SCUM - Hotfix 0.2.42.15102 soll Inventarprobleme beheben

Heute informierte uns Tena kurz und knapp über die Inhalte des Hotfix (hier der Original-Beitrag). Wir hoffen natürlich, dass das Inventarsystem nun endlich so stabil ist, dass die leidigen Log-In Probleme, Fatal-Errors und verbuggte Items der Vergangenheit angehören. Hinterlasst eure Erfahrungen und Feststellungen gern in den Kommentaren!


EDIT: Nichts ist so alt wie die Schlagzeile von gestern. Es gibt bereits einen Folge-HotFix (Hotfix 0.2.43.15148), der weitere Probleme beheben soll.



Lieber Scummunity,


wir hoffen du hattest ein schönes wochenende und hast geschlafen!


Wir sind zurück mit einem weiteren Hotfix und einigen QoL-Änderungen für euch, also lasst uns gleich loslegen:

Fehlerbehebung


⦁ Einige Erfolge bei der Überprüfung der Spielzeit des Charakters wurden angepasst

⦁ Haare und Bärte wachsen jetzt nur noch halb so schnell

⦁ Exploits beim Duplizieren von Objekten wurden behoben

⦁ Verschiedene LOD-Korrekturen (z. B. weibliche Handschuhe)

⦁ Die Option, Ruhmpunkte durch stufenloses Nachfüllen von Wasserbehältern zu erhalten, wurde entfernt

⦁ Optimierte Leistung beim Rendern von Basiselementen (verbesserte Clientleistung)

⦁ um 20 cm reduzierte Platzierungsgrenzen für alle Basiselemente

⦁ Standardinteraktion "Inventar öffnen" für Inventargegenstände vorgenommen

⦁ Andere Inventarprobleme wurden behoben


QoL-Ergänzungen

⦁ Anpassungen beim Bäume fällen

⦁ Kleine Holzstämme und Holzstöcke als Beute beim Fällen großer Bäume entfernt

⦁ Erhöhte ToolBox-Spawnrate

⦁ Die Kosten für die Verwendung der Toolbox für Basisbauelemente wurden gesenkt

⦁ Die Menge an Metallschrott, die Sie durch die Suche in zerstörten Fahrzeugen erhalten, wurde erhöht (nicht die, die Sie selbst zerstören).

⦁ Beschleunigung der Animation beim Aufnhemen von Baumstämmen

⦁ Sie können jetzt Baustämme schneller als zuvor transportieren

⦁ Bereinigte Autoreparaturkosten (1 Reparatur für Werkzeugkiste 10%)

⦁ Admin-Drohnen können jetzt Basis-Elemente zerstören

⦁ Neues Element hinzugefügt - Verbesserte Toolbox


Vielen Dank für die Geduld und bis bald ™!

    Artikel Diskussions Beiträge 13

    • Ich drück euch die Daumen :-). Bleibt allerdings abzuwarten, ob sie noch mal einen Patch oder Fix nachschieben bis dahin (und wie es dann damit wieder aussieht)

      Edit: Eben davon gesprochen und da ist er auch schon... SCUM - Hotfix 0.2.43.15148
    • Ok danke, dann haben wir ab Samstag dieses Problem vielleicht nicht mehr. :-)
    • Nach allem was ich bisher gehört habe, sollte ein Wipe Abhilfe schaffen. Problem sind ja offensichtlich die Items, die vor dem Hotfix verbuggt sind. Der Hotfix verhindert zwar, das weitere Items verbuggen, die alten schlummern aber noch immer in…
    • Wir haben am Samstag sowieso einen Wipe geplant da wir paar neue Sachen einbringen wollen, also meinst du das wir nach dem Wipe ruhe vor diesem Fehler haben könnten?
    • Das ist natürlich auch ne Lösung. Wenn die Spieler dafür voten, könnte man auch wipen und zukünftig dafür sicher spielen können. Die verbuggten Items sind ja nach wie vor vorhanden.
      Ansonsten ist das Inventar nach wie vor Spaßbremse vom Dienst. Munition…