Ich gehe davon aus, dass H-vollmilch weiß, wie ich es gemeint habe
Wenn nicht, sorry!
Beiträge von rabauke
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Halte mal einen Werkzeugkasten an die Fahne...
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Musste ja nicht schon nach 10 Minuten reparieren. Reicht ja auch bei 50% oder gar bei 30%, je nach dem, ob Du pve oder pvp spielst. Die Kosten werden immer die gleichen sein.
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Dann ist doch hoffentlich bald der doppelte (Eier)monduntergang Geschichte!
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Du darfst nicht vergessen, dass Scum wirklich sehr Leistungshungrig ist. Das bezieht sich auch auf die CPU.
Ich kann momentan nicht ruckelfrei durch die große Stadt fahren, das Auto hakt alle 3-4 Sekunden und die
FPS gehen von 60 auf 20 runter.. fühlt sich an wie Daumenkino in Slomo.
Es ist gar nicht so lange her, das lief es dauerhaft flüssig. Keine Ahnung, was da schon wieder verändert
wurde. Ich hoffe ja, dass es dann bald wieder ausgeglichener mit der Performence läuft. Achja, bei mir
stecken ein 3900X / 12x 3.80GHz und eine 2080s unter der Haube..
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Weiter gehts.. Scheinbar werden auch die Scheinwerfer (bzw. Effekte dieser) der Fahrzeuge überarbeitet.
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.... Scum läuft bei mir nur mit Maximal 28FPS im freien Gelände, Dörfer und co. gehen auch noch, aber das Texture Streaming ist Ätzend und führt bei mir zu Abstürzen....
Darf ich fragen, mit welcher GPU &CPU Du spielst? Ich hatte in letzter Zeit auch einige einbußen zu verzeichnen. Es lief bei mir schon mal flüssiger..
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Mir ist noch nicht aufgegangen wie diese entstehen bzw wie ich diese wieder wegbekomme oder sogar mal ins plus.
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Zum Beispiel durch Überfettung, Muskelschwund, akkuter Wasser/IKalorienmangel.. Es kommt oft auf die Ernährung an, so meine Erfahrung. Natürlich können auch andere Umwelteinflüsse eine Ursache haben. Um wieder in den Ausgleich zu kommen, musst Du abspecken oder mal ordentlich was essen oder trinken. Je nach dem, wie Du Dich von der 'Norm' entfernt hast.
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.. noch einen entspannten Feierabend! -
Es sind schon Unfälle dieser Art passiert. Also wenn der Alarm losgeht,
sollte man die Beine in die Hand nehmen und rennen.
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@rabauke Wie bist du denn da hoch gekommen, um die Tür zu öffnen? Kannst du so hoch hopsen?
Hopsen? Nein, das geht wohl nicht. Zumal die Dinger manchmal noch weiter oben angezeigt werden.
Du musst versuchen, den Eingang auf dem Boden zu finden, also exakt unterm Drop stehen und umher laufen. Manchmal klappt es und man kommt tatsächlich in den Drop hinein. Wenn Du dann aus der Türe schaust, siehst Du auf die Map hinab. Es kostet immer überwindung, da wieder raus zu gehen. Aber keine Angst, Du fällst nicht runter.
Der hängende Drop ist nur ein Anzeigefehler. Eigentlich steht er tatsächlich am Boden. -
Steaks/Fleisch kannst Du mit kleinem und großem Fleischspieß am Feuer grillen, oder auf dem Bodem nah am Feuer garen. >Check Taste< im Auswahlmenü öfter klicken, um den Zustand zu beobachten. Warm ist noch etwas weit weg vom Feuer, Hot ist gut dran. Aber die % - Anzeige des Fleischs im Auge behalten! Nimmt der Wert schnell ab, ist es zu nah an der Hitze. Ein stabiler %-Wert ist optimal, einfach öfter >Check Taste< und wenn es als >cooked< angezeigt wird, kannst Du es verspachteln.
Je höher der Wert es gegrillten Fleisches ist, destao nahafter ist es und bringt viele Kalorien und Eiweiß. Wenn Du das gegarte Fleisch lagerst, ist es nach dem Restart zwar noch essbar, bringt aber so gut wie keine Nährwerte mehr. Also immer so gut es geht frisch vertilgen.
Es kommt auch auf die Qualität des Feuers an. Neue oder geschürte Feuer geben mehr Hitze ab als welche, die schon länger brennen. Die Entfernung vom Spieß zum Feuer ist also immer individuell, also immer neu ausprobieren.Das sind meine Erfahrungswerte.
Konserven öfnnest Du mit dem Messer und essen! -
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Ahoi Andreas,
muss mich entschuldigen wg der MK18. Die hab ich natürlichnicht in der Polizei gefunden. Es war nur ein M16 Gewehr..
Hab mich geirrt..
Edit: MK18 hab ich nur einmal im Bunker gerfunden, das ist auch schon eine Ewigkeit her.
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Ein Weiterer Bug, der uns vor die Flinte kam ist ein Airdrop in der Luft.
Als ich das zum ersten mal gesehen habe, konnte mein Bruder das nicht verifizieren.
Gestern aber standen wir direkt drunter und es war eindeutig auch für Ihn sichtbar.
Hab die Bilder in der Galerie
Das ist ein alter Schuh. Dass sie dies immer noch nicht debuggt haben, wundert mich. Genauso wie auch andere 'Dauerbugs', aber das ist ein anderes Thema
Es ist sogar möglich, in diese hängenden Drops zu gelangen und sie zu looten. Ihr müsst versuchen, den Eingang auf dem Boden zu finden, also exakt unterm Drop stehen und umher laufen. Der hängende Drop ist nur ein Anzeigefehler. Eigentlich steht er tatsächlich am Boden.
Bilder dazu hätt ich auch noch im Angebot. Bin aber zu faul...
PS: MK18 sogar im Polizeirevier gefunden, bei niedriger Loot-Einstellung. Ist also kein Bug. -
Nach meiner Erfahrung ist es zwar schwer Hardcore SCUM Spielern die Gedanken eines "Neulings" näher zu bringen, aber ich gebe euch hier mal das Feedback von Leuten wieder die SCUM versucht haben zu spielen und es "aufgegeben" haben. Daraus kann man aber sehr gut schliessen, welche Neuerungen eigentlich nötig wären um wieder mehr Leute auf die Server zu bekommen und zu halten:
- erstmal höre ich immer wieder das es vielen zu schwer ist eben Lebensmittel zu finden. Der 0-8-15 Spieler benötigt was das angeht eher eine Vereinfachung als eine Erschwerung. Das kommt nur den Leuten die es lange spielen zu gute. Mein Vorschlag wäre es eher Bereiche in der Karte zu definieren wo man eher mehr oder weniger findet und automatisch Neulige in einen Bereich mit viel Loot spannen zu lassen. Eine generelle Verknappung wie oben erwähnt wird Neulige verschrecken.
- der Einstieg ist zu kompliziert durch den Stoffwechsel. Viele wissen damit gar nichts anzufangen. Da es aber ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist, muss es den Neulignen näher gebracht werden. Da ist natürlich die Community auf dem Server gefragt.
- Fahrzeuge sind schwer zu finden. Das liegt natürlich daran, das es immer wieder "Sammler" auf dem Server gibt die die Fahrzeuge einheimsen, verstecken etc. Das weckt Frustmomente bei jeden Neuling. Daran müssen auch die Programmierer arbeiten, das das unterbunden wird. Aber auch die Admins sind da gefragt.
- Kein Respawn in der Base oder mit einer Grundausstattung möglich. Da hat man gerade eine Basisausstattung und schon wieder alles weg. Natürlich ist das unrealistisch. Sorgt aber bei vielen für zu grossen Frust immer und immer wieder von null anzufangen. Da könnte ein Marker wo sich die Leiche befindet den Frust schon lindern. Oder das mit steigender Erfahrung der Respawnpunkt immer teurer wird, aber erstmal ganz günstig ist.
- zuwenig Basebuilding. Manche lieben es einfach an Ihrer Base rum zu doktern. Da sollte man eher den Focus drauf legen als auf einer Erweiterung der Karte.
- auf Dauer einfach sinnlos. Klar würde hier eine Vergrösserung der Karte etwas bringen, aber genau da sollte man auch eine Story oder Missionen einfügen. So könnte man das Tutorial damit einweben. Ich finde Generation Zero ist da weg weisend. Ich denke das das verbunden mit NPCs der wirkliche Mehrgewinn für das Spiel wäre. Eine Kartenerweiterung ist bestenfalls ein herauszögern der unausweichlichen Langeweile.
Es muss einfach mehr Gameplay ins Spiel rein die die Leute am Spiel halten. Neue Orte helfen nichts, wenn ich kein Fahrzeug finde um diese zu erreichen. Neue Orte helfen nichts, wenn ich auf dem Weg dahin verhungert bin. Neue Orte helfen nichts, wenn es nur die nächste aussagelose Location ist. Etwas zu entdecken bringt nur dann etwas, wenn es etwas zur Atmosphäre beiträgt. Die Karte einfach zu vergrössern ist einfach, bringt aber nicht mehr Spielspass auf Dauer!
Ahoi,
vielleicht solltest Du einen Highloot-Server ohne Mechs und max. Cars spielen. Oder Generation Zero.. scheint ja wegweisend zu sein. Wer viel an seiner Base rumdoktern möchte, und sich eher darauf spezialisiert.. naja, da gäbe es sicher auch andere Spiele, die in diese Richtung evtl. mehr Raum bieten.
Ich betreibe einen kleinen Server und habe mit Absicht die 'Umweltbedingungen' eher an den Originaleinstellungen orientiert, als den Wünschen 'der Neulinge' anzupassen. Als Anfänger hat man es wohl in jedem Spiel schwer, herauszufinden, wo der Hase lang läuft. Zumal es sich hier um ein Survival Game handelt, welches sich noch im Early Access befindet. Das sollte auch jedem neuen Spieler bewusst sein.
Ich selbst kann das gemaule von den verwöhnten Spielern, die frisch auf den Server kommen, sofort nach Autos fragen und nach einem Taxi rufen, weil sie in den benachbarten Sektor wollen, nicht mehr hören. Wer was erreichen will, sollte für mein Verständnis auch etwas dafür tun!
Schnitz Dir 'nen Bogen, jage ein Wildschwein oder eine Krähe.. geh, und such Dir Obst und Gemüse. Es gibt massig davon. Du wirst zu Beginn ganz sicher nicht an Hunger sterben. Lerne zu überleben.
Mit der Einstellung neuer Spieler, wie Du sie darstellst, werden sie auch zukünftig mit diesem Spiel nicht froh. Es wird immer mehr Gefahren geben, die das Überleben auf der Insel nicht leichter machen werden.
Neulinge bekommen immer von uns Hilfe, wenn sie es erst mal selbst versucht und sich ernsthaft bemüht haben. Sie bekommen dadurch kein Fahrzeug geschenkt, oder eine Kalorienbombe serviert, aber wir können Hilfestellung geben und versuchen, die ein oder andere Hürde zu erklimmen. Jeder hat mal angefangen, aber es kommt auch auf die Einstellung eines Spielers zu einem Survival Game an.
Wir haben uns gerade in den letzten Wochen um einige neue Spieler gekümmert, die Scum bei uns das erste mal ausprobiert haben, und sie sind geblieben. Es kommt manchmal auch auf die Kommunikation an, und ob man sich auch auf andere Weise helfen lassen möchte, außer nur einen Wagen hingestellt zu bekommen.
Ich freue mich schon sehr auf die Kartenerweiterung und vor allem auf das, was in den letzten Wochen per Interviews für die Nahe Zukunft kommuniziert wurde.
Schönen Sonntag Euch!