RPK, da es sich tatsächlich um eine RPK und nicht um eine RPK-74 handelt.

Internationalisierungs-Programm

Einige Neuigkeiten über das internationale SCUM-Programm. Vielen Dank an alle, die sich beworben und Interesse gezeigt haben, aber für jetzt sind neue Bewerbungen GESCHLOSSEN. Für diejenigen von euch, die Kontakt aufgenommen haben, aber noch keine Antworte erhielten: Ihr werdet in den nächsten Tagen eine Nachricht erhalten.


Bis demnächst!

Antworten 35

  • Beim militärischen Köcher wurde wohl die "Zuladung" verringert. Ich hatte immer MP 5 mit Vollausstattung und 3 vollen Magazinen drin. 5,7kg.

    Jetzt gehen nur 5kg vom Gewicht her rein.

    Nach dem Spielstart war noch alles im Köcher, nach dem ich die MP5 in der Hand hatte, ging sie nicht mehr rein.

    Gehe mal von aus ist kein Bug sondern Absicht, steht nur nicht auf der Liste der Änderungen.

  • Beim militärischen Köcher wurde wohl die "Zuladung" verringert. Ich hatte immer MP 5 mit Vollausstattung und 3 vollen Magazinen drin. 5,7kg.

    Jetzt gehen nur 5kg vom Gewicht her rein.

    Nach dem Spielstart war noch alles im Köcher, nach dem ich die MP5 in der Hand hatte, ging sie nicht mehr rein.

    Gehe mal von aus ist kein Bug sondern Absicht, steht nur nicht auf der Liste der Änderungen.

    Prüfen wir mal und fragen dann nach.

  • ja bitte fragt da mal nach, ist auch für mich ein negatives Feature....

  • Hallo. hat ausser mir noch jemand das Problem ?

  • ja bitte fragt da mal nach, ist auch für mich ein negatives Feature....

    Eigentlich wäre es eine Korrektur eines Fehlers. Aber das ganze Invetrasystem ist ja komplett ziemlich fail. Da kann man auch eine MP mit Magazinen in einem Pfeilköcher transportieren. Ist ja nur die Spitze des Eisberges.

  • Hallo,. hat ausser mir noch jemand das Problem ?

    Schau mal hier


  • Moin,

    hatte ich gestern nach dem ersten Fix auch. Nach dem Überprüfen mit Steam waren 5 Dateien fehlerhaft. Es wurden dann noch mal 4,1 GB neu runtergeladen.

    Gruß Randle

  • Schöne Ritterhelme. Gefallen mir sehr. Ich hoffe doch, dass jetzt mindestens das halbe Dev-Team auch schön an der restlichen Rüstung arbeitet, damit es sich Haloween mal wieder lohnt reinzuschauen. Es geht doch nichts über gute Prioritäten, wenn man dem Ziel näher kommen will.

  • wir haben den gestrigen Patch probiert und das hier sind die auffälligsten Themen:


    - zuladung Köcher jetzt niedriger

    - jetzt ist alles Englisch....war vorher deutsch

    - manche items haben neue Bilder (bow silencer und bow stabilisator) die alten Grafiken waren besser

    - Probleme mit den Waffenholster...(schon bekannt)

    - und das schlimmste waren wieder heftige Lags und Sync Probleme . Das Lief alles schon mal besser, aber jetzt ist es wieder furchtbar. Habe den Verdacht, dass es wieder an der DB liegt, in die massiv eingegriffen wurde. Und besser lief es vorher nur wegen des Wipes.


    Im großen und ganzen war der letzte Patch er eine Verschlimmbesserung. Aus unserer Sicht...

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Jup - er kam definitiv überhastet und zu früh. Die Icons vom Bogen-Zubehör sind unverändert. Sie sind aber falsch zugeordnet. Das alles englisch ist, hängt mit dem „Internationalisierungs-Programm“ zusammen. Da wird einiges passieren die nächste Zeit.

  • Diskutiere mit! 25 weitere Antworten