SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM - Hotfix 0.2.42.15102 soll Inventarprobleme beheben

Heute informierte uns Tena kurz und knapp über die Inhalte des Hotfix (hier der Original-Beitrag). Wir hoffen natürlich, dass das Inventarsystem nun endlich so stabil ist, dass die leidigen Log-In Probleme, Fatal-Errors und verbuggte Items der Vergangenheit angehören. Hinterlasst eure Erfahrungen und Feststellungen gern in den Kommentaren!


EDIT: Nichts ist so alt wie die Schlagzeile von gestern. Es gibt bereits einen Folge-HotFix (Hotfix 0.2.43.15148), der weitere Probleme beheben soll.



Lieber Scummunity,


wir hoffen du hattest ein schönes wochenende und hast geschlafen!


Wir sind zurück mit einem weiteren Hotfix und einigen QoL-Änderungen für euch, also lasst uns gleich loslegen:

Fehlerbehebung


⦁ Einige Erfolge bei der Überprüfung der Spielzeit des Charakters wurden angepasst

⦁ Haare und Bärte wachsen jetzt nur noch halb so schnell

⦁ Exploits beim Duplizieren von Objekten wurden behoben

⦁ Verschiedene LOD-Korrekturen (z. B. weibliche Handschuhe)

⦁ Die Option, Ruhmpunkte durch stufenloses Nachfüllen von Wasserbehältern zu erhalten, wurde entfernt

⦁ Optimierte Leistung beim Rendern von Basiselementen (verbesserte Clientleistung)

⦁ um 20 cm reduzierte Platzierungsgrenzen für alle Basiselemente

⦁ Standardinteraktion "Inventar öffnen" für Inventargegenstände vorgenommen

⦁ Andere Inventarprobleme wurden behoben


QoL-Ergänzungen

⦁ Anpassungen beim Bäume fällen

⦁ Kleine Holzstämme und Holzstöcke als Beute beim Fällen großer Bäume entfernt

⦁ Erhöhte ToolBox-Spawnrate

⦁ Die Kosten für die Verwendung der Toolbox für Basisbauelemente wurden gesenkt

⦁ Die Menge an Metallschrott, die Sie durch die Suche in zerstörten Fahrzeugen erhalten, wurde erhöht (nicht die, die Sie selbst zerstören).

⦁ Beschleunigung der Animation beim Aufnhemen von Baumstämmen

⦁ Sie können jetzt Baustämme schneller als zuvor transportieren

⦁ Bereinigte Autoreparaturkosten (1 Reparatur für Werkzeugkiste 10%)

⦁ Admin-Drohnen können jetzt Basis-Elemente zerstören

⦁ Neues Element hinzugefügt - Verbesserte Toolbox


Vielen Dank für die Geduld und bis bald ™!

Antworten 13

  • Man kann nur hoffen, dass dieser Hotfix etwas Besserung bringt. Bisher war ich zwar von den ganzen Problemen weniger betroffen, wünsche aber den anderen Spielern natürlich das gleiche Spielerlebnis, was ich genießen kann. :P

    Wie ich vorhin gelesen habe, gibt es auch mit diesem Hotfix das eine oder andere Problem. Konnte das nun schon ausfindig gemacht werden oder wie sieht da der Stand aus?

  • Mich hatˋs diesmal auch getroffen - kann nicht mehr auf meinem Stammserver einloggen. Auf einem fremden Server funktioniert es allerdings.

  • Mich hatˋs diesmal auch getroffen - kann nicht mehr auf meinem Stammserver einloggen. Auf einem fremden Server funktioniert es allerdings.

    Dazu hätte ich nen Tipp für dich, bleibst im Ladebildschirm hängen?

    Berichte mal wenn es mit dem Patch nicht weg sein sollte.

  • Ich und andere auch ein paar andere bleiben nun auch im Ladebildschirm hängen, nervt !

  • Dazu hätte ich nen Tipp für dich, bleibst im Ladebildschirm hängen?

    Berichte mal wenn es mit dem Patch nicht weg sein sollte.

    Lokale Spieledaten löschen hats leider auch nicht gebracht. Ist wohl ein verbuggtes Quad an meinem Spawnpunkt.

  • Bei mir weis ich das kein Fahrzeug in der Nähe war da ich im Wald ohne Fahrzeug unterwegs war.

  • Bei mir weis ich das kein Fahrzeug in der Nähe war da ich im Wald ohne Fahrzeug unterwegs war.

    Dann könnte das Löschen der lokalen Savegames helfen.


    Nach Beseitigung des verbuggten Quads bin ich dann wieder ins Spiel gekommen und kann erst mal ein positives Fazit ziehen. Ungetrübter unterbrechungsfreier Spielspaß über mehrere Stunden. Habe eine Basis errichtet und hatte keinerlei Abstürze oder verbuggte Items.

  • Also wir haben es jetzt anders gelöst, da kein Admin mehr auf unseren Server kam durch diesen Fehler habe ich mir einen neuen Charakter erstellt und die anderen zu mir teleportiert während sie im Ladebildschirm waren.

    Das funktioniert wunderbar.

    Da ich ein Spieler bin der sich keine eigene Basis erstellt, höchstens paar Kisten wo versteckt mehr aber nicht stört mich das mit dem neuen Charakter nicht. :-)

  • Das ist natürlich auch ne Lösung. Wenn die Spieler dafür voten, könnte man auch wipen und zukünftig dafür sicher spielen können. Die verbuggten Items sind ja nach wie vor vorhanden.

    Ansonsten ist das Inventar nach wie vor Spaßbremse vom Dienst. Munition buggt aus den Magazinen, fallengelassene Items verschwinden und das Handling ist unausgereift. Man kann die Bugs zwar umschiffen wenn man sie kennt, das behindert aber schon arg den Spielfluss. Positiv ist, dass es mit dem letzten Hotfix kaum noch FatalErrors und ServerAbstürze gibt. Ich habe jetzt gut 12h unterbrechungsfrei spielen können.

  • Wir haben am Samstag sowieso einen Wipe geplant da wir paar neue Sachen einbringen wollen, also meinst du das wir nach dem Wipe ruhe vor diesem Fehler haben könnten?

  • Diskutiere mit! 3 weitere Antworten