[Short News]: Vollständiger Wipe der SCUM-Server geplant

Immer wieder sorgt in letzter Zeit die Frage bezüglich einem Full-Wipe für Aufregung in der Scummunity. Wie Kristian heute auf dem offiziellen Discord bekannt gab, ist ein vollständiger Wipe geplant. Dieser soll bald kommen. Die Entwickler diskutieren momentan, wann diese durchgeführt werden soll. Möglicherweise wird der Full-Wipe mit einem der nächsten großen Updates folgen. Doch bisher ist noch alles Spekulation. Fest steht: Wir sollten uns langsam auf einen zeitnahen Wipe einstellen und so alles, was es zu sichern gibt, sichern. Sobald wir mehr Infos über den anstehenden Wipe erfahren, werden wir es euch hier wissen lassen.


Heute gibt es keinen Wipe, aber ein VOLLSTÄNDIGER Wipe steht bevor. Wir diskutieren noch immer über das Datum des Wipes, sodass wir alle rechtzeitig darüber informieren können.

    Artikel Diskussions Beiträge 17

    • Leva Opaki hat übrigens dazu noch am gleichen Tag (21. Mai 2019) folgendes zu geschrieben:
      (Zitat von Leva (Technical Director))

    • DerSingendeSeemann -

      und wenn schon immer dieses hin und her sollnse das bekannt geben 1tag vorher und nich ja nein also ich fühl mich vereimert
    • Einen FULL-Wipe wird es diese Woche nicht geben. Dies gab D1nosaur heute morgen bekannt:
      (Zitat von D1nosaur)

    • Ich rede ja von full-wipes. Die wird es wohl nach dem release so nicht mehr geben. Für die Performance wird es aber bei vielen Servern sicher auch teil-wipes geben. Die geskillten Chars werden da aber ausgenommen sein.
      Das mit den „Hochsitzen“ hatte…
    • es gab selbstgebaute hochsitze? Dafür spiele ich wahrscheinlich noch nicht lang genug :P