SCUM: Fahrzeuge - wo kann ich sie finden?

In SCUM gibt es diverse Fortbewegungsmöglichkeiten. So unter anderem die Pickups und SUVs, die man auf der Insel finden kann. Auch Quads sind seit einigen Wochen dabei. Doch lassen sich diese Fahrzeuge immer recht schwer finden. Deshalb haben wir von ScumWorld euch eine kleine Map gezeichnet, die auch die ungefähren Locations der Fahrzeuge anzeigt.


Auf der Map wird ein Umkreis farblich markiert, in dem man das jeweilige Fahrzeug finden kann. Es werden dafür keine weiteren Hinweise (wie z.B. es steht in der X-Garage) hinterlegt. Das hat den Grund, das ihr da auch ein wenig selbst suchen sollt. Schließlich will ich euch nicht den Spaß beim Suchen der Fahrzeuge nehmen, sondern lediglich eine Unterstützung anbieten.


Wie kann ich da mithelfen?

Ganz einfach. Mir genügt ein Screenshot der Karte wo ihr das Auto gefunden habt. Dafür bietet Steam eine nette Screenshot Funktion an. Aber auch Shadow Play hat diese integriert. Ihr könnt aber auch die SCUM Map von Zupa nutzen (klick hier) und uns die Koordinaten mitteilen. Wir werden diese dann bei Zeit prüfen und sie einpflegen.


Wie viele Locations sind eingetragen?

Im Moment sind in der Fahrzeug Map 76 Locations eingetragen. Davon wurden 73 geprüft, sprich dort ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, ein Fahrzeug anzutreffen. Natürlich kann es immer mal sein, dass dort keins mehr steht, weil es eben schon auf der Insel genutzt wird und die Entwickler die Spawns überarbeitet haben, was wir nicht beeinflussen können. Dieses Projekt soll wie schon oben erwähnt lediglich eine Unterstützung beim Finden von Fahrzeugen sein, deswegen wird euch der genaue Standort hier nicht verraten, sondern nur der Umkreis in dem eins stehen kann.


Wie läuft eine Prüfung der Location ab?

Die Location wird mittels dem Admin-Command #teleport <SPIELERNAME> <COORDINATES> geprüft. Auf der ersten Version der Fahrzeug-Map sind deshalb die Standorte unterschiedlich hinterlegt. Grüne Standorte sind überprüft, bei blauen Standorten ist die Wahrscheinlichkeit, ein Fahrzeug dort anzutreffen, geringer. Sie zählen unter den ungeprüften und damit unbestätigten Locations.


Die Fahrzeug-Map!

Ihr findet nun anbei die erste Version der Fahrzeug-Map. Hier noch ein wichtiger Hinweis, bevor ihr euch fragt, warum dort kein Fahrzeug zu finden ist: Die Angaben sind ohne Gewähr, es kann sein, das bei der Location wo ein Fahrzeug stellen sollte, keins mehr steht (weil es in Benutzung ist oder möglicherweise auch zerstört wurde).



Wenn euch etwas auffällt, was noch fehlt oder wenn ihr eine mögliche Location auswendig gemacht habt, könnt ihr mich per Discord oder hier auf scumworld.de anschreiben. Ich werde dies dann prüfen und ein entsprechenden Fix raus bringen.

    Artikel Diskussions Beiträge 5

    • Ahh .. Okay. Missverständniss von mir.
      Aber jetzt habt ihr einen Punkt mehr um Autos abzugrasen (falls er nicht eh schon bekannt war ^^).

      Gruß
      Ecky
    • Du meinst bestimmt wegen den Kommentar von SmlehliW zwecks der Karte mich, aber ich hab keine Karte. Er meinte das so das es bei uns auf dem Server "Karte" keine Fahrzeuge mehr gibt :-)
    • Moinsen,

      da ich irgendwie Blackys Karte ned finde, ein Auto von mir:

      D2, Ort: Gunja,
      In etwa: x= 6622,64, y= 1709,19, z= 1 (Offline über die Zupa-Map herausgefunden)

      'Ist eine Dreierkreuzung mit ein paar Häusern. Eingezäunt in einem "Hinterhof" steht ein…
    • Hallo Leute.
      Es gab lange nichts mehr zu hören in Richtung der Fahrzeug-Map. Hier gibt es nun die aktualisierte Version (1.1). Anbei der Changelog, was sich im Gegensatz zur ersten Version getan hat.


      Was wurde angepasst & geändert?
      • Layout der Karte auf
    • klasse Map, vielen Dank Simon .

      aber auf der Map von Blacky "Deutsche Sterbehilfe" ist alles an Fahrzeugen abgegrast, zumindest in den PVE-Bereichen. Die klauen dort sogar den Admin´s die Karren und sperren die in ihre Forts mit 12 Schlössern ...

      ich…