SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von NDS-Coolman

    Ebenfalls meinen Respekt. Wie auch immer das funktioniert, aber eure Schnur hat doch vermutlich keine anderen technischen Eigenschaften wie bei mir. Was macht denn Polli, wenn der Fisch die Schnur ohne Ende in den roten Bereich zieht? Da bleibt doch nur Leine geben und so bekommt man den ja nicht an Land. Oder hängt es mit irgend einer Skillung zusammen? Ich wüsste allerdings nicht welche. Bin ja echt mal gespannt. Danke schon im Voraus für evtl Tips.

    Hallo zusammen

    Bei uns auf dem Server kann man auch max die 0,25 mm Schnur finden. Bei Fischen um die 7 kg geht es damit gerade noch so. Wie man damit 35 kg Fische angeln kann, erschließt sich mir nicht. Sobald ein größerer Fisch an der Angel hängt, muss ich unendlich Leine geben (Mausrad nach vorne), damit die Leine nicht kracht. Selbst nach 15 Minuten Leine geben, wird der Fisch nicht müde. Da ich hier was von einer 0,5mm Schnur gelesen habe, prüfte ich im Spawnmenü, ob es sowas gibt. Siehe da, es gibt sie. Die hält gem. Beschreibung bis 15 kg Fische aus. Aber auch mit dieser Schnur habe ich mehrfach erlebt, dass offensichtlich größere Fische gebissen haben und Leine geben zwecklos war. Irgendwann muss man ihn halt gehen lassen. Evtl. sind da weitere Ausrüstungen, die per Update eingefügt werden, geplant - hoffe ich doch.


    Einen offensichtlichen Bug, den ich mehrfach erlebt habe, ist, dass beim Einziehen des Fisches kurz vor Erreichen des Ufers plötzlich die Schnur mit allem was daran war verschwindet und die Rute ganz schnell hin und her schwingt. Die Leine war nicht im roten Bereich oder ist sonst wie gerissen, es kam auch keine entsprechende Meldung. Es hilft nur noch wegstecken und neu aufbauen.

    Das sind so meine Erfahrungen mit dem ansonsten interessanten Thema.


    Petri Heil

    Mir ist aufgefallen dass die Kollisionsabfrage bei den Zombieleichen deaktiviert wurde. Klar, kann man diese jetzt nicht mehr mit dem Auto wegschleudern beim Überfahren. Schlimmer ist aber, dass man die Leichen nicht mehr umdrehen kann, was zur Folge hat, dass man im Körper steckende Pfeile, die nach untern in die Erde zeigen, nicht mehr zurückbekommen kann. Das erhöht den Pfeileverbrauch so stark, dass diese Methode nicht mehr zu gebrauchen ist, weil man sehr schnell keine Pfeile mehr hat.


    BEARBEITUNG : Ok, es geht doch. Leiche durchsuchen, Leiche zerteilen, dann liegen die zunächst unsichtbaren Pfeile auf dem Boden und können eingesammelt werden. :):thumbup: