SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Weiterer Hotfix 0.2.46.15471 & SCUM Comic #17

Am Mittwoch wurde von uns schon darüber berichtet, dass die Entwickler an den jüngsten Problemen, die unter anderem das Base Building und die Elemente davon betroffen haben, arbeiten. Heute, am darauffolgenden Freitag ist es soweit. Ein weiterer Hotfix steht zum Herunterladen bereit und sollte die Bugs und Fehler beheben, die zuletzt mehrfach in der Community von SCUM für Frustration gesorgt haben. Wie vermutet werden die offiziellen SCUM Server gewiped, die privaten Server müssen den Wipe manuell (also selbst) ausführen. Darüberhinaus erwartet uns heute der siebzehnte Teil der SCUM Comic Reihe. Aber legen wir direkt los mit den Bugfixes:


Grüße an alle und schönen Freitag. Unsere Hotfix-Waffe ist noch nicht leer, also feuern wir jetzt noch eine:


Bugfixes

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Basen zufällig verschwanden.
  • Mögliche Behebung eines Fehlers, bei dem ein Spieler keine Verbindung zu den Servern herstellen konnte.
  • Das HP- und Schadensmodell an einigen Basisbauteilen wurde optimiert.
  • Das "schwimmende" Laub auf der Burg wurde korrigiert.
  • Ein Fehler bei der Interaktion mit Büschen wurde behoben.
  • Mögliche Behebung von Server-Ausfällen.
  • Es wurde die Möglichkeit entfernt, Blaupausen in feindlichen Flaggenzonen zu erstellen.

WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIPEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um diese Fixes effektiv zu implementieren, ist ein Wipe erforderlich. Auch während dieser Probleme waren viele Spieler von Gegenstandsverlusten betroffen, also richten wir das Feld aus.


Comic!

Es ist Freitag! Wie immer bedeutet es eine neue Comic-Seite! Wir wissen, dass ihr sie liebt.



Das ist es von uns, hoffe wir sehen uns dort draußen auf der Insel.

Derjenige, der Wein in Wasser verwandelt, Beda.

Antworten 10

  • hoffentlich sind die probleme jetzt vergangenheit :O

  • Ohja -das hoff ich auch. Blöd für die privaten Server-Betreiber. Die Entscheidung, ob sie wipen oder nicht ist mit Sicherheit heiß umstritten :-)

  • Bei G-Portal ist bis Jetzt noch kein wipe durchgeführt worden. Bin ja mal gespannt.


    Ich nehme alles zurück bei G-Portal ist alles auf 0 gesetzt.Klasse:cursing:

  • Frle hat es eben noch mal bestätigt:

    Zitat

    Just a confirmation, all servers including private ones were fully wiped. It had to be done because a lot of databases were left in a half-corrupted state and a lot of random issues would pop-up everywhere as a result.

    Servers are now in the process of wiping and updating, so if you can't connect to your server, please give it some time.

    Es mag natürlich Sinn machen zu wipen. Ich bin ja eh ein erklärter Befürworter der Wipes. Die immer wieder versprochene Ankündigung hätte man aber erwarten dürfen. Den Wipe danach zu bestätigen bringt keine Fans.

  • Mittlerweile haben die Schachbrett-Muster nach einem Fix schon Tradition: Auch mit diesem Fix sind wieder Texturen verschwunden. Leider ist der Bug noch vorhanden, bei dem Munition verschwindet, wenn man geladene Waffen oder Magazine in Behälter legt. Ebenso kann man nach wie vor eine Primärwaffe durch einen Relog verlieren.

    Beim Basebuilding hingegen scheint wieder alles im Lot zu sein. Bisher gibt es keine Probleme mit den Basen. Die Performance des Inventars hat sich subjektiv etwas verbessert. Die „Gedenksekunde“ beim verschieben eines Items ist nicht mehr ganz so spürbar.

  • Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist.

    Seit dem letzten Hotfix kann ich 2 Jacken tragen.

    Ich habe eine Tierhaut-Jacke an und eine Arbeits-Jacke.

    Siehe Bild

  • Sie haben da was geändert-ich bin mir auch noch nicht sicher, was damit bezweckt wird oder ob es so gewollt ist. Funktioniert nicht bei allen Jacken. Teilweise werden dafür auch Bekleidungsstücke aus einer Ebene drunter durch die Tierhautjacke ersetzt-getragen wird sie aber drüber.

  • Baluba030 War das mit der Tierhautjacke nicht schon immer so, das man sie drüber tragen konnte? Ich bin der Meinung da schon mal was von gelesen zu haben..

  • Eigentlich nicht. Wenn man eine Taktische Jacke/Tarnjacke oder was auch immer hatte, wurde die von der Tierjacke ersetzt meine ich. Gestern hat bei mir die Tierjacke aber die Schutzweste ersetzt. Ich muss mir das noch mal anschauen. So richtig rund sind sie mit dem Inventar immer noch nicht. Reagiert aber etwas geschmeidiger als vorher.

  • Ah ne entschuldige.. die Tierhaut Jacke kann nur mehr tragen als gewöhnliche Jacken. Das war der einzige Unterschied, denn es dazu gibt. Das mit der Verzögerung im Inventar konnte ich am Wochenende auch feststellen. Ich denke, das ist auch ein kleiner "Bug". Gewollt ist das bestimmt nicht. Aber die Verzögerung ist minimal, also nichts gravierendes.

  • Diskutiere mit!